• So, jetzt will ich mich auch ´mal outen......


    Ich habe 10 Jahre in New York gelebt ( ist schon etwas her ) und bin seit dem ein glühender Fan der New York Rangers.......


    Irgendwie habe ich das Talent, mich in Teams zu verlieben, die an Erfolglosigkeit kaum zu überbieten sind.......( FCN und Rangers ) :grinning_face::grinning_face:


    Gott sei Dank, sieht es ja so aus, als wenn die Yankees die World Series gewinnen könnten........,aber das ist wohl eine andere Geschichte...... :wink:


  • Dafür hast Du 1994 einen Stanley Cup mitnehmen dürfen... :brodel::wink: Nee, ich war damals noch überhaupt nicht eishockeybegeistert (ich war 8!). Trotzdem habe ich natürlich in Vancouver mit vielen gesprochen, und dieses Game 7 liegt denen noch schwerer im Magen als alle anderen Playoff-Niederlagen zusammen. Die Rangers sind zwar an sich ganz cool, aber irgendwie finde ich ihre Jerseys nicht mehr so ganz zeitgemäß (Die Original 6 hat ja scheinbar ein Änderungsverbot..).

  • Zitat von MaddinXY

    ... Die Rangers sind zwar an sich ganz cool, aber irgendwie finde ich ihre Jerseys nicht mehr so ganz zeitgemäß (Die Original 6 hat ja scheinbar ein Änderungsverbot..).


    Naja, da gehen die Geschmäcker auseinander ... ich find die Jerseys von den Rangers eigentlich ganz cool ... wie allgemein Retro was hat ...
    Hässlich sind aber die Jerseys von Buffalo, San Jose, Atlanta und St.Louis. Und San Jose find ich wirklich hässlich, also nicht nur weil sie DIE Rivalen der Ducks sind :lol:

    Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst. ( George Best )


    Winter is coming!

  • Ich find die Original 6 Jerseys alle total geil! :slightly_smiling_face: Aber: Habt ihr das von Montreal neulich gesehen? Das mit den Streifen übers ganze Jersey? Geht gar nicht!
    Die Hawks jerseys sind göttlich!:)


    Aber ich unterscheide mich in der hinsicht ziemlich von den Meinungen der meisten nhl - fans in den USA:
    Ich finde die reebok - Teile wesentlich schöner als die ccm und koho zuvor...


    San jose ist doch geil! Geile Farben zumindest! :slightly_smiling_face: Geschmacksache!

  • Den komischen Indianer bei den Hawks kann ich ja mal gar nicht ab... :mrgreen: Buffalo hat sich ganz schön verschlechtert in den letzten Jahren. Die schwarz-weißen, bzw. weiß-schwarzen waren echt cool, und dann kam blau-gelb... :runter: Atlanta und St. Louis sind tatsächlich grausam! Die "neueren" Franchises sind natürlich auch näher an unseren Vorstellungen von gelungenen Jerseys (siehe Tampa Bay, Nashville, Carolina). Dennoch hat das von Montréal schon wieder was ziemlich Cooles, obwohl es ja nur "CH" drauf hat. Und die Teile von neulich gegen die Leafs waren wirklich grausam! Aber was willst machen, wenn die das vor 100 Jahren cool fanden? :mrgreen:

  • Da Blackhwaks Logo find ich schon geil!;) Eigentlich ist das eines der authentischsten Logos im ganzen Profisport! :slightly_smiling_face:


    Also ich persönlich finde jetzt aber auch nicht alle neuen gut. Nahsville gefällt mir überhaupt nicht, Buffallo, Atlanta ebenso wenig und auch Carolina find ich eher nicht so prall. :winking_face: Dagegen gefallen mir besonders die von Minnesota, die Sens, Columbus, Dallas, Avs und ganz klar auch die neuen Wahsington Teile, die sind cool...:)


    Die Canucks sollten das als Third Logo verwenden, find das hammercool:


    can.png

  • :shock: Das ist aber eine sehr gewagte Darstellung von Johnny Canuck... :lol: Außerdem ist alles besser als das hier:


    0_quiz_jersey.jpg



    Das von Montréal gegen Toronto will ich euch auch nicht vorenthalten. :ohnmacht:
    p5697842reg.jpg


    Bei Colorado gefällt mir übrigens das Auswärtstrikot viel besser als das Home-jersey!


    Hmmm, gibts noch was im Giftschrank? Ach ja! Aus der Kategorie "Teams, die die Welt nicht braucht" :wink:
    bluejackets_big.jpg

  • Das gelbe Canucks Jersey is voll ugly, zum Glück habt ihr jetzt andere!:heul:
    Yeah, das weiße Avs jersey hab ich! :wink:
    (falls du mal jemanden mit weißem Avalanche jersey und 19 sakic in der arena sehen solltest, könnte ich das sein! :D)


    Extrem hässliche Third jerseys sind da untwerwegs...teilweise sind die ziemlich gewagt und das geht eben oft schief!:( (Bei St. Louis und Buffalo aber nicht, die sind super!)
    Aber gib dir mal das:
    Nashville-Predators-3rd-Jerseys.jpg


    oder:
    Super nintendo:
    senators_third.jpg
    (wobei ich hier das Design an sich nichtmal so übel find, steh nur nicht auf Typo...)
    Da haben die Designer der neuen Preds Jerseys aber schon bessere Arbeit geleistet...
    _jr29604_1_large.jpg


    und wiegeil Taylor Swift darin aussieht...<333 :mrgreen:
    Fullscreen_capture_9132009_54853_PM.bmp.jpg

  • Zitat von MaddinXY

    Dafür hast Du 1994 einen Stanley Cup mitnehmen dürfen... :brodel::wink: Nee, ich war damals noch überhaupt nicht eishockeybegeistert (ich war 8!). Trotzdem habe ich natürlich in Vancouver mit vielen gesprochen, und dieses Game 7 liegt denen noch schwerer im Magen als alle anderen Playoff-Niederlagen zusammen. Die Rangers sind zwar an sich ganz cool, aber irgendwie finde ich ihre Jerseys nicht mehr so ganz zeitgemäß (Die Original 6 hat ja scheinbar ein Änderungsverbot..).


    Ja, daß war eine Wahnsinnsserie......Im siebten Spiel, nach der Führung, stand der ganze Madison Square Garden Kopf......Alle riefen nur " fourty-two, fourty-two ", denn 1942 hatten die Rangers bis dahin ihren letzten Stanley Cup geholt.......( Insgesamt nur 3 und das als Gründungsmitglied...... !!!!!)
    Was mich an der damaligen Serie auch faszinierte, waren die endlosen Flugreisen New York - Vancouver - New York, die die Teams als zusätzliche Strapaze in Kauf nehmen mussten, sowas wird hier oft übersehen.......( wie ich damals las, flogen teilweise beide teams zusammen im gleichen Flugzeug zu den Spiele hin und her, unglaublich für deutschte Verhältnisse..... :grinning_face: )
    Tolle Serie, bei der die Rangers vergassen, den Sack vorher zuzumachen.....


    Die Rangers gehören ja zu den Gründungsmitgliedern der NHL und haben die mit Abstand wenigsten Titel von diesen 6 Vereinen ( 3 )....


    Selbst die erheblich später im Großraum New York etablierten Clubs New York Islanders und New Jersey Devils haben mehr Titel....( Die Devils wohnen ja direkt vor der Haustür von Manhattan und sind dichter an New York, als die Islanders in Long Island... Auch ich habe eigentlich nur die Hälfte meiner Zeit direkt in Manhattan gelebt, danach in Jersey`s suburban area.....quasi vor der Haustür der Devils, wo sich auch das NY Giants stadium befindet......)


    Wie auch immer, trotz der nun wirklich geringen Erfolge, sind und bleiben die Rangers Team Nr. 1 in den Herzen der New Yorker......und das ist äusserst ungewöhnlich, da New Yorker eigentlich sonst nichts mehr hassen, als Erfolgslosigkeit.......


    Was die Trikots betrifft, spielten die Rangers in der Tat so ab Mitte der 70er ca. 2 Jahrzehnte in moderneren outfits.....Dies wurde jedoch auf Wunsch der fans wieder geändert, die sich die traditionellen Trikots zurückwünschten......Nostalgie, Nostalgie....( Clubfans wollten doch auch partout weinrot zurück und das ist auch gut so.......)


    Abschliessend noch einen Satz zur Stadt Vancouver......Ich hatte das Glück, diese hinreissend gelegene Stadt besuchen zu können und war begeistert.....
    Eine wunderschöne Stadt und für mich die schönste an der Westküste.......
    Sie wird in Nordamerika eigentlich nur noch von New York City getoppt....... :wink: :grinning_face:

  • Also mir gefällt das gestreifte Shirt von Montreal top, das wirkt so "Retro". Zurück zum Sport: Schade, dass die kanadischen Teams bis auf Vancouver und mit Abstrichen Edmonton und Montreal diese Saison so stark zurückhängen. Ich warte sehnsüchtig, dass mal wieder ein Stanley-Cup-Sieger aus dem Mutterland des Hockeysports kommt. Ein Traum wäre ja gewesen, wenn das insolvente Team aus Phoenix zurück nach Winnipeg wechseln würde, aber das wollte die NHL ja verbieten und will die Kojoten selbst verkaufen.

  • Es hat selten etwas mit " pro Kanada oder pro USA " zu tun, jedoch - und das hat die Vergangenheit gelehrt - sind die Strukturbedingungen in US - Städten erheblich besser für eine neue franchise, als in Kanada.....
    Leider...,denn auch würde lieber wieder Eishockey in Winnipeg oder Quebec sehen, als in Phoenix, Dallas oder Tampa Bay......denn dort hat Eishockey eigentlich nichts zu suchen und keine gewachsene Struktur in der Bevölkerung.....( ähnlich wie die Freezers in Hamburg... :D, denn Hamburg ist auch keine Eishockeystadt und die wenigsten Zuschauer verstehen das Spiel richtig....) Trotzdem sind die Spiele gut besucht.....
    Und genau darauf setzt auch die NHL......,sie steht in erster Linie in der Verpflichtung Geld zu verdienen.....für Romantik ist da leider wenig Platz....

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Es hat selten etwas mit " pro Kanada oder pro USA " zu tun, jedoch - und das hat die Vergangenheit gelehrt - sind die Strukturbedingungen in US - Städten erheblich besser für eine neue franchise, als in Kanada.....
    Leider...,denn auch würde lieber wieder Eishockey in Winnipeg oder Quebec sehen, als in Phoenix, Dallas oder Tampa Bay......denn dort hat Eishockey eigentlich nichts zu suchen und keine gewachsene Struktur in der Bevölkerung.....( ähnlich wie die Freezers in Hamburg... :D, denn Hamburg ist auch keine Eishockeystadt und die wenigsten Zuschauer verstehen das Spiel richtig....) Trotzdem sind die Spiele gut besucht.....
    Und genau darauf setzt auch die NHL......,sie steht in erster Linie in der Verpflichtung Geld zu verdienen.....für Romantik ist da leider wenig Platz....


    Ja, die NHL könnte aber mal damit anfangen, die Bedingungen für kanadische Teams zu verbessern und die Regel aufheben, dass alle Spieler in US-Dollar bezahlt werden müssen, denn das verursacht doch erhebliche Wettbewerbsnachteile für die kanadischen Teams, die die Devisenwechselgebühren in ihr Budget miteinkalkulieren müssen. Ich habe mal einen Bericht gelesen, der sagt, dass diese Geschichte enorme Summen jährlich verschlingt. Wie dem auch sei, Calgary hatte es ja vor zwei (oder waren es schon drei) Jahren ja auch so auf der Pfanne in den Finalspielen und ist leider gescheitert..

  • WIEDERAUFSTEIGER: Calgary ist diese Saison doch auch nicht schlecht unterwegs (und sogar besser als Edmonton!).


    Hamburger Clubfan ✞: Du bist ja scheinbar schon ganz schön rumgekommen in der Welt... New York ist natürlich eine großartige Stadt, und ich werde es mir auch nicht nehmen lassen, mir den Big Apple mal genauer anzuschauen. Ich spiele ja momentan schon wieder mit dem Gedanken, mal wieder über den großen Teich zu hüpfen (sofern es das Budget zulässt), und mir dann mal die Ostküste näher anzuschauen. Montréal, Toronto, Boston, New York - das wären so die Städte, die mich absolut reizen würden. Und was Vancouver betrifft: Eine unglaublich schöne Stadt ohne Smog, mit einer gewissen Gelassenheit, die Natur vor der Haustür, milde Temperaturen (und Regen, Regen, Regen :lol: ) und eine unglaublich unverfälscht herzliche Gastlichkeit der Westküstler. Sollte ich jemals auswandern, dann dort hin! :slightly_smiling_face:

  • Zitat von MaddinXY

    WIEDERAUFSTEIGER: Calgary ist diese Saison doch auch nicht schlecht unterwegs (und sogar besser als Edmonton!).


    Hamburger Clubfan ✞: Du bist ja scheinbar schon ganz schön rumgekommen in der Welt... New York ist natürlich eine großartige Stadt, und ich werde es mir auch nicht nehmen lassen, mir den Big Apple mal genauer anzuschauen. Ich spiele ja momentan schon wieder mit dem Gedanken, mal wieder über den großen Teich zu hüpfen (sofern es das Budget zulässt), und mir dann mal die Ostküste näher anzuschauen. Montréal, Toronto, Boston, New York - das wären so die Städte, die mich absolut reizen würden. Und was Vancouver betrifft: Eine unglaublich schöne Stadt ohne Smog, mit einer gewissen Gelassenheit, die Natur vor der Haustür, milde Temperaturen (und Regen, Regen, Regen :lol: ) und eine unglaublich unverfälscht herzliche Gastlichkeit der Westküstler. Sollte ich jemals auswandern, dann dort hin! :slightly_smiling_face:


    @MaddinXY
    Ich habe, wie gesagt, in der NY-Filiale unseres Hamburger Stammhauses, gearbeitet.....War schon schön.... :grinning_face:
    Viele Städte habe ich geschäftlich besucht, jedoch Vancouver war ein Urlaubstrip....( Die Stadt wurde mir von Kennern, als Schönste an der Westküste, trotz Frisco, empfohlen......und das machte mich neugierig....und die Stadt hielt, was sie versprach......) :wink:


    Alle von dir genannten Städte an der Ostküste sind absolut sehenswert.....( Viell. solltest du noch von Montreal , den St. Lawrence River hoch, einen Abstecher nach Quebec City machen.....sehr,sehr schön....allerdings weiß ich nicht, wie gut dein französisch ist, denn ohne, bist du in Quebec aufgeschmissen.... :grinning_face: ).- Besuche, wenn möglich, die New England Staaten und das östl. Kanada im Herbst, zum Indian Summer und du wirst richtig begeistert sein......


    Zum Abschluß noch ein Tip: Besuche, wenn du kannst, Chicago. Sie ist die am meisten unterschätzte Stadt der USA, mit einem nicht gerade sehr guten Ruf....,dabei ist diese City äusserst sehenwert und unterscheidet sich deutlich von so langweiligen Städten, wie Houston, Cinncenatti und auch LA.....


    So, nun habe ich genug mit meinen Kenntnissen geprotzt...... :D.- Ich hoffe, ihr nehmt es mir nicht zu sehr übel......, sorry :wink:

  • Um jetzt mal das "off-topic" abzuschließen: Québec wäre natürlich mit dabei (und Französisch sollte kein Problem sein - ich studiere Frz. und Englisch :wink: ).


    Und wenn wir schon bei Vancouver und New York sind: 4:1 für die Canucks heute Nacht! 2 ziemlich langweilige Drittel, und dann ging es im Schlussabschnitt richtig rund. Highlight: O'Brien greift mit seinem Schläger Avery auf der Bank der Rangers von seiner eigenen Bank aus an :lol: . Und speziell für unsere(n) Avs-Fan(s): Raycroft war saustark! Am Gegentor schuldlos, ansonsten hat er sogar ein paar verdeckte Schüsse gehalten, kaum Rebounds zugelassen und intelligent agiert. Mir gefällt der richtig gut als Backup! Samuelsson und Raymond sind momentan die heißesten Canucks.

  • Soo geradeee vom Eishockey Training heimgekommen... und passend dazu bin ichjetzt mal gespannt, wie das Topspiel heuteausgeht...(Avs-Yotes...WER hätte das GEDACHT...ich nicht im Geringsten :D) Wird aufd jedenfall sauschwer, da wir ziemlich kaputt von den vielen Away games sind! Ich hoffe, dass sich die erste Reihe heute mal wieder zusammenreißt..das war nämlich nix die letzten paar games, da war sogar die 4.te-Reihe effektiver...Stastny traut sich away nix zu , und Wolski ...mein Gott...der Junge wär ein All-Star, wenn er sich immer überwinden könnte... :frowning_face: Is jetz eigentlich schon sicher, dass die Yotes in Phoenix bleiben?
    Hab gehört die nhl selber hat das höchste Gebot abgegeben? Gehört die Franchise nicht Gretzky??


    @Raycroft
    Ja mei...bei uns war er halt Scheiße! :wink: Aber schön, wenn er sich wieder fängt...Glaube aber, sorry, dass er das Niveau nicht lange up halten kann. Er ist einfach der geborene Back up, das bestreite ich ja gar nicht. Vielleicht war das Problem letztes Jahr, dass Budaj auch nicht besser ist/war, und er deshalb in eine Position gedrängt wurde, die er nicht dauerhaft füllen konnte...

  • Zitat von SnuggleZ

    Soo geradeee vom Eishockey Training heimgekommen... und passend dazu bin ichjetzt mal gespannt, wie das Topspiel heuteausgeht...(Avs-Yotes...WER hätte das GEDACHT...ich nicht im Geringsten :D) Wird aufd jedenfall sauschwer, da wir ziemlich kaputt von den vielen Away games sind! Ich hoffe, dass sich die erste Reihe heute mal wieder zusammenreißt..das war nämlich nix die letzten paar games, da war sogar die 4.te-Reihe effektiver...Stastny traut sich away nix zu , und Wolski ...mein Gott...der Junge wär ein All-Star, wenn er sich immer überwinden könnte... :frowning_face: Is jetz eigentlich schon sicher, dass die Yotes in Phoenix bleiben?
    Hab gehört die nhl selber hat das höchste Gebot abgegeben? Gehört die Franchise nicht Gretzky??


    @Raycroft
    Ja mei...bei uns war er halt Scheiße! :wink: Aber schön, wenn er sich wieder fängt...Glaube aber, sorry, dass er das Niveau nicht lange up halten kann. Er ist einfach der geborene Back up, das bestreite ich ja gar nicht. Vielleicht war das Problem letztes Jahr, dass Budaj auch nicht besser ist/war, und er deshalb in eine Position gedrängt wurde, die er nicht dauerhaft füllen konnte...


    Gretzky gehören nur ca. 20 Prozent der Franchise, wartet aber schon auf sein Geld :wink:
    Mein letzter Infostand war, dass die NHL die Franchise jetzt selbst kaufen will/wird, damit sie es dann an einen Käufer ihrer Wahl verkaufen und die Sache so unter Kontrolle halten können. Denn davor hatte sich ein Kaufinteressent gemeldet, der die Franchise zurück nach Winnipeg bringen will. Das möchte die NHL aber verhindern.


    PS: die Flames haben heute gewonnen, Kanada olé...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!