Ilkay Gündogan (#22)

  • unter "jemand zahlt mehr" ist natürlich auch "jemand zahlt mehr gehalt" zu verstehen...

    "Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet." G. Verbeek

    90+6

  • Naja dann warten wir erstmal ab, wie er einschlägt... Wäre aber auch nix neues wenn er gleich wieder weg wäre. WIR SIND DER GLUBB :slightly_smiling_face:

  • Zitat von -Dust-

    Mit dem Unterschied das manche Vereine es zumindest versuchen mit sportlichem Erfolg ans Geld zu kommen.


    Beim Club wird alles verscherbelt was nicht niet- und nagelfest ist. Auch ein Weg um Geld zu verdienen. Mit dem Unterschied das derjenige auf der Strecke bleibt der ausschließlich wegen sportlichem Erfolg ins Sadion geht und allein das ganze durch seinen Geldbeutel finanziert...der Fan.


    Wenigstens einer der kappiert was in dem Dr...sverein abgeht!


    Aus 40jähriger Liebe wird langsam Hass!

  • Zitat von PeterPan

    Wenigstens einer der kappiert was in dem Dr...sverein abgeht!


    Aus 40jähriger Liebe wird langsam Hass!


    Einseitiges Denken wieder In?
    Denkt doch mal ein bisschen nach, wie soll ein Verein, wie unser Glubb, sportlichen Erfolg ohne Geld erzielen?
    Das ist doch der absolut normale Kreislauf seit zig Jahren. Gute, junge Spieler günstig holen, diese verbessern sich stark und so kann man sie für guten Gewinn verkaufen.


    Aber klar, das macht nur der 1. FC Nürnberg, dieser Drecksverein, ich hasse ihn... :roll:


    Also bitte, bitte ein wenig nachdenken einfach mal, danke!

  • Also WENN das -was zu lesen ist- alles stimmen sollte...
    4,5 Mio Ablöse nächstes Jahr, und wenn man ihn jetzt verkauft 1,5 Mio oben drauf...tja..dann frag ich mich wieso er noch nicht weg ist!?


    Wieso sollte man auf 1,5 Mio Euros verzichten, nur damit er noch ein Jahr länger bleibt? Was hat der Club davon? Dann lieber jetzt weg mit ihm, und 6 Mio kassieren.


    Alles natürlich nur unter der Voraussetzung man hat oder wird von Clubseite zwingend den Deal mit LEV eingehen.

    wenn die guten nicht kämpfen, werden die schlechten siegen.

  • Warum nicht die 6 Mio der Pillendreher nehmen und davon 2 Mio in einen richtigen Spielmacher investieren !!


    Dann können wir 3-4 Mio für die Schulden nehmen und nochmal richtig zuschlagen... :mrgreen:


    Für das Geld müßte doch was zu finden sein ??


    Hat jemand Vorschläge für Bader...


    Wenn das funktioniert hätte unser Bärtchen ja einen Goldesel hinterlassen...vielleicht steigt Hamburg ja noch mit ein in den Vertragspoker !? :juggle:


    Ich will von OE noch ne Entschädigung für die grausame Vorrunde auf Augenhöhe !!


  • Aufwachen! Für 2 Mio. bekommst du heutzutage keinen "Spielmacher", der uns wirklich weiterbringen würde. Diejenigen, die wirklich was können und noch in einem annehmbaren Fußballalter sind, sind nicht unter 4 Mio. zu bekommen. Außer man landet einen absoluten Glückstreffer. Davon ist beim Glubb - wie die Vergangenheit beweist- nicht auszugehen. Bin und bleibe der Meinung, dass Ilkay gehalten werden muss, da ich von seinen fußballerischen Fähigkeiten absolut überzeugt bin. Das ist ein richtig Guter, der noch besser wird. Wir können es uns nicht erlauben, so einen wichtigen Mann vor dieser Saison ziehen zu lassen.
    Mein Wunsch: Vertrag verlängern (wohl unrealistisch) oder 2. Option: noch ein 1 Jahr beim Glubb und danach für viel Geld (mehr als 5 Mio) verkaufen.

  • Zitat von exilfranke

    Aufwachen! Für 2 Mio. bekommst du heutzutage keinen "Spielmacher", der uns wirklich weiterbringen würde. Diejenigen, die wirklich was können und noch in einem annehmbaren Fußballalter sind, sind nicht unter 4 Mio. zu bekommen.


    Günni kam für 50.000€ Ausbildungsentschädigung aus Bochum. Geht doch.

  • Zitat von -Dust-

    Also WENN das -was zu lesen ist- alles stimmen sollte...
    4,5 Mio Ablöse nächstes Jahr, und wenn man ihn jetzt verkauft 1,5 Mio oben drauf...tja..dann frag ich mich wieso er noch nicht weg ist!?


    Wieso sollte man auf 1,5 Mio Euros verzichten, nur damit er noch ein Jahr länger bleibt? Was hat der Club davon? Dann lieber jetzt weg mit ihm, und 6 Mio kassieren.


    VoraussetzuAlles natürlich nur unter der ng man hat oder wird von Clubseite zwingend den Deal mit LEV eingehen.



    Das ist nur ein Gedankenmodell der AZ, die Redakteure der lesen im Kaffeesatz und schon springen Leichtgläubige
    auf den Zug auf.

  • Zitat von PHM+

    Das ist nur ein Gedankenmodell der AZ, die Redakteure der lesen im Kaffeesatz und schon springen Leichtgläubige
    auf den Zug auf.


    Hab die AZ nichtmal gelesen...das alles stand so im Videotext. Dort wurde es so wiedergegeben als ob es schon beschlossene Sache ist.

    wenn die guten nicht kämpfen, werden die schlechten siegen.

  • Zitat von exilfranke

    Aufwachen! Für 2 Mio. bekommst du heutzutage keinen "Spielmacher", der uns wirklich weiterbringen würde. Diejenigen, die wirklich was können und noch in einem annehmbaren Fußballalter sind, sind nicht unter 4 Mio. zu bekommen. Außer man landet einen absoluten Glückstreffer. Davon ist beim Glubb - wie die Vergangenheit beweist- nicht auszugehen. Bin und bleibe der Meinung, dass Ilkay gehalten werden muss, da ich von seinen fußballerischen Fähigkeiten absolut überzeugt bin. Das ist ein richtig Guter, der noch besser wird. Wir können es uns nicht erlauben, so einen wichtigen Mann vor dieser Saison ziehen zu lassen.
    Mein Wunsch: Vertrag verlängern (wohl unrealistisch) oder 2. Option: noch ein 1 Jahr beim Glubb und danach für viel Geld (mehr als 5 Mio) verkaufen.


    :hoch::hoch::hoch:



    Zitat von Zühnigger

    Günni kam für 50.000€ Ausbildungsentschädigung aus Bochum. Geht doch.


    Und, seither ist er ein Spielmacher der uns weiterbringt oder was? Er hat auch lange Zeit gebraucht bis er passable Leistungen gebracht hat, richtig die Zweikämpfe angenommen hat usw.
    Die Zeit hat er auch gekriegt, und es gibt absolut nichts verwerfliches daran dass ein junger Spieler Zeit braucht, aber gerade jetzt wo er Stück für Stück zu einem echten Leistungsträger werden kann (immer unter der Bedingung dass er sich so weiterentwickelt wie zuletzt, das kann ja auch durchaus mal ne Weile ganz in die andere Richtung gehen) soll er gehen? Dämliche Idee.

    >>Der Club und auch der gemeine Fan muss erkennen, dass wir den Anschluss nach oben verpasst haben.<<

    --D. Hecking, 07/2022

  • Zitat von -Dust-

    Also WENN das -was zu lesen ist- alles stimmen sollte...
    4,5 Mio Ablöse nächstes Jahr, und wenn man ihn jetzt verkauft 1,5 Mio oben drauf...tja..dann frag ich mich wieso er noch nicht weg ist!?


    Wieso sollte man auf 1,5 Mio Euros verzichten, nur damit er noch ein Jahr länger bleibt? Was hat der Club davon? Dann lieber jetzt weg mit ihm, und 6 Mio kassieren.


    Alles natürlich nur unter der Voraussetzung man hat oder wird von Clubseite zwingend den Deal mit LEV eingehen.


    Jawoll, alles verkaufen, Mannschaft vom Spielbetrieb abmelden, so können wir uns auf jeden Fall wirtschaftlich sanieren. Im Ernst, ich kann nicht verstehen wieso jetzt auf einmal so viele darauf aus sind, Gündogan zu verscherbeln. Er hat sich letzte Saison als jüngster Spieler des Kaders in die Stammelf gespielt, und schon recht brauchbare Leistungen gebracht. Da er auf mich einen recht ehrgeizigen und abgeklärten Eindruck macht, bin ich zuversichtlich, dass er hart daran arbeitet sich weiter zu verbessern (das ist ein Punkt bei dem ich zB bei einem Diekmeier schon mehr Zweifel habe (hatte), der kommt eher so rüber, sich auch mal auf seinen Lorbeeren auszuruhen). Alles in allem bin ich auf jeden Fall dafür, in Sachen Gündogan die weitere Entwicklung abzuwarten und nicht jetzt schon einen Verkauf fix zu machen, und sei es erst für die nächste Spielzeit. Der Club kann nichts verlieren, da Gündogan hier für kleines Geld spielt, und da sollte man sich alle Optionen so lange wie möglich offen halten.

  • Zitat von Vortex Surfer

    Jawoll, alles verkaufen, Mannschaft vom Spielbetrieb abmelden, so können wir uns auf jeden Fall wirtschaftlich sanieren. Im Ernst, ich kann nicht verstehen wieso jetzt auf einmal so viele darauf aus sind, Gündogan zu verscherbeln. Er hat sich letzte Saison als jüngster Spieler des Kaders in die Stammelf gespielt, und schon recht brauchbare Leistungen gebracht. Da er auf mich einen recht ehrgeizigen und abgeklärten Eindruck macht, bin ich zuversichtlich, dass er hart daran arbeitet sich weiter zu verbessern (das ist ein Punkt bei dem ich zB bei einem Diekmeier schon mehr Zweifel habe (hatte), der kommt eher so rüber, sich auch mal auf seinen Lorbeeren auszuruhen). Alles in allem bin ich auf jeden Fall dafür, in Sachen Gündogan die weitere Entwicklung abzuwarten und nicht jetzt schon einen Verkauf fix zu machen, und sei es erst für die nächste Spielzeit. Der Club kann nichts verlieren, da Gündogan hier für kleines Geld spielt, und da sollte man sich alle Optionen so lange wie möglich offen halten.


    Ich vermute mal stark das du den Zusammenhang meines Posts nicht verstanden hast.
    Auch ich bin dagegen jeden zu verkaufen, bei dem man wenigstens ein bisschen Spaß hat ihm zuzusehen.


    Es ging lediglich um den Deal (Vorvertrag) mit LEV, wonach er entweder jetzt für 6 Mio oder ein Jahr später für nur noch 4,5 Mio zu den Pillen wechselt. Falls dieser der Wahrheit entspricht bzw. es ihn überhaupt gibt, wäre es unklug...ja fast schon dumm auf die 1,5 Mio zu verzichten nur damit er noch ein Jahr länger hierbleibt. Dann soll er lieber jetzt gehn, und man hat nen Batzen Geld.


    Am besten gefallen würde mir allerdings das er seinen Vertrag verlängert, und er die nächsten Jahre unseren Spielmacher gibt. Das wird aber zu 99 % nicht passieren...zum einen weil ich Gündogan so einschätze das er den Club nur als Sprungbrett benutzt, und zum anderen ist da ja noch MaBa der dringend Geld braucht, um das wieder geradezubiegen was er dem Club beschert hat: Einen Schuldenberg.

    wenn die guten nicht kämpfen, werden die schlechten siegen.

  • Zitat von -Dust-


    Es ging lediglich um den Deal (Vorvertrag) mit LEV, wonach er entweder jetzt für 6 Mio oder ein Jahr später für nur noch 4,5 Mio zu den Pillen wechselt. Falls dieser der Wahrheit entspricht bzw. es ihn überhaupt gibt, wäre es unklug...ja fast schon dumm auf die 1,5 Mio zu verzichten nur damit er noch ein Jahr länger hierbleibt. Dann soll er lieber jetzt gehn, und man hat nen Batzen Geld.


    Am besten gefallen würde mir allerdings das er seinen Vertrag verlängert, und er die nächsten Jahre unseren Spielmacher gibt. Das wird aber zu 99 % nicht passieren...zum einen weil ich Gündogan so einschätze das er den Club nur als Sprungbrett benutzt, und zum anderen ist da ja noch MaBa der dringend Geld braucht, um das wieder geradezubiegen was er dem Club beschert hat: Einen Schuldenberg.


    Was sind schon 1,5 Mio. wenn wir für Gündogan einen Ersatz suchen müssen und diesem Gehalt zahlen, während Gündogan (relativ zum Rest der Mannschaft) für quasi umsonst hier spielt. Da sparen wir nichts und schwächen uns sportlich. Und dass Gündogan uns als Sprungbrett sieht, muss ja nix schlechtes sein, denn um den nächsten Schritt zu machen, muss er hier Leistung zeigen und das hilft uns auf jeden Fall weiter. Deswegen zum jetzigen Zeitpunkt gar nichts machen, Kaufinteressenten dürfen sich gerne 2011 wieder melden.


    Ganz abgesehen davon, ist es eh fragwürdig, ob man sich über ein Gerücht der notorisch uninformierten AZ so den Kopf zerbrechen muss.

  • Nebenbei, sollte man sich auch mal so ganz am Rande die menschliche Seite anschauen. Was bedeutet es wohl für die Psyche eines Spielers, wenn er im Voraus verscherbelt wird, aber noch weiter beim alten Verein spielt. Ich denke da wird dann wenns hart auf hart kommt eine andere Leistung bei rausspringen, als wenn man noch für den "alten" Verein spielt und die Zukunft bei xyz anderswo noch nicht in trockenen Tüchern ist.

    >>Der Club und auch der gemeine Fan muss erkennen, dass wir den Anschluss nach oben verpasst haben.<<

    --D. Hecking, 07/2022

  • warum suchen diese jungen spieler überhaupt so früh den sprung zu einem "größeren" verein? wen will gündo denn da verdrängen? genau das gleiche wie bei dd. die sollten sich mal nicht die ohren von ihren beratern zusülzen lassen und ihren weg bei dem verein beschreiten (zumindest die nächsten jahre), der ihnen den langfristigen weg in dn profifussball geebnet hat.

  • Zitat von ulle

    warum suchen diese jungen spieler überhaupt so früh den sprung zu einem "größeren" verein? wen will gündo denn da verdrängen? genau das gleiche wie bei dd. die sollten sich mal nicht die ohren von ihren beratern zusülzen lassen und ihren weg bei dem verein beschreiten (zumindest die nächsten jahre), der ihnen den langfristigen weg in dn profifussball geebnet hat.


    :hoch::hoch:


    Ganz genau so ist es!!

  • Zitat von ulle

    warum suchen diese jungen spieler überhaupt so früh den sprung zu einem "größeren" verein? wen will gündo denn da verdrängen? genau das gleiche wie bei dd. die sollten sich mal nicht die ohren von ihren beratern zusülzen lassen und ihren weg bei dem verein beschreiten (zumindest die nächsten jahre), der ihnen den langfristigen weg in dn profifussball geebnet hat.



    Da gibt es doch nur eine Antwort, GELD für sich und die lieben Berater, DANKBARKEIT und TREUE zu einem Verein
    sind dünn gesät, von diesen Gedanken habe ich mich schon lange verabschiedet.


    Darum kann man heute kaum noch mit nur jungen Spielern eine Mannschaft mit Zukunft aufbauen, der Grund
    man lässt einen Verein garnicht, sobald etwas entsteht wird durch Abwerbung eine Entwicklung gestört und zerstört,
    was für ein Mittel wird eingesetzt, "GELD" !!


    Waren es früher allein die Bayern, so sind heute Vereine wie Lev, HSV, VFB, oder ein Emporkömmling wie Hoffenheim
    auf diesen Zug aufgesprungen, genau Hoffenheim ist das beste Beispiel was mit Geld möglich ist .


    Daher ist es z.B. für einen Verein wie den CLUB besonders schwierig .


  • Der Schuss kann aber auch nach hinten losgehen
    Dann sitzt du nur noch auf der Bank und landest dann irgendwann bei nem Zweitligisten oder Abstiegskandidaten
    z.B. Schlaudraff,Lauth
    Ich weiss nicht ob man auf der Bank soviel verdient , wie beim Club wenn man spielt ?

    Lieber Vierter als Fü.... !

  • Zitat von asi-erich-sein-sohn

    Der Schuss kann aber auch nach hinten losgehen
    Dann sitzt du nur noch auf der Bank und landest dann irgendwann bei nem Zweitligisten oder Abstiegskandidaten
    z.B. Schlaudraff,Lauth
    Ich weiss nicht ob man auf der Bank soviel verdient , wie beim Club wenn man spielt ?



    Darüber kann man diskturien, bitte nicht vergessen, bei einem Wechsel gibt es auch Handgeld, man erfährt nur
    nicht den Betrag .

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!