Präsident Franz Schäfer

  • Zitat von matzelinho

    dafür kann der Hecking nun absolut überhaupt nichts, wenn der Verein (als Platzhalter für alle, die verantwortlich sind für die Fehleinschätzung in Sachen Sturm) die Lage nicht realistisch hat abschätzen können. Im Gegenteil: Mit Hecking hat man das erste mal seit langer Zeit und da schließe ich die Ära Meyer sogar zum Teil mit ein, das gute Gefühl, wieder mit einem wirklich ambitionierten und fitten Trainer zu arbeiten. Er lässt nun wirklich keine Gelegenheit aus, die Arbeit Oennings zu kritisieren und wenn man seine Handschrift interpretieren kann, bedeutet das, dass er tatsächlich Ideen hat, die aus dem Schlamassel führen können. Von daher würde ich dringend raten, die Kanonenrohre einfach mal abzudecken und mindestens bis Spieltag 30 zu warten (ich bin sicher, dass der Club zu diesem Zeitpunkt noch im Rennen ist), um solche Urteile zu fällen.


    im grunde hast du recht
    hecking kann fuer die verfehlte transferpolitik der letzten jahre nichts.
    aber muss er sich nicht mittlerweile auch fragen lassen, warum er die wirklichen schwachpunkte im team anscheinend auch nicht erkennt, nicht erkennen will oder vielleicht sogar nicht erkennen darf?


    ich habe kein problem damit, dass er gern aus einer gestaerkten offensive operieren will, aber wer die augen vor der eklatanten offensivschwaeche des clubs andauernd wieder verschliesst, was soll man da dann von halten?


    wenn den fans schon kein glauben geschenkt wird und ihre forderungen nach einer zusaetzlichen offensivkraft (egal ob stuermer, mittelfeld oder aussenbahn), dann sollte man doch wenigstens hellhoerig werden, wenn andere fussballexperten ins gleiche horn stossen oder?


    schliesslich war hecking es vor nicht allzu langer zeit selbst, der steif und fest behauptet hat, er vertraue der derzeiten offensive voll und ganz und hielte sie fuer stark genug ...


    seis drum ... die chance war da etwas zu tun und wie es aussieht, wird sie wieder ergebnislos verstreichen. und dann muss auch ein hecking sich bereits jetzt kritik gefallen lassen.

  • Zitat von Maddin_FCN

    ich glaub der Verein begreift net mal ansatzweise was ein Abstieg für ihn bedeutet. Und ich rede hier net von den Finanzen...



    Absteigen, und den Verein komplett in jeglicher Abteilung, sei es Spieler oder Verantwortliche mal richtig ausmisten und den Verein neu hochziehen. Wär so ziemlich die einzig tragbare Lösung um wieder (Achtung jetz kommts:) Konzept und Struktur reinzubringen!

  • Zitat von Danny

    Absteigen, und den Verein komplett in jeglicher Abteilung, sei es Spieler oder Verantwortliche mal richtig ausmisten und den Verein neu hochziehen. Wär so ziemlich die einzig tragbare Lösung um wieder (Achtung jetz kommts:) Konzept und Struktur reinzubringen!


    Ich bin gespannt wieviele Dauerkarten nächstes Jahr in Liga 2 verkauft werden. das wird netmal mehr die Hälfte von heuer. Es hat einfach keiner mehr Bock raus zu gehen ins Stadion. Und ich will ehrlich sein: hätte ich net ne DK würd ich mir den Club derzeit auch nur noch vor dem TV anschaun. Weil die letzten 4-5 Heimspiele hab ich jedesmal stinksauer verlassen und mich tierisch aufgeregt.

  • Zitat von matzelinho

    dafür kann der Hecking nun absolut überhaupt nichts, wenn der Verein (als Platzhalter für alle, die verantwortlich sind für die Fehleinschätzung in Sachen Sturm) die Lage nicht realistisch hat abschätzen können. Im Gegenteil: Mit Hecking hat man das erste mal seit langer Zeit und da schließe ich die Ära Meyer sogar zum Teil mit ein, das gute Gefühl, wieder mit einem wirklich ambitionierten und fitten Trainer zu arbeiten. Er lässt nun wirklich keine Gelegenheit aus, die Arbeit Oennings zu kritisieren und wenn man seine Handschrift interpretieren kann, bedeutet das, dass er tatsächlich Ideen hat, die aus dem Schlamassel führen können. Von daher würde ich dringend raten, die Kanonenrohre einfach mal abzudecken und mindestens bis Spieltag 30 zu warten (ich bin sicher, dass der Club zu diesem Zeitpunkt noch im Rennen ist), um solche Urteile zu fällen.


    Ob die laute Kritik an Oenning tatsächlich für seriöse Arbeit steht, kann zumindest
    kritisch hinterfragt werden. Denn er kritisiert nur diesen (Nachtreten?) und nicht
    die sportliche Leitung ("Des Brot...")


    Hecking ist seit über einem Monat hier. Er hat einen Stürmer, einen defensiven
    Mittelfeld- und einen Abwehrspieler ziehen lassen. Geholt hat er einen Abwehr-
    und zwei defensive Mittelfeldspieler.


    Mit Verlaub, wenn wir uns schon über die Inkompetenz der bisherigen sportlichen
    Leitung unterhalten bzw. diese mittlerweile außer Frage steht, dann muss man auch
    anfügen, dass Hecking in fünf Wochen nichts dagegen getan hat, die wesentlichen
    Probleme abzustellen. Ob er sich zusammen mit Bader vielleicht täglich 10 Stunden
    auf Stürmersuche befunden hat, ist dabei irrelevant. Das Ergebnis zählt, und dieses
    ist Null und wird sich bis Montag Mittag vermutlich auch nicht ändern.


    Hecking verkauft sich etwas besser, ist aber letztlich der gleiche Ja-Sager wie schon
    von Heesen und Oenning. Im Nachhinein klar, dass er der dritte Wunschkandidat
    Baders nach Meyer war. Einen starken Trainer wie Meyer oder Wolf werden wir in
    Nürnberg auf absehbare Zeit nicht mehr sehen. Und Leute wie Kaya oder Perchtold
    in die zweite Mannschaft zu schieben, hat nichts mit Stärke zu tun.

  • Zitat von Maddin_FCN


    Ich bin gespannt wieviele Dauerkarten nächstes Jahr in Liga 2 verkauft werden. das wird netmal mehr die Hälfte von heuer. Es hat einfach keiner mehr Bock raus zu gehen ins Stadion. Und ich will ehrlich sein: hätte ich net ne DK würd ich mir den Club derzeit auch nur noch vor dem TV anschaun. Weil die letzten 4-5 Heimspiele hab ich jedesmal stinksauer verlassen und mich tierisch aufgeregt.


    Da hast du recht, und das genau deswegen, weil einfach keine Änderung zu sehen ist! Wie man sich nur so ins eigene Fleisch schneiden kann... Unglaublich

  • Zitat von Maddin_FCN


    Ich bin gespannt wieviele Dauerkarten nächstes Jahr in Liga 2 verkauft werden. das wird netmal mehr die Hälfte von heuer. Es hat einfach keiner mehr Bock raus zu gehen ins Stadion. Und ich will ehrlich sein: hätte ich net ne DK würd ich mir den Club derzeit auch nur noch vor dem TV anschaun. Weil die letzten 4-5 Heimspiele hab ich jedesmal stinksauer verlassen und mich tierisch aufgeregt.



    mach dir keine sorgen 25.000 vollidioten werden sich auf jeden fall finden! *bummbummklatsch*

    „Es fehlt die sportliche Kompetenz in Nürnberg" Uli H.

  • Vorbild 1860 München!
    Wir können doch wirklich stolz sein, wenn wir in ein paar Jahren als Zweitliga-Abstiegskandidat immer wieder tolle Jugendkicker für die Bundesliga liefern! Das muss unser absolutes Ziel sein! :ironie:


  • Das hat auch sicher niemand behauptet, wenngleich es auf der anderen Seite ein Signal
    an die Mannschaft ist, dass es so etwas wie ein Bleiberecht im Profikader nicht gibt.
    Die Stärke Heckings besteht darin, dass er sich nicht nur gut verkauft, sondern darüber
    hinaus auch noch handwerklich gut und solide arbeitet: Bei Ecken stehen wieder Spieler
    an den Torpfosten, das Verschieben klappt wieder, die Abseitsfalle ist nicht mehr löchrig
    wie ein Schweizer Emmentaler, durch den man eine Maschinengewehr-Salve gejagt hat,
    Das Umschalten von Verteidigung auf Angriff ist keine Gelegenheit mehr nochmal schnell
    ein Bier zu holen usw.
    Das ist der Unterschied zu seinen beiden hanseatisch extrovertierten und eloquenten Vorgängern,
    die allenfalls ihre Pressearbeit gut gemeistert haben.
    Zum Thema Panikverpflichtung noch: Hat denn der Hans Meyer etwas erreicht, dadurch, dass Koller
    verpflichtet wurde?
    Es kommt sicher nicht so sehr darauf an, dass er Spieler verpflichtet, die von den Fans permanent
    gefordert werden. Was er erreicht hat ist schon jetzt aller Ehren Wert. Er hat der Mannschaft wieder
    Selbstvertrauen gegeben, indem er die Abwehr stabilisiert hat. Normalerweise wird man nach einer
    Serie wie die gegen Ende der Hinrunde nach unten durchgereicht und bleibt da bis zum bitteren Ende.
    Dass wir gegen Schalke unglücklich verloren haben und gegen Frankfurt nur einen Punkt ergattert haben
    ist bedauerlich, aber wir sind nicht mehr in der Negativ-Spirale, was ein weit höherer Verdienst ist,
    als eine kurzzeitige Siegesserie, die nach ein paar Spielen wieder abebbt. Und klar ist auch, dass
    Hecking als Neuling im Verein nicht sofort gegen den Sportdirektor opponiert. Das ist nicht im
    Sinne des Vereins und auch nicht im Sinne Heckings. Das zu erwarten oder ihm deswegen zu unter-
    stellen er sei ein Opportunist und bzw. auch nicht besser als alle anderen vor ihm ist einfach un-
    passend. Mittlerweile weiß es doch eh jeder, dass Bader für die Transferaktivitäten verantwortlich
    ist, dazu muss man nicht erst extra in die Polemik-Kiste greifen und alles anschießen, was auch
    nur in der Schussbahn zu Bader steht. Zumindest ist Hecking nach zwei Spielen nicht der geeignete
    Buhmann.

  • Zitat von Dude

    woher kommt eigentlich dieser kerl?
    eine 1:1 kopie vom ARO nur ohne kohle.
    echt peinlich der mann.


    Hats vom Stadionsprecher zum Präsi geschafft.

  • Zitat von Maddin_FCN


    Wenn wir schon mal ehrlich sind: Mit sowas hab ich schon v o r der Saison gerechnet und mir deshalb meine DK gleich in Papierform ausstellen lassen.Somit bekommst Du sie dann im Bedarfsfall und weil die NK ja eh immer ausverkauft ist, wieder los-spätestens vor den Kartenhäuschen am Spieltag. :wink:

  • Zitat von Maddin_FCN


    Ich bin gespannt wieviele Dauerkarten nächstes Jahr in Liga 2 verkauft werden. das wird netmal mehr die Hälfte von heuer. Es hat einfach keiner mehr Bock raus zu gehen ins Stadion. Und ich will ehrlich sein: hätte ich net ne DK würd ich mir den Club derzeit auch nur noch vor dem TV anschaun. Weil die letzten 4-5 Heimspiele hab ich jedesmal stinksauer verlassen und mich tierisch aufgeregt.


    Du hast keine DK maddin? :shock: Hätt ich jetzt nicht erwartet, vorallem weil Du die Anleihe zeichnen willst, weil`s dir der Glubb Wert ist. Eine DK ist ja auch sowas wie eine Spende.

  • Zitat von Wesel

    Du hast keine DK maddin? :shock: Hätt ich jetzt nicht erwartet, vorallem weil Du die Anleihe zeichnen willst, weil`s dir der Glubb Wert ist. Eine DK ist ja auch sowas wie eine Spende.


    bsuffn?

  • Zitat von KRÜGERS NBG

    na klar - man spendet freizeit und gute laune für dünnschiss!


    Man geht doch zum Glumbb um sich aufzuregen. Etwas Ärgernis jeden Samstg ist doch auch in Ordnung.

  • Zitat von Wesel

    Man geht doch zum Glumbb um sich aufzuregen. Etwas Ärgernis jeden Samstg ist doch auch in Ordnung.


    Saufen, kiffen, gröhlen, morden, brandschatzen, Polizisten jagen könnt ihr doch auch in jedem Bierzelt oder in der Disco. :ironie:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!