Dieter Hecking (Ex-Sportvorstand)

  • 3 Jahre Zeit in der er wie arbeiten konnte?

    Sparen, sparen, sparen. Sieht man ja an Leihen von 19 Jährigen das wir uns nichts leisten können.

    Ich halte es für ein Märchen das es sein Wunschkader ist, er hat halt das geholt was machbar war

  • Wenn ich kein Geld habe, darf ich halt nicht einen Daferner für eine Millionen kaufen. Da muss ich anderweitig kreativ werden und wenn der besagte Stürmer mal sowas von underperformt, dann hat man keine Argumente mehr. Zudem bekommen es 13 andere Teams mit deutlich weniger Budget auch hin.


    Wer was entscheidet ist völlig egal. Er ist Vorstand. Er hat Rebbe eingestellt. Wenn dieser keinen akzeptablen Kader unter diesen Bedingungen zusammenstellen kann, ist er fehl am Platz. Lustigerweise möchte man mit ihm verlängern, er macht ja so gute Arbeit. Eigentlich arbeiten alle gut, sieht man nur nicht auf den Platz.


    Welcher u21-Trainer hat bei uns keine gute Arbeit geleistet?

  • Ich möchte Hecking jetzt hier nicht verteidigen, aber mein Gefühl sagt mir, dass eher Rebbe für diesen Mist, also den Fehleinkäufen verantwortlich ist. Klar, Hecking ist der Chef, aber vielleicht hat er ihm zuviel überlassen. Wenn ich mich von einem der Zwei trennen müsste, wäre es klar Rebbe. Aber liegt evtl. auch daran dass ich von Rebbe nie viel gehalten habe.

    Er hat ihn doch verpflichtet weil DH selbst zu wenig Ahnung von der Spielermaterie hatte. Deswegen hat er sich auch voll auf ihn verlassen.

    Ist halt ziemlich schiefgelaufen.

    Ja eben, er hat sich zu sehr auf Rebbe verlassen. Ob Hecking zu wenig Ahnung von der Spielermaterie hat, glaube ich nicht, er wollte den FCN breiter aufstellen. Aber da ist meiner Meinung nach Rebbe der Falsche. Als Hecking hier gestartet war, keinen Sportdirektor an seiner Seite hatte, haben die Einkäufe besser gesessen. Kraus, Schäffler, Daehli z.B. haben dazu beigetragen, dass die Saison nach der Religation besser war. Aber das ist nur mein persönliches Gefühl.

  • Bornemann musste als er bei uns in Liga 2 begann wohl ein riesiges Budget?

  • …wenn er sparen musste (was sicher der Fall war) darf er im Leben nicht einen Daferner verpflichten - und das soll nur als Beispiel dienen… Generell ist - unabhängig vom Budget - der Kader komplett unausgewogen zusammengesetzt

  • 3 Jahre Zeit in der er wie arbeiten konnte?

    Sparen, sparen, sparen. Sieht man ja an Leihen von 19 Jährigen das wir uns nichts leisten können.

    Ich halte es für ein Märchen das es sein Wunschkader ist, er hat halt das geholt was machbar war

    Bornemann musste als er bei uns in Liga 2 begann wohl ein riesiges Budget?

    Ist Bornemann noch hier? Warum nicht wenn er so erfolgreich war? Immer dieses die anderen waren besser wie die aktuellen.

  • Was machbar ist zeigt Pauli. Oder haben die groß investiert? Ich weiß noch, wie sich hier etliche vor der Saison über Bornemann und Pauli lustig machten von wegen Abstiegskandidat Nummer 1.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • 3 Jahre Zeit in der er wie arbeiten konnte?

    Sparen, sparen, sparen. Sieht man ja an Leihen von 19 Jährigen das wir uns nichts leisten können.

    Ich halte es für ein Märchen das es sein Wunschkader ist, er hat halt das geholt was machbar war

    …wenn er sparen musste (was sicher der Fall war) darf er im Leben nicht einen Daferner verpflichten - und das soll nur als Beispiel dienen… Generell ist - unabhängig vom Budget - der Kader komplett unausgewogen zusammengesetzt

    Gut aktuell gesehen ist das richtig. Aber gehen wir ein halbes Jahr zurück. Alle haben Veränderungen im Sturm gefordert und Daferner hatte bei einem Absteiger ganz gut getroffen, aus der Sicht also ein Transfer den man machen kann. Wurde übrigens damals ähnlich wie Schäffler auch hier für gut empfunden. Aber danach ist man natürlich immer schlauer.

    Außerdem ist es ja bekannt das einige andere Kandidaten wohl nicht finanziert waren.

    Aber klar im Moment ist Daferner ein klarer Flopp

  • Bornemann musste als er bei uns in Liga 2 begann wohl ein riesiges Budget?

    Ist Bornemann noch hier? Warum nicht wenn er so erfolgreich war? Immer dieses die anderen waren besser wie die aktuellen.

    Es geht darum was er in einer ähnlich langen Zeit mit vergleichbaren Mitteln (wenn nicht sogar mit geringeren ) geschafft hat! Es gibt für dass was wir hier jetzt erleben einfach keine Ausreden und Verteidigungen mehr, eigentlich müssten alle 3 sportlich Verantwortlichen gehen!

  • Nee nee, der soll mal schön die Scheiße selber auslöffelen, die er hier "aufgebaut" hat.

    Ist doch so ein toller Typ, Trainer, "Sponsorenfänger" usw und wer weiß sonst noch was.

    Eine Blendgranate ist das, eine Luftpumpe!!

    Von der Presse hoch gejubelt.... und mit Lorbeerkränzen bedacht, ..... fehlen nur noch die Jesus Latschen, .... unglaublich

    Also, meine Meinung .....

  • 3 Jahre Zeit in der er wie arbeiten konnte?

    Sparen, sparen, sparen. Sieht man ja an Leihen von 19 Jährigen das wir uns nichts leisten können.

    Ich halte es für ein Märchen das es sein Wunschkader ist, er hat halt das geholt was machbar war

    Was machbar ist zeigt Pauli. Oder haben die groß investiert? Ich weiß noch, wie sich hier etliche vor der Saison über Bornemann und Pauli lustig machten von wegen Abstiegskandidat Nummer 1.

    Ausgaben Hecking 1,8 und Bornemann 4,5

    Fast kein Unterschied in Liga 2 klar

  • Nee nee, der soll mal schön die Scheiße selber auslöffelen, die er hier "aufgebaut" hat.

    Ist doch so ein toller Typ, Trainer, "Sponsorenfänger" usw und wer weiß sonst noch was.

    Eine Blendgranate ist das, eine Luftpumpe!!

    Von der Presse hoch gejubelt.... und mit Lorbeerkränzen bedacht, ..... fehlen nur noch die Jesus Latschen, .... unglaublich

    Also, meine Meinung .....

    Mindestens Teile der Presse wollte damals nicht Hecking und hatten genau das als Gefahr skizziert, was eingetreten ist.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Was machbar ist zeigt Pauli. Oder haben die groß investiert? Ich weiß noch, wie sich hier etliche vor der Saison über Bornemann und Pauli lustig machten von wegen Abstiegskandidat Nummer 1.

    Ausgaben Hecking 1,8 und Bornemann 4,5

    Fast kein Unterschied in Liga 2 klar

    Bitte Quellen. Und bitte Abgänge mit einbeziehen.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Nee nee, der soll mal schön die Scheiße selber auslöffelen, die er hier "aufgebaut" hat.

    Ist doch so ein toller Typ, Trainer, "Sponsorenfänger" usw und wer weiß sonst noch was.

    Eine Blendgranate ist das, eine Luftpumpe!!

    Von der Presse hoch gejubelt.... und mit Lorbeerkränzen bedacht, ..... fehlen nur noch die Jesus Latschen, .... unglaublich

    Also, meine Meinung .....

    bemerkenswerte Rhetorik… insb. für ein neues Mitglied

  • Quelle?

  • …wenn er sparen musste (was sicher der Fall war) darf er im Leben nicht einen Daferner verpflichten - und das soll nur als Beispiel dienen… Generell ist - unabhängig vom Budget - der Kader komplett unausgewogen zusammengesetzt

    Gut aktuell gesehen ist das richtig. Aber gehen wir ein halbes Jahr zurück. Alle haben Veränderungen im Sturm gefordert und Daferner hatte bei einem Absteiger ganz gut getroffen, aus der Sicht also ein Transfer den man machen kann. Wurde übrigens damals ähnlich wie Schäffler auch hier für gut empfunden. Aber danach ist man natürlich immer schlauer.

    Außerdem ist es ja bekannt das einige andere Kandidaten wohl nicht finanziert waren.

    Aber klar im Moment ist Daferner ein klarer Flopp

    Ich erwarte, dass der Verantwortliche für unser Kerngeschäft entscheidet was der Kader braucht und welche Leute er braucht um einen vernünftigen 2. Ligakader hinzustellen.


    Was so gefordert wird, ist halt woschd

  • Mindestens Teile der Presse wollte damals nicht Hecking und hatten genau das als Gefahr skizziert, was eingetreten ist.

    Quelle?

    U.a. hier:

    "Ka Depp": Einer für den FCN - Schmedes oder doch Hecking?
    Nürnberg - Zwei Kandidaten sind offenbar noch übrig geblieben beim FCN auf der Suche nach einem Sportvorstand. Wer besser geeignet ist, davon handelt die…
    www.nordbayern.de

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!