Dieter Hecking (Ex-Sportvorstand)

  • Zitat von Astra

    Herzlichen willkommen und viel Glück bei uns beim Club.


    Hab ein gutes Gefühl mit Ihm, wenn jetzt noch WoWo gegen Bader getauscht wird hät ich noch mehr Hoffnung.



    Immer nett.. jeder war froh als Wowo endlich weg war und jetzt haben's alle vergessen :slightly_smiling_face:




    HERZLICH WILLKOMMEN HERR HECKING!

  • Zitat von BruderLeichtfuss

    vielleicht stellt sich ja jetzt sogar raus das viele der graupen auf einmal was können, und spielen wie Junge Götter :verehr:
    Bitte lieber Gott laß es so sein :mrgreen:



    vielleicht wiederholt sich ein Fall Vittek noch einmal bei einem Spieler.

    gestern Hoffenheim, heute Leipzig, morgen.........??
    Stopp dem Ausverkauf der Werte und Traditionen !

  • Zitat von lucinasco

    das dumme am trainerwechsel ist, daß er die spieler noch nicht so kennt, und wir deshalb (wie auf der pressekonferenz angedeutet) die ganzen graupen behalten werden.


    somit dürfte dann wohl der finanzielle spielraum für verstärkungen gleich null sein


    Es ist sein Beruf, die Spieler zu kennen. Er ist ein Profi und kennt von jedem Spieler Vor- und Nachteile. War ja ned bei so vielen Vereinen ein Vereinswechsel angestanden, oder?

    "Bumbes" Schmidt: Die verschiedenen Dialekte zu verstehen, gab er sich gar nicht erst die Mühe: “Ich verstehe kein Wort von eurem Schmarrn. Ihr habt so zu reden wie wir Nürnberger”

  • Zitat von roland_franken

    vielleicht wiederholt sich ein Fall Vittek noch einmal bei einem Spieler.


    Da nehm ich mir das Stuttgarter Beispiel gern als Vorbild...........
    Dort sind es auch die gleichen Spieler,d ie jetzt auf einmal wieder nen Klasse Fussball spielen können seit dem Trainerwechsel Babbel-Gross...........



    Vielleicht war es ja wirklich so, das das Verhältnis Mannschaft-Oenning gestört war. Seidla hat in einigen Interviews ja ein paar Andeutungen gemacht......

    Forza FCN


    Neckarking

  • Zitat von Many

    ..ich spüre in mir die wachsende hoffnung.. :wink:


    Wie bei einigen anderen hier auch, stimmt das für mich ebenfalls - zumindest soweit es das Wissen um die Mannschaft und die Führungsriege zulässt.
    Schön, dass auch Harry wieder eine Chance bekommt.
    Und er scheint eine Linie zu haben: Ausnahme für Pino beim Trainingsauftakt ja, wenns nicht anders geht - aber viele Kompronisse wirds nicht geben.

    Canadiens & 1.FCN - most traditional and underrated teams in their league

  • Denk doch nur an den Wechsel damals WoWo / Meyer ... kurz vorher sagt noch der Neururer was von der übelsten Truppe die er je gesehen hat und genau die macht dann den Durchmarsch in den Uefa-Cup ... :durchge:


    Manchmal genügt ein kleines Rädchen auszutauschen um die Karre wieder zum schnurren zu kriegen!

  • Zitat von icetiger1968


    Es ist sein Beruf, die Spieler zu kennen. Er ist ein Profi und kennt von jedem Spieler Vor- und Nachteile. War ja ned bei so vielen Vereinen ein Vereinswechsel angestanden, oder?



    Was mir bei Hecking am meisten Hoffnugn macht......... Er hat Hannover über Jahre hinweg in der Bundesliga gehalten. Einen Verein,der ähnlich strukturiert ist mit einem ähnlich schwierigen Umfeld wie beim Glubb.......



    Und er wurde im Sommer letzten Jahres in Hannover nicht entlassen sondern ist von selber zurückgetreten wegen ständiger Querelen mit Vereinsboss und Sportdirektor...... dsa dürfte ihm beim Glubb mit diesem Frühstücksdirektor und dem Trainer-Erfüllungsgehilfen Bader wohl kaum passieren......... :lol::lol:

    Forza FCN


    Neckarking

  • Zitat von evo3de

    schön, daß er erstmal den Urlaub der Spieler gestrichen hat!


    Bin mal gespannt wieviel er da noch zusammenbringt. Die sind doch mit ihren Porsches, Ferraris, Lamborghinis usw bestimmt schon in alle Welt verstreut - zum Ausruhen von dieser harten Vorrunde.
    Wird sicher einiges kosten sie auf Club-Kosten zurückzuholen.

  • Zitat von Joey

    Denk doch nur an den Wechsel damals WoWo / Meyer ... kurz vorher sagt noch der Neururer was von der übelsten Truppe die er je gesehen hat und genau die macht dann den Durchmarsch in den Uefa-Cup


    und zum Pokalsieger


    Joey so viel Zeit muß sein :mrgreen:

  • Viel Erfolg bei uns in Nürnberg!


    (Damit ich des auch mal gesagt hab) Bei Einschätzungen halt ich mich seit TvH bei neuen Trainern zurück :lol:


    Ich drück mal alle Daumen, dass er an den richtigen Schrauben dreht!

  • Zitat von Woschtler

    Viel Erfolg bei uns in Nürnberg!


    (Damit ich des auch mal gesagt hab) Bei Einschätzungen halt ich mich seit TvH bei neuen Trainern zurück :lol:


    Ich drück mal alle Daumen, dass er an den richtigen Schrauben dreht!


    Du kannst Hecking nicht mit von Heesen vergleichen.Vor allem deshalb nicht,weil Von Heesen damals viel länger aus dem Trainergeschäft draussen war als Hecking heute......

    Forza FCN


    Neckarking

  • Zitat von lucinasco

    das dumme am trainerwechsel ist, daß er die spieler noch nicht so kennt, und wir deshalb (wie auf der pressekonferenz angedeutet) die ganzen graupen behalten werden.


    somit dürfte dann wohl der finanzielle spielraum für verstärkungen gleich null sein


    Er hatte aber auch als "Arbeitsloser" Trainer genug Zeit ein Auge auf den Club zu werfen. Die ganze Situation war doch schon lange vorhersehbar. Wann es zum Trainerwechsel kam war nur eine Frage der Zeit.


    Ich denke das wird was. :hoch:

  • Zitat von Neckarking

    Du kannst Hecking nicht mit von Heesen vergleichen.Vor allem deshalb nicht,weil Von Heesen damals viel länger aus dem Trainergeschäft draussen war als Hecking heute......


    Den Heesen kannst nur mitm Matthäus vergleichen. Zwei Riesendeppen.

  • Hätte Bader gestern noch seinen Hut genommen, wär die komplette Rückrunde scho ausverkauft.

  • Zitat von Thomas

    Der war u.a. Profi bei Gladbach


    Karriere als Spieler


    Westfalia Soest, Soester SV, Borussia Lippstadt, 1. FC Paderborn, Borussia Mönchengladbach, Hessen Kassel, Waldhof Mannheim, VfB Leipzig, TuS Paderborn-Neuhaus, Hannover 96, Eintracht Braunschweig


    Hessen Kassel, da war doch was :wink:
    Aus Wikipedia: Zur Saison 1985/1986 wechselte er zu Hessen Kassel in die 2. Bundesliga. Bei den Hessen wurde Hecking zusammen mit Lothar Sippel unter Trainer Jörg Berger einer der Leistungsträger.


    So 09.06.86 15:00 1. FC Nürnberg - KSV Hessen Kassel 2:0 (0:0)
    ==> das legendäre Spiel, der Club war danach erster und stieg auf.

    Mich kann nichts mehr erschüttern.
    Ich bin Clubfan !

  • Hallo liebe Clubgemeinde,
    auch von mir ein herzliches Willkommen Dieter Hecking.
    Ich denke, das ist der beste Trainer den wir hätten kriegen können.


    Hatte zwar auch an Jörn Andersen gedacht. Da er bei Mainz gute Arbeit geleistet hat und letzendlich auch eine Bundesliga taugliche Mannschaft zusammengestellt hat. Aber hat denke ich noch nie eine Bundesliga Mannschaft trainiert.
    An die Skeptiker unter euch. Wen hättet ihr denn am liebsten gehabt?


    Mir war von Anfang an klar, dass eine 2. Liga Mannschaft, und dass ist sie, wenn man sich den Kader anschaut, ohne Verstärkungen nicht bundesligatauglich ist.
    Ausserdem denke ich, dass in der Mannschaft mehr potential steckt als in den letzten Wochen. Wieso trifft bitte Mintal nicht mehr oder Eigler nach seinen Toren gegen Cottbus.
    Matthias Sammer hat ja damals bei Blickpunkt Sport gesagt, dass sich die Qualität im Nürnberger Kader am Ende durchsetzen wird. Allerdings war wohl Oenning dafür nicht der richtige. Hecking traue ich es durchaus zu. Jetzt noch 2-3 neue (evtl. auf Leihbasis) bundesligataugliche Spieler und dann kann es los gehen.


    Und wenn einige der Meinung sind 4-5-1, zu passiv etc. dann muss ich sagen, wenn wir dafür 1:0 gewinnen anstatt 3:0, 4:0 unter die Räder zu kommen ist mir das aber sowas von recht. Also Kopf hoch und abwarten was die nächsten Wochen und Monate so bringen.


    Noch was zum Bader. Wieso seit ihr so gegen ihn? Ich lasse mich gerne eines besseren belehren, aber er hat doch schon einiges für den Verein geleistet?
    Zum Beispiel hat er den Verein saniert und Schulden abgebaut. Er hat uns einen Mintal/Vittek/Saenko/Mayer/Galasek geschenkt.
    Kaum zu denken wo wir ohne Bader wären. Nich um sonst hat der HSV oder H96 angefragt. Gut, ein Koller war nicht wirklich nen Glücksgriff. Aber das hatte wohl auch niemand gedacht, dass er so ein flopp wird.


    Viele Grüsse und auf ein neues
    Sunny

  • Hat jemand eine Erinnerung, warum der Hecking damals mit Lübeck aus der 2.Liga abgestiegen ist ?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!