• Zitat


    Warum Breno auf den Norden hofft


    Der wegen Brandstiftung inhaftierte Bayern-Spieler Breno hat einen Vertrag beim FC São Paolo unterschrieben - behaupten die Brasilianer. Stimmt nicht, versichert der Fußballer selbst. Erneut scheint es in seinem Fall große Verwirrung zu geben. Dabei bestünde sogar Hoffnung, dass der 23-Jährige in Deutschland bald wieder spielen kann.


    http://www.sueddeutsche.de/spo…en-norden-hofft-1.1557431

  • „Das Gericht setzt die Vollstreckung des Restes einer zeitigen Freiheitsstrafe zur Bewährung aus, wenn


    1. zwei Drittel der verhängten Strafe, mindestens jedoch zwei Monate verbüßt sind und


    2. verantwortet werden kann zu erproben, ob der Verurteilte außerhalb des Strafvollzuges keine Straftaten mehr begehen wird und


    3. der Verurteilte einwilligt.“ (§ 57 Abs. 1 StGB)


    Die Entscheidung trifft die Strafvollstreckungskammer des für die Justizvollzugsanstalt zuständigen Landgerichtes. Die Staatsanwaltschaft fordert einen Bericht der JVA an. Der Verurteilte wird dazu angehört.




    http://www.outh.de/leitfaden/h…bueungvon23derstrafe.html

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Zitat von ThomasFCN

    zu uns kommt er bestimmt nicht,wenn er bei Sao Paulo unterschrieben hat
    der hat von Deutschland genug


    Lies doch einfach mal den zwei Posts weiter oben geposteten Artikel.


    Zitat

    Am Donnerstagabend nun wurde die Mitteilung veröffentlicht, Breno habe einen Vertrag beim FC São Paulo unterschrieben, der Vertrag sei bereits beim brasilianischen Fußballverband eingereicht worden, er sei datiert bis 7. Oktober 2015 und werde mit Brenos Freilassung gültig. Der FC São Paulo selbst hat das verkündet, auf seiner Homepage, sechs Absätze, überschrieben mit "Nota Oficial: Breno".


    Ein Vertrag? Ja, sagt Anwalt Steffen Ufer, er habe das gelesen, und er habe mit Breno gesprochen: Breno habe ihm versichert, er habe nichts unterschrieben, aber es könne sein, dass einer seiner Manager eine Vereinbarung getroffen habe. "Wirksam würde die aber erst mit Brenos Unterschrift", sagt Ufer. Er atmet kurz durch, die Sache kommt zu einem ungünstigen Zeitpunkt: Eine Vertragsunterschrift wäre "zum jetzigen Zeitpunkt kontraproduktiv", sagt Ufer, er ist Jurist, diplomatisch formulieren ist sein Beruf.

  • Einer meiner Manager????


    der Kerl sollte sich dringend von seinen Beratern trennen :roll: wenn die Vereinbarungen abschließen, von denen sie ihn nicht in Kenntnis setzen :wall:

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Hatte ich mir schon gedacht, dass es Breno nach Brasilien zieht.
    Schade. Aber für ihn persönlich vielleicht besser. Seinen Ruf als Brandstifter wird er in
    Deutschland nicht mehr los, egal wann er entlassen wird und ob er in den offenen Vollzug verlegt wird.


    Brenos Manager ist schon eine zwielichtige Gestalt. Schon allein sein Auftritt beim Prozess.
    Dem gehts doch nur ums Geld und nicht um den Menschen Breno.

  • Ich fand das Angebot des Clubs urspünglich sehr anständig, da die Betonung so sehr darauf lag, dass daran kein Vertrag gebunden ist. Natürlich wäre es blauäugig anzunehmen, dass das nicht dennoch mitschwingt.
    Wenn ich mir die aktuelle Badersche Aussage auf bild.de ansehe bin ich aber sehr enttäuscht: "Breno ist weiter ein interessantes Thema". Es geht offenbat nur darum einen gefallenen Spieler günstigst zu bekommen...
    Einen Mann, der psychisch sicher nicht stabil ist. Einen Spieler der von seinem Verein ursprünglich zu einem damals Abstiegskandidaten "abgeschoben" wurde. Der sich bei uns DIE Verletzung zugezogen hat, die alle Chancen bei den Bauern verbaut hat... Und der soll Hurra schreien, wenn wir ein Angebot machen?
    Ich denke, das Beste wäre, wenn der Club sein Interesse an diesem "interessanten Thema" gegen 0 zurückfährt. Ich konnte mir das schon damals schlecht vorstellen. Mit den Gerüchten wirds nicht besser.
    Keine Ahnung wie dick die Freundschaft mit Pino ist, aber ein Renato Augusto geht (zwar unter Tränen) zurück nach Brasilien, Maza nach Mexico, Guerrero heult im Interview, dass er in Hamburg nur gefroren hat und in seiner Heimat nun alles Dufte ist.
    Ich denke die meisten Südamerikaner sind einfach zu Heimatverbunden (wäre ich auch bei 300 Tagen mit mehr als 20 Grad C) um hier glücklich zu werden. In Spanien vielleicht, aber in DE mit -15 Grad im Winter?
    Breno war ein Super-Spieler für uns, aber - gerade mit den windigen Beratern im Hintergrund - verbietet es sich für einen seriös arbeitenden Verein eine Verpflichtung ins Auge zu fassen. Auch das wäre sicherlich im Interesse von Breno. Ich denke nicht, dass er nach der Gefängniserfahrung noch große Lust verspürt in DE etwas auf die Beine zu stellen. Ich bin überzeugt, dass er in der Heimat deutlich gelöster und zufriedener ist.
    Ich hoffe, das Thema ist durch und dass Breno wieder vollständig fit (geistig und körperlich) und vor allem glücklich wird. Wo, ist mir an der Stelle absolut egal.

  • mei nervn. wenn er freigang hat, kanner in s, m, a und f die erste hz spieln, und muss dann mitm hubschrauber flott zurück.


    ein zeuch.

    "Deine Augen sehen es, doch dein Verstand kann es nicht fassen"


    NORIMBERGA PER SEMPRE!

  • Das Angebot ist schon eine große Geste - genauso wie die Hilfe vom FC Bayern.
    Aber ich denke, Breno hat nicht nur Fans in der Bundesliga. Vielleicht sollte man daran auch denken.
    Da könnte jedes Spiel zum Spießrutenlauf werden, wenn ich da an die gegnerischen Fans denke.
    Vielleicht ist Breno in seiner Heimat für einen Neuanfang besser aufgehoben.
    Wahrscheinlich ist auch, dass er nach einer Abschiebung nicht mehr in die EU Staaten einreisen darf.
    Aber sooft verirrt sich der FC Sao Paulo ja nicht nach Europa. An Länderspielen dürfte er dann wohl auch
    nur in Südamerika teilnehmen. Vielleicht sogar schon bei der WM 2014, wenn alles optimal läuft, Breno
    vorzeitig entlassen wird und er sich vorallem fit halten kann und sein Knie wieder in Ordnung kommt.
    Wünschen würd ich es ihm.

  • Ja ich hoffe dass der kriminelle nämlich nach der haft ordnungsgemäß erst mal abgeschoben wird. Einen ex knasti als verteidiger. Megalol.

  • Zitat von Dude

    Ja ich hoffe dass der kriminelle nämlich nach der haft ordnungsgemäß erst mal abgeschoben wird. Einen ex knasti als verteidiger. Megalol.


    Quasi ein Strafverteidiger. :?

  • Zitat von Totti

    Ein Tag vor dem heiligen Fest dermaßen besoffen zu sein, echt unchristlich.


    in zeiten von multikulti und weltanschaulicher beliebigkeit auch in ordnung .... notfalls gründen wir dann die sekte des dude für den dude. gott ist der club und die apostel/propheten/.... sind die clubtrainer, welche den Club zu meisterschaften geführt haben... :mrgreen:


    Suff is grundsätzlich erlaubt, solange das nich zu ansichten über Spieler führt, die mit denen des Dude nicht vereinbar sind :cmon::mrgreen:

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Zitat von Mar

    in zeiten von multikulti und weltanschaulicher beliebigkeit auch in ordnung .... notfalls gründen wir dann die sekte des dude für den dude. gott ist der club und die apostel/propheten/.... sind die clubtrainer, welche den Club zu meisterschaften geführt haben... :mrgreen:


    Suff is grundsätzlich erlaubt, solange das nich zu ansichten über Spieler führt, die mit denen des Dude nicht vereinbar sind :cmon::mrgreen:


    Klingt alles gut, bin aber net ganz sicher ob ich alles gecheckt habe :mrgreen:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!