• Zitat von ronaldo9

    Ganz ganz dreckiger Hit von Rome sowas muss eine längere Sperre nachsichziehen. Null Interesse am Puck, wollte horton nur zerstören. Sein glück is das er ein Game misconduct erhalten hat sonst hätte thornton ihn auf jeden Fall zurecht gerückt. Auf geht's bruins!



    Nein, es war kein "dreckiger" Hit, er war nur zu spät. Das ganze war eine Strafe, vielleicht sogar mehr, aber keinesfalls eine längere Sperre. Wenn man seinen Pass noch drei Sekunden bewundert und nicht nach vorne schaut, wird man in der NHL nun mal über den Haufen gerannt. Mir soll es trotzdem recht sein. Rome war sowieso unverständlicherweise im Line Up, während der viel bessere Ballard in der Press Box sitzen muss (schon seit mehreren Spielen). Manchmal ist Vigneault als Coach einfach zu stur und unbelehrbar, obwohl ich ihn sehr mag.


    Was Boston angeht: Das erste Tor entstand nur, weil Edler der Stock gebrochen ist, das zweite war ebenso unglücklich. Im Prinzip haben sie uns wieder wegen ein paar guten Minuten in Schwierigkeiten gebracht, wie schon in abgeschwächter Form bei Spiel 2. Das andere Problem war halt Tim Thomas, der bizarre und unmögliche Saves zeigt. Jetzt müssen wir einfach weiterkämpfen und hoffentlich das 3-1 machen - es wird hart, aber es ist schaffbar.

  • hab mir den hit jetz nochmal öfter angeschaut. also ich bleib bei meiner meinung das es ein dreckiger hit war. nur auf den mann, total feige aktion + Verletzungsfolge ist meiner meinung nach mit einer sperre zu bedecken.

  • Als neutraler Fan war das genau das Ergebnis, welches ich mir gewünscht hab... :slightly_smiling_face:
    Vancouver aber clever, wenn ausruhen, dann richtig!

  • Also er hat den Kopf oben, schaut zwar woanders hin, aber der Check geht dann gegen den Kopf ... Horton wird kein Spiel mehr machen in diesem Finale wegen einer schweren Gehirnerschütterung ... Rome wird heute angehört, aber alles andere als eine Sperre würde mich schon auch überraschen ...

    Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst. ( George Best )


    Winter is coming!

  • Zitat von SnuggleZ

    Als neutraler Fan war das genau das Ergebnis, welches ich mir gewünscht hab... :slightly_smiling_face:
    Vancouver aber clever, wenn ausruhen, dann richtig!


    Ach komm, als Neutraler wünscht man sich doch kein 8-1 :wink: ! Wenn dann schon ein 6-5 oder so...


    Noch mal zu dem Hit: Ich wäre nicht mal traurig, wenn Rome weg wäre, dann MUSS AV endlich mal Ballard spielen lassen. Trotzdem bleibe ich dabei, dass ein Hit von vorne auf einen Spieler, der seinen schönen Pass bewundert, kein Blind Sider war. Genauso wenig wie z.B. die Aktion, die Crosby im Winter Classic ausgeknockt hat. Was das Ganze übel aussehen lässt, ist, dass Rome hochspringt. Aber ich glaube, das kam mehr vom Aufprall.


    Edit: 4 game suspension confirmed... Endlich mit Ballard im Line Up! :woohooo:

  • Lets Go Boston!!
    Schickt Vancouver wieder mit einer Schlappe nach Hause!!!
    Der Schachzug dieser Serie war Shawn Thornton zu Bringen!!! ich sag ja in den Playoffs brauchst du auch LEADER dabei die die Truppe mitreißen und Zeichen setzen und den Gegner einschüchtern!!
    Lapierre ist übrigens das größte weichei was es gibt. provozieren wo es geht aber wenn es zeit ist zu zeigen ob er ein MANN ist dann zieht er zurück......
    Spielt einfach wieder knallhartes dreckiges Boston-Hockey damit kommt Vancouver nicht zurecht!

  • Zitat von ronaldo9

    Lets Go Boston!!
    Schickt Vancouver wieder mit einer Schlappe nach Hause!!!
    Der Schachzug dieser Serie war Shawn Thornton zu Bringen!!! ich sag ja in den Playoffs brauchst du auch LEADER dabei die die Truppe mitreißen und Zeichen setzen und den Gegner einschüchtern!!
    Lapierre ist übrigens das größte weichei was es gibt. provozieren wo es geht aber wenn es zeit ist zu zeigen ob er ein MANN ist dann zieht er zurück......
    Spielt einfach wieder knallhartes dreckiges Boston-Hockey damit kommt Vancouver nicht zurecht!


    Mich wundert es schon die ganze Zeit, dass LaPierre bei den Canucks überhaupt spielt, nachdem er bei den Ducks ja quasi aussortiert war ... naja, ich bin gespannt auf Spiel 4, ein erneuter Sieg von Boston würde natürlich ends viel Spannung rein bringen ... :slightly_smiling_face:

    Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst. ( George Best )


    Winter is coming!

  • Zitat von ronaldo9

    Lets Go Boston!!
    Schickt Vancouver wieder mit einer Schlappe nach Hause!!!
    Der Schachzug dieser Serie war Shawn Thornton zu Bringen!!! ich sag ja in den Playoffs brauchst du auch LEADER dabei die die Truppe mitreißen und Zeichen setzen und den Gegner einschüchtern!!
    Lapierre ist übrigens das größte weichei was es gibt. provozieren wo es geht aber wenn es zeit ist zu zeigen ob er ein MANN ist dann zieht er zurück......
    Spielt einfach wieder knallhartes dreckiges Boston-Hockey damit kommt Vancouver nicht zurecht!


    Höh? Der hat doch kaum eine Rolle gespielt? Und Leader haben wir mehr als genug (Thornton ist ein Goon und sonst nix, Chara ist ein Leader). Was Lapierre angeht: Genau so einen haben wir gebraucht: Einen Typen, der schon von Geburt an alles aus Boston hasst (wie jeder in Québec), dazu noch den Gegnern unter die Haut geht und provoziert. Richtig schön war dementsprechend auch, dass Lappys Provokation mit dem ausgestreckten Finger und dem "bite me" von Claude Julien kommentiert wurde, dass seine Spieler so etwas nicht machen würden, NUR UM ES DANN EIN SPIEL SPÄTER 2x SELBST ZU MACHEN. :mrgreen:


    Mir war klar, dass ein Cup in Vancouver niemandem an der Ostküste gefallen würde, dass wirklich ALLE gegen uns sein würden, aber im Prinzip ist das auch egal. Lass die Leute über unsere "Schauspielertruppe" jammern, lass sie beklagen, dass Torres gegen Chicago nicht gesperrt wurde, lass sie sich die Haare ausraufen, weil Burrows nicht dafür gesperrt wurde, dass ein Gegner den Finger in seinen Mund steckt und sich dann wundert, gebissen zu werden. Im Endeffekt reicht es, wenn jeder Fan von Vancouver weiß, wie toll dieses Team ist. Dass man mit den Sedins nicht nur zwei absolut großartige Stürmer hat, sondern auch charakterlich einwandfreie Typen, die mal eben so eine Million Dollar an ein Kinderkrankenhaus spenden. Dass Ryan Kesler seit Spiel 4 in San Jose verletzt ist und trotzdem immer noch zu dem Besten gehört, was diese Liga zu bieten hat. Dass die Jungs über das ganze Jahr hinweg das schönste Eishockey gespielt haben und immer neue Wege gefunden haben, ihre Gegner zu besiegen. Dass auch wir Verletzungen durch Gegner erlitten haben und häufig von Schiedsrichtern benachteiligt wurden. Dass Vancouver seit 40 Jahren auf diesen Titel wartet und in der ganzen Zeit eine der größten und treuesten Fanbases der ganzen Liga aufbauen konnte.


    Heute Abend muss das 3-1 erfolgen, aber selbst wenn das nicht der Fall ist, müssen die Bruins mindestens 1x bei uns gewinnen. Ich bin zuversichtlich, denn das 8-1 war gar nicht so schlecht, wie es vom Ergebnis her aussieht.

  • ja, und genau den Goon hat Boston gebraucht!! Lapierre kann nur provozieren aber wenn er sich stellen muss zu einem fight zieht er den ...... ein. Das volle weichei. vor dem hat ja keiner angst. Wenn thornton nur das eis betritt zittern die spieler.
    Boston hat Vancouver total weich geklopft und eingeschüchtert, selbst seidenberg is brandheiß und total aggressiv.
    boston hat spielerisch keine chance, darum müssen sie wieder über die härte kommen.
    aber ich freu mich wieder auf ein geiles spiel!
    ich würd mich freuen wenn es zu einem 2:2 serienstand kommt dann gibts noch spiel 6 in jedem fall.
    lassen wir uns überraschen!

  • wow hätte nicht gedacht das das wieder so ein einseitiges eishockeyspiel wird.
    Von Vancouver kommt (auch wenn Thomas wieder überragend war) ziemlich wenig.
    Boston hat die Serie im Moment klar im Griff. Das Momentum ist auf ihrer Seite.
    Die Sedins werden weichgeklopft.
    Wenn Boston Spiel 5 gewinnt meine ich dass sie zuhause den sack zu machen. Wenn Vancouver gewinnt, gibt es denke ich Spiel 7.
    Heute nacht war es leider nach dem 2. Drittel langweilig das spiel weil es wieder zu schnell klar entschieden war.
    Ich finde auch das Ehrhoff derzeit ziemlich schwach spielt. und dann verweigert er auch noch den fight gegen mcQuaid am ende....

  • Zitat von ronaldo9

    r.
    Ich finde auch das Ehrhoff derzeit ziemlich schwach spielt. und dann verweigert er auch noch den fight gegen mcQuaid am ende....


    :roll:


    Nenne mir nur einen guten Grund, warum jemand beim Stand von 0-4 kurz vor Schluss einen Fight mit einem stärkeren Gegner anfangen sollte. Wohl kaum als Wake-Up-Call!


    Ansonsten war das natürlich eine grauenhafte Nacht für Vancouver, und leider sieht es nicht so aus, als ob wir die Verletzung von Hamhuis kompensieren könnten. Auch Kesler und Ehrhoff sind angeschlagen - es sieht nicht gut aus!

  • Boston hat irgendwie ein Mittel gefunden um den Canucks auf beeindruckende weise den Zahn zu ziehen.
    Vancouver war meiner Meinung nach nach den 2 Siegen aus spiel 1 und 2 der klare favorit. jetzt ist es komplett anders.
    Die Sedin Reihe (außer Burrows in spiel 2) ist komplett tot. Anstatt Tanner Glass hätte ich lieber Tambellini im lineup gelassen der bringt wenigstens schnelligkeit und bischen torgefährlichkeit mit.
    ich bin gespannt auf spiel 5.
    ich tippe aber auf einen Canucks sieg in spiel 5.

  • das zweite spiel, in dems 4:0 für boston steht :grinning_face:



    ich glaub, ihr habt da was an die wand gemalt.

    "Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet." G. Verbeek

    90+6

  • abwarten und Bier trinken :slightly_smiling_face:


    Ich bin zwar auch KLAR auf der Seite der Canucks, aber als mehr oder weniger "neutraler Eishockey Fan" freu ich mich natürlich über das 2:2 - das Spiel in Vancouver wird jetzt SEHR wichtig.. Ich denke aber das Vancouver das packen wird, sie werden die Lehren ziehn und den Heimvorteil nutzen um 3:2 in Führung zu gehen und dann steht Boston SEHR unter Druck. Mich erinnert das alles ein wenig an die Serie gegen Chicago..

  • Zitat von ronaldo9

    das stimmt.
    alle ham mich ausgelacht.
    :winke:



    Niemand hat dich ausgelacht. Ich hab nur gesagt, dass ein 4:0 nicht sein darf.


    Im US-Sport hab ich diese Saison gehofft, dass die Mavericks im Basketball Meister werden und vor allem dass ein kanadisches Team Lord Stanley holt. Momentan hab ich noch beide heiße Eisen im Feuer, aber bei beiden Entscheidungen kein gutes Gefühl. Hätte man mich vor ein paar Tagen gefragt, wäre ich überzeugt gewesen, dass Vancouver eher als die Mavs gewinnen. Momentan sieht's andersrum aus. Das ist in der NHL mal wieder typisch Playoffs. Da steht ne Mannschaft vor dem Gewinn der Meisterschaft die während der Saison überhaupt nicht überzeugt hat, die gegen die Habs nur mit Glück weiter sind und die sich jeder als Gegner für die nächste Runde wünscht (z.B. "bloß nicht die Bolts") im Finale und dann kommen sie Runde für Runde weiter und wachsen über sich hinaus. Der Sportstadt Boston wäre es zwar auch zu vergönnen, aber ein Finalsieg für die Bruins wäre von der Leistung und dem Potenzial der Spieler -v.a. über die Saison gesehen- halt absolut unverdient.
    Vielleicht drehen es die Canucks noch einmal. Ein Sieg im nächsten Spiel könnte den Bock wieder umstoßen. :crossed:

  • Mal eine Frage an die Superexperten...wann hat Boston das letzte Mal eigentlich den Stanley Cup gewonnen ?
    War das noch zu Zeiten von Bobby Orr und Phil Esposito ? Also sehr, sehr lange her....oder irre ich mich ?


    Von Vancouver weiß ich eigentlich nur, daß sie nie den Stanley Cup gewannen, oder ?
    Kann mich nur an eine irre Finalteilserie gegen die NY-Rangers entsinnen, daß sie im 7. Spiel im Garden verloren.....muß hart für dich gewesen, Maddin, oder ???? Und Mark Messier dein Trauma..... :wink::grinning_face:


    ( Nicht böse sein, Maddin...wir haben seitdem erheblich weniger gerissen als die Canucks....) :wink:

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Mal eine Frage an die Superexperten...wann hat Boston das letzte Mal eigentlich den Stanley Cup gewonnen ?
    War das noch zu Zeiten von Bobby Orr und Phil Esposito ? Also sehr, sehr lange her....oder irre ich mich ?


    Von Vancouver weiß ich eigentlich nur, daß sie nie den Stanley Cup gewannen, oder ?
    Kann mich nur an eine irre Finalteilserie gegen die NY-Rangers entsinnen, daß sie im 7. Spiel im Garden verloren.....muß hart für dich gewesen, Maddin, oder ???? Und Mark Messier dein Trauma..... :wink::grinning_face:


    ( Nicht böse sein, Maddin...wir haben seitdem erheblich weniger gerissen als die Canucks....) :wink:



    1971-72, also fast 40 Jahre her ...


    Ich glaube mi Orr, Espositio und Derek "The Turk" Sanderson.

  • Danke....und die Rangers - Vancouver Serie war glaube ich 1994....


    Amerikaner haben mir mal erklärt, daß es in allen 4 großen Sportarten immer einen Club gibt, der durch Tradition und Erfolge, die meistens Anhänger in den jeweiligen Sportarten in Nordamerika hat...


    Im Hockey sind das immer noch die Montreal Canadiens...in den anderen Sportarten, wen es interessiert


    Boston Celtics ( Basketball )


    Dallas Cowboys ( Football )


    NY Yankees ( Baseball )

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Mal eine Frage an die Superexperten...wann hat Boston das letzte Mal eigentlich den Stanley Cup gewonnen ?
    War das noch zu Zeiten von Bobby Orr und Phil Esposito ? Also sehr, sehr lange her....oder irre ich mich ?


    Von Vancouver weiß ich eigentlich nur, daß sie nie den Stanley Cup gewannen, oder ?
    Kann mich nur an eine irre Finalteilserie gegen die NY-Rangers entsinnen, daß sie im 7. Spiel im Garden verloren.....muß hart für dich gewesen, Maddin, oder ???? Und Mark Messier dein Trauma..... :wink::grinning_face:


    ( Nicht böse sein, Maddin...wir haben seitdem erheblich weniger gerissen als die Canucks....) :wink:


    Oh Gott, 1994, da wusste ich vermutlich noch nicht mal, was dieses Vancouver eigentlich ist... Da war ich 7,5 Jahre alt, als dieses Finale über die Bühne ging :wink: Jetzt, wo ich die Bilder auch gesehen habe, weiß ich schon, wie eng diese Serie war (und was Messier für ein unfassbares Arschloch ist :cmon: ).
    Im Prinzip hätten es wirklich beide Städte verdient, aber wenigstens hat Boston das Ding überhaupt schon mal geholt. Die Menschen in British Columbia lieben ihre Canucks so sehr - an jedem Bus steht als Ziel "Go Canucks Go", wenn Spiele sind, die Straßen sind wie leer gefegt. Dazu kommen noch all die grandiosen Hockey-Spieler aus British Columbia (Sakic und Seabrook sind die, die mir spontan einfallen), die mit anderen Teams den Cup geholt haben. Es ist einfach mal fällig!


    Ich bin auch nicht bereit, diese Serie abzuschenken. Es steht 2-2 und nicht 0-3 wie man nach den letzten beiden Spielen zurecht denken könnte. Auf eigenem Eis erwarte ich von Luongo eine Steigerung (der Mann kann es in bestimmten Hallen einfach nicht!) und auch unsere Defensive müsste sich ohne Hamhuis langsam besser finden. Dennoch: Uns droht, was schon vielen passiert ist - eine Niederlage als stärkeres Team, weil wir mehr Verletzungspech hatten. Vergesst bitte nicht, dass Kesler vermutlich ein Leistenproblem hat, Henrik wahrscheinlich etwas Ähnliches. Das sind Spieler, die man einfach nicht voll kompensieren kann, selbst wenn sie mit 70% Power auf dem Eis stehen.



    Von den genannten Teams: Montréal lebt nur noch in der Vergangenheit. Ich war ja bekanntlich auch schon im Centre Bell, und abgesehen von Denkmälern und Gedenksteinen vor der Halle gibt es da momentan wenig Glorreiches (trotz des Runs letztes Jahr). Die haben seit 1993 auch nix mehr gewonnen, und in dem Jahr auch nur (zumindest nach Meinung von Toronto Maple Leafs Anhängern) weil die Leafs im Conference Final vom Schiedsrichter um den Sieg gebracht wurden, nach dem sie Montréal wohl vernichtet hätten (Toronto damals mit Wendell Clark und Co.). A propos Toronto: Die 3. und letzte NHL-Stadt, die ich schon besucht habe. Für mich sind die ja der FCN des Eishockeys: Letzter Titel bei denen war 1967 und seitdem absolut gar nix mehr. Trotzdem eine riesige Tradition, eine große Liebe für jeden Einwohner Torontos und nie langweilig.


    Über Basketball weiß ich nix und will auch nix wissen (außer dass Dirk bitte gewinnen soll!).


    Dallas Cowboys: Vielleicht auch so eine Art FCN der NFL? Die haben doch auch schon ewig nix mehr erreicht (dafür aber ein saugeiles Stadion - keine Parallele zu uns).


    Die Yankees sind für mich ein bisschen außen vor, weil die Baseballer bis heute kein Salary Cap haben und New York wirklich jeden Free Agent kauft, der auf dem Markt ist. Wer wissen will, was Rivalität bedeutet, sollte sich aber mal mit einer Yankees Cap in ein Busabteil mit lauter Boston Red Sox Anhängern setzen. Viel Glück! :schimpf: P.S.: Baseball ist langweilig!


    Ich schreibe jetzt hier auch mal, was ich sowieso schon anderswo getippt habe: 'nucks in seven!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!