Dieter Hecking (Ex-Sportvorstand)

  • Zitat von Karbbfm

    Sehr geil! :grinning_face: Wo finde ich das Bild?


    Rechte Maustaste auf das Bild klicken - Grafikinfo - biddeschön:)

    Ich bin ka Bayer, sondern Frange. Dange!

  • Aus DH 's Sicht schon nachvollziehbar :
    Beim fragilen Leistungsvermoegen unseres Glubbs , ich erinnere nur an die Trainerdiskussion nach der Vorrundenniederlagenserie und dem Grauen gegen FCA ,kann ein DH schnell entlassen sein.
    Wer würde ihn dann in der 1. Buli holen . Da haben einige klangvollere Trainer keinen Job zur Zeit.
    Zweitens ein Arbeitgeber , der ihn mit Geld zuscheisst . Wenn's dort schiefgeht , hat er mit dem neuen Vertrag ohnehin finanziell ausgesorgt. Auch nicht schlecht.
    Er ist Nordwestdeutscher , dort heimisch, hier anscheinend es nie wirklich geworden. Jetzt trainiert er 70 km von zuhause. Traumhaft für einen Erstligatrainer.
    Allerdings , wenn es stimmen sollte, wäre eine Ausstiegsklausel mit lediglich 750.000€ ein Schabernack , aber ein saudummer Herr Bader :wall:

  • Zitat von finzelberg

    Aus DH 's Sicht schon nachvollziehbar :
    Beim fragilen Leistungsvermoegen unseres Glubbs , ich erinnere nur an die Trainerdiskussion nach der Vorrundenniederlagenserie und dem Grauen gegen FCA ,kann ein DH schnell entlassen sein.
    Wer würde ihn dann in der 1. Buli holen . Da haben einige klangvollere Trainer keinen Job zur Zeit.
    Zweitens ein Arbeitgeber , der ihn mit Geld zuscheisst . Wenn's dort schiefgeht , hat er mit dem neuen Vertrag ohnehin finanziell ausgesorgt. Auch nicht schlecht.
    Er ist Nordwestdeutscher , dort heimisch, hier anscheinend es nie wirklich geworden. Jetzt trainiert er 70 km von zuhause. Traumhaft für einen Erstligatrainer.
    Allerdings , wenn es stimmen sollte, wäre eine Ausstiegsklausel mit lediglich 750.000€ ein Schabernack , aber ein saudummer Herr Bader :wall:


    wieso 750000 ??


    im ZDF steht siebenstellig

  • Nachdem mein erster Ärger verraucht ist, in dem ich mal besser noch nichts geschrieben habe, sehe ich das jetzt etwas nüchterner. Während unserer letzten Krise im Herbst waren 2/3 der User hier gegen Hecking und für einen baldigen Wechsel. Spielerische Armut und Null Offensivfußball hat man ihm vorgeworfen. Ich war immer der Meinung, dass Hecking zwar nicht schön spielen lassen kann, aber dass er unter den gegebenen Mitteln viel herausgeholt hat und den Verein in ein sehr ruhiges Fahrwasser geführt hat. Wir sind mittlerweile mehr oder weniger etabliert in der 1.Liga.


    Dass Allofs ihn nach Wolfsburg holt ist schon eine Wertschätzung an ihn und auch ein wenig an den Club. Ob er dort erfolgreich sein wird wage ich zu bezweifeln. Irgendwie passt er dort nicht hin.


    Übel nehme ich ihm den Schritt schon. Familie hin oder her (vielleicht war das ja auch der entscheidende Punkt) sportlich ist Wolfsburg keine Offenbarung. Ist das wirklich die Weiterentwicklung?


    Hecking hat in den letzten Jahren viel von Charakter und Bodenständigkeit gesprochen und ein wenig den Moralapostel gespielt. Ich hielt ihn für glaubwürdig, authentisch und hatte das Gefühl, dass ihm der Verein sehr am Herzen liegt. Jetzt zu einem der beiden Plastikvereine der Liga zu gehen ist schon fragwürdig. Da tritt er seine eigenen Werte mit Füßen. Da bleibt dem Fan doch wieder Ur die bittere Erkenntnis, dass man all die Lippenbekenntmisse zu Vereinen in die Tonne treten kann. Was für eine Enttäuschung.

  • Zitat von gipsy

    Hecking hat in den letzten Jahren viel von Charakter und Bodenständigkeit gesprochen und ein wenig den Moralapostel gespielt. Ich hielt ihn für glaubwürdig, authentisch und hatte das Gefühl, dass ihm der Verein sehr am Herzen liegt. Jetzt zu einem der beiden Plastikvereine der Liga zu gehen ist schon fragwürdig. Da tritt er seine eigenen Werte mit Füßen. Da bleibt dem Fan doch wieder Ur die bittere Erkenntnis, dass man all die Lippenbekenntmisse zu Vereinen in die Tonne treten kann. Was für eine Enttäuschung.


    Du sprichst mir aus der Seele, so sehs ich auch ...was für eine menschliche Enttäuschung. :schaem:

    Liebe Glaube Leidenschaft - FCN ein Leben lang!

  • Zitat von marcelinho

    Soweit ich es verfolgt habe, war das nur Konserve/Aufzeichnungen aus den ganzen Sendungen der Hinrunde. Habe aber nur ca. 30 Min. zugesehen, dann abgeschalten. :wink:


    Danke dir. :wink:

    Ich bin ka Bayer, sondern Frange. Dange!

  • Gipsy spricht mir mit diesen Worten


    Hecking hat in den letzten Jahren viel von Charakter und Bodenständigkeit gesprochen und ein wenig den Moralapostel gespielt. Ich hielt ihn für glaubwürdig, authentisch und hatte das Gefühl, dass ihm der Verein sehr am Herzen liegt. Jetzt zu einem der beiden Plastikvereine der Liga zu gehen ist schon fragwürdig. Da tritt er seine eigenen Werte mit Füßen. Da bleibt dem Fan doch wieder Ur die bittere Erkenntnis, dass man all die Lippenbekenntmisse zu Vereinen in die Tonne treten kann. Was für eine Enttäuschung.


    aus der Seele!!

  • Zitat von malvan


    Du sprichst mir aus der Seele, so sehs ich auch ...was für eine menschliche Enttäuschung. :schaem:


    Yo, bissl (oder auch weniger bissl :wink: ) ist des schon wie Wasser predigen und Wein saufen.


    Das ganze Gelaber sollte man einfach nicht mehr ernst nehmen. Bei Allofs war's ja ähnlich bei seinem Wechsel zu den Gölfen.

  • Auch das ist ein guter Bericht. Besonders haben mir die Passagen "sportlich an die Grenze der Lächerlichkeit abgewirtschaftet" und "die bodenständige Lösung" gefallen.


    Passt recht gut zur Entscheidung von Hecking, der zum einen die Herausforderung als sportlich attraktiv bezeichnet und zum anderen immer die Bodenständigkeit, Seriösität und Aufrichtigkeit gepredigt hat. Beim Geld scheiden sich dann halt auch die letzten "aufrichtigen" Geister. Oder ist das alles nur Makulatur gewesen wie es Mak in einem emotional unpassenden Moment geäußert hatte? Vermutlich alles nur Spekulation :neutral_face:

  • Beim Club ist er rehabilitiert worden. Hätte er so weiter gemacht wie in Hannover wäre er schnell ganz weg vom Fenster gewesen. Reiner Eigennutz!! Pures Ego-Denken!

  • Zitat von 1893

    Beim Club ist er rehabilitiert worden. Hätte er so weiter gemacht wie in Hannover wäre er schnell ganz weg vom Fenster gewesen. Reiner Eigennutz!! Pures Ego-Denken!


    :schaem:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • @ 1893


    Mag ja alles sein, dass Hecking durch seine Zeit hier sein Standing verbessert hat. Es ist aber nicht so, dass er einen Scherbenhaufen hier hinterlässt, auch wenn der Abgang unschön war. Der Club hat von seiner Arbeit schliesslich auch profitiert.


    Der war Trainer hier und die kommen und gehen wie Spieler. Keiner hier hatte eine Liebesverhältnis mit Hecking, soweit ist es nicht gekommen. :mrgreen:

    Einmal editiert, zuletzt von Anonymous ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!