Club Finanzthread

  • Als Djakpa kam, wusste man noch nicht mal dass Lippert bereits zweitligatauglich ist und hatte sonst halt Sepsi und nen verletzten Leibold. Dazu Vertrag bis Saisonende, echt völlig unverständlich der Transfer.

  • Was mich allerdings irritiert, ist die kürzliche Aussage Bornemanns, daß man hofft ( bei einem Nichtabstieg Augsburgs ) Matavz verpflichten zu können.
    Wie das bei unseren finanziellen Rahmenbedingungen realisiert werden soll, würde mich wirklich mal brennend interessieren.

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Was mich allerdings irritiert, ist die kürzliche Aussage Bornemanns, daß man hofft ( bei einem Nichtabstieg Augsburgs ) Matavz verpflichten zu können.
    Wie das bei unseren finanziellen Rahmenbedingungen realisiert werden soll, würde mich wirklich mal brennend interessieren.


    Vll ist er ja durch eine Klausel ablösefrei?

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Wieso sollte man ihn verpflichten?


    Aus irgendeinem Grund, wird er ja nicht mehr berücksichtigt.


    Ich habe immer noch kein offizielles Statement hinsichtlich einer Verletzung gesehen.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Zitat von bogoahlsiega2007

    Wieso sollte man ihn verpflichten?


    Aus irgendeinem Grund, wird er ja nicht mehr berücksichtigt.


    Ich habe immer noch kein offizielles Statement hinsichtlich einer Verletzung gesehen.


    Stand gerade erst kürzlich in einem Bericht der NN online, daß beide Seiten ( Bornemann und Matavz ) an einer Weiterbeschäftigung interessiert sind.....und das sich Bornemann bei einem Nichtabstieg Augsburgs durchaus Chancen ausrechnet.
    Weiterhin stand in dem Artikel, daß sein Wert, lt. Transfermarkt.de, mit 1,5 Mill. € taxiert wird.


    Was kann man daraus schliessen ?
    Entweder ist Bornemann ein unrealistischer Träumer, der die Finanzsituation des Clubs total ausser Acht lässt......oder unsere Situation ist doch nicht so schlimm wie angenommen.
    Nobody ( von uns ) knows......

  • Naja, wenn Bornemann ihn auf Grund einer Ausstiegsklausel für Lau bekommt, um ihn dann zum Marktwert zu verkaufen,
    wäre das natürlich ein feiner Deal. :lol:


    Ich kann es mir, ehrlich gesagt, eben auf Grund der rückläufigen Einsatzzeiten nur schwer vorstellen.


    Auch wird Matavz mit seiner Vita, gehobene Entgeltansprüche haben.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Zitat von bogoahlsiega2007

    Naja, wenn Bornemann ihn auf Grund einer Ausstiegsklausel für Lau bekommt, um ihn dann zum Marktwert zu verkaufen,
    wäre das natürlich ein feiner Deal. :lol:


    Ich kann es mir, ehrlich gesagt, eben auf Grund der rückläufigen Einsatzzeiten nur schwer vorstellen.


    Auch wird Matavz mit seiner Vita, gehobene Entgeltansprüche haben.


    Ich kann mir eine Weiterbeschäftigung auch nicht vorstellen.......nur, die o.g. Aussage Bornemanns war gefallen.
    Sie ist sicherlich nachzulesen.
    Wie gesagt, wenn man einem Sportvorstand unterstellt, daß er die finanzielle Situation sehr gut kennt, dann bleiben nur zwei Vermutungen.


    A) Unsere finanzielle Situation ist besser als angenommen
    oder
    B) Es stehen jetzt schon Verkaufs-Transfers ( Möhwald, Teuchert, Kutschke.....jetzt nur als Beispiele ) fest, die einen Einkaufs-Spielraum erlauben.
    Es darf gerätselt werden ! :wink:

  • Zitat von bogoahlsiega2007

    :hoch:


    Jepp, so isses.


    Spekulatius schmeckt auch in der Vor-Ostern-Zeit. :lol:


    @Butter oder Gewürz :question_mark:

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-6-Foren-User

  • Zitat von König

    @Butter oder Gewürz :question_mark:


    ....kommer des gonze johr long essn, genau su wie den gsundheitskuhng....

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Zitat von Mar

    ach die vollkommen verfehlte Geschäftspolitik eines MaBa wurde in der JHV gefällt? :lol::lol::lol:


    Nein Mar, das weist du. Aber sie wurde mitgetragen. Sie wurde dadurch mitgetragen dass wir Helden wie Peisl, Ehrenberg und andere in den AR gewählt haben deren Qualifikationen darin bestehen dass sie aus der Kurve kommen oder Fanbeiräte sind oder irgendein Lied trällern lassen können. Dass man es zugelassen hat dass diese Hetzjagd auf Schamel statt fand, und das wichtigste von allen, dass eben keine Kontrolle des AR bei den Vorständen statt fand. Wenn ich alleine hier an all die Verteidigungen für Bader denke, an Sätze wie: "Wer soll es denn sonst machen?" "Der Bader steht aber nicht auf dem Platz!" Dass man den Einzigen aus dem AR der gegen dieses Handeln vorgegangen ist öffentlich an den Pranger gestellt hat. Dadurch wurde das durch die Mitglieder und Fans mitgetragen.


    Wir haben dies immer noch nicht wirklich geändert. Wir haben immer noch einen AR der nun statt Bader halt hinter Meeske herhechelt und die Fans und Mitglieder machen gerade das Selbe wie bei Bader, man folgt einfach und findet alles gut. Man prügelt pauschal wieder auf alle Kritik ein und statt dass man als Mitgliedervereinigung versucht etwas zu bewegen, spottet man über Begriffe wie "ganz Nürnberg fordert".


    Durch diesen Kleinkrieg übersehen wir was "das Heben stiller Reserven" eigentlich nur bedeuten kann. Und in meinen Augen führt das zu einer Finanzpolitik die uns sehr schnell erledigen kann. Auch wenn wir St. Pauli um ihr Stadion beneiden, aber ein Abstieg dürfte den Verein erledigen. Deshalb sollten wir als Mitglieder doch darüber nachdenken wie wir wirklich Kontrolle über das verbleibende Vermögen des Clubs behalten. Wie wir dies sichern. Statt dessen werden in einem Gremium das über unsere Zukunft befinden soll irgendwelche Befindlichkeiten an eine Tür gepinnt.

  • was will der Aufsichtsrat in dem aktuellen System auch anderes machen :sherlock: Wir haben die Macht und Verantwortung an bezahlte Kräfte abgegeben. Der Ar und die Mitgliederversammlung sind dann ein kleines Feigenblatt

  • Echt?


    Da bin ich anderer Meinung. Vorstände werden entlassen und durchaus auch heftig kritisiert. Das wäre nicht möglich wenn da niemand die Macht hätte es zu tun. Man kann einem Vorstand nicht vorschreiben wie er Ziele umsetzt, aber man kann sie vorgeben. Und wenn er sich darum so wenig schert wie Bader kann man ihn entlassen oder den zeitlich befristeten Vertrag nicht verlängern. Unlängst bei der Bahn geschehen. Nur wir, usnere AR sollen das alles nicht dürfen? Ich sehe es eher als ein nicht wollen oder nicht können an.

  • Zitat von klausweiss176

    Wir haben dies immer noch nicht wirklich geändert. Wir haben immer noch einen AR der nun statt Bader halt hinter Meeske herhechelt und die Fans und Mitglieder machen gerade das Selbe wie bei Bader, man folgt einfach und findet alles gut.


    Woher nimmst du bitte diesen Quatsch?
    Nur weil man einfach mal die Füße still hält und die Verantwortlichen ihre Arbeit machen lässt?

  • komisch, du misst hier aber mit zweierlei Maß. WThema Schwartz war hier eine Megadiskussion. Von wegen Füße still halten. Wenn es um den Verein geht soll man dies tun.


    Beides ist für den Club existenziell wichtig. Und wer hält die Füße still? Man arbeitet an Finanzen durch die Hebung stiller Reserven. Was hat der Club als stille Reserven noch?

  • Machtmensch Köllner muss erst noch die 1., 2., und u8-u19 trainieren, dann macht er die Post auf und dann wird er was online stellen. :neutral_face:


    Ne, hoffe auch es gibt bald ne frohe Botschaft :crossed::schwitz:

    @keine Wattsapps, nur Brieftaube

  • Kam grad per Push aufs Handy:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!