• ui, mit riesenschritten gehts voran.
    da simmer 2014 mitgliederstärkster verein in der region.

    "Deine Augen sehen es, doch dein Verstand kann es nicht fassen"


    NORIMBERGA PER SEMPRE!

  • Zitat von USK Schäuble

    ui, mit riesenschritten gehts voran.
    da simmer 2014 mitgliederstärkster verein in der region.


    Vor allem scheint die Werbeaktion von GüKo und Alex Esswein vor dem Derby gefruchtet zu haben!!
    Nachdem in den letzten Tagen eher immer weniger Zuwachs auf der HP zu erkennen war wurde gestern ein Sprung von 80+ neuen Mitgliedern gemacht, ich vermute mal das sind hauptsächlich die vom Samstag!
    Daher Respekt und Hut ab, sollte bei jedem Heimspiel gemacht werden!

  • Zitat von Domme


    Vor allem scheint die Werbeaktion von GüKo und Alex Esswein vor dem Derby gefruchtet zu haben!!
    Nachdem in den letzten Tagen eher immer weniger Zuwachs auf der HP zu erkennen war wurde gestern ein Sprung von 80+ neuen Mitgliedern gemacht, ich vermute mal das sind hauptsächlich die vom Samstag!Daher Respekt und Hut ab, sollte bei jedem Heimspiel gemacht werden!


    War bestimmt einiges, aber ein neues Monat hat auch begonnen und viele vom März haben sich für den 01.04.2012 eingetragen.


    ABER finde GüKo´s Engagment bei allem Spielen rund umd as Service-Center toll! :hoch:

    „Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.“

  • Zitat von Oberpfalz

    War bestimmt einiges, aber ein neues Monat hat auch begonnen und viele vom März haben sich für den 01.04.2012 eingetragen.


    ABER finde GüKo´s Engagment bei allem Spielen rund umd as Service-Center toll! :hoch:


    Da habt ihr sicher Recht! Kann mich aber zumindest im Moment nicht daran erinnern am 01.02 oder 01.03 einen ähnlich rasanten und sprunghaften Anstieg wahrgenommen zu haben. Auch die Tatsache, dass GüKo und ein Spieler Werbung dafür machen wurde meines Wissens zum ersten Mal auf der HP angekündigt/beworben. So oder so: Gut, dass wir so viele neue Mitglieder haben! :slightly_smiling_face:

  • trotzdem sind diese Zahlen immernoch traurig. Ein Verein wie der 1. FCN muss eigentlich mindestens 30k Mitglieder haben.
    Und das scheint einfach an der Mentalität der Franken zu liegen. Ich merks ja am eigenen Umfeld. Clubfan ja, ins Stadion gehen auch aber fürs Mitglied sein reichts dann doch net. Soweit scheint der Stolz dann nicht zu gehen.

  • Zitat von chesserio

    Vielleicht liegts ja auch daran, dass Pino mit Mitgliedern im Tiergarten war und solche Aktionen jetzt laufend stattfinden sollen? :winking_face:


    Der neueste Ansatz, dass man mehr Volksnähe zeigt, ist auf jeden Fall sehr zu begrüßen.
    Und spätestens wenn wir uns demnächst für die Champions-League qualifizieren, wird sich die Mitgliederzahl verdoppeln :mrgreen:


    Da wurde es aber auch mal Zeit dafür!


    Bei anderen Vereinen ist es Gang und Gäbe, dass die Spieler auf Fans zugehen bzw. vom Verein dazu "genötigt" werden.


    Ich find sowas eine klasse Sache, und das zeigt doch nur, dass es auch nur Menschen sind.


    Außerdem wird dadurch doch die Bindung zwischen Fans und Mannschaft angekurbelt.


    Hat also nur Vorteile!

  • Bin ich nicht der Meinung. Mir ist es lieber, dass die Spieler von sich aus mal auf die Fans zugehen. Beispielsweise im Trainingslager etc., dieses gezwungene ist doch wieder nur eine Scharade, weil der Spieler ja MUSS! Aber wirtschaftlich gesehen, absolut richtig, da gebe ich Euch Recht.

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Zitat von Raeler

    Bin ich nicht der Meinung. Mir ist es lieber, dass die Spieler von sich aus mal auf die Fans zugehen. Beispielsweise im Trainingslager etc., dieses gezwungene ist doch wieder nur eine Scharade, weil der Spieler ja MUSS! Aber wirtschaftlich gesehen, absolut richtig, da gebe ich Euch Recht.


    Das eine schließt das andere ja nicht aus! Der Fan sollte aber nicht eine Woche in die Türkei fliegen müssen, um eine Chance zu bekommen seine Stars mal hautnah zu erleben..
    Finde solche Aktionen, wenn auch aufgezwungen, absolut gut. Es liegt in der Hand der Profis daraus ein gelungenes oder gezwungenes Event zu machen!

  • Hallo zusammen!


    Ich werde diese Woche einen Antrag auf Mitgliedschaft beim Club stellen. Da man ein anderes Mitglied als Werber angeben kann,
    welcher dann nen 10-Euro-Fanshop-Gutschein bekommt und ich hier niemand kenne, bitte bei Interesse eine kurze Nachricht an mich.



    Gruß aus Mannheim an alle Clubberer.


  • Wenn du möchtest kannst du mich angeben, den Gutschein kann ich dir dann zu schicken.
    Sag einfach bescheid vorstand@diebesessenen.de

    „Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.“

  • Zitat von Leon65

    Hat sich erledigt.


    Wieso ? Wirst etz doch kei Mitglied ? Wär schad.


    Im Übrigen: Jetzt wo der Klassenerhalt quasi sicher ist, kann man ja mal offen drüber reden. M.E. wär noch ein kleiner Schub bei der Mitgliederzahl zu erwarten, wenn man den Dauerkartenverkauf NACH der Phase für die bisherigen DK-Inhaber zunächst für ein bis zwei Wochen auf Mitglieder beschränkt.


    Die in der Regel so ca. 3000 frei werdenden DK (so in den letzten zwei Jahren jeweils) könnten sich dann erst einmal nur Mitglieder sichern.


    Würde für den ein oder anderen schon ein Anreiz sein.


  • Fände ich ne gute Idee! Aber dann pro Mitglied nur 1 Karte?!? Oder unbegrenzt? :winking_face:

    Projekt 2008/2009: Wiederaufstieg!!!


    Erfolgreich abgeschlossen..... YES!

  • Zitat von Maik76

    Fände ich ne gute Idee! Aber dann pro Mitglied nur 1 Karte?!? Oder unbegrenzt? :winking_face:


    Nö nur 1 natürlich, weil sonst der effekt weg wär: "ey aldder du bist doch glubb mitglied, kannst mer a dauerkaddn bsorgn ?"

  • es kann gar nicht genug Anreize für Mitgliedschaft geben.
    viel mehr davon, bitte.

  • Rabatt auf Getränke im Stadion. So 15%. Dauerkartenverkauf nur an Mitglieder, bisherige.dk bleiben unberührt.

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie


  • Kann mir gut vorstellen, dass sie das auch tatsächlich so praktizieren werden.



  • Ich dacht die machen das schon?


    Oha. Dann müsst ich vielleicht auch noch so ein kleines Pamphlet unten verfassen :grinning_face:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!