Dieter Hecking (Ex-Sportvorstand)

  • Zitat von hoeschler

    Nein.


    Aus dem ganz einfachen Grund: Es gibt nicht DIE Philosophie und nicht DEN Fußballstil der erfolgreich ist.


    Es gibt aber nur DEN Club!

  • A guter Trainer holt aus dem was er hat, das beste raus.
    Denke das macht der Hecking in hohem Maße.
    Bin mit ihm alles in allem sehr zufrieden.
    Klar würde ich gern ein supermodernes, schnelles, ästhetisches Fußballfeuerwerk unsere Mannschaft sehen, aber ich denke da würden wir uns tierisch die Finger verbrennen.
    Das was er macht passt schon.

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Zitat von KillerDriller

    A guter Trainer holt aus dem was er hat, das beste raus.
    Denke das macht der Hecking in hohem Maße.
    Bin mit ihm alles in allem sehr zufrieden.
    Klar würde ich gern ein supermodernes, schnelles, ästhetisches Fußballfeuerwerk unsere Mannschaft sehen, aber ich denke da würden wir uns tierisch die Finger verbrennen.
    Das was er macht passt schon.


    Eben. Man muss sich einfach damit arrangieren, dass
    a) der Fußball nicht dem der Spitzenteams das Wasser reichen wird, weil wir uns so teure Spieler auf fast allen Positionen nicht leisten können und wir
    b) trotzdem so spielen können, dass wir nicht nur die Klasse halten sondern auch ab und an paar denkwürdige Spiele abliefern können


    Dieses Schwarz-Weiß-Gemale immer.

  • Zitat von chesserio

    Das mit dem Zauberfussball wird wohl noch warten müssen.
    Aber mit dem spielstarken 6er spricht Simon ein Problem an, dass jetzt wirklich mal auf die Agenda muss beim Club. Man scheint es ja schon erkannt zu haben, wenn man sich um einen Ogihara bemüht. Aber auch jetzt hätten wir eigentlich schon Spieler, die man gg Mannschaften, die eher defensiv agieren, reinwerfen könnte..


    Grundsätzlich ja.


    Man muss vielleicht auch dazusagen, dass die Umstellung von Hecking auf 4-4-2 absolut brilliant war.
    In dem Fall war es sinnvoll, Kiyotake weiter zurückzuziehen, wodurch die Frankfurter DM erheblich mehr Raum preisgeben mussten, um ihn an der Spielkontrolle zu hindern. Das in Kombination mit Gebhart, der eine weitaus "mittlastigere" Rolle als Esswein interpretiert hat hat die SGE zum Schluß hin vor ganz erhebliche Probleme gestellt und sie waren in der Folge kaum noch in der Lage so kompakt zu verteidigen.


    Nachteil ist eben, dass man diese Variabilität nur durch Wechsel erreichen kann. Aber man KANN sie erreichen.

  • Zitat von hoeschler

    Grundsätzlich ja.


    Man muss vielleicht auch dazusagen, dass die Umstellung von Hecking auf 4-4-2 absolut brilliant war.
    In dem Fall war es sinnvoll, Kiyotake weiter zurückzuziehen, wodurch die Frankfurter DM erheblich mehr Raum preisgeben mussten, um ihn an der Spielkontrolle zu hindern. Das in Kombination mit Gebhart, der eine weitaus "mittlastigere" Rolle als Esswein interpretiert hat hat die SGE zum Schluß hin vor ganz erhebliche Probleme gestellt und sie waren in der Folge kaum noch in der Lage so kompakt zu verteidigen.


    Nachteil ist eben, dass man diese Variabilität nur durch Wechsel erreichen kann. Aber man KANN sie erreichen.


    Sorry aber was soll denn so brilliant daran sein im spiel erst umzustellen statt davor die richtige taktik zu wählen.

  • Zitat von KillerDriller

    A guter Trainer holt aus dem was er hat, das beste raus.
    Denke das macht der Hecking in hohem Maße.
    Bin mit ihm alles in allem sehr zufrieden.
    Klar würde ich gern ein supermodernes, schnelles, ästhetisches Fußballfeuerwerk unsere Mannschaft sehen, aber ich denke da würden wir uns tierisch die Finger verbrennen.
    Das was er macht passt schon.


    Keiner verlangt einen Fussball ala Barcelona. Jedoch zeigen Mannschaften wie Freiburg, Hannover oder Frankfurt einen deutlich gepflegteren Fussball als wir.


    Im Jahr 2006 hat der Club einen super Fussball gespielt, damals hat sich der Großteil des Forums über Mannschaften wie Bielefeld oder Cottbus aufgeregt die sich vor Allem auf Standards konzentriert haben.


    Unsere Offensive hat jedoch mehr Möglichkeiten als Standards, jedoch ist das Aufbauspiel so schlecht das Spieler wie Kiyotake kaum in Szene gesetzt werden können.

  • Zitat von Simon11385

    Keiner verlangt einen Fussball ala Barcelona. Jedoch zeigen Mannschaften wie Freiburg, Hannover oder Frankfurt einen deutlich gepflegteren Fussball als wir.


    Im Jahr 2006 hat der Club einen super Fussball gespielt, damals hat sich der Großteil des Forums über Mannschaften wie Bielefeld oder Cottbus aufgeregt die sich vor Allem auf Standards konzentriert haben.


    Unsere Offensive hat jedoch mehr Möglichkeiten als Standards, jedoch ist das Aufbauspiel so schlecht das Spieler wie Kiyotake kaum in Szene gesetzt werden können.


    Die sind ja nicht einmal ansatzweise in einer Kategorie.
    Aber der Reihe nach.


    Freiburg spielt manchmal ganz nett, aber auch gerne mal desolat.
    Ist jetzt nicht unbedingt ein erstrebenswertes Ziel für unser Team.
    Berichterstattung über die Freiburger ist meist recht positiv, da sieht man über deutlich vorhandene Schwächen hinweg.


    Frankfurt.
    Eines der finanzkräftigeren Teams.
    Auf dem Papier Aufsteiger, aber qualitativ wohl ähnlich wie wir Mittelklassemannschaft.
    Haben toll eingekauft und leben jetzt von der Euphorie. (Zuerst Aufstieg, jetzt Siegesserie)
    Für einen guten Aufsteiger nicht untypisch gut zu starten.
    Mit denen würde ich uns mal gegen Ende der Hinrunde vergleichen.
    Die sehe ich auf Augenhöhe mit uns.


    Hannover.
    Stehen eine Stufe über uns.
    Klarer Kandidat fürs internationale Geschäft.
    Mit denen können wir uns noch nicht messen.



    Der Club spielt nicht immer schön, aber wir müssen uns auch nicht zu Rumpelfußballern klein labern.
    Wir haben noch unübersehbare Schwierigkeiten wenn wir das Spiel machen müssen.
    Aber Transfers wie Kiyotake und Gebhardt beweisen ja, dass man dieses Problem erkannt hat.
    Es wird daran gearbeitet, aber das geht nicht von heute auf morgen.
    Geduld.
    Ich sehe uns auf einem guten Weg.

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Zitat von Dude


    Sorry aber was soll denn so brilliant daran sein im spiel erst umzustellen statt davor die richtige taktik zu wählen.


    Nun, dazu müsste man das Wort 'Reaktion' ergoogeln.


    Im übrigen wäre diese Taktik zu Beginn des Spiels massivst in die Hose gegangen, weil Kiyo kein 6er ist. Ging halt erst, als die Frankfurter das Spiel über die Zeit bringen wollten.

  • Die umstellungen waren aufjedenfall sinnvoll und alle Auswechselspieler haben nochmal belebung ins Spiel gebracht, was ja auch nicht immer garantiert ist. Hecking hat auch sofort nach dem 2:0 reagiert und nicht noch länger gewartet. Nach den Wechseln waren wir aufjedenfall die bessere Mannschaft und wäre das Spiel noch länger gegangen hätten wir mit sicherheit noch das 2:2 gemacht! Gegen Frankfurt hatten leider zuviele Spieler aus der Startelf nicht ihre normalform bzw. konnten nicht das abrufen was sie eigentlich können.


    Das mit einem spielstärkeren DM sehe ich auch schon länger so und als das größte Problem im moment. Solange wir mit Simmons und Balitsch spielen wird sich daran aber nichts ändern!

  • Sehe ich ahnlich. Die Umstellungen haben gefruchtet. Das mit Simons und Balitsch auf den Sechsern sehe ich auch als Problem. Das klappt auswärts gut, wenn wir das Spiel nicht machen müssen. Bei Rückstand oder gegen defensive Gegner klappt das gar nicht. Ein Spielstarker 6er wäre dringend erforderlich.

  • Ich finde Simons und Balitsch sind ein wirklich nicht schlechtes DM. Nur weil jetzt ein Spiel gegen Frankfurt schlechter lief,
    halte ich es für übertrieben an dem DM zu zweifeln. Außerdem hatte Balitsch diesen heftigen Zusammenstoß am Anfang.
    Ich kann mir vorstellen, dass das auch dazu beigetragen hat, dass er jetzt nicht so den absoluten Sahnetag erwischt hat.
    Aber mal sehen. So wie Hannover heute gespielt hat, sehe ich die Chancen für Mittwoch doch nicht so schlecht.

  • Ich habe es schon mal geschrieben, beim CLUB hat man offenbar das Problem der Schwäche im spielerischen Bereich
    erkannt, daher auch die Aktivitäten auf dem japanischen Markt.


    Ich bin zufrieden wenn wir mit dem vorhandenen Personal einen Platz zwischen 10 und 14 erreichen.




    Noch einige Worte zu Freiburg, für die dortigen Möglichkeiten sind sie doch beachtlich spielstark, da ja bekannterweise
    doch eine stolze Anzahl aus der eigenen Nachwuchsabteilung stammen, habe ich mich mal über die Nachwuchsarbeit
    FR beschäftigt, viel mir leicht weil ich den Vater eines dortigen Jugendspieler persölich kenne. er meinte es wird
    besonders auf die fußballerische und spielerische Entwicklung der Spieler geachtet, er meint das ist der Hauptgrund
    das mancher Jugendspieler sich sofort bei den Profis etablieren kann, beim CLUB ist der Erfolg auf diesem Weg
    doch eher spärlich, ich kenne die tägliche Trainingsarbeit der Nachwuchsabteilung nicht,ich Frage sind den die jungen
    Cluberer weniger talentiert als die bei anderen Vereinen ?


  • Ein paar Worte zu Nürnberg, diese sind trotz ihrer Möglichkeiten nicht sehr spielstark, da ja bekannterweise keine alte Sau aus der Nachwuchsabteilung stammt, habe mich überhaupt nicht damit beschäftigt, aber viel mir auch schwer da ich nur eine Schwägerin vom Platzwart seim besten Kumpel kenne, der meinte es wird dort besonders auf die spirituelle und ganzheitliche Entwicklung des Individuums geachtet, Fußball spielt dort nur eine untergeodnete Rolle...


    smiley_emoticons_joint.gif

    "Wir werden die Ruhe bewahren, haben es die letzten Jahre immer irgendwie gewuppt"

  • Zitat von GordonShumway


    Ein paar Worte zu Nürnberg, diese sind trotz ihrer Möglichkeiten nicht sehr spielstark, da ja bekannterweise keine alte Sau aus der Nachwuchsabteilung stammt, habe mich überhaupt nicht damit beschäftigt, aber viel mir auch schwer da ich nur eine Schwägerin vom Platzwart seim besten Kumpel kenne, der meinte es wird dort besonders auf die spirituelle und ganzheitliche Entwicklung des Individuums geachtet, Fußball spielt dort nur eine untergeodnete Rolle...


    :mwah::muah:
    made my day! :hoch:

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • Die sollen sich net so aufregen.
    Hecking hatte sicher im Sinn, dass Basketball als "Spiel ohne Körperkontakt" gilt.

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • Freilich war's so gemeint.


    Überhaupt: Da es sich um die offizielle DBB-Facebookseite handelt, ist die Reaktion wohl auch mehr als daneben. Labern was von unqualifizierten Äußerungen und hauen dann selber dumme Sprüche raus. Lutscher. :roll:

  • Zitat von olymp69

    Die sollen sich net so aufregen.
    Hecking hatte sicher im Sinn, dass Basketball als "Spiel ohne Körperkontakt" gilt.



    Ich denke so ist es, er gat ja keine Aussage über Trainingsaufwand usw. gemacht, er meinte mit Sicherheit
    das Spiel und Basketball gilt ja als Spiel ohne großen Körperkontakt, sollten beim BB ähnliche Regeln gelten
    wie beim FB würde das Spiel kaputt gemacht. Über Traoningsaufwand und Intensität hat er und das sollte man
    auch nicht tun keine Worte verlieren, sich als Sportler gegenseitig den nötigen Respelkt und Achtung entgegenbringen
    ist was anderes, aber darüber hat Hecking ja garnicht gesprochen, daher ist die Aufregung nicht angebracht.

  • Zitat von Jet93

    Freilich war's so gemeint.


    Überhaupt: Da es sich um die offizielle DBB-Facebookseite handelt, ist die Reaktion wohl auch mehr als daneben. Labern was von unqualifizierten Äußerungen und hauen dann selber dumme Sprüche raus. Lutscher. :roll:


    Los Glubbforum-Shitstorm Jetzt!!!!

    Ihr Em-eukal rund lutscher!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!