• Zitat von FcnPat

    Darf man fragen welche Rücklagen du so im Sinn hast?

    säulen aus powerpoint, die in den himmel ragen wie dereinst bei den bauten der stolzen griechen, die die lasten der welt auf ihren schultern trugen :-).

    @frank: wie geht das ? saisonergebnis gegen rücklagen gegenrechnen? (v.a. da diese seit dem letzten geschäftsjahr samt und sonders aufgebraucht wurden und wir hier bei 0 stehen).

    Einmal editiert, zuletzt von stc (16. Juli 2010 um 09:26)

  • Was soll denn die Bild sonst schreiben? Über den Club gibt es nicht wirklich viel zu berichten, außer, dass Eigler beim Stoppen den Ball nun nur noch 5 m vom Fuss springen lässt.
    Auf den Zeitungskästen muss der geneigte Leser "heiß" gemacht werden.
    Mit Schlagzeilen alá
    .... Tatjana Gsell lässt sich die Wangen spritzen....
    .... Reicher Rentner heiratet minderjährige naus Nürnberg....
    macht man niemanden neugierig.

    Im 8Uhrblatt steht das ganze doch sehr entspannt drin, dass man mit den Diekmeier Millionen Schulden abbauen will und in die Mannschaft investieren möchte, und die Schulden laut Bader über einen besseren Tabellenplatz abbauen möchte... klingt logisch

    "Bumbes" Schmidt: Die verschiedenen Dialekte zu verstehen, gab er sich gar nicht erst die Mühe: “Ich verstehe kein Wort von eurem Schmarrn. Ihr habt so zu reden wie wir Nürnberger”

  • Zitat von icetiger1968


    Im 8Uhrblatt steht das ganze doch sehr entspannt drin, dass man mit den Diekmeier Millionen Schulden abbauen will und in die Mannschaft investieren möchte, und die Schulden laut Bader über einen besseren Tabellenplatz abbauen möchte... klingt logisch

    Würde logisch klingen! Irgendwie habe ich es immer noch nicht richtig begriffen wie man mit diesem Kader mit Minus aus der Bulli Saison gehen konnte :twisted:

    AntiBa!

  • Zitat von FcnPat

    Würde logisch klingen! Irgendwie habe ich es immer noch nicht richtig begriffen wie man mit diesem Kader mit Minus aus der Bulli Saison gehen konnte :twisted:

    Weil du nur meckern kannst, weil du nichts beim FCN geworden bist.

    Zur Strafe auf Holzscheit knien und 10 Bader unser, sowie 20 Ave Martin!

    .

  • Zitat von dsv


    Weil du nur meckern kannst, weil du nichts beim FCN geworden bist.

    Zur Strafe auf Holzscheit knien und 10 Bader unser, sowie 20 Ave Martin!

    Habe ich gemacht! Anschließend verfinsterte sich der Himmel und Gott sprach zu mir:"Was erlauben FcnPat. Wieder voll und Flasche leer?" Ich schaute verdutzt und Jesus stimmte mit ein.....

    "Du bist AntiBa. Du sollst ewig AntiBa sein. Schwör ab allen Ba`s und huldige den einzig wahren Gott, denn er wird dir Erlösung bringen. Ich und mein dad werden dir hilfreich zur Seite stehen. Und sollte sich dir je ein Ba in den Weg stellen, so teile ihn, wie einst Moses das rote Meer. Denn du bist der Pat, trinkfest und die letzte Hoffnung des GLubbs, in Ewigkeit, FCN"

    AntiBa!

  • Zitat von FcnPat

    Habe ich gemacht! Anschließend verfinsterte sich der Himmel und Gott sprach zu mir:"Was erlauben FcnPat. Wieder voll und Flasche leer?" Ich schaute verdutzt und Jesus stimmte mit ein.....

    "Du bist AntiBa. Du sollst ewig AntiBa sein. Schwör ab allen Ba`s und huldige den einzig wahren Gott, denn er wird dir Erlösung bringen. Ich und mein dad werden dir hilfreich zur Seite stehen. Und sollte sich dir je ein Ba in den Weg stellen, so teile ihn, wie einst Moses das rote Meer. Denn du bist der Pat, trinkfest und die letzte Hoffnung des GLubbs, in Ewigkeit, FCN"

    Bsuffn? Was grauchd? oder einfach blouß blaid? :winking_face:

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Es wurde doch immer von 5,8 Mio. Schulden in der vergangenen Periode gesprochen, aber vorher war doch aufgrund von UEFA-Cup, Transfererlösen usw. noch was da, oder täusch ich mich da? Meinte das gelesen zu haben, und denke, dass die Presse das unterschlagen hat, klingt ja sensationeller....

    ...auch wenn du nicht immer gewinnst, wir stehn zu dir!

  • Zitat von frank.schwarz

    Es wurde doch immer von 5,8 Mio. Schulden in der vergangenen Periode gesprochen, aber vorher war doch aufgrund von UEFA-Cup, Transfererlösen usw. noch was da, oder täusch ich mich da? Meinte das gelesen zu haben, und denke, dass die Presse das unterschlagen hat, klingt ja sensationeller....

    es wird jetzt laut kicker aber von "neuen" 5.8 mio schulden gesprochen (wobei ich gerne wissen würde, ob das jetzt saisonminus oder verbindlichkeiten sein sollen). und letztes jahr war das das saisonminus, keine "schulden". da sind dann 1.5 mio neue bankverbindlichkeiten zu buche geschlagen. und die letzte saison hat alle rücklagen aufgefressen.

  • Zitat von stc

    es wird jetzt laut kicker aber von "neuen" 5.8 mio schulden gesprochen (wobei ich gerne wissen würde, ob das jetzt saisonminus oder verbindlichkeiten sein sollen). und letztes jahr war das das saisonminus, keine "schulden". da sind dann 1.5 mio neue bankverbindlichkeiten zu buche geschlagen. und die letzte saison hat alle rücklagen aufgefressen.

    Keine Angst! Wir haben doch mit Diekmeier eine tragende Säule von über 3 Mio wert in unserer Bilanz!
    Wenn wir in Not geraten und ihn zum Verkauf freigeben, gibt es mal so richtig Schotter! :ugly:

    .

  • Nur noch dieses, der wirkliche Stand der Finanzen beim CLUB ist nicht bekannt und von uns kennt den
    sowieso keiner.


    Diekmeier ist weg, jetzt darf nicht noch zusätzlich Gündogan verkauft werden, durch eine gute sportliche
    Entwicklung ist die Reduzierung der Schulden auch möglich, darum darf die Mannschaft nicht ihrer Korsettstangen
    beraubt werden.

    Sollte Gündogan frühzeitig wechseln, ja dann sollte jedem klar werden das beim CLUB alles dargestellte im
    wirtschaftlichen Bereich, fragwürdig geworden ist, dies betrifft die Gegenwart als auch die Vergangenheit,
    bei einem Verkauf von I.G. müßen die Karten schonungslos auf den Tisch, auch wenn es ein HAUEN und
    STECHEN beim CLUB geben wird .

  • Falsch mein schwefliger Freund.
    Dieser Zeitpunkt ist längst überschritten. Die Karten hätten vorvorvorvorgestern auf den Tisch gemusst.

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Zitat von Exilfrange

    Falsch mein schwefliger Freund.
    Dieser Zeitpunkt ist längst überschritten. Die Karten hätten vorvorvorvorgestern auf den Tisch gemusst.


    Stimmt :hoch::hoch:

  • Zitat von PHM+

    Sollte Gündogan frühzeitig wechseln, ja dann sollte jedem klar werden das beim CLUB alles dargestellte im
    wirtschaftlichen Bereich, fragwürdig geworden ist, dies betrifft die Gegenwart als auch die Vergangenheit,
    bei einem Verkauf von I.G. müßen die Karten schonungslos auf den Tisch, auch wenn es ein HAUEN und
    STECHEN beim CLUB geben wird .

    a) in den letzten Jahren gab es auch kein Hauen und Stechen, obwohl es regelmässig Miese gab; kein Mensch hat in der JHV den Vorstand in Frage gestellt, geschweige denn abgewählt

    b) der einzige Grund warum wir überhaupt noch Fussball spielen dürfen ist, dass wir bei all den Schulden immer noch einen Kader mit 25 Mann haben, der in Summe einen Transfererlös von ca. 20 Mio Euro einbringen dürfte; von daher sind 5,8 Mio Schulden kein Grund den Spielbetrieb einzustellen; jährlich kommen ca. 10 Mio an Fernseheinnahmen, ca. 5 Mio durch Dauerkarten und Tageskarten dazu und Merchandising etwa 2 Mio; insofern kann die Nummer noch eine ganze Weile weitergehen

    Im verein fehlt halt jegliche Pespektive bzw. Vision. Offenbar genügt es dem Verein, hinten dabei zu sein, statt vorne.

    Die Vorstellung vieler Forum-Schreiberlinge und vom Verein klaffen da halt meilenweit auseinander.

    Erschrecken tut mich nur, dass diese Miesen in den letzten Jahren immer mehr geworden sind ... (schwarze Null, 2 Mio Miese, jetzt 5,8 Mio Miese)

  • Verpflichtung Simons: Es ist wieder bissl Licht am Horizont. :wink:
    Hoffentlich bleibt Gündogan.
    Ist er eigentlich immer noch "verletzt" oder trainiert er schon wieder?

  • Zitat von chrisi

    so schlecht hört sich der deal doch gar nicht an!

    4,5 Millionen und er spielt noch ein Jahr bei uns! Ich denke der wird nächstes Jahr auf jeden Fall weg sein!


    seh ich ähnlich. mehr wird man auf keinen fall kriegen. im gegenteil...entwickelt er sich nicht großartig weiter, sinkt sein preis wieder.

    "Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet." G. Verbeek

    90+6

  • Zitat von Gschmarri

    seh ich ähnlich. mehr wird man auf keinen fall kriegen. im gegenteil...entwickelt er sich nicht großartig weiter, sinkt sein preis wieder.

    Mal schauen, ob nicht Hoffenheim jetzt ein ähnliches Gegenangebot abgibt. Kommt uns ja nur entgegen, wenn mehrere Interessenten sich schon vor der Saison gegenseitig überbieten. Das Ganze wird uns wohl noch eine Zeit lang beschäftigen...

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!