Dieter Hecking (Ex-Sportvorstand)

  • Zitat von HCP8

    Also die gleiche Scheisse wie jedes Jahr.Was glaubst du denn,was nächste Saison verbessert werden wird?Nichts aber garnichts.Unsere Sparkommisare werden schon dafür sorgen.


    Das ist genau die dumme Haltung die mir am meisten auf die Nerven geht!


    Meinetwegen kann man ja die Spielweise usw. kritisieren - auch wenn mir im Grunde das Ergebnis wichtiger ist und das passt eben bislang bei Hecking!


    ABER: das Sparen zu kritisieren ist so daneben, dass es zum Himmel schreit. Ich weiß nicht wie Du es mit Deinen privaten Finanzen hältst, aber wenn Du das Geld das Du nicht hast mit vollen Händen rausschmeisst, dann wirst Du schneller als Dir lieb ist Probleme bekommen. Und ob Du es glaubst oder nicht: bei Unternehmen oder Fußballvereinen ist es das gleiche. Der Club ist bereits zweimal in seiner Geschichten finanziell an die Wand gefahren worden - und zwar OHNE das es sportlichen Erfolg gebracht hätte! Und dann gibts Leute wie Dich die so einem Verhalten wieder den Mund reden...


    Unfassbar! Für mich absolut unfassbar...

  • Zitat von hattrick

    Kein Geld? Können ja nochmal die Millionen an Transfereinnahmen auflisten.....


    ich liebe ja deinen einseitigen Diskussionsstil :lol:
    Als wär dir nicht klar, warum wir Transfererlöse benötigen und warum wir die nicht einfach reinvestieren.


    Aber hast recht, der Bader sitzt einfach auf der Goldschatulle und zählts jeden Tag, weils so schön ist. Der ist einfach zu dumm zum ausgeben, ge?


    :winke: Guten Morgen!

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Zitat von Exilfrange

    ich liebe ja deinen einseitigen Diskussionsstil :lol:
    Als wär dir nicht klar, warum wir Transfererlöse benötigen und warum wir die nicht einfach reinvestieren.


    Aber hast recht, der Bader sitzt einfach auf der Goldschatulle und zählts jeden Tag, weils so schön ist. Der ist einfach zu dumm zum ausgeben, ge?


    :winke: Guten Morgen!



    Jep Guten Morgen. Man muss sicherlich nicht alles sofort und auf einmal in Schuldentilgung stecken, sondern kann auch in die Mannschaft investieren. Aber wenn man der Meinung ist mit Amateur-Leihspielern Erfolg zu haben okay. Wenn man damit zufrieden ist, okay. Ich bin es nicht.

  • Zitat von HCP8


    Also die gleiche Scheisse wie jedes Jahr.Was glaubst du denn,was nächste Saison verbessert werden wird?Nichts aber garnichts.Unsere Sparkommisare werden schon dafür sorgen.


    wenn der wiederholte Bundesligaklassenerhalt als "die gleiche Scheisse wie jedes Jahr" bezeichnet wird hat der Glubbfan den Realitätsbezug aber sowas von vollkommen verloren.

  • also ich finde hecking macht einen sehr gute arbeit
    das er erst mal eine defensive grundordnung haben möchte und sich dazu viele defensivspieler verpflichtet hat ist oke trotzdem brauchen wir mal spielstarke spieler im mittelfeld die nicht nur zerstören sondern auch mal einen tödlichen pass spielen können
    ich glaube kaum das hecking sich gegen gute offensivspieler beschweren würde doch diese kosten ein haufen geld das der verein halt nicht zur verfügung stellt und da kann er auch nichts dran ändern

  • Erstmal Vorweg...
    Ich finde, dass DH eine passable bis ordentliche Arbeit bei uns verrichtet. Er hat guten Kontakt zur Mannschaft, erreicht meines Erachtens das gesamte Team und hat die Spieler absolut fit gemacht. In diesem Sinne... Gute und ordentliche Arbeit.
    Ich denke auch, dass wir mit DH diese Saison nicht absteigen werden.


    Aber:
    Ich verstehe einfach nicht, warum unser Trainer bei 9 Punkten Abstand zum Abstiegsplatz und bei einem Heimspiel gegen einen Gegner der gerade mal 1 (EINEN) Auswärtssieg auf dem Konto hat, zum wiederholten Male gefühlte drölf Abwehrspieler + Esswein aufstellt...


    Ich denke, ich bin nicht der einzige, der nach einem Rückstand das Spiel schon abschreibt...
    Die Aussagen nach solchen Spielen, die DH von sich gibt, teile ich fast immer. Er analysiert das Gesehene treffend, aber aus mir nicht Erschwinglichen Gründen, traut er sich einfach nix zu ändern...
    Ich bin Fußballfan um Fußball zu sehen, aber mit soclhen Aufstellungen halten wir wahrscheinlich die Klasse, aber schön ist das nicht...
    Die letzten Siege gegen Gladbach und Köln waren zum Teil Glück oder noch größeren Unvermögen des Gegners zuzuschreiben. Ich habe in der gesamten Rückrunde noch wirklich kein Spiel unsres Glubbs gesehen, wo richtig guter Fußball gespielt wird :frowning_face:
    Von unser Topwintertransfer Hlousek weiß ich einfach nicht was ich denken soll... Zum einen tut er mir wirklich leid, da er sich voll reinhängt, aber zum andren nervt er mich, weil sein Stellungsspiel in der defensive unter aller Kanone ist...
    Der Mann ist falsch aufgestellt...
    Ein Chandler im Mittelfeld bringt offensiv absolut gar nix.
    Der Mann ist falsch aufgestellt...
    Ein Feulner spielt recht passabel als RV, aber warum die Änderung?
    Ein Schäfer hat einen überragenden Charakter. Der identifiziert sich 1A mit Glubb... aber seine sportliche Leistung ist eher unteres Bundesliganiveau.
    Bei ihm wüsste ich nicht genau was ich machen würde... Setzt man ihn jetzt Rakovsky vor die Nase (von Stephan halte ich wenig) beraubt man Schäfer seine einzig wirkliche Stärke... Seine absolute Selbstsicherheit, der Boss zu sein. Geht das also mit Rakovsky schief, haben wir ein Problem. Schwierige Sache auf dieser Posi...
    Die 2 IV Maroh und Wolle sind gute bis überdurchschnittliche Verteidiger. Aber beide zusammen.... naja. Bälle vorwärts zu spielen kann keiner wirklich.
    Das DM ist auch ok was die Defensivarbeit angeht... Nach vorne... eher lau.
    Unser OM ist nicht vorhanden. Brauch ich nicht zu erklären, sieht glaub jeder. Ein Didavi ist kein OM... Der hat nicht das Selbstvertrauen, das Spiel zu führen. Für mich gehört der auf die Außenbahn.
    Der Mann ist falsch aufgestellt...
    Ein Pekhart ist Konkurrenzlos... leider.
    Aber nochmal... Wollen unsere Verantwortlichen wirklich keinen ansehnlichen Fußball sehen, oder warum dauernd diese 1-Mann offensive mit Esswein :frowning_face:
    Ich finde diese taktische Vorgabe traurig... Gegen WoB bin ich nach dem einzigen Highlight (dem Flitzer) aus dem Block zum Bierstand... Ansehen kann man sich das ja wirklich nicht... Unsere einzige Taktik zum Torerfolg ist es, auf eine Einzelaktion von Esswein zu hoffen, oder das mal ein Standard auf irgend einem Kopf fällt... Mehr sehe ich als taktische Vorgabe nicht.


    Echt Schade... gegen solche Gegner und dem vorher beruhigenden Tabellenstand hätte man ruhig mal die Eier haben können und so aufzustellen, dass man von der Aufstellung zumindest das Gefühl hat, mal Fußball sehen zu können...
    Jetzt stehen wir wieder mit dem Rücken zur Wand und der Trainer hat keine Wahl weiter so aufzustellen...


  • Super Beitrag,damit hast du die Sitauton voll auf den Punkt gebracht!!!!
    Ich bin immer noch der Meinung das 34 Punkte reichen und man muss ganz ehrlich sagen,wenn mann 10 Spieltage vor Schluss 31 hat und diese 3 Punkte net holt,dann ist alles aber auch wirklich alles schief gelaufen und man hätte es net verdient.
    Aber soweit wirds hoffentlich net kommen,das wir die nötigen Punkte nimmer holen.
    Aber zur neuen Saison muss gehandelt werden,auf der Position des Trainers.
    Und bevor es wieder heist jetzt kommen sie wieder raus,das hab ich auch nach dem Gladbachsieg geschrieben.

  • Wie geil. Manche sollten sich tatsächlich einen anderen Verein suchen.
    Barca oder so.



    Junge, Junge.
    Ganze Arbeit hast da geleistet bei deinem ersten Post.
    Nix wirklich neues.
    [

    Zitat von Oechler1

    Jetzt stehen wir wieder mit dem Rücken zur Wand


    Das meinst du tatsächlich ernst? 6 ( :exclamation_mark: ) Punkte vorm Relegationsplatz, zwei Niederlagen in Folge, zack, manche schieben Panik, is wohl einfach so.
    Gut, soviel dazu.


    In Ruhe weitermachen, Herr Hecking.

    ... 11 ...


    .swim.bike.run.eat.sleep.repeat.

  • Zitat von oberfranke17


    Super Beitrag,damit hast du die Sitauton voll auf den Punkt gebracht!!!!
    Ich bin immer noch der Meinung das 34 Punkte reichen und man muss ganz ehrlich sagen,wenn mann 10 Spieltage vor Schluss 31 hat und diese 3 Punkte net holt,dann ist alles aber auch wirklich alles schief gelaufen und man hätte es net verdient.
    Aber soweit wirds hoffentlich net kommen,das wir die nötigen Punkte nimmer holen.
    Aber zur neuen Saison muss gehandelt werden,auf der Position des Trainers.
    Und bevor es wieder heist jetzt kommen sie wieder raus,das hab ich auch nach dem Gladbachsieg geschrieben.


    also das mit den 34 punkten sei mal dahingestellt. freiburg und augsburg spielen ja auch nur grütze dass man davon ausgehen könnte und 25 bzw. 26 punkte haben sie auch schon. mit 37 wäre einem da viel wohler. in lautern muss man gewinnen und dann noch schauen dass man irgentwo noch 3 andere punkte herbekommt.

  • war mir fast klar, dass wieder einer kommt und wegen des ersten Beitrags mault :winking_face:
    Du kannst mir glauben oder es sein lassen, aber ich lese hier schon über Jahre.


    Und wenn du richtig gelesen hättest, wüsste ich nicht, warum du hier DH so gegen meinen Post verteidigst...
    Wie beschrieben, habe ich DH eine gute Arbeit bezüchtigt. Wenn es dir reicht, über Jahre die Klasse zu halten und fröhlich eine 9-Mann Abwehrschlacht zu sehen, dann ok.
    Mir gefällt der Fußball halt so nicht. Und ich denke eben, dass wir vor einem solchen Heimspiel durchaus mal etwas probieren könnten um etwas Offensivfußball zu sehen...

  • Fast alles gute Beiträge, die sich seit heute morgen angesammelt haben.


    Nur eines leuchtet mir absolut nicht ein: Wieso ist eigentlich die überwiegende Meinung so positiv, nämlich dass diese spielerisch extrem limitierte Mannschaft nicht absteigen wird ?


    Mainz und Wolfsburg waren die leichtesten Gegner in den verbleibenden 10 Spielen und die Leistung vom Glubb war unterirdisch.
    Einzige Chancen die ich noch mit ähnlicher Qualität wie die gegen Mainz und Wolfsburg sehe, sind die Spiele gegen Kaiserslautern (auf dem Betzenberg haben wir bisher extrem wenige Punkte mitgenommen, aber evtl. hat Lautern sich ja am viertletzten Spieltag schon aufgegeben) und zu Hause gegen Hamburg (dort kapieren auch nur Teile des Umfelds die dramatische Lage nicht aber die Mannschaft).
    Oder dass sich Leverkusen am letzten Spieltag nochmals gegen uns hängen lässt.


    Fazit: Ich glaube nicht mehr an viele Punkte..... zumindest nicht mit der Einstellung von gestern....
    .... da aber 37 Punkte mindestens nötig sein werden, riecht das nach Relegation oder Schlimmerem..... leider wieder.... nach Gladbach hätte die Welt schön werden können...
    .... aber dann nehmen Trainer und Manndschaft gemeinsam wieder den Dampf raus....
    .... das sieht nicht nach angenommenen Abstiegskampf aus.
    Und Relegation gegen einen der drei in der 2. Liga vorne stehenden mannschaften kommt einem russischen Roulette sehr nahe.


    (Neururer hat gestern auf Sport 1 auch so ähnlich gefaselt, nicht dass ich viel von ihm halte, aber das psychologische Moment baut sich gerade wieder extrem in der falschen Richtung auf, da hat er schon Recht)

  • Offensivfussball & unsere Truppe = geht halt ned, des is ziemlich einfach.
    Und ja, ich seh auch lieber Kombinationen a la FC Barcelona, aber mein Gott, haben wir die finanziellen Mittel.
    Daher ists halt so, dass wir Jahr für Jahr für Jahr versuchen müssen, uns per Klassenerhalt (sprich min. Platz 15.) in der Liga zu etablieren.
    Und da is Hecking auf dem besten Weg - von heute auf morgen Zauberfussball zu verlangen, hm.
    Aber gut, so hat jeder seine Sichtweise.

    ... 11 ...


    .swim.bike.run.eat.sleep.repeat.

  • Machen halt jetzt auf Cottbus :hoch:

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Zitat von Oechler1

    war mir fast klar, dass wieder einer kommt und wegen des ersten Beitrags mault :winking_face:
    Du kannst mir glauben oder es sein lassen, aber ich lese hier schon über Jahre.


    Und wenn du richtig gelesen hättest, wüsste ich nicht, warum du hier DH so gegen meinen Post verteidigst...
    Wie beschrieben, habe ich DH eine gute Arbeit bezüchtigt. Wenn es dir reicht, über Jahre die Klasse zu halten und fröhlich eine 9-Mann Abwehrschlacht zu sehen, dann ok.
    Mir gefällt der Fußball halt so nicht. Und ich denke eben, dass wir vor einem solchen Heimspiel durchaus mal etwas probieren könnten um etwas Offensivfußball zu sehen...


    Für dich war das Highlight also der Flitzer... weil es lustig klingt, unser 1:0 nicht zählt oder mit einem geiales.Pass von Fehlen eingeleitet wurde?

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von münchner clubfan


    Mainz und Wolfsburg waren die leichtesten Gegner in den verbleibenden 10 Spielen und die Leistung vom Glubb war unterirdisch.


    Einzige Chancen die ich noch mit ähnlicher Qualität wie die gegen Mainz und Wolfsburg sehe, sind die Spiele gegen Kaiserslautern (auf dem Betzenberg haben wir bisher extrem wenige Punkte mitgenommen, aber evtl. hat Lautern sich ja am viertletzten Spieltag schon aufgegeben) und zu Hause gegen Hamburg (dort kapieren auch nur Teile des Umfelds die dramatische Lage nicht aber die Mannschaft).
    Oder dass sich Leverkusen am letzten Spieltag nochmals gegen uns hängen lässt.


    Mainz und Wolfsburg sind, wenn man solch eine Einschätzung überhaupt abgeben sollte, leichtere Gegner als Freiburg, Klautern, Hopp und der HSV? Denke ich nicht. Zudem ist sowas doch eh woschd, sonst hätten wir nicht gegen Leverkusen, Bremen, Gladbach usw. gewonnen.


    Zitat

    Fazit: Ich glaube nicht mehr an viele Punkte..... zumindest nicht mit der Einstellung von gestern....


    Wer sagt, dass wir nur noch so spielen werden?


    Zitat

    .... da aber 37 Punkte mindestens nötig sein werden, riecht das nach Relegation oder Schlimmerem..... leider wieder.... nach Gladbach hätte die Welt schön werden können...


    Schlimmerem? Wo sollten die Hertha oder Lautern noch mehr als 10 Punkte holen, wenn wir nicht mal mehr ein paar zusammenklauben? Und der Rest wird etz nicht vollständig einen Lauf hinlegen und uns überholen.


    Zitat

    .... aber dann nehmen Trainer und Manndschaft gemeinsam wieder den Dampf raus....
    .... das sieht nicht nach angenommenen Abstiegskampf aus.


    Immer solche Plattitüden. Was hat man dann die letzten Spiele gemacht? Den Abstiegskampf abgelehnt und trotzdem gewonnen oder wie schaut das aus. Zudem darf man nach 3 Siegen in Folge ja auch mal ein bisschen positivere Töne von sich geben. Wennsd drei Einsen in der Schul gschrieben hast willst du doch wohl auch aweng Anerkennung, selbst wenn da noch a paar andere Arbeitn anstehn.

  • Zitat von Aerml

    Offensivfussball & unsere Truppe = geht halt ned, des is ziemlich einfach.
    Und ja, ich seh auch lieber Kombinationen a la FC Barcelona, aber mein Gott, haben wir die finanziellen Mittel.
    Daher ists halt so, dass wir Jahr für Jahr für Jahr versuchen müssen, uns per Klassenerhalt (sprich min. Platz 15.) in der Liga zu etablieren.
    Und da is Hecking auf dem besten Weg - von heute auf morgen Zauberfussball zu verlangen, hm.
    Aber gut, so hat jeder seine Sichtweise.


    Ich weiß das wir die Mittel nicht haben Aerml. Aber warum vor so einem Spiel nicht mal den Ansatz vermitteln, etwas offensiver auftreten zu wollen...
    Wenns dann schief geht... ok, passiert, wieder zurück zur Block-Taktik... Aber so wissen wir nie, ob wir nicht auch mal nach vorne spielen können.


    Die nächsten Spiele muss er nun wieder Beton anrühren, da man in Stuttgart und gegen die Bayern mit Offensivtaktik und unsren Mitteln wohl nicht viel reissen werden

  • Dieser thread ist eigentlich nicht mehr lesenswert! Einen der besten (erfolgreichsten) Trainer der letzten Jahre so nieder zu machen, unglaublich! Was Hecking aus der Manschaft rausholt, ist das maximale. Und an alle Träumer: Ja, wir werden auch noch die nächsten 10 Jahre gegen den Abstieg spielen, wenn wir zwischendurch nicht sogar mal absteigen. Wer was anderes (CL) sehen will. muss 150km südlicher ins Stadion gehen!! :twisted:

  • Zitat von xxlthl

    Dieser thread ist eigentlich nicht mehr lesenswert! Einen der besten (erfolgreichsten) Trainer der letzten Jahre so nieder zu machen, unglaublich! Was Hecking aus der Manschaft rausholt, ist das maximale. Und an alle Träumer: Ja, wir werden auch noch die nächsten 10 Jahre gegen den Abstieg spielen, wenn wir zwischendurch nicht sogar mal absteigen. Wer was anderes (CL) sehen will. muss 150km südlicher ins Stadion gehen!! :twisted:



    wie wahr, wie wahr :hoch:

    das einzig beständige
    ist die veränderung

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!