Ilkay Gündogan (#22)

  • Morgen gegen Holland Startelf? Freue mich jedesmal wenn ich ihn spielen sehe über seine vielen gelungenen Aktionen. BVB gegen ManCity war so eine klasse Partie von ihm. Was für eine Ballbeherrschung, was für eine Passquote. :jippie:
    Der hat sich seinen Abschied aus unseren Zitterspielzeiten echt verdient. Hopp etz, spiel Dich fest, spannender als Bender oder Kroos ist er allemal.

  • Hat in jedem Fall einen guten Eindruck gestern hinterlassen. Er ist für mich zurzeit der
    beste Mittelfeldspieler in der Bundesliga. Defensiv stark und mit vielen Impulsen nach vorne. Bis zur WM 2014 hat er Schweinbesteiger aus der Nati verdrängt.

  • Zitat von wikinger

    Hat in jedem Fall einen guten Eindruck gestern hinterlassen. Er ist für mich zurzeit der
    beste Mittelfeldspieler in der Bundesliga. Defensiv stark und mit vielen Impulsen nach vorne. Bis zur WM 2014 hat er Schweinbesteiger aus der Nati verdrängt.



    vergiss es. man hat gestern gemerkt, dass da noch ein ganzes Stück fehlt.

  • Zitat von Kickers23

    vergiss es. man hat gestern gemerkt, dass da noch ein ganzes Stück fehlt.


    Ich weiß mittlerweile, dass Du nix von ihm hälst. Aber dass er z.B. im letzten Jahr notenbester Spieler beim Kicker war, ist denke ich mal Indiz genug,
    dass er richtig gut geworden ist. Und wenn man seine Auftritte in dieser Saison anschaut (vor allem in der CL), dann fehlt ihm nicht mehr viel zu einem
    Weltklassespieler. Und nebenbei : gestern war er auch bester deutscher Spieler.

  • Zitat von wikinger

    Ich weiß mittlerweile, dass Du nix von ihm hälst. Aber dass er z.B. im letzten Jahr notenbester Spieler beim Kicker war, ist denke ich mal Indiz genug,
    dass er richtig gut geworden ist. Und wenn man seine Auftritte in dieser Saison anschaut (vor allem in der CL), dann fehlt ihm nicht mehr viel zu einem
    Weltklassespieler. Und nebenbei : gestern war er auch bester deutscher Spieler.



    war ja auch ein tolles Spiel.. Und so aufregend, mit vielen Highlights.

  • Wenn das Spiel an und für sich langweilig war heißt das ja nicht, dass Gündogan schlecht gespielt hat.
    Hab das Spiel nicht komplett gesehen. Nur die letzten 20 Minuten und eine Zusammenfassung. Da hat er schon mal einen guten Eindruck gemacht.
    Und bei den Einzelkritiken kam er wirklich gut weg. Note 2,5-3 im Durchschnitt.

  • ich habs ganz gesehen das Spiel und es fehlte einiges an Zug. Da kein Tor gefallen ist war auch nix verkehrt. Aber halt auch nicht wirklich gut.


    Es war ein müder Kick und ziemlich arm an Höhepunkten. von beiden Seiten.


    Ein Kroos und ein Schweinsteiger, Khedira haben schon noch einiges voraus. An Dynamik und auch an Präsenz. So leid es mir für dich als Fan tut.
    Aber jeder hat ja so seine Lieblinge :-))

  • Zitat von Kickers23

    ich habs ganz gesehen das Spiel und es fehlte einiges an Zug. Da kein Tor gefallen ist war auch nix verkehrt. Aber halt auch nicht wirklich gut.


    Es war ein müder Kick und ziemlich arm an Höhepunkten. von beiden Seiten.


    Ein Kroos und ein Schweinsteiger, Khedira haben schon noch einiges voraus. An Dynamik und auch an Präsenz. So leid es mir für dich als Fan tut.
    Aber jeder hat ja so seine Lieblinge :-))


    Hat mit Fanliebling nix zu tun. Gündogan hat leistungsmäßig einen Wahnsinnssprung gemacht. Wir gesagt : notenbester Spieler im letzten Jahr, dazu bei der Kategorie "6er" auf Platz 1. Das spiegelt schon seine Leistung wider. Wenn Du das alles ignorierst, ist das deine Sache.


  • Hab mich verschrieben. Meinte Notenbester der Rückrunde und da war er auch in der Kicker-Rangliste 1. in der Kategorie "6er".

  • Interview auf fcn.de:


    "fcn.de: Kam dir nach dem Treffer auch die Bedeutung für die Club-Fans in den Sinn?

    Ilkay Gündogan: Das Tor war eine Genugtuung für mich. Schon bei der Ankunft und beim Warmmachen gab es einige Pfiffe von Fürth-Fans wegen meiner Vergangenheit. Das war nicht so toll, deshalb war das Tor umso schöner. Ich habe mich gefreut, damit viele Nürnberger Fans glücklich zu machen. In den Interviews nach dem Spiel habe ich es ja auch gesagt, dass ich dieses Tor ein stückweit dem Club widme.

    fcn.de: Dein Tipp fürs Derby gegen Fürth?


    Ilkay Gündogan: 2:1 für den Club. Damit hätte der Club vier Punkte aus beiden Derbys geholt. Damit können wir zufrieden sein (schmunzelt)."
    :hoch::fcn-dh::fahne::fcn-dh:

    Rumpelfußball dass das Köpchen raucht, das ist es was ein Clubfan braucht....

  • Zitat von Binoola

    In den Interviews nach dem Spiel habe ich es ja auch gesagt, dass ich dieses Tor ein stückweit dem Club widme.


    a Glubberer durch und durch ;D

    >>Der Club und auch der gemeine Fan muss erkennen, dass wir den Anschluss nach oben verpasst haben.<<

    --D. Hecking, 07/2022

  • Noch mal ein dickes Lob an ihn, er hat sich wirklich prächtig entwickelt. Wohl einer der besten Fußballer den der Glubb in den letzten Jahren hatte. :hoch:

  • Zitat von FCNseit1900

    Noch mal ein dickes Lob an ihn, er hat sich wirklich prächtig entwickelt. Wohl einer der besten Fußballer den der Glubb in den letzten Jahren hatte. :hoch:


    Mittlerweile wohl einer der besten deutschen Spieler, leider aber nimmer beim Glubb.

    Ich bin ka Bayer, sondern Frange. Dange!

  • Tolles Spiel von ihm. Er war wieder einmal der Motor des Spiels. Alles ging über ihn. Er hatt 143 Ballkontakte. Fast hätte er Schweinsteigers Rekord von 155 geschafft.

  • Zitat von wikinger

    Tolles Spiel von ihm. Er war wieder einmal der Motor des Spiels. Alles ging über ihn. Er hatt 143 Ballkontakte. Fast hätte er Schweinsteigers Rekord von 155 geschafft.



    Naja, teilweise haben die Dortmunder aber den Ball auch minutenlang hin und hergeschoben...das war teilweise grausig anzuschauchen.
    Ansonsten clerver von den Dortmunder immer wieder Nürnberg etwas aufrücken zu lassen um dann einen gut getimten Drop von der Mitte zum Sechzehner zu bringen, das war die
    einzige Taktik die aller gesehen und verstanden haben ausser unsere Spieler.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!