Ilkay Gündogan (#22)

  • Der Günther soll seinen Vertrag verlängern und gut is! Sein Marktwert wird steigen, da mach ich mir gar keine Sorgen.
    Ich hoffe, der Beratervater setzt ihm keine Flausen in den Kopf...

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • Zitat von wikinger

    Damals ist doch nur eine Ausbildungs-Entschädigung an Bochum gezahlt worden. Kann mir nicht vorstellen,
    dass man damals schon dran dachte, dass Illy mal 2 Jahre später so im Focus stehen würde.


    Habe noch mal vorne im Thread nach gelesen und Kollege Google bemüht... konnte nur lesen das er zum 30. Juni Vertragslos gewesen wäre, aber schon früher einen Auflösungsvertrag unterschrieben hat um früher zum Club zu kommen.


    Ich habe irgendwie 50.000 im Kopf - kann/muss aber nicht auf Gündogan bezogen sein, von 20% ist mir nichts bekannt - aber beim Verhandeln kann man so was ja oben drauf packen - kein Grund für Panik.


    Und ich halte die genannten Summen auch für in Ordnung (evtl. noch ein paar Optionen dazu wie z.B. Weiterverkauf, Nati-Spiele o.ä.) - aber bei "runden" 6 Mio Euro zu schimpfen, sehe ich nicht so.

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von montana

    ich hab des mit den 20% auch gelesen, weiss aber leider nicht mehr wo



    Zitat

    Stimmt es, dass der VfL an einem Weitertransfer von Nürnbergs lkay Gündogan und Kaiserslauterns Ivo Ilicevic mitverdienen würde?


    Das ist richtig. In der Winterpause waren zum Beispiel Wolfsburg und Bayern München an Ilicevic dran und wir hätten von diesem Wechsel nicht unerheblich partizipiert. Wenn beide im Sommer wechseln, sind wir beteiligt (mit etwa 20 Prozent, Hinweis der Redaktion).


    http://www.reviersport.de/1512…-schwenken-interview.html

    "Schon gar nicht aber will ich das Fußballspiel als eine Wissenschaft bezeichnen. Das ist es nicht."
    Max Morlock

  • der relativ niedriege marktwert mit 6 mio kommt daher dass er nur noch ein jahr vertrag hat. notfalls kann dortmund auch noch 1 jahr warten und dann kriegen wir gar nichts!

  • Zitat von olymp69

    Der Günther soll seinen Vertrag verlängern und gut is! Sein Marktwert wird steigen, da mach ich mir gar keine Sorgen.
    Ich hoffe, der Beratervater setzt ihm keine Flausen in den Kopf...



    das ist doch längst passé oder glaubt jemand noch an einen Verbleib.
    Er hätt doch längst verlängert.

  • Zitat von Pressefuzzi

    Der Vertrag soll laut meinen Infos nach dem 32. Spieltag unterzeichnet werden. Ablöse: rund 6 Mio Euro.


    Das würde mir gar nicht schmecken. Woher beziehst du diese Info?

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • Zitat von olymp69

    Das würde mir gar nicht schmecken. Woher beziehst du diese Info?



    Abzüglich der 20% (ja ich weis, des nervt :slightly_smiling_face: ) bleiben noch 4,8 Mio fürn Glubb (mal abgesehen von irgendwelchen anderen Geldern die sonstwo herkommen bzw hinfließen). Für das Geld ein adäquaten Ersatz zu verpflichten und gleichzeitig die Schulden abzubauen wird schwer ...... (sofern die Summe von Pressefuzzi stimmen sollte)

    Wir sind der Glubb! Wir sind der Glubb! Wir sind der Glubb

  • Auch 4,8 Mio. wären ein ordentliches Sümmchen! Gündogan hat diese Saison keine wirklich große Rolle gespielt. 1,5 Mio. für einen Neuzugang und ca. 3 Mio. in die Schuldentilgung. Wäre ok...

  • Bin auch der Meinung, dass man mit dieser Summe leben kann und auch muss, vor allem weil er im nächsten Jahr ablösefrei wäre. Die Geschichte mit dem Daddy als Berater erinnert ( ohne Ilkay zu beleidigen ) so n bissl an den Choupo und seinen Daddy. Ich glaube einfach da sieht ein Vater wohl gerade eher die Dollars als die Zukunft seines Sohnes. Glaube nämlich das es Ilkay in Dortmund sehr schwer haben wird. Dennoch wie gesagt die Ablöse ist ok und ich kann auch damit leben wenn es so kommt, denn irgendwie habe ich damit gerechnet das er geht, insgeheim nachdem ich hörte das sein Vater in berät sogar noch mehr. Nun gut, schaun wir mal was wird, ich bin gespannt.

  • Sorry, EwigFCN - das seh ich definitiv anders. Der Günther ist für uns enorm wichtig und hat dabei noch viel Luft nach oben.
    Wenn Günther den Vertrag nicht verlängern möchte, bleibt Bader wohl keine andere Wahl, da müssen wir dann halt mit leben.
    Aber: auch wenn sich die Meinung einiger in diesem Forum nach seiner Verletzung und den anschließend nicht ganz so dollen Auftritten gedreht hat, wie die Energiepolitik der FDP, finde ich ihn für 4,8 Mio schon fast verramscht und das kotzt mich echt an. :motzen:

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • Zitat von Goldschmiede

    Her mit den 5 Millionen und ab nach Dortmund!


    Hast du auch was Argumentatives beizutragen oder nur polemischen Müll?

  • Zitat von spagnulo

    Hast du auch was Argumentatives beizutragen oder nur polemischen Müll?



    Goldschiedes Posting ist nicht polemisch sondern pragmatisch.


    Klar würde ich mich auch freuen, wenn er seinen Vertrag beim FCN verlängert und seinen einst angekündigten Worten seiner "Dankschuld" an den FCN als seinen Entdecker Taten folgen ließe - bei der derzeitigen Verdichtung entsprechender Medienäußerungen kann man es keinem Fan verübeln, wenn er gekränkt solche Aussagen abgibt.


    Selbst wenn sich alle Hinweise nur als "überzogene Medienbehauptungen" entpuppen sollten, wären Gündogen und den Fans keine Vorwürfe zumachen. Sondern ausschließlich diesen schmierigen Sport-"Journalisten".

  • Wenn er nicht verlängern will, muss er verkauft werden - wir haben noch immer nen hübschen Schuldenberg und können es uns einfach nicht leisten, so einen Leistungsträger (auch wenn die Auftritte zuletzt eher mager waren) Ablösefrei gehen zu lassen.


    Denk auch nicht das mehr als die 6 Millionen drin sind - ein Schürrle hat schon deutlich mehr gezeigt als Gündogan und geht für 9 - denke da muss man zufrieden sein



    Hoffen wir mal nur das Bader und Hecking erfolgreich einen passenden Nachfolger finden können



  • GENAU SO ISSES !

  • Zitat von Goldschmiede

    GENAU SO ISSES !



    Dem Ganzen widerspricht ja auch keiner, aber es klang so als ob Goldschmiede das eher anders sieht, da er in nem anderen Thread noch geschrieben hat " warum die so viel für die graupe bezahlen ". Und für ne Graupe halte ich ihn persönlich bestimmt net. Das wir ihn verkaufen müssen heuer wie von dir geschrieben is glasklar, mir gehts nur um das jetzt schon angefangene Nachtreten. Er hat gesagt entweder er geht diesen Sommer, oder verlängert damit er dann nicht nächsten Sommer ablösfrei geht. Nun wird es wohl Variante A das er sofort geht, und damit kann ich leben und stimme ja auch allem anderen genannten zu.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!