Dieter Hecking (Ex-Sportvorstand)

  • Klar rastet der aus!

    Weil der für den Kader verantwortlich ist.


    Reiner Schutzmechanismus.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Und weil er halt nicht richtig eingeschätzt hat, wie ungeeignet Fiel für den Posten tatsächlich ist

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Das ist halt die klassische Henne-Ei Diskussion. Was war zuerst da, der ungenügende Kader oder der Trainer, der nicht mal ungenügend damit performt hat?

    Weil in der Tat, wie Grabbers schon sagt, an das Osnabrück-Spiel kann ich mich auch noch erinnern und wenn du nicht mal da mithalten kannst.......alter Schwede. :schwitz:

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Das ist halt die klassische Henne-Ei Diskussion. Was war zuerst da, der ungenügende Kader oder der Trainer, der nicht mal ungenügend damit performt hat?

    Weil in der Tat, wie Grabbers schon sagt, an das Osnabrück-Spiel kann ich mich auch noch erinnern und wenn du nicht mal da mithalten kannst.......alter Schwede. :schwitz:

    Gleichzeitig fast derselbe Kader in der Vorrunde: fast durchwegs konkurrenzfähig

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Und weil er halt nicht richtig eingeschätzt hat, wie ungeeignet Fiel für den Posten tatsächlich ist

    Puuuh, eine schwierige Gemengelage.


    Bestehend aus Bestand und Neuzugängen.

    Hierauf eine "sorgenfreie" Saison zu planen ist immer ein va banque Spiel.


    Erkennst du als Manager Probleme, versuchst du natürlich erstmal deinen Arsch zu retten und deine ursprünglichen Entscheidungen

    zu vertreten bzw. das Ergebnis zu retten.


    Merkst du, dass das nicht möglich ist, geräts du in den Ragemode und versuchst dich durch Aufbau von Druck selber in Szene zu setzen um

    das Ergebnis zu retten.


    Ich denken einfach, dass weder Hecking noch Fiel über die entsprechenden Managementfähigkeiten verfügen um moderierend tätig zu sein..


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Mit Fiel hat er sich die letzte Patrone gegeben.

    Da kann ich ihn schon verstehen.

    Seit der Vorbereitung auf die Winterpause ist die Mannschaft ohne Konzept und das kann man von außen schon kaum ertragen.

    Wie soll es da einen ehemaligen Bundesliga Trainer als Vorstand ergehen?

    Ihm war sicherlich klar das es auch in die dritte Liga gehen könnte, wenn die Mannschaften unten Punkten.

    Es gibt eine klare Abgrenzung zwischen Sportvorstand und Cheftrainer. Dass er ehemaliger Trainer ist, spielt dabei keine Rolle. Als Sportvorstand hat er sich aus den Tätigkeiten des Cheftrainers rauszuhalten. Punkt. Wenn er das nicht kann, ist er offensichtlich nicht qualifiziert genug für einen solchen Job. Dazu kommt noch seine Art und Weise, wie er sich seit Anfang letzten Jahres immer wieder dort eingemischt hat. Überheblich und arrogant. Der Sportvorstand Dieter Hecking hätte den Trainer Dieter Hecking nach der letzten Saison nämlich vor die Tür gesetzt. Aber urplötzlich lags nicht mehr am Trainer sondern an allen anderen. Es lag an der Mannschaft (wer hat die nochmals zusammengestellt?), an Verletzungspech und zuletzt natürlich an den bösen bösen Fans.

  • Darum geht es mir. Hecking hat nicht nur bei der Kaderzusammenstellung Fehler gemacht oder Probleme nicht gelöst, sondern auch bei der Trainersuche ziemlich falsch gelegen

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Dein letzter Satz erreicht bei mir die größte Zustimmung.


    Mar liegt richtig mit der Aussage, dass der nahezu identische Kader in der Vorrunde teilweise begeisternd gespielt hat. Eine Erklärung für den plötzlichen Leistungsabfall hatte aber komischerweise keiner.


    Gerade wenn man dann die lange Zeit "des Leidens" sieht, muss man fragen warum Hecking da nicht moderierend eingegriffen hat. Als die Kabinenansprache kam war es viel zu spät. Hecking selbst bereits angezählt. Fun Fact, mit dem Abstiegsgespenst waren wir zwar sportlich und auch rechnerisch konfrontiert, aber die tabellarische Situation stellte sich immer anders dar. Übrigens, wir liegen am vorletzten Spieltag bereits besser als am letzten Spieltag der letzten Saison.


    Die Demission Heckings war in meinen Augen richtig. Aber nicht auf Grund von Zahlen. Da war er nüchtern gesehen immer auf Kurs für diese Saison. Sogar mit einer Verbesserung. Der Zustand der Mannschaft, und das er Zugelassen hat, dass es soweit kommt, das war für mich der Grund. Seit der Winterpause hätte hier aber von Seiten des AR eingegriffen werden müssen.

  • In welcher Form hättest du denn eine Einmischung ins operative Geschäft erwartet?

    Warum werden hier immer wieder die Aufgaben und Möglichkeiten des AR negiert?



    Und nein, wirklich begeisternd haben wir zu keinem Zeitpunkt der Saison gespielt.

    zumindest nicht begeisternd im Sinne von souverän und abgezockt.

    Die Ratzen in der Defensive hatten wir auch damals schon.

    33 Gegentore nach der Vorrunde sprechen eine sehr deutliche Sprache.


    Wir konnten sie nur besser kaschieren.


    Lustigerweise haben wir uns da sogar verbessert.


    Was das lange Leiden angeht: Das Loch in der Rückrunde kam erst mit dem 26. Spieltag.

    Bis dahin haben wir zwar nicht besonders gespielt, aber immerhin Rostock, Braunschweig und Magdeburg geschlagen und damit regelmäßig gepunktet.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Hier stellt sich die Frage was sind wir und unter was fallen wir. Fällt ein Verein nur weil er sein Präsidium/seinen Vereinsvorstand als Aufsichtsrat bezeichnet unter das Aktienrecht? ich weiß jetzt nicht ob dies je juristisch geklärt wurde. Wenn nun beispielsweise der AR verhindert hat das Hecking Fiel entlässt, hat er doch auch ins operative Geschäft eingegriffen. Oder etwa nicht?


    Einen Eingriff ins operative Geschäft hätte es vielleicht gar nicht geben müssen. Angeblich haben wir mit 2 Räten sportliche Kompetenz in den AR geholt und ein großer Teil des AR ist seit vielen Jahren im AR tätig. Wenn ich da für mein Kerngeschäft nicht ein gewisses Wissen entwickle bin ich falsch. Aber spätestens Weihnachten war doch klar das die Lösung Hecking nicht mehr passt. Und dann muss einfach ein AR handeln. Wie auch immer, entweder den Trainer stärken und fairerweise dem SV dann schon entlassen oder hinter dem SV stehen. Wie auch immer, ich denke unser AR hat einfach viel zu spät gehandelt und durch das rausziehen die Situation für die nächste Saison verschlechtert. Das zu überreißen wäre strategische Aufgabe des AR. Strategisches Handeln und eben nicht mal schnell operativ eingreifen.


    Doch, nach der Tristesse der letzten Saison haben viele hier, darunter auch ich, die ersten Saisonspiele genossen. Wir waren nicht souverän und abgezockt. Aber wir haben eine Mannschaft gesehen die gekämpft hat. ja, wir hatten die Ratzen, haben diese aber mit Einsatz kaschiert. Ich war über viele Gegentore in der Vorrunde nicht sauer weil die Truppe versucht hat die Fehler auszugleichen. Das hat mir so ab dem 12. Spieltag dann gefehlt.

  • Hat man die Spiele nicht gesehen und bezieht sich nur auf die Ergebnisse kann man das so beurteilen.


    Ansonsten war dieses Loch mit so einer Vorankündigung das es offensichtlicher nimmer ging.


    Bis auf die erste HZ gegen Rostock war das fussballerisch durchgehend wenig bis nix.

  • Aber Elversberg! Fiel kann es und ist ja SOO authentisch! Lag fast alles an Hecking!

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Völlig egal. ob das nun 250k oder 500k an Abfindung sind - unser phänomenaler AR hat (wieder einmal) ohne Not einen Vereinsverantwortlichen gechasst, dem wir nun 100tausende Euro hinterherwerfen. Geld, das der Verein eigentlich nicht hat. Aber aus Fehlern der Vergangenheit lernen, ist beim verantwortlichen Personal vom Glubb unmöglich.


    Gleichzeitig beklagen einige User, dass man die Frauen in der 1. Liga mit kümmerlichen 250k (falls diese kolportierte Summe denn stimmen sollte) unterstützt hat, weil dieses Geld ja bei den Männern fehlt. Das finde ich einfach nur arm. Scho schee bläid, dass mer die Maadli unterstützt und däi Buum mäin eddser schaua, wos däi Abfinndung fiern Hegging herneema solln. Bleibt nur zu hoffen, dass der Herr Fiel nicht auch noch fliegt, sondern im besten Fall freiwillig geht.

  • Völlig egal. ob das nun 250k oder 500k an Abfindung sind - unser phänomenaler AR hat (wieder einmal) ohne Not einen Vereinsverantwortlichen gechasst, dem wir nun 100tausende Euro hinterherwerfen. Geld, das der Verein eigentlich nicht hat. Aber aus Fehlern der Vergangenheit lernen, ist beim verantwortlichen Personal vom Glubb unmöglich.


    Gleichzeitig beklagen einige User, dass man die Frauen in der 1. Liga mit kümmerlichen 250k (falls diese kolportierte Summe denn stimmen sollte) unterstützt hat, weil dieses Geld ja bei den Männern fehlt. Das finde ich einfach nur arm. Scho schee bläid, dass mer die Maadli unterstützt und däi Buum mäin eddser schaua, wos däi Abfinndung fiern Hegging herneema solln. Bleibt nur zu hoffen, dass der Herr Fiel nicht auch noch fliegt, sondern im besten Fall freiwillig geht.

    Ohne Not… :rolling_on_the_floor_laughing:

    Ohne individuelle Fehler stünden wir auf Platz 1!

  • jo. auch heute isst es dir erneut gelungen, dich lächerlich zu machen. :grinning_squinting_face:

    "Deine Augen sehen es, doch dein Verstand kann es nicht fassen"


    NORIMBERGA PER SEMPRE!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!