• Also ist noch nicht klar wo Gündogan spielt in der neuen Saison, warum hat ein Wort im Fußball keinen Wert
    mehr ?
    Heute die Aussage ich bleibe, ich habe ja Vertrag, z.B. I.G. ich mache ja noch das Abitur usw., morgen
    kommt dann die Nachricht ich will jetzt doch gehen.
    Man weiß auch nicht hat er schon einen Vorvertrag oder eine Absichtserklärungen, z.B. in Hoffenheim oder
    bei einem anderen Verein unterschrieben :question_mark::question_mark:

    Fußball ist ein dubioses Geschäft geworden, einen Ehrenkodex gibt es nicht, Verträge und Absprachen
    sind nur noch Schall und Rauch .

    Den Vereinen wird vom DFB/DFL eine aufwendige Nachwuchsarbeit aufdiktiert, die Früchte dieser Arbeit
    darf offensichtlich jeder pflücken.

    Ziehkinder wie Lev., Wol., oder Hoffh., werden zu Hechten im Karpfenteich, wartet erst mal ab, wenn
    RB Leipzig im Profibereich auftaucht, schon die Aussage von Red Bull Chef lässt einiges erwarten.

    Der CLUB kommt aus diesem Teufelskreis, Talente fördern und dann verkaufen einfach nicht heraus,
    Schuld ist für mich die Vergangenheit, den Schuldenberg aus jener Zeit kennt keiner in der Öffentlichkeit
    genau, aber er wirkt noch immer.
    Unter Roth wurde der CLUB zur geschlossenen Gesellschaft, für die Wirtschaft gab es ein Schild "Bitte nicht eintreten"
    Napoleon ist anwesend.

  • Zitat von haribo78

    Beim Testspiel gestern war er nicht dabei. Angeblich angeschlagen.
    Evtl. isser schon weg?! :wink:


    Ball flachhalten!

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Der CLUB muß im Fall Gündogen auf Sturheit schalten, ihm erklären das er bleiben muß, eine andere
    Entscheidung darf es nicht geben.
    Verhandlungen mit anderen Vereinen darf es nicht geben, die Spieler müßen endlich erfahren was Vertrag bedeutet.

    Ball flach halten ist schon ok., den Ball (Gündogan) in den eigenen Reihen zu behalten ebenfalls.

  • Also der Artikel ist selbt für Bild-Verhältnisse hanebüchen... Wahrscheinlich haben die im Moment den Auftrag so viele Gerüchte wie möglich auf Transfermarkt.de zu erzeugen... Das mit Zuculini und Önning (sic!) ist doch sowas von an den Haaren herbeigezogen. Da ist doch nichts wahr davon!

  • egal, warum, wieso, ja oder nein...

    wir müssen uns einfach mal damit abfinden, dass uns genau sowas immer wieder passieren wird. mit halbwegs annehmbaren fußballern wohl auch immer schneller. die "großen" vereine in wartestellung haben ja auch wenig interesse, ein "fertiges talent" mit 23-24 jahren zu übernehmen, sondern schlagen so früh wie möglich zu, wenn es der geldbeutel erlaubt.

    von charakter oder "wort halten" zu sprechen, hab ich mir abgewöhnt. es wird den buben ja an allen ecken und enden vorgelebt, dass der "ehrliche" (oder treue oder standfeste) der dumme ist. und bleibst du dann bei deinem verein und hast mal ne schlechte saison, bist du der rohrkrepierer, den man vor nem halben jahr noch schön für 4 mio hätte verticken können...

    schade, wenn er geht, weil spielerisch und entwicklungstechnisch ein verlust. dass wir aus zweitvertretungen anderer clubs auf augenhöhe junge leute holen, die ein paar monate später das zig-fache wert sind, sollte aber wieder hoffnung machen. denn ein "ausbildungsverein", der sich über spielerabgaben finanziert, funktioniert halt auch nur, wenn das entsprechende rohmaterial dazu selbst aufgebaut bzw. geholt wird.

  • Also ich geb auf den Bericht erst mal gar nix. Is halt die Bild, die müssen Schlagzeilen produzieren. Es stand ja auch nirgends, das Günni sofort geht, oder? Das er in 2011 geht is ja jetzt schon so gut wie sicher. Wenn er dann die 5 Mio + x bringt solls mir recht sein. Wenn er vor dieser Saison noch wechselt hoffe ich einfach mal, das sich Hecking und Bader durchsetzen können mit der Forderung nach einem unmoralischen Angebot.

    Wenn die Hoppelheimer tatsächlich in einer Größenordnung von ca. 7 Mio einsteigen, dann KÖNNEN wir nicht nein sagen....

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Zitat von Zarate_66

    Wenn er geht, dann nur für 6-8 Mio. - alles andere wäre ein Witz!

    Es muss dann jedoch unbedingt Ersatz her!!!

    Von Ekici halte ich sehr viel, aber das Risiko wäre wohl zu groß!

    Ich würde dann in jedem Fall noch einen Spielmacher holen, alles andere wäre fahrlässig!

    Der hier wärs mMn dann für den Fall des Falles ---> http://www.transfermarkt.de/de/%C3%89lson/…eler_29248.html

    Elson geht ziemlich sicher nach Hannover. Wenn wir die Kohle fürn Günni kriegen, wäre ich schon eher für den hier:

    http://www.transfermarkt.de/de/thomas-buff…ieler_4377.html

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Manchmal muss man die Leute auch zu Ihrem Glück zwingen.
    Sollte sich der Günni tatsächlich einlullen haben lassen vom Gerede der Hoffenheimer,
    dann muss er jetzt von Vereinsseite deutlich gemacht bekommen, dass er nicht alleine
    entscheidet.
    Ein Casus Kluge reicht. Sollte das mit Gündogan ähnlich laufen, macht sich der Verein
    unglaubwürdig und die Spieler bekommen noch mehr Macht, als sie ohnehin schon be-
    sitzen.

  • Zitat von stc

    egal, warum, wieso, ja oder nein...

    wir müssen uns einfach mal damit abfinden, dass uns genau sowas immer wieder passieren wird. mit halbwegs annehmbaren fußballern wohl auch immer schneller. die "großen" vereine in wartestellung haben ja auch wenig interesse, ein "fertiges talent" mit 23-24 jahren zu übernehmen, sondern schlagen so früh wie möglich zu, wenn es der geldbeutel erlaubt.

    von charakter oder "wort halten" zu sprechen, hab ich mir abgewöhnt. es wird den buben ja an allen ecken und enden vorgelebt, dass der "ehrliche" (oder treue oder standfeste) der dumme ist. und bleibst du dann bei deinem verein und hast mal ne schlechte saison, bist du der rohrkrepierer, den man vor nem halben jahr noch schön für 4 mio hätte verticken können...

    schade, wenn er geht, weil spielerisch und entwicklungstechnisch ein verlust. dass wir aus zweitvertretungen anderer clubs auf augenhöhe junge leute holen, die ein paar monate später das zig-fache wert sind, sollte aber wieder hoffnung machen. denn ein "ausbildungsverein", der sich über spielerabgaben finanziert, funktioniert halt auch nur, wenn das entsprechende rohmaterial dazu selbst aufgebaut bzw. geholt wird.


    Dein Beitrag klingt nach Resignation, der CLUB muß kämpfen und auch mal nein sagen, im Fall Gündogan hat man
    auch Zeit, wenn er nächstes Jahr weg will dann nur zum höchsten Angebot, der FCN muß das Handeln im wesentlichen
    beeinflussen, wir sollten nicht zum Selbstbedienungsladen für die Konkurrenz werden.

    Ich wiederhole mich gerne, aber warum hat der CLUB keine Sponsoren die in einem solchen Falle stützend eingreifen,
    man könnte sie ja bei einem tatsächlichem Transfer beteiligen, ich schaue dabei nach Hamburg.

    Wichtig ist für die fußballerische Weiterentwicklung der Mannschaft, wenn ich sehe das wir viele junge talentierte
    Spieler verpflichtet haben, der eine oder andere kommt noch aus der Nachwuchsabteilung hinzu, dann wird mir
    jetzt schon Angst und Bange wenn andere Vereine sich um sie bemühen.

    Wie immer beim CLUB geht es bei diesen Transfers um die Finanzen, wenn die alte Baustelle nicht geschlossen
    werden kann geht nichts richtig vorwärts, darin sehe ich das größte Problem beim CLUB .

    Einer hat mal geschrieben, der FCN ist auf Jahre hinaus dieser Krake verfallen und verpflichtet.

    Nur eine Riesentransfersumme könnte etwas Befreiung bringen, ich denke so ab 10-15 Mio .

  • Zitat von PHM+

    Dein Beitrag klingt nach Resignation, der CLUB muß kämpfen und auch mal nein sagen, im Fall Gündogan hat man
    auch Zeit, wenn er nächstes Jahr weg will dann nur zum höchsten Angebot, der FCN muß das Handeln im wesentlichen
    beeinflussen, wir sollten nicht zum Selbstbedienungsladen für die Konkurrenz werden.

    mir ging es gar nicht konkret um einen wechsel, sondern dass sich an ein auffälliges talent sofort größere vereine heften und interesse bekunden. und du hast in einer sache sehr recht: wir müssen unsere stärken und unser profil auf anderen gebieten als im monetären bereich schärfen und kräftigen. denn einem möglichen aderlass von jungen "zukunftsfähigen" spielern müsste stets und immer sofort nachschub folgen.

    eine selbstfindung, intern wie auch nach außen hin, wäre dringend angebracht. man kann jetzt drüber streiten, ob hier das aktuelle personal genug weitblick hat oder schon betriebsblind ist und unterstützung dabei bräuchte.

    und ein nachtrag: die aktuelle finanzsituation ist leider keine alte baustelle, sondern eine ziemlich frische.

  • Zitat von stc

    mir ging es gar nicht konkret um einen wechsel, sondern dass sich an ein auffälliges talent sofort größere vereine heften und interesse bekunden. und du hast in einer sache sehr recht: wir müssen unsere stärken und unser profil auf anderen gebieten als im monetären bereich schärfen und kräftigen. denn einem möglichen aderlass von jungen "zukunftsfähigen" spielern müsste stets und immer sofort nachschub folgen.

    eine selbstfindung, intern wie auch nach außen hin, wäre dringend angebracht. man kann jetzt drüber streiten, ob hier das aktuelle personal genug weitblick hat oder schon betriebsblind ist und unterstützung dabei bräuchte.

    und ein nachtrag: die aktuelle finanzsituation ist leider keine alte baustelle, sondern eine ziemlich frische.


    Die Schuldenfrage ist ein Dauerbrenner damit auch Baustelle ich meine eine alte, es wurde zwar immer betont
    der FCN ist ohne Schulden und dies besonders je näher der Abschied von Roth kam.

    Ich glaube da einfach nichts mehr, zu oft sah die Wirklichkeit anderst aus, von uns hat sowieso keiner einen
    Einblick wie es finanziell um den FCN steht, daher :question_mark::question_mark::question_mark::question_mark::question_mark:

    Einmal kann lesen der FCN braucht keinen Spieler verkaufen, dann das Gegenteil wenn ein neuer verpflichtet
    werden soll, z.B. erst Charisteas, Boakye, Vidosic oder Eigler weg, oder gar Bunjaku,Diekmeier oder Gündogan.
    Jedenfalls sind die ganzen Aussagen über die finanzielle Situation beim CLUB nicht besonders glaubwürdig.

    Erst wenn eine übergeordnete Prüfung erfolgt, hier muß auch schonungslos die Vergangenheit und die
    Altlasten mit einbezogen werden, auch wenn der Ruf von Roth und Kollegen zum Teufel geht, dies ist mir egal.

  • @phm: der verein hat im zuge der anleihe für alle sichtbar und zugänglich die letzten drei bilanzen und guv-rechnungen offenlegen müssen. er kann nichts aus der vergangenheit verschweigen, was dort nicht irgendwie auftauchen müsste. alles andere wäre bilanzfälschung.

    die ansagen von spielern (wollen bleiben, wollen gehen, sollen gehen, sollen bleiben etc.) sind ungefähr genau so sprunghaft wie die beteuerungen, in diesem jahr wirtschaftlich die schwarze null zu erreichen, im nächsten jahr dann aber ganz bestimmt. neee, aber dann im nächsten jahr.... mit dem ergebnis, dass wir wohl wieder bei ca 4 mio bankverbindlichkeiten zum saisonabschluss landen werden.

    das suggeriert irgendwie schon, dass so eine saison mit ihren einnahmen und ausgaben entweder selbst von absoluten topfachleuten unplanbar ist oder unser personal das einfach nicht auf die kette kriegt. und das hat wenig bis gar nichts mit altlasten zu tun. eher damit, dass man mal den mitgliedern gegenüber reinen wein einschenken sollte und aus den jhv keine kuschelveranstaltungen macht, sondern sich klipp und klar hinstellt: leute, erste liga kostet geld. lassen wir mal die powerpoint-lalala-präsentationen weg und sonstiges blablabla (baders antwort auf ein rechenbeispiel eines mitgliedes auf der letzten jhv: diekmeier ist mehr als 3 mio wert :slightly_smiling_face: )weg. eine saison kostet den verein 5 mio im jahr, die nicht durch einnahmen gedeckt sind. unsere chance ist jetzt, immer wieder teuer spieler abzugeben, günstig neue zu holen, bis dieses loch irgendwann mal mit eigenmitteln gestopft werden kann und wir pari aus den saisons kommen.

    was zum teufel wäre so schwer daran, das dem clubvolk zu erklären? v.a. den mitgliedern, die alleine in den letzten 20 jahren wahrlich jeden mist mitgemacht haben, den ein profifußballverein (der wir eine saison lang gar nicht waren in der zeit) durchmachen kann? schulden, schwarze kassen, abstiege, drohende lizenzentzüge, einen bärbeißigen sonnenkönig... muss ich diese leute mit blöden präsentationen über spielerwerte verarschen?

    klartext wäre angebracht. sonst gibt es nie ein miteinander.

  • Wenn man der AZ glauben kann dann bleibt uns Gündogan in dieser Saison erhalten, aber auch dieses ist
    möglich das sich Hoffenheim ein Vorkaufsrecht für 2011 gesichert hat, denke der CLUB mußte Zugeständnisse
    machen, Nilson kam für einen gestandenen Bundesligaspieler relativ (600.000,00€) günstig nach Nürnberg.

    Erst wenn es dem CLUB finanziell besser geht hat er ein freieres Handeln, muß nicht ständig alles absegnen
    was die Konkurrenz vorschreibt oder möchte.

  • Zitat von PHM+

    Wenn man der AZ glauben kann dann bleibt uns Gündogan in dieser Saison erhalten, aber auch dieses ist
    möglich das sich Hoffenheim ein Vorkaufsrecht für 2011 gesichert hat, denke der CLUB mußte Zugeständnisse
    machen, Nilson kam für einen gestandenen Bundesligaspieler relativ (600.000,00€) günstig nach Nürnberg.

    Woher hast du die Summe? Wurde nicht was von unter 500.000 kolportiert?

    .

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!