Club Finanzthread

  • Zitat von Raeler

    Mal ne dumme Frage, hat danach nie einer bei der JHV gefragt, wenns so ein heiß diskutiertes Thema ist?


    ach woher denn. diskutiert wird es hier nur, weil eine person und ihre heiße quelle (siehe auch-> island) immer und immer wieder die altlastentheorie rauskramt. freilich entbehrt das jeder grundlage.

  • Tatsache ist, das die Schuldenlast des 1. FCN noch nie so hoch war wie zur Zeit. Die Anleihe wird komischerweise immer ausgeblendet, wenn es um die Verbindlichkeiten geht. Nach Stand der letzten Hauptversammlung stehen 16,5 Millionen Euro zu Buche. Vielleicht verinnerlicht man das mal, bevor man Bader und Woy als Finanzgenies darstellt.

  • Ich denke, dass man ARO aus dem Spiel lassen sollte. Nach dem Pokalsieg stand der Club finanziell gut da. Danach hat man sich mit der Mannschaft finanziell gründlich verzockt. Tolle Verträge gemacht, die dann in der 2. Liga richtig reingehauen haben. Der Vertrag mit Wolf war wohl noch eine Altlast. Das haben sie wHrscheinlich jetzt korrigieren wollen. Wie dem auch sei, Bader war dabei... Trotzdem muss man ihm zugestehen, dass er wohl daraus gelernt hat und momentan sieht es ja nicht so schlecht aus.

  • Zitat von pongo

    Tatsache ist, das die Schuldenlast des 1. FCN noch nie so hoch war wie zur Zeit. Die Anleihe wird komischerweise immer ausgeblendet, wenn es um die Verbindlichkeiten geht. Nach Stand der letzten Hauptversammlung stehen 16,5 Millionen Euro zu Buche. Vielleicht verinnerlicht man das mal, bevor man Bader und Woy als Finanzgenies darstellt.


    Schilden sollten nicht mit Verbindlichkeiten verwechselt werden.

  • Zitat von gipsy

    Schilden sollten nicht mit Verbindlichkeiten verwechselt werden.


    Erkläre dann doch bitte mal den Unterschied zwischen Schilden und Verbindlichkeiten.

  • Zitat von pongo

    Erkläre dann doch bitte mal den Unterschied zwischen Schilden und Verbindlichkeiten.


    So schwer ist das nun auch wieder nicht: Für die Anleihe stellen wir ja ein Gebäude hin, das einen Wert darstellt und damit auch wieder mit einer Hypothek belastet werden kann. Damit legt das Vereinsvermögen insgesamt zu.


    @PHM: Ich weiß nicht, wo sich Dich rausgelassen haben, aber nach all den Fällen, in denen Du nachweislich totalen Müll erzählt hast, wundert es mich, dass Du ernsthaft davon ausgehst, von irgendwem ernst genommen zu werden. Ich sage nur: "das Nordkurvenforum ist tot, es wird nicht zurückkommen". :lol:

  • Maddin + gypsy


    in einem hat pongo recht: die anleihe muss zurückbezahlt werden. Das ist zwar für die Lizenzierung egal, aber das Geld wird uns an anderer Stelle fehlen.

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Zitat von MaddinXY

    So schwer ist das nun auch wieder nicht: Für die Anleihe stellen wir ja ein Gebäude hin, das einen Wert darstellt und damit auch wieder mit einer Hypothek belastet werden kann. Damit legt das Vereinsvermögen insgesamt zu.


    @PHM: Ich weiß nicht, wo sich Dich rausgelassen haben, aber nach all den Fällen, in denen Du nachweislich totalen Müll erzählt hast, wundert es mich, dass Du ernsthaft davon ausgehst, von irgendwem ernst genommen zu werden. Ich sage nur: "das Nordkurvenforum ist tot, es wird nicht zurückkommen". :lol:



    Geduld mein Lieber, ich würde mir wünschen das ich nicht recht habe, würde auch gern manchmal eine Quelle nennen,
    geht aber nicht aus begreiflichen Gründen.

  • Zitat von PHM+

    Geduld mein Lieber, ich würde mir wünschen das ich nicht recht habe, würde auch gern manchmal eine Quelle nennen,
    geht aber nicht aus begreiflichen Gründen.


    schon mal überlegt, dann einfach mit deinem angeblichen insiderwissen hinterm berg zu halten?
    sei doch glücklich und stolz drauf, dass du als einzigster zu wissen scheinst, was abläuft, abgelaufen ist und jemals ablaufen wird.


    dieses: ich darf keine quellen nennen, weil sonst gibt es ärger ist zum kotzen :motzen:

  • Zitat von moonlight

    schon mal überlegt, dann einfach mit deinem angeblichen insiderwissen hinterm berg zu halten?
    sei doch glücklich und stolz drauf, dass du als einzigster zu wissen scheinst, was abläuft, abgelaufen ist und jemals ablaufen wird.


    dieses: ich darf keine quellen nennen, weil sonst gibt es ärger ist zum kotzen :motzen:



    das sind die momente in denen der verweis auf das "glauben müssen" einsetzen sollte


    moses hat sich geschickt auf jehova berufen


    ich folge gebannt phm`s, weiteren prophezeihungen

    das einzig beständige
    ist die veränderung

  • Zitat von moonlight

    schon mal überlegt, dann einfach mit deinem angeblichen insiderwissen hinterm berg zu halten?
    sei doch glücklich und stolz drauf, dass du als einzigster zu wissen scheinst, was abläuft, abgelaufen ist und jemals ablaufen wird.


    dieses: ich darf keine quellen nennen, weil sonst gibt es ärger ist zum kotzen :motzen:



    Es geht nur um die Vergangenheit beim CLUB, leider wirkt sich diese noch heute negativ auf den FCN aus, ich weiß
    auch nicht wie es kommen wird, aber den Rucksack der früheren Gratwanderung wird nur langsam leichter.


    Nein ich bin nicht der Einzige der gewisses Wissen hat, nur hat kaum jemand den Mut darüber zu sprechen, es haben aber
    die meisten die Hoffnung und Überzeugung das sich alles zum Vorteil beim CLUB ändert, einfach abwarten, Rom wurde
    auch nicht an einem Tag gebaut.
    Nur ein Wort zu Woy, heute diese Worte morgen jene, da spürt man doch das erwas nicht stimmen kann, die Gründe
    liegen mehr in der Vergangenheit als in der Gegenwart.
    Du darfst natürliche Deine Meinung haben, ich meine aber auch, ein gewisser Anstand bei einem Austausch von Gedanken
    erwartet dieses.

  • Hat eigentlich irgendeiner, der sich in diesem Forum mal auf ach so geheime Quellen berufen hat, die er natürlich in keinem Fall öffentlich nennen kann, weil's sonst aber mal sowas von Ärger gibt (wie der genau aussehen soll frag ich mich allerdings schon malnchmal?!?), hat so einer schonmal am Ende recht gehabt??? Simmer mal ehrlich, in dem Forum hier heißt "ich weiß das aus internen Quellen, die ich nicht nennen darf" das gleiche wie "ich erzähl einfach mal meinen Scheiß, garniere das als Top-Insider Info um mich wichtig zu machen, und in nem halben Jahr kräht kein Hahn mehr danach. Aber einen Moment lang war ich der King" :hump:
    Gut, das mit dem halben Jahr gilt natürlich nur, wenn man nicht am laufenden Band neue Insider Kenntnisse auspackt...


    In diesem Sinne: Es wird sein wie eine Demaskierung... :smiling_face_with_sunglasses:

    "Wir werden die Ruhe bewahren, haben es die letzten Jahre immer irgendwie gewuppt"

  • Zitat von GordonShumway

    Hat eigentlich irgendeiner, der sich in diesem Forum mal auf ach so geheime Quellen berufen hat, die er natürlich in keinem Fall öffentlich nennen kann, weil's sonst aber mal sowas von Ärger gibt (wie der genau aussehen soll frag ich mich allerdings schon malnchmal?!?), hat so einer schonmal am Ende recht gehabt??? Simmer mal ehrlich, in dem Forum hier heißt "ich weiß das aus internen Quellen, die ich nicht nennen darf" das gleiche wie "ich erzähl einfach mal meinen Scheiß, garniere das als Top-Insider Info um mich wichtig zu machen, und in nem halben Jahr kräht kein Hahn mehr danach. Aber einen Moment lang war ich der King" :hump:
    Gut, das mit dem halben Jahr gilt natürlich nur, wenn man nicht am laufenden Band neue Insider Kenntnisse auspackt...


    In diesem Sinne: Es wird sein wie eine Demaskierung... :smiling_face_with_sunglasses:



    Auch eine Meinung oder Ansicht, warum nicht .

  • es ist doch schlicht und ergreifend irrsinnig, bei einem verein, der mitte 2008 ohne 'schulden' dastand und erstmals seit jahren sogar wieder ein bisschen 'festgeld' hatte, die ursache für 10.6 mio fehlbetrag mitte 2010 in der vergangenheit zu suchen.

  • Zitat von gipsy

    Soll ich dir jetzt einen Erste Hilfe Kurs in Bilanzierung geben?


    Schulden und Verbindlichkeiten sind Synonyme. Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal......

  • Können wir nicht einfach festhalten das ein Abstieg und ein Jahr 2. Liga (noch dazu mit Leistungsträgern zu 1. Ligabezügen) verdammt viel Geld kostet bzw. die Einnahmen drastisch vermindert?
    Das hat doch nix mit Versagen von Bader und Woy zu tun sondern ist einfach fakt, dass man in der 2 Liga finanziell keinen Stich macht wenn man strukturen besitzt die eigntl. auf Liga 1 ausgerichtet sind^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!