Dieter Hecking (Ex-Sportvorstand)

  • Einige scheinen zu übersehen das unsere Jahrhundertsatzung, welche den Verein dauerhaft professionell machen soll, von Leuten erarbeitet wurde welche einzig und alleine den Sinn darin sahen die Macht des Vorstandes zu zementieren. Ich glaube da steckt viel Martin Bader drin.


    Natürlich hat Mar recht. Wir sind ein Verein. Unsere Satzung verlangt einen zweiten Vorstand. Ob wir rechtlich durch unsere Struktur überhaupt den AR wie einen AR einer Kapitalgesellschaft sehen müssen, das können wohl nur Vereinsrechtler beantworten. Und da wird es wahrscheinlich auch mehrere juristische Meinungen geben.

    Hinsichtlich müssen gibt es nur eine Meinung: nein.

    ob das aus Governance oder anderen gesichtspunkten sinnvoll sein könnte stejt auf einem anderen Blatt

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Einige scheinen zu übersehen das unsere Jahrhundertsatzung, welche den Verein dauerhaft professionell machen soll, von Leuten erarbeitet wurde welche einzig und alleine den Sinn darin sahen die Macht des Vorstandes zu zementieren. Ich glaube da steckt viel Martin Bader drin.


    Natürlich hat Mar recht. Wir sind ein Verein. Unsere Satzung verlangt einen zweiten Vorstand. Ob wir rechtlich durch unsere Struktur überhaupt den AR wie einen AR einer Kapitalgesellschaft sehen müssen, das können wohl nur Vereinsrechtler beantworten. Und da wird es wahrscheinlich auch mehrere juristische Meinungen geben.

    Hinsichtlich müssen gibt es nur eine Meinung: nein.

    ob das aus Governance oder anderen gesichtspunkten sinnvoll sein könnte stejt auf einem anderen Blatt

    Beim Fett gemachten ist wenigstens Norbert anderer Meinung. Gerade in den Möglichkeiten die der AR des Vereins hat orientiert er sich ausschließlich am AR von Kapitalgesellschaften.


    Allerdings denke ich in dem Fall wie du.

  • Also wenn ihr schon lustige Thesen zum Aufsichtsrat schreibt, dann macht das halt auch im richtigen Threads. So ist das sehr mühselig.

  • Kaum fliegen keine Fernbedienungen mehr schon können se Fußball spielen.

    Naja außer Goller

    Liegt aber daran, dass goller in der Leichtathletik einfach besser aufgehoben wäre

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Seitdem Dieter zurück in den Streifendienst versetzt wurde, ist auch keiner unserer Spieler mehr weggerutscht auf dem Platz.

    Zufall? Ich glaube kaum :winking_face:

    :soccer_ball: Forenkicktipp Erfolge / 1. Bundesliga / Saison 2022_23 :1st_place_medal: Saison 2023_24 :3rd_place_medal:

  • Nachdem ich mir die PK gerade mit Fiel nach dem Spiel angesehen habe brennt mir wirklich eine Frage unter den Nägeln, und zwar ob DH bewusst ins Kabinenleben eingegriffen hat und Fiel versucht hat vor der Mannschaft zu entmachten. Da ist jetzt auch Spekulatius mit bei aber es mutet doch in gewissen Teilen seltsam an was hier so alles passiert ist in den letzten Monaten. Zumal die Trennung ja von jetzt auch gleich passiert ist.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Mit Fiel hat er sich die letzte Patrone gegeben.

    Da kann ich ihn schon verstehen.

    Seit der Vorbereitung auf die Winterpause ist die Mannschaft ohne Konzept und das kann man von außen schon kaum ertragen.

    Wie soll es da einen ehemaligen Bundesliga Trainer als Vorstand ergehen?

    Ihm war sicherlich klar das es auch in die dritte Liga gehen könnte, wenn die Mannschaften unten Punkten.

  • Mit Fiel hat er sich die letzte Patrone gegeben.

    Da kann ich ihn schon verstehen.

    Seit der Vorbereitung auf die Winterpause ist die Mannschaft ohne Konzept und das kann man von außen schon kaum ertragen.

    Wie soll es da einen ehemaligen Bundesliga Trainer als Vorstand ergehen?

    Ihm war sicherlich klar das es auch in die dritte Liga gehen könnte, wenn die Mannschaften unten Punkten.

    Wie es ihm da ergehen soll wenn er in der Winterpause sieht dass die Mannschaft ohne Konzept ist?

    Vielleicht hätte er in der Winterpause ja den Kader nochmal nachbessern können als Vorstand... nur so ein Gedanke

    Was auch immer passiert wir lieben dich sowieso :red_heart: :black_heart:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!