Club Finanzthread

  • Zitat von Argo

    Mag ja sein, er kehrt trotzdem gerade die Scherben seiner Vorgänger zusammen und ich habe noch Geduld.



    Es mag ja sein, dass Du deswegen den Stab nicht über ihn brichst.


    Aber eine Abstimmung über diesen Antrag ist wohl zu überlegen. Hier geht es um den Verein & dessen zukünftige Existenz.

  • Wie bei Bader und Woy?
    Wie bei Grethlein Schramm, Bisping, Ehrenberg, Peisl, Müller, Koch usw?


    Die einen haben uns in die Scheisse reinreiten können weil wir einen AR gewählt naben der deren "solides" Vorgehen gestützt hat. Die anderen sind ihrer Kontrollfunktion aber sowas von gar nicht nachgekommen. Und hier gibts noch Leute die "den Chris" gut finden und in den AR wählen wollen.

  • ...und die große Frage an Herrn Meeske wird ja auch sein,


    was ist sein Plan B,


    falls nicht 75% der abgegebenen Mitgliederstimmen des Fussballvereines seinem Antrag zustimmen


    oder


    der Antrag im Dachverein nicht die notwendige Mehrheit von 75% bekommt?



    :question_mark::exclamation_mark:

  • Dann wird er Volker den lustigen Vereinstester anrufen. Und der gibt dann Tipps. Aber nur ein paar, muss ja ins Vorabendprogramm von RTL passen. Und dann packen alle an und schwupps ist das strukturelle Defizit weg.

  • Zitat von klausweiss176

    Wie bei Bader und Woy?
    Wie bei Grethlein Schramm, Bisping, Ehrenberg, Peisl, Müller, Koch usw?


    Die einen haben uns in die Scheisse reinreiten können weil wir einen AR gewählt naben der deren "solides" Vorgehen gestützt hat. Die anderen sind ihrer Kontrollfunktion aber sowas von gar nicht nachgekommen. Und hier gibts noch Leute die "den Chris" gut finden und in den AR wählen wollen.


    Warum, die Herren Koch, Schamel etc saßen dort auch und haben die Vorgänge ebenso mitgetragen - nur weil sie kurz vor Schluß´gewendet sind, finden sie ja auch immer noch viele gut :woohooo:


    Aber vor dem Stab brechen wg einer Bild Meldung, ggf. Fakten abwarten? Ich warte ja auch immer noch die vom gleichen User groß Angekündigte "Enthüllung" durch Teil der Nürnberger Presse ... :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von soerenrudi

    Es gibt kein Plan B. Daran ist aber nicht Herr Meeske Schuld. Entweder das DIng geht morgen durch oder wir können uns abmelden gehen


    Sorry, war schon in Nürnberg immer das Problem "Entweder machen wie ich sage oder Verein abmelden" unter diesen extremen macht man es nicht, hilft aber nicht wirklich und abmelden muss sich der Club nicht, höchstens noch kleinere Brötchen backen oder mal eine gepflegte Insolvenz. Aber das sind dann grau-töne die man nicht so gerne hat :wink:

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von kop

    Sorry, war schon in Nürnberg immer das Problem "Entweder machen wie ich sage oder Verein abmelden" unter diesen extremen macht man es nicht, hilft aber nicht wirklich und abmelden muss sich der Club nicht, höchstens noch kleinere Brötchen backen oder mal eine gepflegte Insolvenz. Aber das sind dann grau-töne die man nicht so gerne hat :wink:


    Zitat von soerenrudi

    Wobei ich Woy, Bader und Schramm mittlerweile zutraue dass sie gegenüber dem restlichen AR ne ganze Latte Dinge auch einfach verschwiegen haben.


    ich schließe da auch nicht mehr viel aus. Alle(!) ARs nur bescheuerte Deppen? Ist mir viel zu einfach, und warum dann die plötzliche Woy Nummer? Und ja, wo waren die Zahlen vorher alle gestanden?

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von soerenrudi

    Wobei ich Woy, Bader und Schramm mittlerweile zutraue dass sie gegenüber dem restlichen AR ne ganze Latte Dinge auch einfach verschwiegen haben.


    Wenn sie sich so haben täuschen lassen, haben sie offensichtlich nicht die kompetenz für einen derartigen posten.





    raus. ohne ausnahme. ja, auch der heilige ehrenberg.

  • Lächerlich, jeder Eigentumswohnungsbesitzer bildet Rücklagen um anstehende Sanierierungskosten bezahlen zu können, und die lassen Dinge schleifen, die glasklar auf einen zurollen.


    Keine ENTLASTUNG. Bader und Woy haben unglaublichen Schaden angerichtet, wie man bei den Niedrigzinsen solche Probleme entstehen lassen kann, ist unglaulich.


  • Na, der müsste ja erstmal rein um wieder raus zu kommen :mrgreen: Herrn Koch meintest du wohl eher?


    Frage ist halt:
    1. Stimmt das überhaupt, wie gesagt ... die Zeitung^^


    2. Wenn, war das wirklich nicht zu sehen? Wo kommt das her? Und nicht automatisch wären für mich die Schuld, die dass nicht sehen konnte (auch kein Koch, oder Schamel) aber es ist halt die Frage WIE/WAS


    Denn wir fragen uns ja schon lange, "strukturelles Defizit" ist das eine aber WTF sind die Dinge die beim Club aufpopen (und Leichen waren zwar von PHM schon richtig, aber wohl nicht DIE Leichen )


    Das die Herren Bader / Woy die ganze Zeit mit anderen (diesen) Dingen beschäftigt waren ohne den eigenen Job zu machen und ihnen genau deswegen die Fehler passiert sind, scheint aber immer deutlicher zu werden.

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von kop

    Sorry, war schon in Nürnberg immer das Problem "Entweder machen wie ich sage oder Verein abmelden" unter diesen extremen macht man es nicht, hilft aber nicht wirklich und abmelden muss sich der Club nicht, höchstens noch kleinere Brötchen backen oder mal eine gepflegte Insolvenz. Aber das sind dann grau-töne die man nicht so gerne hat :wink:


    Eine "gepflegte Insolvenz"???
    Die ist klar, was das heißt?


    Abmelden! (Vom Geschäft des Profifußballs)

    Marek Mintal unantastbar!
    Die Legende lebt weiter
    La leyenda sigue viviendo
    Alles Gute, Gertjan!
    Weiler's kann!

  • Zitat von hoeschler

    Denkt denn keiner an die nachfolgende Generation??


    die, die vom grundübel club endlich befreit wäre?

  • Zitat von smiley69

    Eine "gepflegte Insolvenz"???
    Die ist klar, was das heißt?


    Abmelden! (Vom Geschäft des Profifußballs)


    Bitte informiere dich über die Unterschiede zu Insolvenz, Pleiten sowie was das heißt im Bezug auf den Profifußball. Wäre schon gut anstelle nur Panik zu schüren!!!


    In einem regulären Insolvenzverfahren erlischt der Rechtsträger, das heißt, die ursprüngliche juristische Person gibt es nach einer übertragenden Sanierung nicht mehr. Beim Insolvenzplanverfahren bleibt der Rechtsträger dagegen erhalten. Für Sportvereine ist dies besonders wichtig, weil am Rechtsträger auch die Lizenz des Verbandes für die Teilnahme am Spielbetrieb hängt. In einem Insolvenzplanverfahren können Vereine ihre Lizenz für die laufende Spielzeit behalten und darüber hinaus sogar eine neue Lizenz für die kommende Saison beantragen. Fakt ist: Ein Zwangsabstieg lässt sich jedoch auch mit einem Insolvenzplanverfahren oftmals nicht vermeiden.


    Sonst gebe es auch viele Verein nicht mehr!


    "Wir müssen Abmelden" war schon unter Roth falsch - als einzige Option. Allerdings klingt der Rest natürlich nicht so schön plakativ, ich weiß :wink:

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Einfach unglaublich, was jetzt schon alles ans Tageslicht gekommen ist. Ich sehe Bader und Woy noch letztes Jahr auf der JHV mit einer Arroganz da oben auf dem Podest sitzen. Einfach unfassbar und dafür gehören die beiden eigentlich rechtlich belangt.


    Und ich denke dass diese Umschuldung unsere letzte Chance ist, um nicht vollends den Verein einstampfen zu können... Ich bin echt schockiert. Das alles ist also ein absolut gesunder Verein?
    Und mit solchen Tricks wurde sich wieder einmal ein bisschen Zeit erkauft und und weiß gemacht wir würden ohne Probleme die Lizenz erhalten?! Hass auf die handelnden Personen!!!


    Und diejenigen die die Aufsicht darüber hatten müssen sich erstmal erklären, aber so lange tatenlos zuzusehen und untätig zu bleiben ist schon ein starkes Stück.


    Jedenfalls gehören Bader und Woy für diesen Wahnsinn nicht entlastet und AR für seine Untätigkeit ebenfalls!

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!