Fragen zu Tickets bzw. Stadion

  • Gestern fand ich die Kontrollen weniger gut organisiert wie gegen Aue.

    Wir sind so um 12.30 mit dem Zug am Stadion angekommen, und wollten uns gleich, wie beim letzten mal, bei einen dieser mobilen Trupps unser Coronabändchen holen.

    Wir haben dann auch gleich einen gefunden, aber wie sich herausgestellt hat war ihre Aufgabe nur die Schilder mit dem Abstand hochzuhalten.

    Die sagten auch, das es heute keine mobilen Trupps mehr gibt und wir uns am Eingang anstellen müssten.


    Wir sind daraufhin nochmal kurz zur Arena und haben uns noch mit wem getroffen.


    Als wir zurück gekommen sind haben genau die beiden, die uns noch vor 5 min gesagt haben, dass sie keine Bänder verteilen, Bänder verteilt.


    Natürlich war dann überall eine noch größere Schlange als davor schon, und da wir auf die GG mussten, haben wir uns gedacht wir gehen bei dem GG Eingang bei der Südkurve mit rein.


    Also sind wir dorthin gelaufen, nur um festzustellen, dass es auf der anderen Seite keinen Eingang für die GG gibt, sondern nur den für die Gäste.

    Also müssten wir wieder zurück laufen.


    Der Wehrmutstropfen war dann, das dort nichts los war und wir uns ohne anstehen das Bändchen holen könnten.

  • Was der FCN auch mal klar stellen sollte ist ob man mit einem Impfnachweis überhaupt so ein Bändchen braucht. Ich hab mir eins geholt weils eben vor mir welche gemacht haben, hab aber am Eingang gesehen das vor der Kartenkontrolle ein weiterer Ordner stand der auch nur die App vorgezeigt haben wollte. Dementsprechend waren auch einige ohne Bändchen im Stadion unterwegs. Weiß da jemand was genaueres?

    glubbwiki.de - Die Enzyklopädie über unseren Ruhmreichen!

  • Was der FCN auch mal klar stellen sollte ist ob man mit einem Impfnachweis überhaupt so ein Bändchen braucht. Ich hab mir eins geholt weils eben vor mir welche gemacht haben, hab aber am Eingang gesehen das vor der Kartenkontrolle ein weiterer Ordner stand der auch nur die App vorgezeigt haben wollte. Dementsprechend waren auch einige ohne Bändchen im Stadion unterwegs. Weiß da jemand was genaueres?

    Also gegen Aue habe ich als Geimpfter kein Bändchen gebraucht. Impfnachweis + Perso kontrolliert und danach ab ins Stadion!

  • Bändchen hab ich mit letztes mal geholt, ging halt dann an der anderen Schlange schneller... So richtig nen anderen Sinn sehe ich auch nicht.


    Jetzt hab ich mir keins geholt, weil ich niemanden gesehen habe, der sie verteilt.


    Und die gibt's auch nicht ausschließlich für geimpfte.

  • Was der FCN auch mal klar stellen sollte ist ob man mit einem Impfnachweis überhaupt so ein Bändchen braucht. Ich hab mir eins geholt weils eben vor mir welche gemacht haben, hab aber am Eingang gesehen das vor der Kartenkontrolle ein weiterer Ordner stand der auch nur die App vorgezeigt haben wollte. Dementsprechend waren auch einige ohne Bändchen im Stadion unterwegs. Weiß da jemand was genaueres?

    Das mit den Bändchen war meines Wissens nur für die Leute angedacht, die einen negativen Test in Papierform dabei haben. Wenn digital, egal ob Test oder Impfnachweis, brauchst kein Band.

    Allerdings haben sich einige, inklusive mir, im Vorfeld vor dem Stadion ein Band gesichert. Musste nur meinen digitalen Impfnachweis herzeigen. Kam damit dann nämlich 10 Min vor Anpfiff gleich rein, ohne anzustehen. War gegen Aue so und gestern wieder.

  • Was der FCN auch mal klar stellen sollte ist ob man mit einem Impfnachweis überhaupt so ein Bändchen braucht. Ich hab mir eins geholt weils eben vor mir welche gemacht haben, hab aber am Eingang gesehen das vor der Kartenkontrolle ein weiterer Ordner stand der auch nur die App vorgezeigt haben wollte. Dementsprechend waren auch einige ohne Bändchen im Stadion unterwegs. Weiß da jemand was genaueres?

    Das mit den Bändchen war meines Wissens nur für die Leute angedacht, die einen negativen Test in Papierform dabei haben. Wenn digital, egal ob Test oder Impfnachweis, brauchst kein Band.

    Allerdings haben sich einige, inklusive mir, im Vorfeld vor dem Stadion ein Band gesichert. Musste nur meinen digitalen Impfnachweis herzeigen. Kam damit dann nämlich 10 Min vor Anpfiff gleich rein, ohne anzustehen. War gegen Aue so und gestern wieder.

    Ja genau so isses. Aber wie du schon sagst... "meines Wissens", das ist eben der Punkt. :grinning_face_with_sweat:

    Ich hab das auch so verstanden das nur die mit einem negativen Test (Schnelltest/PCR-Test) dieses Bändchen brauchen. Habe mir aber auch ein Bändchen geholt da das eben fast jeder hatte, war auch kein Problem den Impfnachweis vorzuzeigen und schon hatte man ein Bändchen.

    Deswegen aber trotzdem die Frage, braucht man das überhaupt?

    Dort besteht ja dann definitiv Potenzial die Ansammlungen vorm Stadion zu entzerren indem man ordentlich informiert.

    glubbwiki.de - Die Enzyklopädie über unseren Ruhmreichen!

  • Bändchen hab ich mit letztes mal geholt, ging halt dann an der anderen Schlange schneller... So richtig nen anderen Sinn sehe ich auch nicht.


    Jetzt hab ich mir keins geholt, weil ich niemanden gesehen habe, der sie verteilt.


    Und die gibt's auch nicht ausschließlich für geimpfte.

    Gibt es denn für mit Bändchen und ohne Bändchen beim Einlass unterschiedliche Schlangen? Also bei meinem Eingang wäre mir das nicht aufgefallen.

    glubbwiki.de - Die Enzyklopädie über unseren Ruhmreichen!

  • Das Band brauchst du nicht zwingend. Da bin ich mir sicher. Es ist schon so, wie geschrieben. Nur holen sich das Band vor dem Stadion einige, weil der Einlass dann um einiges zügiger geht. Ich bin sowohl gegen Aue als auch gestern an der Schlange vorbei und hab einen separaten Eingang genommen. Einmal NK, gestern HT.

  • Ja mit Bändchen kommst direkt durch . Zum Eingang sonst wird ja der Test , oder geimpft kontrolliert . Mit Bändchen kommst direkt zum Eingang ohne groß anzustellen. Waren gestern auch um 11.30 dort wollten Bändchen holen gab aber keine Aussage erst wenn Andrang größer wird können aber direkt Stadion . Nur was will ich 2 std vorher im Stadion wo es kein Bier gibt und sonst auch nix großartiges passiert. Gegen Aue war das besser da wurde schon ab 11.30 Bändchen verteilt . Und man konnte noch schön 1-2 Bier trinken gehen ohne sich dann noch anzustellen zwecks Bändchen usw . Sollten sie auch wieder so machen . Wollten doch alles entzerren am Eingang nur gestern hat es nicht so gut funktioniert. Wie gegen Aue . War unser Erlebnis gestern am Eingang.

  • diese Aussagen gestern, selbst Leute aus einem Haushalt sollten Abstand halten, fand ich echt merkwürdig und zunächst nahm ich sie für einen Versprecher des Stadionsprechers.


    Auf der anderen Seite gewöhne ich mich lansgam an zwei freie Plätze neben mir: Dort kann man ein Getränk abstellen, den Schal bei der Hitze wie gestern zur Seite legen, sich die Schulter breiter und dadurch bequemer machen. Das erste Post-Corona-Spiel wird wohl nicht so bequem für mich sein :see_no_evil_monkey:

  • Ja genau so isses. Aber wie du schon sagst... "meines Wissens", das ist eben der Punkt. :grinning_face_with_sweat:

    Ich hab das auch so verstanden das nur die mit einem negativen Test (Schnelltest/PCR-Test) dieses Bändchen brauchen. Habe mir aber auch ein Bändchen geholt da das eben fast jeder hatte, war auch kein Problem den Impfnachweis vorzuzeigen und schon hatte man ein Bändchen.

    Deswegen aber trotzdem die Frage, braucht man das überhaupt?

    Dort besteht ja dann definitiv Potenzial die Ansammlungen vorm Stadion zu entzerren indem man ordentlich informiert.

    Das Band brauchst du nicht zwingend. Da bin ich mir sicher. Es ist schon so, wie geschrieben. Nur holen sich das Band vor dem Stadion einige, weil der Einlass dann um einiges zügiger geht. Ich bin sowohl gegen Aue als auch gestern an der Schlange vorbei und hab einen separaten Eingang genommen. Einmal NK, gestern HT.

    Okay, mir kam es jetzt nicht so vor dass ich mit meinem Bändchen schneller reingekommen wäre. Andere haben ja auch nur kurz das Handy hingehalten und waren dann schon am Ticketscanner und das ohne Bändchen.

    Eine ideale Lösung wäre natürlich nicht jedes mal ein Bändchen holen zu müssen, am vollständigen Impfstatus ändert sich ja vorerst nichts. Die Frage nach der Umsetzung ist aber wohl eher das Problem dazu.

    glubbwiki.de - Die Enzyklopädie über unseren Ruhmreichen!

  • diese Aussagen gestern, selbst Leute aus einem Haushalt sollten Abstand halten, fand ich echt merkwürdig und zunächst nahm ich sie für einen Versprecher des Stadionsprechers.

    Hab ich auch nicht kapiert zuerst. Inzwischen (nur!) meine Interpretation: Es den Ordnern im Stadion leichter machen, falls sie denn wirklich den Abstand kontrollieren (wollen) würden. Die müssen dann nicht extra auch noch den Ausweis zur Abgleich einer gleichen Adresse prüfen.

    Is etwas komisch, aber mal ehrlich: man kann Frau/Freundin/Mann/Freund/Bruder/Schwester ja auch mal 90min über zwei Plätze hinweg (sind eh keine 1,5m) haben. Grad bei solchen Temperaturen wie gestern :winking_face:

    Persönlich lieber das als am Platz auch noch Maske tragen.

  • diese Aussagen gestern, selbst Leute aus einem Haushalt sollten Abstand halten, fand ich echt merkwürdig und zunächst nahm ich sie für einen Versprecher des Stadionsprechers.


    Auf der anderen Seite gewöhne ich mich lansgam an zwei freie Plätze neben mir: Dort kann man ein Getränk abstellen, den Schal bei der Hitze wie gestern zur Seite legen, sich die Schulter breiter und dadurch bequemer machen. Das erste Post-Corona-Spiel wird wohl nicht so bequem für mich sein :see_no_evil_monkey:

    Vor mir saß Florian Hübner. Der musste sich von seinem Sohn (Kleinkind) wegsitzen. Was eine Lächerlichkeit ...

  • Wichtig wäre jetzt das Feedback zu sammeln und nochmal gezielt informieren.

    Also bzgl des Einlasses und der Bändchenthematik.

    diese Aussagen gestern, selbst Leute aus einem Haushalt sollten Abstand halten, fand ich echt merkwürdig und zunächst nahm ich sie für einen Versprecher des Stadionsprechers.


    Auf der anderen Seite gewöhne ich mich lansgam an zwei freie Plätze neben mir: Dort kann man ein Getränk abstellen, den Schal bei der Hitze wie gestern zur Seite legen, sich die Schulter breiter und dadurch bequemer machen. Das erste Post-Corona-Spiel wird wohl nicht so bequem für mich sein :see_no_evil_monkey:

    Vor mir saß Florian Hübner. Der musste sich von seinem Sohn (Kleinkind) wegsitzen. Was eine Lächerlichkeit ...

    was ein komischer Vater ist das denn?!

    Ich hätte das Stadion verlassen nach der Aufforderung!

  • diese Aussagen gestern, selbst Leute aus einem Haushalt sollten Abstand halten, fand ich echt merkwürdig und zunächst nahm ich sie für einen Versprecher des Stadionsprechers.

    Hab ich auch nicht kapiert zuerst. Inzwischen (nur!) meine Interpretation: Es den Ordnern im Stadion leichter machen, falls sie denn wirklich den Abstand kontrollieren (wollen) würden. Die müssen dann nicht extra auch noch den Ausweis zur Abgleich einer gleichen Adresse prüfen.

    Is etwas komisch, aber mal ehrlich: man kann Frau/Freundin/Mann/Freund/Bruder/Schwester ja auch mal 90min über zwei Plätze hinweg (sind eh keine 1,5m) haben. Grad bei solchen Temperaturen wie gestern :winking_face:

    Persönlich lieber das als am Platz auch noch Maske tragen.

    Dann fordere ich aber ein Verbot von weiteren Ticketverköufen für Rostock und Co. Die drauf scheissen!

    Entweder man lässt es sein oder ziehst rigoros durch! Sonst ist das DFL Konzept fürn Arsch!

  • Eben noch einmal nachgelesen:

    Wenn Du einen Digitalen Nachweis "GGG" hast, einfach zur Einlasskontrolle. Bei mir wurde außer dem Digitalen Impfnachweis noch der Personalausweis kontrolliert, ob ich die gleiche Person bin.

    Bei manuellen Nachweisen (Impfpass, Ausdruck vom Testergebnis usw.) dann muss man sich ein Bändchen holen und das am Eingang vorzeigen.

  • Ab morgen gibt es bereits wieder Tickets für das nächste Heimspiel gegen den KSC:



    Zitat

    Die Ticketphasen auf einen Blick:

    Dauerkarten-Inhaber ab Montag, 16.08., bis Donnerstag, 19.08., 10 Uhr.
    + Ab 10 Uhr Dauerkarten-Inhaber Gegen- und Haupttribüne

    + Ab 13 Uhr alle Dauerkarten-Inhaber

    Mitglieder-Verkauf ab Donnerstag, 19.08., 11 Uhr
    Freier Verkauf ab Donnerstag, 19.08., 15 Uhr

  • Wichtig wäre jetzt das Feedback zu sammeln und nochmal gezielt informieren.

    Also bzgl des Einlasses und der Bändchenthematik.

    Vor mir saß Florian Hübner. Der musste sich von seinem Sohn (Kleinkind) wegsitzen. Was eine Lächerlichkeit ...

    was ein komischer Vater ist das denn?!

    Ich hätte das Stadion verlassen nach der Aufforderung!

    Zu mir und meinem Sohn hat der Ordner am Blockeingang (20) gesagt, bitte auseinander zu bleiben, weil das Gesundheitsamt vor Ort wäre und am liebsten noch während der Veranstaltung zusperren würd.

  • Passt! Sehr gut! Direkt den positiven Saisonstart mitnehmen! Sehr gut!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!