• die Britta Steffen ist zu sehr mit Interviews, Werbespots und Dauergrinsen beschäftigt.


    nun ohne Medaille.


    nix mehr mit Werbemillionen.

  • Zitat von Mar

    Ja so ganz verstehe ich deine Argumentation nicht - einerseits sind die Sportler nicht verantwortlich, andererseits sind die Sportler aus anderen Ländern motivierter, da in der Regel eher ärmer bzw. mit mehr Herzblut dabei?


    dreh mir doh nicht die Worte um..
    wofür ist wer nicht verantwortlich...
    und wosage ich was von motivierter/Herzblut..


    ich sage nur, Morlock 54 hat unrecht, wenn er sagt, wir zahlen unseren Athleten zu wenig


    ich denke, es gibt bei uns Athleten, die gut sind, und andere eben nicht so gut,
    mancher kann sein Potential abrufen auf den Punkt, mancher aus verschiedensten Gründen nicht..


    wer da irgendein System erkennen will, oder sagt, das seien P***+ oder was weiss ich,



    oder sie würden zu wenig unterstützt. liegt eben falsch.
    Wenn du da mehr herausliest, dann kann ich dich nicht hindern.
    ist aber falsch..


    Edit sagt:
    Wenn es nicht so ein blödes Wortspiel wäre, würde idch sagen, die einzige P**** unter den Deutschen ist Frau L.S. im 7-Kampf
    das Geheule gestern..
    wie viele Athleten haben nicht "Ihren" Trainer da, und bringen dennoch Leistung..
    z.B. die derzeit zweite, und viele andere

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga


    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • laut Gold-Franzi hat Deutschland beim Schwimmen jetzt (4x 100 m M) eine minimale Chance auf eine Medaille.
    dann wird es sicher Platz 7 oder 8. :wink:


    edit: Platz 6! und jetzt noch auf Disqualifikation der anderen hoffen. :woohooo:

  • Mar:
    Wenn ich was sage, dann..


    was ein geiles krasses 10.000m Rennen


    Go Mo!!!!


    Edit sagt:


    53 sec über 400m..
    2:28 der letzte km.. wie geil!

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga


    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

    Einmal editiert, zuletzt von Chris ()

  • 10.000 m: der Ami wäre mit angelegten Ohren sicher paar Minuten schneller.

  • Britische Kampfrichter... :schaem: Hockt da Mister Bean am Monitor und kontrolliert, ob die Bahn eingehalten wurde?

  • die strafe kam auf dem fuße - die engländer können einfach nicht elfmeterschießen :mrgreen:


    übrigens saucool wie frau schwarzkopf bisher reagiert hat .... ich hätte die kampfrichter mal pro forma verbal umgesenst ... :wall:

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Chris: der 10k war echt klasse .... und ich versuche einfach zu verstehen, was du für die ursache hältst .. wobei es eigentlich mehrere ursachen sind ......

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Peinlich peinlich die britschen Kampfrichter da. Und jetzt legen nochmal die Ukrainer Protest ein :lol:
    Aber erstaunlich wie viele Goldmedallien Großbritannien jetzt in den letzten 2/3 Tagen geholt hat. Gibt wohl doch nen Heimvorteil :grinning_face_with_smiling_eyes:

  • Zitat von FCNseit1900

    Peinlich peinlich die britschen Kampfrichter da. Und jetzt legen nochmal die Ukrainer Protest ein :lol:
    Aber erstaunlich wie viele Goldmedallien Großbritannien jetzt in den letzten 2/3 Tagen geholt hat. Gibt wohl doch nen Heimvorteil :grinning_face_with_smiling_eyes:



    und behaupten DASS SIE NEBEN DER BAHN WAR und die Bilder falsch sind... laut Spiegel....


    ich lach mich tot

  • Zitat von Mar

    Chris: der 10k war echt klasse .... und ich versuche einfach zu verstehen, was du für die ursache hältst .. wobei es eigentlich mehrere ursachen sind ......


    vielleicht weil es verschiedene Sportarten und Sportler sind :wink:


    Ursache wofür... ???


    Schon jetzt mehr Medaillen in der Leichtathletik?
    Viele Medaillen im Rudern, und nachher im Kajak/Kanu?
    die erste Medaille imTurnmehrkampf seit 1936..??


    kaum Medaillen für die Russen und Australier im Schwimmen, keine Medaille für die dt. Schwimmer?


    Ausscheiden der Topfavoriten z.B. im Beachvolleyball?
    die Kenianer schon hinter Plan auf den Langstrecken...?

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga


    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Zitat von Maddin

    :roll: Wenn ihr es alle so gut könnt, warum schreibt ihr dann hier und seid nicht in London? Kotzt mich echt langsam an, diese Geringschätzung. Ich habe gutes Tennis gesehen und eine realistische Siegchance.


    Danke für deinen Post! Vor allem wenn man bedenkt, dass mit Murray ein absoluter Top-Spieler als Gegner gegenüber stand, dagegen ist Kas in der Einzelkonkurrenz eher ein ganz kleines Licht. Es war eine starke Leistung, man war krasser Außenseiter und hat sich wirklich super verkauft.

  • Ok vlt. hab ich mich etwas ungenau ausgedrückt. Ich hab nicht gemeint, dass hier ein Athlet betteln muss oder Luxusyachten bekommt, aber deutlich weniger unterstützt wird (finanziell und strukturell) als in einigen anderen Ländern. Nur ein Teil ist irgendwo beim Bund oder Polizei angestellt, und die anderen müssen ihre Brötchen anders verdienen. Man kann sich nur gut vorbereiten, wenn die Rahmenbedingungen passen.
    Die große Zahl sind Schüler und Studenten, was national sowohl als auch national zutrifft.


    http://www.unicum.de/studienze…nschaft-erneut-gestiegen/


    Aber da fängts schon an, in der Uni und Schule wird hier der Sport bis auf paar Ausnahmen wenig gefördert im Gegensatz zu USA, Grossbritannien oder Russland, wo Unisport professionell und mit zig Stipendien betrieben wird. Man kann auch sagen, es liegt auch an der Struktur. Die deutsche Sporthilfe ist schon ein guter Anfang, reicht aber für Spitzenniveau nicht aus. Und mancher überlegt es sich in jungen Jahren, ob der Karriereweg besser wäre da man auf sich alleine gestellt ist. Woanders kriegst nen Job in den Arsch geschoben.


    @ Chris , die Britische Handballmannschaft gibts auch nur, weil die Geld vom IOC bekommen haben, um sich auf das Turnier vorzubereiten. Nach dem Turnier wirds die vlt. nicht mehr geben, weil dann kein Geld mehr fließt. Die Mannschaft da ist auch sehr zweit- oder drittklassig, da würde der HC Erlangen besser ausschauen, daher ein etwas schlechter Vergleich.


  • das ist so nicht ganz korrekt
    zum einen gibt es genügend Länder, wo es kaum Geld gibt, und die Leute trotzdem fahren


    zum anderen gibt es die US-Stipendien in den Topstportarten der USA nicht national gebunden, da war der eine oder andere Deutsche auch dabei..
    und wenn es keine NCAA-Sportart ist, gibt es in den USA KEINE Förderung, die haben nämlich ausser der Schule kein Vereinssystem, das darfst du auch nicht vergessen.
    Und ein US-Unistipendium, das heisst nur, du musst keine Uni-Gebühren bezahlen, kriegst auch noch einen Wohnheimsplatz (Doppelzommer für 4 Jahre), und was zu essen
    Job kriegste davon keinen!! Und wenn du extra Geld annimmst, sei es nur für ein zusätzliches Mittagessen, fliegste raus.


    Wenn die Uni den Sport nicht als NCAA Sport hat, dann kriegste nicht mal das Stipendium.


    NAch der Uni, also mit 23, gibt es nix mehr, nur die Topstars haben da nen Sponsorvertrag, ansonsten musste dir alles selber organisieren,
    Also kein Vergleich mit dem System hier.
    Aber in einem ist es besser:
    Du hast durch das Collegesystem eine klasse Szene, eine verschworene Gemeinsschaft.
    Das ist hier zersplitterter, aber wenn an einem Olympiastützpunkt gut läuft in Dt., dann haste ähnliches.



    Und die angeführten brit. Handballerinnen, das Geld vom IOC reicht vor'n und hinten nicht!
    Das Geld kann es nicht sein, erzähl mir nicht dass ne Britta Steffen oder Paul Biedermann so schlecht geschwommen sind, weil sie so arm sind?

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga


    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Was ist "Gehen" eigentlich für eine ünnötige, schwuggelige und beschissene Sportart ?


    Dermaßen unspannend, wenn der Sieger schon nen gefühlten KM vor dem Ziel das jubeln anfängt, da er aufgrund der Beschränkung der Maximalgeschw. des Gehens kaum überholt werden kann...
    Oder wenn gefühlt jeder zweite disqualifiziert wird, da man eben doch das joggen anfängt...
    Oder wenn man als männlicher Athlet bauchfrei in absoluter schwuggel-manier "geht"... sowas sieht nur scheiße aus !


    hab echt nen hass auf alle geher !!!


    EDIT :


    achja und ich will nicht wissen wie die sich die hüftgelenke schrotten

  • Zitat von Yersej

    hab echt nen hass auf alle geher !!!



    :schaem: beschämend wenn man einen HASS auf Sportler hat die eine Sportart ausüben, die man selbst nicht leiden kann.


    Du solltest mal deine Werte und Einstellungen anderen Mitmenschen gegenüber bedenken.....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!