Philipp Wollscheid (#38)

  • Zitat von NetzersDelling

    Der steigt die Saison locker noch :wink:


    8 Mio für nen IV ist ne stattliche Zahl, das zahlen nicht mal die Bayern für den Knipser Boateng

  • Zitat von hattrick

    Was nicht heißt, dass wir diese Summe dann auch bekommen. Aber das beste wäre sowieso, wenn wir ihn nicht verkaufen.


    Kann mir vorstellen, dass er nach der Saison noch eine bleibt, aber dann 1 Jahr vor Vertragsende, wenn die Leistung weiter so bleibt und sein Marktwert weiter steigt, muss man ihn ja fast verkaufen ... dann wird auch sein Anspruch steigen, international spielen, möglichst Champions League wahrscheinlich ...

    Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst. ( George Best )


    Winter is coming!

  • Zitat von Anaerob

    Kann mir vorstellen, dass er nach der Saison noch eine bleibt, aber dann 1 Jahr vor Vertragsende, wenn die Leistung weiter so bleibt und sein Marktwert weiter steigt, muss man ihn ja fast verkaufen ... dann wird auch sein Anspruch steigen, international spielen, möglichst Champions League wahrscheinlich ...


    Ich kann es mir ehrlich gesagt nur schwer vorstellen, dass er nächstes Jahr noch bei uns spielt, sollte er nicht komplett in ein Loch fallen.

  • An einem noch längerem Verbleib beim FCN sollte man jetzt schon arbeiten, mal mit unserem Hauptsponsor reden
    oder andere Sponsoren gewinnen, wenn er tatsächlich verkauft werden soll dann bitte nur ins Ausland, nicht immer
    die heimische Konkurenz stärken, es so machen wie Lev. mit Vidal.


    Gerade die Leverkusener sollen ja bereits ein Auge auf Wollscheid geworfen haben, wir haben bei denen ja bisher
    nur geliehen und sind anschließend verarscht worden.

  • lassen wir ihn doch erstmal diese saison weiterhin spielen...


    wer weiß, ob er seine form ewig hält oder soagr noch steigern kann.


    letztlich hängt eh vieles von der perspektive ab, die er langfristig hier sieht.


    wenn sich der großteil dieser jungen mannschaft diese saison noch weiter steigert,
    wir keinen ausverkauf nach dem ende der runde haben und punktuell diese mannschaft
    dann noch verstärken können. dann kann sogar schon nächste saison eine mannschaft
    spielen, die mit dem ziel einstelliger tabellenplatz in die saison startet.


    ich denke mit dieser jungen mannschaft kann man in den nächsten jahren hier etwas
    entwickeln. die frage ist halt nur, ob die jungen spieler, die vielleicht schon nächste
    saison höher spielen wollen, dann noch 2 oder 3 jahre länger warten wollen, um
    mit dem club vielleicht international zu spielen.


    eine perspektive ist da, diese muss den spielern sehr gut vermitteln. sollten wir immer
    nach einer saison die besten spieler verkaufen, entwickeln wir uns nicht weiter und das die
    neuen jungen spieler immer so einschlagen, glaube ich auch nicht. deswegen sollte man
    unbedingt damit anfangen, die aktuellen talente langfristig zu halten und mit diesen
    die zukunft zu planen!


    so warten wir erstmal die saison ab und hoffen auf ein gutes finanzielles ergebnis des vereins.
    dann müssen wir keinen verkaufen, verbessern die mannschaft nach der saison und
    wollscheid spielt auch weiter für den club!

  • Zitat von PHM+

    An einem noch längerem Verbleib beim FCN sollte man jetzt schon arbeiten, mal mit unserem Hauptsponsor reden
    oder andere Sponsoren gewinnen, wenn er tatsächlich verkauft werden soll dann bitte nur ins Ausland, nicht immer
    die heimische Konkurenz stärken, es so machen wie Lev. mit Vidal.


    Gerade die Leverkusener sollen ja bereits ein Auge auf Wollscheid geworfen haben, wir haben bei denen ja bisher
    nur geliehen und sind anschließend verarscht worden.



    Vollkommen richtig. Man sollte hier schon einmal nach anderen Einnahmequellen respektive Sponsoren Ausschau halten. Denn sonst
    ist der Junge in der nächsten Saison 100%ig weg. Es ist zwar grundsätzlich schön, 8 Mios einzunehmen, aber ohne Wollscheid in den
    Himmel loben zu wollen, wird es schwer sein, ihn adäquat zu ersetzen.

  • Zitat von wikinger

    Vollkommen richtig. Man sollte hier schon einmal nach anderen Einnahmequellen respektive Sponsoren Ausschau halten. Denn sonst
    ist der Junge in der nächsten Saison 100%ig weg. Es ist zwar grundsätzlich schön, 8 Mios einzunehmen, aber ohne Wollscheid in den
    Himmel loben zu wollen, wird es schwer sein, ihn adäquat zu ersetzen.


    Das hat mit anderen Geldgebern aber mal gar nichts zu tun wenn München etc Ihn wollen das ist er weg so einfach ist das.Wir können froh sein ihn zu haben und viel Geld für ihn zu bekommen.

  • Ja ich weiß. Eigentlich haben wir dann kaum eine Wahl, wenn die Drecksvereine aus München oder Leverkusen
    die Kohle auf'n Tisch knallen. Aber im nächsten Jahr läuft ja der Vertrag mit Areva aus. Vielleicht ergeben sich ja
    dann neue finanzielle Möglichkeiten.

  • Zitat von Fränky

    Wenn wir immer wieder die Guten verkaufen, werden wir nie konstant ein großer oder größerer Verein :frowning_face:


    Solange wir nicht Stammgast im Europapokal sind, wird es schwer Spieler der Marke Wollscheid zu halten. Denn leider wollen auch die netten und symapthischen Spieler (denen auch was am FC liegt) irgendwann International spielen wenn sie das Potential dazu haben.


    Einzige Hoffnung, wir gewinnen den Pokal und er kickt noch eine Saison hier, ansonsten wird es wohl leider schwer ihn zu halten wenn er weiter so spielt.


    Da kommt schon gewaltiger Frust auf, je besser die Jungs spielen, desto schneller sind sie weg. :neutral_face:

  • Zitat von Fränky

    Wenn wir immer wieder die Guten verkaufen, werden wir nie konstant ein großer oder größerer Verein :frowning_face:


    Guck dir mal Ajax Amsterdam an. Die verscherbeln auch ihre Talente nach Europa und sind dennoch erfolgreich.


    "Ajax ist weltweit berühmt für seine ausgezeichnete Jugendarbeit und dient in diesem Bereich vielen Vereinen auf der ganzen Welt als Vorbild. Auf diese Weise hat Ajax bereits mehrfach Weltstars wie beispielsweise Johan Cruyff, Edgar Davids, Clarence Seedorf oder Marc Overmars hervorgebracht. Beispielsweise spielten neun von elf Spielern, die im Finale der Champions League 1995 von Beginn an für Ajax auf dem Feld stand, für die Jugendteams des Vereins. Der Siegtorschütze Patrick Kluivert kam ebenfalls aus der Jugend des Vereins.


    Die jugendlichen Spieler werden bereits in den untersten Jugendklassen taktisch geschult und jedes Team hat meist einen Ex-Spieler als Teammanager oder Trainer (zum Beispiel aktuell Frank de Boer bei Ajax A1 und Dennis Bergkamp bei Ajax D2). Das Spielsystem der Profimannschaft wird in allen Jugendmannschaften gespielt um so eine möglichst schnelle Integration in die höheren Jugendklassen erreichen zu können."

  • Zitat von hattrick

    Solange wir nicht Stammgast im Europapokal sind, wird es schwer Spieler der Marke Wollscheid zu halten. Denn leider wollen auch die netten und symapthischen Spieler (denen auch was am FC liegt) irgendwann International spielen wenn sie das Potential dazu haben.


    Einzige Hoffnung, wir gewinnen den Pokal und er kickt noch eine Saison hier, ansonsten wird es wohl leider schwer ihn zu halten wenn er weiter so spielt.


    Da kommt schon gewaltiger Frust auf, je besser die Jungs spielen, desto schneller sind sie weg. :neutral_face:


    ist mir letztlich doch lieber, als graupen wie harry zu haben, die man ums verrecken nicht loskriegt und die die qualität der mannschaft deutlich nach unten ziehen.


    wenn wir jedes jahr für unsere verhältnisse erfolgreich spielen, dann ist es mir recht dass die top spieler weiterziehen. mir hats z.b. sehr weh getan dass ekici weggegangen ist, letztlich bin ich aber sehr dankbar dass wir ihn im fcn-trikot sehen durften.
    irgendwann wird die zeit kommen, wo die top-spieler zu uns wechseln.

  • Zitat von Dude

    ist mir letztlich doch lieber, als graupen wie harry zu haben, die man ums verrecken nicht loskriegt und die die qualität der mannschaft deutlich nach unten ziehen.


    wenn wir jedes jahr für unsere verhältnisse erfolgreich spielen, dann ist es mir recht dass die top spieler weiterziehen. mir hats z.b. sehr weh getan dass ekici weggegangen ist, letztlich bin ich aber sehr dankbar dass wir ihn im fcn-trikot sehen durften.
    irgendwann wird die zeit kommen, wo die top-spieler zu uns wechseln.


    Also mir wäre es lieber, wenn die Mannschaft mal zusammenbleibt. Setzt natürlich auch vorraus, dass die Spieler mal nicht aufs große Geld und paar Einwechselminuten im Europapokal schaun.

  • Ich denke, daß wir EINEN der guten Spieler pro Saison verkaufen müssen, bis wir uns finanziell konsolidiert haben....dies muß am Saisonende nicht zwangsläufig Wollscheid sein ( der ja , Gott sei Dank, langfristig gebunden ist. Viel länger als z.B. Gündogan ), bloß weil wir z. Zt. für ihn den grössten Verkauferlös erzielen.


    Es könnte auch irgendein Anderer sein, .....wer weiß schon jetzt, wie Pekhart sicht entwickelt ?
    Und, wie ich schon mal schrieb, falls die Entwicklung von Cohen weiter voranschreitet, passt er ideal mit seiner giftigen Spielweise in die Premier-L.
    Auch Mak könnte sich deutlich weiterentwickeln....denn auch einen Wollscheid kannte, vor einem Jahr, ausserhalb Nürnberg`s kaum ein Mensch.....


    Warten wir doch mal ab, wer weiß schon wie sich z.B auch ein Klose entwickeln wird ? Das Schöne ist doch, daß wir wirklich sehr viel Potential in der Hinterhand haben.


    Sollten wir diese Saison halbwegs vernünftig überstehen, ist mir um den Club nicht mehr bange. Hier passiert was und endlich ist die Jugendarbeit 1a und junge Talente werden gefördert.


    Dies war leider, leider lange Zeit nicht wirklich so. Eigentlich hatten wir seit Höher`s jungen Wilden Reuter, Grahammer, Dorfner, Eckstein und Köpke nicht mehr so viel junges Potential im Verein. Das ist sehr lobenswert....

  • Zitat von debberla

    Es gab doch mal die ironische Aktion "Mein Freund ist Saarländer". Könnten wir als Nürnberger sowieso starten und dann versuchen Jogi dafür zu gewinnen :winking_face:


    Naja, so ähnlich: http://de.wikipedia.org/wiki/M…eund_ist_Sauerl%C3%A4nder
    Vielleicht sollten wir/der Club ja die Aktion "Mein Freund ist Saarländer" ins Leben rufen? Auf Facebook wärs noch frei, und vielleicht klickt Jogi ja auf "like"...

    "Ich denke schon, dass die Liga Angst vor uns haben muss!" "...und es ist alles ge­klärt: Wir sind wie­der per Du.“

    Das hat sich die letzten 1,5 Jahre entwickelt und wir passen alle wie Arsch auf Eimer.

  • Kann Dir da nur zustimmen, Hamburger Clubfan.


    Man muss kein Prophet sein, um zu realisieren, dass wir noch auf absehbare Zeit jährlich Top-Leute abgeben müssen.
    Das ist ja leider die Krux, dass man Spieler die am besten einschlagen, am ehesten wieder verkaufen muss.
    Da kommen einem manchmal fast schizophrene Gedanken, dass die Spieler lieber nicht zu Überfliegern werden, damit wir sie
    evtl. doch noch ne Weile behalten können. :wink:


    Sonst ist mir auch nicht bange. Wir haben einen Trainer, der die Jungs auf dem Teppich hält und eine Mannschaft, die offensichtlich gut zusammenpasst.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!