Ilkay Gündogan (#22)

  • Zitat von Gadget

    Verlängern wäre für uns das beste. Sofort einen neuen gut dotierten Vertrag anbieten von mir aus auch zurück datiert. Bader soll mal seine Überzeugungskünste spielen lassen. Ein Traum wäre Vertrag bis 2015. Dann kommt so ein wahnsinniger Verein aus England oder Spanien und wir sind saniert und haben genug Kohle für die Truppe in der Hinterhand.


    Warum sollte Gündogan gerade jetzt, wo er sich die besser dotierten Angebote aussuchen kann, auf eine Vertragsverlängerung bei uns eingehen?
    Nochmal, wer sagt denn, daß Bader dies nicht längst versucht hat, der Spieler aber von Anfang an den Club nur als Sprungbrett angesehen hat? Keiner der Forumsnutzer wird Gündogan persönlich kennen, um beurteilen zu können, wieviel Bodenhaftung er hat. Er ist ja aus Bochum auch im Unfrieden gegangen, weil er sich nicht genug gewürdigt gefühlt hat (die dortige Lokalpresse sah ihn doch schon als den "neuen Poldi"). Wenn es mit der Vertragsverlängerung nicht klappt/geklappt hat, liegt es wohl am wenigesten am Club.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Wo stand das denn, dass er sich in Bochum nicht genügend gewürdigt gefühlt hat?


    Ich habe nur gelesen, dass man es ihm dort nicht wie hier ermöglichen wollte, dass
    er ab und zu wg. seines Abis freigestellt wird.

  • Zitat von wikinger

    Wo stand das denn, dass er sich in Bochum nicht genügend gewürdigt gefühlt hat?


    Ich habe nur gelesen, dass man es ihm dort nicht wie hier ermöglichen wollte, dass
    er ab und zu wg. seines Abis freigestellt wird.


    Nachdem (!) sein Wechsel zu uns bekannt wurde, ist er in Bochum links liegen gelassen worden. Gündogan kam dann, glaub ich, auch bereits im Winter und nicht wie vorgesehen erst im Sommer 2009 zu uns.


    Dazu:
    http://www.derwesten.de/sport/…Anhaengsel-id2645351.html
    http://www.bild.de/BILD/sport/…streitfall-guendogan.html

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Für den Fall der Fälle: wie wäre es denn mit Filip Trojan als Ersatz? War zwar lange verletzt, fand ihn aber bei St. Pauli ganz gut. Elson wäre als Spielgestalter auch auf dem Markt, obwohl er aktuelle noch in der Reha ist.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von Altmeister

    Für den Fall der Fälle: wie wäre es denn mit Filip Trojan als Ersatz? War zwar lange verletzt, fand ihn aber bei St. Pauli ganz gut. Elson wäre als Spielgestalter auch auf dem Markt, obwohl er aktuelle noch in der Reha ist.


    Mach dir keine Gedanken. Der Junge bleibt bei uns. Wurde doch jetzt oft genug
    von Bader und Hecking gesagt.


    Und die Kandidaten Trojan und Elson möchte ich nicht geschenkt. Die bringen uns
    überhaupt nicht weiter.

  • Zitat von wikinger

    Mach dir keine Gedanken. Der Junge bleibt bei uns. Wurde doch jetzt oft genug
    von Bader und Hecking gesagt.


    Und die Kandidaten Trojan und Elson möchte ich nicht geschenkt. Die bringen uns
    überhaupt nicht weiter.


    Stimmt schon, ist eigentlich Quatsch über personelle Alternativen nachzudenken. Die sportliche Führung hat sich eigentlich zu eindeutig positioniert und der Saisonstart rückt auch immer näher.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Das Interesse an Gündogan ist sicherlich auch darin begründet, daß er im MF offensiv, sowie auch defensiv, einsetzbar ist.....auch der Özil-Hype ( alle wollen auf einmal einen spielstarken, jungen Deutschtürken ) steigert wohl die Nachfrage....


    Langsam habe ich aber Angst, daß man diesem Jungen zuviel aufbürdet, denn ein kompletter, fertiger BL-Spieler ist er noch lange nicht......kann er auch noch nicht sein....die kolportierte Ablösesumme ( wenn sie denn in dieser Höhe überhaupt stimmt - siehe Diekmeier, dessen Wolfsburger Ablöseangebot wohl nur bei 3,5 Mill. lag, wie jetzt zu lesen war...) könnte sich als unnötiger Druck für ihn auswirken, denn er spielt jetzt quasi ein Jahr im Schaufenster.....hoffen wir mal, daß er mental stark genug ist, diese Sachen auszuhalten und nicht verkrampft.


    Auch ich glaube, ähnlich wie Altmeister, daß er uns nur als Karrieresprungbrett sieht und uns, so oder so, verlassen wird....,jedoch wer kann es ihm verdenken ?.....Und auch ich glaube, daß Bader schon längst Versuche unternommen hat, seinen Vertrag vorzeitig zu verlängern, jedoch keinen Erfolg hatte.


    Warten wir einfach mal die neue Saison ab.....spielt er gut bis überragend, ist er weg und wir können über die Höhe der Ablösesumme diskutieren..... :wink: , spielt er eine eher schwache Saison,( was bei jungen Spielern im zweiten Jahr häufig nicht ungewöhnlich ist ), kann es durchaus sein, daß er sogar länger bei uns bleibt und evtl. seinen Vertrag verlängert, um dann viell. 2 Jahre später zu wechseln...( jedoch glaube ich das eher nicht...)


    Wie auch immer, mir fällt in diesem Zusammenhang immer Sahin vom BVB ein, der auch sehr gut als 17jähriger ( ? ) startete, dann in ein tiefes Loch fiel, aus dem er sich erst jetzt, seit ca. 2 Jahren, befreite......natürlich erwünsche ich mir dies für Gündogan nicht.

  • Für Gündogan selbst wäre ein Wechsel wohl das beste.
    Hier, bei nem kleinen Verein, wird doch viel mehr von ihm verlangt. Hier hat er auch deutlich mehr Verantwortung als in Hoffe, wo man es sich erlauben kann ihn behutsam aufzubauen.


    Allerdings kann er da auch untergehen...

  • Zitat von Maddin_FCN

    Für Gündogan selbst wäre ein Wechsel wohl das beste.
    Hier, bei nem kleinen Verein, wird doch viel mehr von ihm verlangt. Hier hat er auch deutlich mehr Verantwortung als in Hoffe, wo man es sich erlauben kann ihn behutsam aufzubauen.


    Allerdings kann er da auch untergehen...


    Aber damit widersprichst du dich selbst. Spielpraxis ist für ihn sicher das beste und die bekommt er beim Club. Außerdem wird ihm das defensive Handwerkszeug und der Umgang mit Niederlagen, welches er beides beim Club lernt, sicher später bei einem Verein der oberen Tabellenhälfte zu Gute kommen.


    Nichtsdestotrotz wäre ich bei sieben Millionen Reinerlös (nach Abzug aller Beratergebühren, Ausbildungsentschädigungen, etc.) auch dafür, ihn zu verkaufen. Außer er verlängert vorzeitig, aber das wird er nicht machen. Für sieben Millionen bekämen wir schon einen Ersatz und könnten zusätzlich noch was für den Schuldenabbau tun.

  • @ Wiederaufsteiger


    Wenn diese genannten 7 Mill. € auch wirklich stimmen..... !!!! Es erinnert mich ein wenig an Diekmeier, da wurde auch permanent von 5 Mill. € aus Wolfsburg berichtet und im Endeffekt waren es dann vermutl. " nur " 3, 5 Mill. €, wie kürzlich zu lesen war....also ich bin da jetzt vorsichtiger geworden, was da für Zahlen durch`s Boulevard geistern.....


    Sollten die 7 Mill. € allerdings stimmen ( obwohl sie ja schon indirekt von Bader dementiert worden ), würde auch ich einem jetzigem Verkauf, für nächste Saison, zustimmen.....so in etwa, wie sich das Leverkusen wohl vorstellt.....

  • Kann ich leider nicht mehr.....ich meine, es stand entweder im Kicker-print oder einer der Nürnberger Zeitungen online ( NZ oder NN )...dies allerdings erst vor kurzem und ist noch nicht lange her......

  • Naja, das hat ohne Bestätigung von Wolfsburg wohl nur geringe Aussagekraft. Nicht mal Bader ist so blöd um nicht mitzubekommen, dass ein Großteil 2.x Mio. für zu wenig hält. Und dann wird der Showman wohl einen Teufel tun und was von 5 Mio. erzählen. Ich halte ja nicht viel von Bader, aber die Fähigkeit sich selbst besser dastehen zu lassen, kann man ihm nicht absprechen.


    Jetzt werden wieder viele sagen:“ achso nur 3,5 Mio….dann war das ja gar nicht mehr so schlecht“

  • Zitat von FcnPat

    Naja, das hat ohne Bestätigung von Wolfsburg wohl nur geringe Aussagekraft. Nicht mal Bader ist so blöd um nicht mitzubekommen, dass ein Großteil 2.x Mio. für zu wenig hält. Und dann wird der Showman wohl einen Teufel tun und was von 5 Mio. erzählen. Ich halte ja nicht viel von Bader, aber die Fähigkeit sich selbst besser dastehen zu lassen, kann man ihm nicht absprechen.


    Jetzt werden wieder viele sagen:“ achso nur 3,5 Mio….dann war das ja gar nicht mehr so schlecht“


    Das wuerde ja heissen, dass er wissentlich die Unwahrheit sagen wuerde, d.h. also luegen wuerde. :shock:


    Ich lass das mal so stehen. :wink:

    Liebe Glaube Leidenschaft - FCN ein Leben lang!

  • Zitat von FcnPat

    Naja, das hat ohne Bestätigung von Wolfsburg wohl nur geringe Aussagekraft. Nicht mal Bader ist so blöd um nicht mitzubekommen, dass ein Großteil 2.x Mio. für zu wenig hält. Und dann wird der Showman wohl einen Teufel tun und was von 5 Mio. erzählen. Ich halte ja nicht viel von Bader, aber die Fähigkeit sich selbst besser dastehen zu lassen, kann man ihm nicht absprechen.


    Jetzt werden wieder viele sagen:“ achso nur 3,5 Mio….dann war das ja gar nicht mehr so schlecht“


    Also wenn man in Zukunft bei jedem scheißhaus-Gerücht aus AZ/Bild und Co. genau SOLCHE Aussagen hört und liest, dann gebe ich dir völlig recht - aber wir wissen ja wie es läuft :wink:
    Andersherum hat Wob nie die 5 Mio bestätigt, aber das zählt natürlich nichts - wir wissen doch auch wie "die Presse" arbeitet, von daher ist das rumreiten auf Gerüchten irgendwie... naja, sinnlos.


    Gündogan zu halten ist sportlich erstmal richtig - es ist natürlich auch (immer) ein Risiko, spielt er die Saison schlecht (was einem 19jährigen im zweiten Jahr passieren kann) wird das Bader natürlich wieder als schwachsinn unterstellt warum er die (angeblichen) 7 Mio nicht genommen hat... aber ich halte das Risiko für kalkulierbar, spielt Gündogan wie erhoft sollte er mit seiner Leistung zum (ruhigen) Klassenerhalt beitragen und wird seinen Wert steigern können - wenn nicht, kann es im dritten Jahr immer noch eine Leistungssteigerung geben und er wird bestimmt nicht seinen "Wert" von 7 auf 0 fahren.

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von FcnPat

    Naja, das hat ohne Bestätigung von Wolfsburg wohl nur geringe Aussagekraft. Nicht mal Bader ist so blöd um nicht mitzubekommen, dass ein Großteil 2.x Mio. für zu wenig hält. Und dann wird der Showman wohl einen Teufel tun und was von 5 Mio. erzählen. Ich halte ja nicht viel von Bader, aber die Fähigkeit sich selbst besser dastehen zu lassen, kann man ihm nicht absprechen.


    Jetzt werden wieder viele sagen:“ achso nur 3,5 Mio….dann war das ja gar nicht mehr so schlecht“


    Wie soll das denn gehen?
    Viel eher müsste man jetzt sagen: "dann hätte man ihn eben - egal ob im Winter oder Sommer - nicht verkaufen dürfen."

    >>Der Club und auch der gemeine Fan muss erkennen, dass wir den Anschluss nach oben verpasst haben.<<

    --D. Hecking, 07/2022

  • Zitat von malvan


    Das wuerde ja heissen, dass er wissentlich die Unwahrheit sagen wuerde, d.h. also luegen wuerde. :shock:


    Ich lass das mal so stehen. :wink:


    Ich auch. Denn wie jeder weis, würde der Maddin nie was sagen was nicht zu hundert Prozent der Wahrheit entspricht!

  • Zitat von Vv00t


    Wie soll das denn gehen?
    Viel eher müsste man jetzt sagen: "dann hätte man ihn eben - egal ob im Winter oder Sommer - nicht verkaufen dürfen."


    Normalerweise müßte man noch weiter zurück und Fragen:" Wie zur Hölle kann man in einem Jahr so viel Minus machen um dann gezwungen zu sein, Diekmeier verkaufen zu müssen?"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!