• Zitat von Sektion Bergstraße

    Es gibt Gerüchte, dass Calgary den 2nd Overall pick per trade sich sichern möchte um Draisaitl zu draften. Sie haben angeblich Angst, dass Edmonton ihn als Nummer 3 drafted.


    halte es auch für wahrscheinlich, dass die Oilers ihn wollen. Wobei die ersten auf der Liste alles Center sind...

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Zitat von Remember68

    halte es auch für wahrscheinlich, dass die Oilers ihn wollen. Wobei die ersten auf der Liste alles Center sind...


    Eigentlich nicht. Aaron Ekblad steht auf fast jedem Ranking an erster Stelle und ist Verteidiger. Zudem schießt er auch noch mit rechts was ihn noch attraktiver macht.

  • Denke, dass Reinhart und Ekblad als erstes weggehen werden. Danach könnten viele folgen..,Wäre ja TOP, wenn Draisaitl dann 3rd Overall wird... :hoch:


    Nur BITTE nicht zu den Oilers... :wall:

  • :shock: Meine Ducks mit einem "Blockbuster" ... Sie traden Bonino, Sbisa, das eigene 1st Round Draft Pick (#24) und 3rd Round Draft Pick 2014 zu den Canucks für Ryan Kesler und ein 3rd Round Draft Pick 2015 ... Wow, das die Ducks sowas nochmal machen :hoch: v.a. wird nicht irgendwer abgegeben, Bonino hat ne richtig gute Saison gespielt und Sbisa ist auch nicht soo schlecht, fürs 3rd Pairing langts jedenfalls ... und klasse dabei, wir behalten den anderen 1st Rounder dieses Jahr (#10) ... und Kesler hat seine No-Trade Clause nur für die Ducks oder die Blackhawks streichen lassen :grinning_face: Schade allerdings, dass Bonino dafür gehen muss ...

    Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst. ( George Best )


    Winter is coming!

  • Zitat von SnuggleZ

    Denke, dass Reinhart und Ekblad als erstes weggehen werden. Danach könnten viele folgen..,Wäre ja TOP, wenn Draisaitl dann 3rd Overall wird... :hoch:


    Nur BITTE nicht zu den Oilers... :wall:


    Aber so kam es :wink: Draisaitl als 3rd overall zu den Oilers ... und er wollte ja dahin!
    Ekblad Nr.1 und Reinhart Nr.2, Bennett Nr.4 ... bisher keine Überraschungen

    Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst. ( George Best )


    Winter is coming!

  • Zitat von SnuggleZ

    Denke, dass Reinhart und Ekblad als erstes weggehen werden. Danach könnten viele folgen..,Wäre ja TOP, wenn Draisaitl dann 3rd Overall wird... :hoch:


    Nur BITTE nicht zu den Oilers... :wall:


    Wieso nicht zu den Oilers? Dort passt er gut rein. Aber wahrscheinlich beziehst du dich auf deren Aussichten. Draisaitl füllt dort eine Lücke. Außer Nugent-Hopkins und mit Abstrichen Gagner hatten sie bisher keinen guten Center, aber gute Flügelspieler (Hall, Perron, Eberle, Yakupov). Ich weiß nicht welche Transfers noch geplant sind, aber ein bis zwei Neuzugänge für die Offensive und vor allem die Defensive der Oilers müssen stärker werden um ein annähernd ernsthafter Konkurrent um einen Playoffplatz zu werden. Die Torhüterposition sollte mit Scrivens einigermaßen passen. Man ließ letzten März Hemsky und Schultz gehen, Smyth beendet die Karriere. Cap Space müsste somit vorhanden sein. Der Umbau wird noch länger dauern, aber vom sportlichen Bedarf passt er rein.

  • Klar, aber vom sportlichen Bedarf gibt es aber wenige Teams, bei denen Leon Draisaitl nicht reinpassen würde. :winking_face:


    Center ist nunmal die begehrteste Position im NHL-Draft. Nach dem Motto haben sich meine Avs auch für Conner Bleackley entschieden und zu Ryan O`Reilly, Paul Stastny, Matt Duchene und Nathan MacKinnon nochmal Center-Depth geaddet. Ich kenne den Jungen zwar nicht, aber was man so liest ein Leadertyp mit Elite-Level Schuss und körperlich guten Vorausetzungen. Könnte durchaus sein, dass er schon bald in der NHL aufläuft, allerdings eher als RW statt als C. So wie Ryan O`Reilly, der mittlerweile auch beides inetwa gleich gut spielen kann... Bin insgesamt zufrieden mit dem Pick, die Reaktionen der Fans sind wie gesagt allgemein positiv. Außerdem ist er eh Avs Fan. Na dann :winking_face: In Patrick Roy und Joe Sakic we trust :mrgreen:


    Ich wundere mich nur, wieviele Top-Picks die Oilers noch brauchen, um mal endlich was auf die Reihe zu bringen. :wink:

  • Zitat von Anaerob

    :shock: Meine Ducks mit einem "Blockbuster" ... Sie traden Bonino, Sbisa, das eigene 1st Round Draft Pick (#24) und 3rd Round Draft Pick 2014 zu den Canucks für Ryan Kesler und ein 3rd Round Draft Pick 2015 ... Wow, das die Ducks sowas nochmal machen :hoch: v.a. wird nicht irgendwer abgegeben, Bonino hat ne richtig gute Saison gespielt und Sbisa ist auch nicht soo schlecht, fürs 3rd Pairing langts jedenfalls ... und klasse dabei, wir behalten den anderen 1st Rounder dieses Jahr (#10) ... und Kesler hat seine No-Trade Clause nur für die Ducks oder die Blackhawks streichen lassen :grinning_face: Schade allerdings, dass Bonino dafür gehen muss ...


    Klar geben wir halt alle "building blocks" unseres Teams ab - ganz toll! :schaem: Andererseits ist Kesler auch nur noch ein Schatten früherer Tage. Seit seiner Verletzung in den SC Finals 2011 war er nie mehr der Alte.

  • Zitat von SnuggleZ

    Klar, aber vom sportlichen Bedarf gibt es aber wenige Teams, bei denen Leon Draisaitl nicht reinpassen würde. :winking_face:


    Center ist nunmal die begehrteste Position im NHL-Draft. Nach dem Motto haben sich meine Avs auch für Conner Bleackley entschieden und zu Ryan O`Reilly, Paul Stastny, Matt Duchene und Nathan MacKinnon nochmal Center-Depth geaddet. Ich kenne den Jungen zwar nicht, aber was man so liest ein Leadertyp mit Elite-Level Schuss und körperlich guten Vorausetzungen. Könnte durchaus sein, dass er schon bald in der NHL aufläuft, allerdings eher als RW statt als C. So wie Ryan O`Reilly, der mittlerweile auch beides inetwa gleich gut spielen kann... Bin insgesamt zufrieden mit dem Pick, die Reaktionen der Fans sind wie gesagt allgemein positiv. Außerdem ist er eh Avs Fan. Na dann :winking_face: In Patrick Roy und Joe Sakic we trust :mrgreen:


    Ich wundere mich nur, wieviele Top-Picks die Oilers noch brauchen, um mal endlich was auf die Reihe zu bringen. :wink:


    Stastny is UFA ... und es gibt Gerüchte dass er wohl eher woanders unterkommt, als wieder bei den Avs ... also könnten Sie evtl. nen vierten Center brauchen, deine Avs :wink:


    Die Oilers, ja was den Oilers fehlt ist klar eine gute Defensive, da haben Sie nix ... außer Schultz und evtl. jetzt Nikitin ... und das sind beide auch (im Fall von Schultz noch) keine 1st Pairing D-Men. Alle anderen D sind auch wenn dann 3rd oder eben grad so passend für den 7th. Aber als D der sofort weiterhilft war im Draft eigentlich wohl nur Ekblad dabei ... Haydn Fleury trauen die meisten keinen direkten Durchbruch durch ... Und Draisaitl bringt ihnen etwas, dass sie bisher so nicht wirklich haben, Größe in Kombination mit sehr viel Skill ... für D-Men müssen sie traden oder UFAs holen ... aber ich denk, bis die Oilers richtig konkurrenzfähig sind, werden noch 2-3 Jahre vergehen ... aber dann könnten sie schon ein Contender sein!


    Zitat von Maddin

    [

    Klar geben wir halt alle "building blocks" unseres Teams ab - ganz toll! :schaem: Andererseits ist Kesler auch nur noch ein Schatten früherer Tage. Seit seiner Verletzung in den SC Finals 2011 war er nie mehr der Alte.


    Aber er ist definitiv noch verdammt gut ... die Canucks allgemein waren die letzten zwei Saisons nicht so toll! Was vor allem zunächst mal an euren Twins lag! Aber klar, nicht nur! Jeder, der diesen Trade analysiert hat, sagt, dass es für beiden Seiten gut ist, auch wenn auf den ersten Blick die Canucks den Deal verlieren!! Es wurde von Fans eher erwartet, dass Spieler der Kategorie Fowler, Palmieri, Etem, Vatanen oder Lindholm ... aber da Kesler ausdrücklich nur zu den Ducks oder Blackhwaks getraded werden wollte, war das hinfällig! Die Blackhawks wollten scheinbar nicht oder konnten nicht (zu wenig Depth?) und den Ducks tut es letztlich nicht wirklich weh, Sbisa ist leicht durch Vatanen zu ersetzen (zum Glück bleibt der!) und Bonino ist schade, aber einen richtig guten muss man für Kesler hergeben und er ist auch ersetzbar, denke dafür wird Rakell dann mehr NHL-Zeit bekommen! Und in einem hat Kaseler wohl Recht, bei den Ducks dürfte er näher an nem Cup dran sein als in Vancouver momentan.
    Laut Experten haben die Ducks damit einen sehr wichtigen Mosaikstein gesetzt um nächstes Jahr die Kings schlagen zu können!


    Übrigens, weil oben Stastny angesprochen wurde. Die Canucks gelten als heißer Kandidat für Stastny, weil sie aggressiv bieten können.


    Bin gespannt was sich sonst noch so alles tut ... Bei den Ducks hat Murray ja anklingen lassen, dass das noch nicht alles war, das noch genug Cap Space vorhanden sei ...
    Und UFAs sind ja auch ein paar sehr interessante am Markt. Miller, Hiller, Brodeur bei den Goalies zb ...
    Heatley, Vanek, Stastny, Iginla, Ribeiro, Hemsky, Legwand, Jokinen, Koivu (der wohl nach Finland zurückgehen dürfte oder nicht??), etc.

    Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst. ( George Best )


    Winter is coming!

  • Zitat von Anaerob


    Stastny is UFA ... und es gibt Gerüchte dass er wohl eher woanders unterkommt, als wieder bei den Avs ... also könnten Sie evtl. nen vierten Center brauchen, deine Avs :wink:


    Die Oilers, ja was den Oilers fehlt ist klar eine gute Defensive, da haben Sie nix ... außer Schultz und evtl. jetzt Nikitin ... und das sind beide auch (im Fall von Schultz noch) keine 1st Pairing D-Men. Alle anderen D sind auch wenn dann 3rd oder eben grad so passend für den 7th. Aber als D der sofort weiterhilft war im Draft eigentlich wohl nur Ekblad dabei ... Haydn Fleury trauen die meisten keinen direkten Durchbruch durch ... Und Draisaitl bringt ihnen etwas, dass sie bisher so nicht wirklich haben, Größe in Kombination mit sehr viel Skill ... für D-Men müssen sie traden oder UFAs holen ... aber ich denk, bis die Oilers richtig konkurrenzfähig sind, werden noch 2-3 Jahre vergehen ... aber dann könnten sie schon ein Contender sein!


    Übrigens, weil oben Stastny angesprochen wurde. Die Canucks gelten als heißer Kandidat für Stastny, weil sie aggressiv bieten können.


    Mit Stastny laufen ja auch die Verhandlungen gerade. Ich glaube ehrlich gesagt (hoffe es nicht), dass es nichts mehr wird und sie ihn ziehen lassen. Am Cap Space liegt es aber definitiv nicht, denn da sind die Avs auch eher unter den Teams, die noch eine Menge Platz und Spielraum haben. Vermutlich wird der Grund sein, dass sie einem Stastny einfach nicht mehr zahlen wollen als einem Matt Duchene, weil er uns im Endeffekt einfach nicht mehr bringt. Wenn er wirklich mehr will, soll er eben zu den Canucks oder einem anderen Team. Ich mag ihn ja wirklich, aber mehr als 6.5 Mio/Jahr wären einfach massives Overpayment. Beim anderen UFA, Ryan O`Reilly, bin ich aber anderer Meinung, den sollten sie wirklich mit aller Macht versuchen zu halten. Der ist erstens jünger und zweitens macht er wesentlich öfter den Unterschied aus. Gerade in den Playoffs eine Waffe.


    Was die Oilers angeht:
    Sollten sie wirklich noch 2-3 jahre brauchen und nochmal 2-3 Top 3 Picks einheimsen, dann gute Nacht für den Rest der Liga. :winking_face::schaem:

  • Zitat von SnuggleZ

    Mit Stastny laufen ja auch die Verhandlungen gerade. Ich glaube ehrlich gesagt (hoffe es nicht), dass es nichts mehr wird und sie ihn ziehen lassen. Am Cap Space liegt es aber definitiv nicht, denn da sind die Avs auch eher unter den Teams, die noch eine Menge Platz und Spielraum haben. Vermutlich wird der Grund sein, dass sie einem Stastny einfach nicht mehr zahlen wollen als einem Matt Duchene, weil er uns im Endeffekt einfach nicht mehr bringt. Wenn er wirklich mehr will, soll er eben zu den Canucks oder einem anderen Team. Ich mag ihn ja wirklich, aber mehr als 6.5 Mio/Jahr wären einfach massives Overpayment. Beim anderen UFA, Ryan O`Reilly, bin ich aber anderer Meinung, den sollten sie wirklich mit aller Macht versuchen zu halten. Der ist erstens jünger und zweitens macht er wesentlich öfter den Unterschied aus. Gerade in den Playoffs eine Waffe.


    Was die Oilers angeht:
    Sollten sie wirklich noch 2-3 jahre brauchen und nochmal 2-3 Top 3 Picks einheimsen, dann gute Nacht für den Rest der Liga. :winking_face::schaem:


    nein, so hatte ich das nicht gemeint ... die werden nicht 2-3 Jahre weiterhin Top10 Picks bekommen ... aber bis sie soweit sind um nen Cup zu spielen dauert es bestimmt noch solange :wink:


    Was deien Avs angeht, kann ich dir zustimmen, Stastny sollte nicht um jeden Preis gehalten werden ... O'Reilly schon ... aber wenn da andere Interessenten wie zb die Blckhawks, Penguins oder so kommen wird es wohl schwer ...

    Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst. ( George Best )


    Winter is coming!

  • Zitat von SnuggleZ

    Mit Stastny laufen ja auch die Verhandlungen gerade. Ich glaube ehrlich gesagt (hoffe es nicht), dass es nichts mehr wird und sie ihn ziehen lassen. Am Cap Space liegt es aber definitiv nicht, denn da sind die Avs auch eher unter den Teams, die noch eine Menge Platz und Spielraum haben. Vermutlich wird der Grund sein, dass sie einem Stastny einfach nicht mehr zahlen wollen als einem Matt Duchene, weil er uns im Endeffekt einfach nicht mehr bringt. Wenn er wirklich mehr will, soll er eben zu den Canucks oder einem anderen Team. Ich mag ihn ja wirklich, aber mehr als 6.5 Mio/Jahr wären einfach massives Overpayment. Beim anderen UFA, Ryan O`Reilly, bin ich aber anderer Meinung, den sollten sie wirklich mit aller Macht versuchen zu halten. Der ist erstens jünger und zweitens macht er wesentlich öfter den Unterschied aus. Gerade in den Playoffs eine Waffe.


    Was die Oilers angeht:
    Sollten sie wirklich noch 2-3 jahre brauchen und nochmal 2-3 Top 3 Picks einheimsen, dann gute Nacht für den Rest der Liga. :winking_face::schaem:


    Die Frage ist ob Spieler wie Hall oder Eberle noch 2-3 Jahre gebunden sind oder dann bald mal UFA werden?

  • Die Blackhawks versuchen ja gerade Gehalt für Stastny frei zu bekommen. Die Penguins dürften keine Chance auf ihn haben. Als Center Nr. 3 ist er zu gut und zu teuer. Die Penguins brauchen Flügelstürmer und einen Keeper.


    Zu Edmonton.Die brauchen dringend Verteidiger. Der Free Agent Markt gibt dieses Jahr nicht viel her. Niskanen und Orpik wären da nur sinnvolle Verstärkungen. Die Oilers müssen eigentlich für 1-2 Verteidiger traden. Josh Gorges wäre da ein Kandidat, der Edmonton gut tun würde. Um ihn gibt es Transfergerüchte. Allerdings hat eine teilweise NTC und keines der kanadischen Teams auf seiner Liste.

  • Zitat von Sektion Bergstraße

    Die Blackhawks versuchen ja gerade Gehalt für Stastny frei zu bekommen. Die Penguins dürften keine Chance auf ihn haben. Als Center Nr. 3 ist er zu gut und zu teuer. Die Penguins brauchen Flügelstürmer und einen Keeper.


    Zu Edmonton.Die brauchen dringend Verteidiger. Der Free Agent Markt gibt dieses Jahr nicht viel her. Niskanen und Orpik wären da nur sinnvolle Verstärkungen. Die Oilers müssen eigentlich für 1-2 Verteidiger traden. Josh Gorges wäre da ein Kandidat, der Edmonton gut tun würde. Um ihn gibt es Transfergerüchte. Allerdings hat eine teilweise NTC und keines der kanadischen Teams auf seiner Liste.


    Die Blackhawks sind aber was Cap Space angeht auch am absoluten Limit und brauchen trotzdem noch Spieler. Meine Vermutung ist, dass er (sollten er den Avs wirklich nicht so viel wert sein wie gefordert), er nach St Louis zu den Blues geht, die es mit aller Macht wissen wollen nächstes Jahr und noch einen 2 nd Line Center brauchen. Die zahlen ihm bestimmt was er sich vorstellt, denn sie müssen dafür keine Spieler abgeben und somit nicht eine Schwächung als Team in Kauf nehmen.
    Trotzdem fände ich es sehr schade, wenn er geht. Er mag Denver, Denver mag ihn und er ist mittlerweile doch etliche Jahre dort. Wenn man eh schon Millionär ist, warum dann nichtmal 500k im Jahr weniger nehmen und dafür da leben, wo es einem mit Frau und Fam gut geht. Aber gut, vermutlich geht es wie im Fußball und allen anderen Profi Sportarten dann doch letztendlich wieder nur um die Kohle...


    Vielleicht abschließend noch zum Draft von mir:
    Insgesamt habe ich es eher als langweiligen, durchwachsenen Draft empfunden. Die Trades konnte man an einer Hand abzählen, wirkliche Blockbuster war jetzt nur einer dabei. Auch bei den 1st Roundern gab es eher wenig "Euphorie" um einzelne Spieler. Das war die Jahre zuvor eigentlich meist anders. Deswegen muss das nicht heißen, dass dieses Jahr weniger "Stars" am Ende rauskommen (immerhin sind das 18 - 19 Jährige die zu 95% noch alle 2 - 4 jahre in der AHL auflaufen werden und ALLES passieren kann), aber der Draft an sich hatte irgendwie keinen Tavares, Hall, MacKinnon oder, was nächstes Jahr sicher anders sein wird, McDavid! :slightly_smiling_face:

  • oha buffalo bereitet wohl den compliance-buyout von ehrhoff vor

    "Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet." G. Verbeek

    90+6

  • was? Die Frage ist, warum? Entweder sie haben nichts ansprechendes für ihn bekommen (was ich nicht glaube...) oder sie haben bereits jetzt alles auf den 1st Overall 2015 fokussiert...

  • Zitat von Gschmarri

    oha buffalo bereitet wohl den compliance-buyout von ehrhoff vor


    Oh, dann würde der ja frei ... den Ehrhoff könnt ich mir dann gut als fehlendes Puzzleteil bei den Ducks vorstellen :smiling_face_with_sunglasses:

    Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst. ( George Best )


    Winter is coming!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!