• kann ich mir auch gut vorstellen. allerdings nur, wenn sie die bauern dann auch unsere finanzexperten vom valze mitnehmen würden. das würde bedeuten, dass alle spieler nach zwei jahren wieder beim glubb spielen und die bauern bei den löwen betteln gehen müssten, dass sie ihr stadion in der 2. liga halten können...


    :winking_face:

  • Zitat von Hamburger Clubfan


    Gilt das auch für Ottl, wenn er überraschenderweise auflaufen sollte ???? :wink:
    Und hast du damals Grahammer, Dorfner und Reuter nicht beachtet ? Oder war das vor deiner Zeit ? :wink:
    Prinzipiell finde ich die Engländer klasse, die verdienten Spielern Applaus spenden, auch wenn sie in einem gegnerischen Trikot zurückkehren.....


    Die Abschiede von Grahammer und Reuter sind mir damals mehr als sauer aufgestossen, deshalb konnte ich mich für diese nie mehr begeistern.
    Bei Breno sieht es etwas anders. Dieser kam nach Nürnberg, unter großen Vorbehalten unsererseits, fügte sich reibungslos ins Team ein, zeigte großartige Leistungen und verletzte sich dann auch noch fürchterlich. Zudem war er sehr sympathisch. Der Kerle hat sich echt in mein Herz gespielt. Ich würde es mir sehr wünschen, ihn noch einmal im Clubtrikot spielen zu sehen, was natürlich unrealistisch ist.
    Deshalb wird er von mir auch respektvollen Applaus erhalten.


    Selbstverständlich gab es bereits einige ehemalige Spieler, die ich niemals im gegnerischen Trikot ausgepfiffen hätte.
    Köpke, Eckstein, Zarate, Ciric um nur einige zu nennen.
    Aus der jetzigen Elf Schäfer, Pino, Mintal oder auch Wolf, diese könnten hingehen wo sie wollen, sie würden immer mit Applaus von mir begrüßt werden.
    All diese haben sich meinen Respekt verdient!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Ich verstehe schon was du meinst, Clubi.......bei mir waren es Hansi Dorfner und Dieter Ecksten, bei denen es mir immer weh`tat, sie in den anderen Trikots zu sehen, besonders bei Eckstein war es für mich unglaublich unfaßbar, als er zu Schalke wechselte ( begleitet mit den " netten " Kommentaren von Voack, diesem totalblinden Blender....)....aber, naja, Geschichte.......

  • Zitat von Hamburger Clubfan


    Ich weiß.....nur wollte ich eigentlich sagen, daß man verdienten Spielern, egal wo sie später sind, Respekt zollen sollte....und wenn ein Pinola, Schäfer oder Mintal das Bayerntrikot tragen sollten ( ich weiß, es wird nie vorkommen...) würde ich diese nie Auspfeifen, sondern ähnlich wie die Engländer, ihnen durch Applaus Respekt für die Leistung bei uns zollen......


    Zum Thema Umgang mit "verdienten" Spielern siehe auch die Reaktionen im Kießling thread.. mehr braucht man garnet sagen :kotz:
    Aber wenn der Bader dem Galasek nur ne SMS schreibt.. dann is das Geschrei groß.. nur die "Fans" dürfen die ehemaligen mit allem was das Gossenvokabular hergibt belegen, das ist ok! :wall:

    >>Der Club und auch der gemeine Fan muss erkennen, dass wir den Anschluss nach oben verpasst haben.<<

    --D. Hecking, 07/2022

  • Zitat von Vv00t

    Zum Thema Umgang mit "verdienten" Spielern siehe auch die Reaktionen im Kießling thread.. mehr braucht man garnet sagen :kotz:
    Aber wenn der Bader dem Galasek nur ne SMS schreibt.. dann is das Geschrei groß.. nur die "Fans" dürfen die ehemaligen mit allem was das Gossenvokabular hergibt belegen, das ist ok! :wall:


    Wobei der Kies mit einigen dümmlichen Aussagen dies schon ein wenig selbst mitbeeinflusst hat.
    Desweiteren gibt es natürlich auch Fußballer, die aus Respekt vor ihren ehemaligen Fans und Vereinen, auf übertriebenen Torjubel verzichten. Auch da gehört der Kies nicht dazu.


    Kies ist für mich z. B. einer, den ich hier sehr gemocht habe.
    Aber er gehört leider auch zu der Kategorie Fußballer, die mich irgendwie nicht mehr interessieren, nachdem sie den Club verlassen haben. Ich habe ihn nicht ausgepfiffen, ich habe mich nicht gefreut über seine Verletzung, ich werde ihn aber auch nicht mit Applaus begrüßen.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Zitat von Clubi

    Desweiteren gibt es natürlich auch Fußballer, die aus Respekt vor ihren ehemaligen Fans und Vereinen, auf übertriebenen Torjubel verzichten. Auch da gehört der Kies nicht dazu.


    Aber sicher gehört er da dazu?!

    >>Der Club und auch der gemeine Fan muss erkennen, dass wir den Anschluss nach oben verpasst haben.<<

    --D. Hecking, 07/2022

  • Zitat von Vv00t


    Aber sicher gehört er da dazu?!


    Ich habe mich etwas mißverständlich ausgedrückt.
    Er hat seinen Torjubel gegen uns, aus Respekt vor seinem ehemaligen Verein, nicht unterdrückt, sondern ihn ganz besonders ausgelebt.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Zitat von Vv00t

    Zum Thema Umgang mit "verdienten" Spielern siehe auch die Reaktionen im Kießling thread.. mehr braucht man garnet sagen :kotz:
    Aber wenn der Bader dem Galasek nur ne SMS schreibt.. dann is das Geschrei groß.. nur die "Fans" dürfen die ehemaligen mit allem was das Gossenvokabular hergibt belegen, das ist ok! :wall:


    Kies ein verdienter Spieler? Aha,.... welche großen Verdienste hat er sich noch gleich erworben für den Verein?

    "Bumbes" Schmidt: Die verschiedenen Dialekte zu verstehen, gab er sich gar nicht erst die Mühe: “Ich verstehe kein Wort von eurem Schmarrn. Ihr habt so zu reden wie wir Nürnberger”

  • Zitat von Exilfrange

    er hat sich 5 jahre den arsch aufgerissen?


    ...jaaaaaaaaa, dieses harte Leben als Jungprofi ist schon echt anstrengend. :roll: Er hat doch Geld bekommen, da erwarte ich, dass er sich den Arsch aufreisst,.... aber es ging nicht darum, wie hart es für Kies war, sondern um die Verdienste, die sich der Kies erworben hat hier. Verdienste hat sich ein Mintal erworben....in der Vergangenheit, aber Kies?

    "Bumbes" Schmidt: Die verschiedenen Dialekte zu verstehen, gab er sich gar nicht erst die Mühe: “Ich verstehe kein Wort von eurem Schmarrn. Ihr habt so zu reden wie wir Nürnberger”

  • Zitat von icetiger1968


    ...jaaaaaaaaa, dieses harte Leben als Jungprofi ist schon echt anstrengend. :roll: Er hat doch Geld bekommen, da erwarte ich, dass er sich den Arsch aufreisst,.... aber es ging nicht darum, wie hart es für Kies war, sondern um die Verdienste, die sich der Kies erworben hat hier. Verdienste hat sich ein Mintal erworben....in der Vergangenheit, aber Kies?


    Um zum Thema zurück zukommen.......hat ein Kiessling weniger Verdienste um den Club erworben als Breno ????


    Wenn Clubi einen Breno beklatschen würde ( der nur 6 ? Spiele für uns gemacht hat ) und Kiessling nicht, verstehe das wer will.....

  • er war immer einer unserer fleißigsten (das gilt für kieß und für breno) daher haben beide meine sympathien gewonnen. auch wenns bei breno nur 7 spiele waren :frowning_face:

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • ein Gschmarr hier ... ja genau, der Kieß hat nie einen Finger für uns gerührt.. keinerlei Respekt notwendig, habt ihr völlig recht! :wall:

    >>Der Club und auch der gemeine Fan muss erkennen, dass wir den Anschluss nach oben verpasst haben.<<

    --D. Hecking, 07/2022

  • Zitat von Exilfrange

    er war immer einer unserer fleißigsten (das gilt für kieß und für breno) daher haben beide meine sympathien gewonnen. auch wenns bei breno nur 7 spiele waren :frowning_face:


    Korrekt. Einsatzmäßig konnte man den beiden nie etwas vorwerfen und deshalb haben sie es beide verdient, respektvoll behandelt zu werden!

  • @hamburger Clubfan:Dieter Eckstein hat uns mal erzählt,wie sein Wechsel zu Schalke zustande gekommen ist.Ich hab wirklich im Augenblick nicht gewusst soll ich mich vor Lachen schütteln odere vor Grauen abwenden.Das ist wirklich eine Historie in der Clubgeschichte.

    Es war schon immer etwas besonderes ein "Club Fan" zu sein

  • Na er trainiert halt mittlerweile wieder am Platz ... soweit ich das weiß.

    Projekt 2008/2009: Wiederaufstieg!!!


    Erfolgreich abgeschlossen..... YES!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!