Rund um Schalke...

  • ARD meldet grade, Magath ist raus.


    Soweit ich das vernommen hab, waren die Anschuldigungen, dass er Transfers am Aufsichtrat vorbei getätigt haben soll.


    Für einen Club, der de facto pleite ist ist das schon ungeheuerlich

  • http://www.kicker.de/news/fuss…ich-von-Felix-Magath.html


    Zitat

    Schalke 04 trennt sich von Felix Magath


    Der FC Schalke 04 hat sich heute Vormittag erwartungsgemäß von Trainer und Manager Felix Magath getrennt. Dies ist ein Beschluss des Aufsichtsrates, der sich in einer Sondersitzung am Morgen getroffen hatte - Magath war zu diesem Termin nicht erschienen. Der 57-Jährige hatte die Königsblauen am 1. Juli 2009 übernommen. Er wurde sowohl als Vorstandsmitglied abberufen als auch als Trainer und Manager von seinen Aufgaben entbunden.

  • sind die dumm! den zweitbesten trainer von deutschland zu schassen :cmon::cmon::cmon:
    jetzt wird schalke zum abstiegskandidaten!
    und das pokalfinale ist auch noch nicht gewonnen.

  • Die haben was das Pokalfinale und das Viertelfinale in der Championsleague angeht bislang einer der erfolgreichsten Spielzeiten hingelegt. Und jetzt schmeißen sie Magath raus.
    Wie war das mit dem Vierjahresplan?

    Der Club ist wie eine Frikadelle, man weiß nie was drin ist. (frei nach Martin Driller)

  • So sehr ich auch bei Magaths Transferkapriolen den Kopp schütteln musste, finde ich es unglaublich, was der Aufsichtsrat bei S04 jetzt für eine Nummer abzieht.
    Das ist unter aller Kanone! Hoffentlich müssen sie dem Magath statt 12 Mio 15 hinterherschmeissen. Der Tönnies gehört in eine Wurtsthaut gepresst und mitten auf dem Borsigplatz an den Pranger gestellt!

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • Zitat von olymp69

    So sehr ich auch bei Magaths Transferkapriolen den Kopp schütteln musste, finde ich es unglaublich, was der Aufsichtsrat bei S04 jetzt für eine Nummer abzieht.
    Das ist unter aller Kanone! Hoffentlich müssen sie dem Magath statt 12 Mio 15 hinterherschmeissen. Der Tönnies gehört in eine Wurtsthaut gepresst und mitten auf dem Borsigplatz an den Pranger gestellt!


    Wenn sie ihm die Millionen hinterherschmeissen müssten, hätte sie das heute nicht gewagt.
    Oder Magath muss sich einen besseren Anwalt für Vertragsrecht suchen, als der der den Aufsichtsrat beraten hat...

    Der Club ist wie eine Frikadelle, man weiß nie was drin ist. (frei nach Martin Driller)

  • Ich würde nicht darauf wetten, dass Tönnies auf der sicheren Seite ist. Falls Magath die anstehende Schlammschlacht vor Gericht gewinnen sollte, können wir dem Rangnick nächstes Jahr ja ein paar Leihspieler aus unserem NLZ aufs Auge drücken :mwah:

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • Also jetzt sind aber alle Schrauben bei Schalke locker...
    Der Rangnick ist fast der gleiche Typ (vom Charakter) wie Magath! Der lässt sich doch auch nix sagen!
    Siehe Hoffenheim. Der Rangnick war doch auch auf Schalke erfolgreich und trotzdem musste er gehen , eigentlich wegen einer Nichtigkeit... (Ehrenrunde vorm Spiel) Er war damals genauso umstritten...Schalke kann ich nimmer ernst nehmen.
    Sorry... die machen sich nur noch lächerlich!!


    Der Deppenverein des Jahres...

  • Zitat von ThePunisher84

    Also jetzt sind aber alle Schrauben bei Schalke locker...
    Der Rangnick ist fast der gleiche Typ (vom Charakter) wie Magath! Der lässt sich doch auch nix sagen!
    Siehe Hoffenheim. Der Rangnick war doch auch auf Schalke erfolgreich und trotzdem musste er gehen , eigentlich wegen einer Nichtigkeit... (Ehrenrunde vorm Spiel) Er war damals genauso umstritten...Schalke kann ich nimmer ernst nehmen.
    Sorry... die machen sich nur noch lächerlich!!


    Der Deppenverein des Jahres...


    Kann ich dir leider nicht zustimmen.
    Kein Deppenverein des Jahres, sondern der DeppenVORSTAND des Jahres.
    Tönies, Heldt & Peters müssten gehen, allevoran Tönies :cmon:

  • Zitat von olymp69

    Ich würde nicht darauf wetten, dass Tönnies auf der sicheren Seite ist. Falls Magath die anstehende Schlammschlacht vor Gericht gewinnen sollte, können wir dem Rangnick nächstes Jahr ja ein paar Leihspieler aus unserem NLZ aufs Auge drücken :mwah:


    verstöße gegen satzungen oder "unvollständige tagesordnungspunkte"... ich habe da eine ähnliche befürchtung. das könnte sich vor gericht wieder so auswachsen, dass nicht fakten auf den tisch kommen, sondern darum gestritten wird, wer ein bisschen weniger recht hat als der andere.


    fakt ist für mich: die trennung vom trainer magath ist schade, die trennung vom vorstand und manager magath war -stellt sich alles so dar wie das so langsam durchsickert- ohne jegliche alternative.


    mir scheint, dass der so gescholtene tönnies + vertraute im gegensatz zu magath kapiert hat, dass der schuldenberg keine fixe größe hat, die man einfach so mit sich herumschleppen kann. die aktuelle bilanz von magath in finanzieller hinsicht ist -gemessen an den transfereinnahmen und den fernsehgeldern- desaströs. da finde ich es eine extrem mutige entscheidung, mitten in den "sportlichen erfolg" hinein die reißleine zu ziehen.


    was übrigens oft vergessen wird: die contra magath-leute im stadion oder bei den aktiven mitgliedern, sind vieles. aber bestimmt keine uneingeschränkten pro-tönnies leute!

  • Ich habs im andern Clubforum schon gepostet, aber ich schreibs hier auch nochmal rein...


    Ich muss sagen ich versteh die Entlassung nicht.
    Bei der Finanzlage von Schalke musste er nunmal die Topverdiener verkaufen, dass dann das neue Team nicht direkt Meister wird war auch klar.
    Schalke ist unter den besten 8 Europas und im Pokalfinale.
    Also für mich ist das nicht nachvollziehbar...


    Und jetz Rangnick?!...ich sehe es kommen dass der Schalke zu Grunde richtet.
    Der wollte doch schon bei hoppenheim mehr als der gute Dieter ausgeben wollte. Bei Schalke wird er noch weniger ausgeben können...

  • Bin gespannt, ob jemals die ganze Wahrheit bzw. die wahren Hintergründe ans Licht kommen. Mit den spärlichen Informationen kann ich mir absolut kein Bild machen. Aus sportlicher Sicht ist der Trainerwechsel natürlich absolut nicht nachzuvollziehen...

  • allerdings bezeichnet rangnick sich selbst als schalker. is natürlich dann gut zu verkaufen, bzgl. "1000 freunde, tradition, alte werte".


    hab nur a paar sätze aus der pk gehört, einer war: "wenn herr magath denkt, er habe die kaderkosten gesenkt, so hat er nicht genau hingeschaut."
    noja. er wird geholt, um den grossen umbruch zu verwalten, trennt sich von einigen grossverdienern (und, ich sach mal, quertreibern). dann kommt er blöderweise in die cl. kauft natürlich dementsprechend qualitat, die auch kostet, um hier was zu reissen. seine jungen spieler liefern nicht die gewünschten ergebnisse, dennoch gelingt der einzug unter die besten 8 mannschaften europas. pokalfinale.
    magath is mit sicherheit kein kuscheltier, lässt sich net verbiegen. des hätten die herrschaften im ar wissen müssen. wahrscheinlich dachte sich der woschddfabrikant: ziele erreicht, ruhe muss wieder in den verein, er hat gegen auflagen verstossen, also raus. für umme, nix abfindung. dieses vorgehen find ich unter aller sau.
    ich kann mir net den neuen besen ins haus holn, und mich dann beschweren, wenn er zu kehren beginnt.
    schon gepostet, dennoch lesenswert, grad durch die entwicklung in letzter zeit:
    http://www.zeit.de/2010/49/DOS-Magath?page=1
    ich finds schad. und traurig. felix is mit sicherheit kein einfacher charakter, allerdings ein hervorragender trainer. auch, wenn er für die personen, die net mit am strang ziehn, wohl des grösste arschloch is. ich bezweifel, dass mit einem rehagel das hf im pokal auch gewonnen worden wäre. und bin mal gespannt, für wieviel kohle seine neueinkäufe (jurado, gavranovic, nur als beispiel) verhökert werden. dass er auch einige male daneben lag, is auch klar.

    "Deine Augen sehen es, doch dein Verstand kann es nicht fassen"


    NORIMBERGA PER SEMPRE!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!