Andreas Ottl (#23)

  • Bis August brauchen wir auf den Herrn Ottl nich zu warten.Schnellstmöglich nen Ersatz präsentieren und gut ist.Vom Hocker hat er mich sowieso nich gerissen,da findet sich schon was.Beim Pino wird rumgeheult ,weil er mal 2 Wochen überlegen muss und wenn man das hier so durchliest meinen viele man sollte bis August auf ne Antwort von dem Bazi warten....manchmal fragst dich echt....

  • BILD: Und wie schaut‘s mit dem FCN aus?


    Hecking: „Wir sind auf dem Stand. Am Montag habe ich mich mit dem Trainerteam und Martin Bader getroffen. Offen ist nur, was mit Andreas Ottl und Jens Hegeler passiert.“

    BILD: Bis wann muss sich Ottl entscheiden?


    Hecking: „Es macht keinen Sinn, Druck auf Andi auszuüben. Wenn er kommt, ist das gut. Wenn nicht, haben wir Alternativen.“

    BILD: Was muss sonst bis zum Trainingsstart passieren?


    Hecking: „Nichts mehr. Bis auf Maxim Choupo-Moting und Marcel Risse haben wir die Truppe der Rückrunde gehalten. Julian Schieber und Rubin Okotie werden Maxim ersetzen und Robert Mak hat genug Potential, Marcels Abgang vergessen zu lassen.“

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Zitat von Gelubebe

    Bis August brauchen wir auf den Herrn Ottl nich zu warten.Schnellstmöglich nen Ersatz präsentieren und gut ist.Vom Hocker hat er mich sowieso nich gerissen,da findet sich schon was.Beim Pino wird rumgeheult ,weil er mal 2 Wochen überlegen muss und wenn man das hier so durchliest meinen viele man sollte bis August auf ne Antwort von dem Bazi warten....manchmal fragst dich echt....



    1. Was hat dich nicht vom Hocker gerissen? Dass er das Spiel strukturiert hat und die Abwehr stabilisiert hat (auch nach Brenos Verletzung)
    2. Schnellstmöglich Ersatz? Klingt nach: Egal wer und was er kann, hauptsache was verpflichtet.
    3. Schlag doch mal einen besseren (oder gleichwertigen vor, der zu bekommen ist und nicht mehr kostet, wenn es so leicht ist.
    4. Dein letzter Satz von wegen Bazi gibt eigentlich alle Antworten. Das lsutige dabei ist, dass Ottl hier ja genau das Gegenteil eines Söldners ist.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Zitat von El Molotov


    4. Dein letzter Satz von wegen Bazi gibt eigentlich alle Antworten. Das lsutige dabei ist, dass Ottl hier ja genau das Gegenteil eines Söldners ist.


    Ein Söldner bringt Leistung für Geld - hat er jetzt keine Leistung gebracht oder kein Geld bekommen?

    Regionalliga war auch schön....

  • Ich denke was Molotov sagen möchte ist folgendes:
    als Söldner werden eben immer die beschimpft, die nur wegen Kohle und Karriereschub bei einem Fußballverein und nicht mit dem Herzen bei der Sache sind.
    Und hier müsste man dem Herrn Ottl eben schon Respekt zollen, weil er im Herzen halt (leider) ein FCBler ist und u. a. deshalb so mit sich und einer Entscheidung ringt.
    Und außerdem hat er trotz der tiefen Zuneigung zum FCB bei uns hier absolut professionell agiert und (meiner Ansicht nach) gute Spiele gemacht!


    Wenn ich mich geirrt habe, bitte ich um Korrektur, Molotov! :wink:

    Upper Palatinate first.

  • erneute Leihe mit Kaufoption macht insofern dann einen Sinn, wenn ein Herr Charisteas seinen Vertrag beim glubb absitzt und mit seinem Gehalt andere Investitionen blockiert..


    Oder Bayern lässt sich auf Ratenzahlung ein...nachdem Lell für ca. 0,5Mio Ablöse zur Hertha gehen kann dürfte die Ablöse für Ottl auch nicht so hoch sein....


    ich hab da gute Hoffnung, dass das klappt....

  • Zitat von El Molotov

    1. Was hat dich nicht vom Hocker gerissen? Dass er das Spiel strukturiert hat und die Abwehr stabilisiert hat (auch nach Brenos Verletzung)
    2. Schnellstmöglich Ersatz? Klingt nach: Egal wer und was er kann, hauptsache was verpflichtet.
    3. Schlag doch mal einen besseren (oder gleichwertigen vor, der zu bekommen ist und nicht mehr kostet, wenn es so leicht ist.
    4. Dein letzter Satz von wegen Bazi gibt eigentlich alle Antworten. Das lsutige dabei ist, dass Ottl hier ja genau das Gegenteil eines Söldners ist.



    Die Abwehr hat er meist stabilisiert,da geb ich dir recht.Sein Offensivspiel ist sehr ausbaufähig,so gut wie nicht vorhanden.In einen System mit ner Doppelsechs sollte man sich doch mal vernünftig mit in die Offensive einschalten können.Hat er kaum fertiggebracht.Schnellstmöglich Ersatz ist ein wenig falsch ausgedrückt.
    Meinte damit man sollte Augen und Ohren offen halten nach einem Ersatz und wenn möglich verpflichten.Persönlich glaub ich sowieso das Ottl nichmehr in Nürnberg spielen wird/will.

  • Zitat von Laubi

    Ich denke was Molotov sagen möchte ist folgendes:
    als Söldner werden eben immer die beschimpft, die nur wegen Kohle und Karriereschub bei einem Fußballverein und nicht mit dem Herzen bei der Sache sind.
    Und hier müsste man dem Herrn Ottl eben schon Respekt zollen, weil er im Herzen halt (leider) ein FCBler ist und u. a. deshalb so mit sich und einer Entscheidung ringt.
    Und außerdem hat er trotz der tiefen Zuneigung zum FCB bei uns hier absolut professionell agiert und (meiner Ansicht nach) gute Spiele gemacht!


    Wenn ich mich geirrt habe, bitte ich um Korrektur, Molotov! :wink:


    Richtig erkannt! :hoch:
    Davon abgesehen ist Ottl bestimmt nicht wegerm Geld nach Nürnberg, sondern um Spielpraxis zu sammeln. Hätte sich ja auch einfach bei den Bauern auf die Tribüne setzen können (der Griechenbomber lässt grüßen).
    Davon abgesehen halte ich es für arm und unkonstruktiv Otll abzulehnen weil er von den Bauern kommt, aber nicht mal einen gleichwertigen und finanzierbaren Vorschlag zu geben.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Zitat von mobuda

    Ein Söldner bringt Leistung für Geld - hat er jetzt keine Leistung gebracht oder kein Geld bekommen?


    Pinola, Mintal, Schäfer ... alles Söldner :wink:


    Ottl hat gepasst in seiner Zeit hier - die Position ist halt jetzt auch nicht so auffällig, ichsachmal, wenn er seinen Job gut macht, sieht man ihn wenig...
    Das wir als Club ein wenig auf ihn "warten" müssen und sollte, ist einfach so! Zum einen wird es mit Sicherheit einen Plan B geben, ich kann mir aber nur schwer vorstellen das es für uns auf dieser Position bessere geben wird. Zu lange darf man natürlich nicht warten weil einem sonst andere ggf. durch die Lappen gehen, denke mir aber das es einen "Zeitplan" mit den Bayern gibt - ähnlich wie es auch einen Finanz-Plan gibt.


    Vorteil von Ottl wäre das er sofort da wäre, kaum noch Eingewöhnungszeit bräuchte und 3/4 der Manschaft sowie Trainer & Taktik kennt ...

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von kop

    Ottl hat gepasst in seiner Zeit hier - die Position ist halt jetzt auch nicht so auffällig, ichsachmal, wenn er seinen Job gut macht, sieht man ihn wenig...


    Siehe auch aktuell Schweinsteiger in der Nationalmannschaft (und auch bei den Bayern)
    Er ist zwar nicht mehr so auffällig wie früher, aber macht dennoch einen stabileren und besseren Job als damals.
    Der Ottl hat seine Sache schon ganz gut gemacht.
    Wäre in meinen Augen jedenfalls die beste Lösung fürs DM

    "In schlechten Zeiten müsst ihr Glubberer sein, in guten haben wir genug davon"

  • Zitat von El Molotov


    Davon abgesehen halte ich es für arm und unkonstruktiv Otll abzulehnen weil er von den Bauern kommt, aber nicht mal einen gleichwertigen und finanzierbaren Vorschlag zu geben.


    Nur weil man einen bazi als bazi bezeichnet muss das doch nicht der grund für eine ablehnung sein, oder?


    ich habe mir von ottl vor seiner verpflichtung eine menge erwartet, er hat mich teilweise entäuscht.
    seine leistungen waren solide und er hat seinen teil zum klassenerhalt beigetragen, dafür nochmal danke bazi :winking_face:


    aber er ist, wie viele gute ergänzungsspieler von "spitzenvereinen" , auch nur das. seine austrahlung und qualität die er auf dem platz gezeigt hat könnten wir ohne weiteres gebrauchen, aber alternativlos ist er nicht.
    ergänzungsspieler von topclubs haben oft, wenn sie als "führungsspieler" geholt worden sind, versagt (Witiczek, Nerlinger, etc).
    ottl hat mich bisher nicht voll überzeugt (erwarteter preis<->leistung), obwohl ich über den tausch ottl - kluge auch im nachhinein noch sehr froh bin :slightly_smiling_face:
    fussball ist nunmal ein manschaftssport und es wird immer spieler geben, die bei zB den bayern gute leistung in einer guten manschaft bringen (Badstuber), sogenannte mitschwimmer eben. *gg*
    ein reinartz hat diese saison ohne championsleage- und bundesligaerfahrung bessere leistungen abgeliefert als ein ottl und er hätte bei uns mit sicherheit auch nicht schlechter als ottl gespielt....das mal zum thema erfahrung, deswegen bin ich lieber für qualität statt erfahrung, den beides werden wir uns nicht leisten können :winking_face:


    Herr Möckel übernehmen sie :winking_face:


    ich habe auch mal auf die schnelle paar vorschläge zusammengestellt, aber ich hoffe eigentlich auf junge talentierte spieler, die nur ein möckel ausgraben kann...am besten 3 zum preis eines ottls :winking_face:


    Alfred N'Diaye (Vertrag bis 2013) leihen
    Morgan Schneiderlin (Vertrag bis 2013) kaufen oder (harry, isaak, vido) tauschen
    Leon Andreasen (Vertrag bis 2012) im tausch mit harry, hannover hat doch eine schwäche für top-stürmer :mrgreen:
    Eugen Polanski (Vertrag bis 2011) nur realistisch wenn mainz ihn loswerden möchte


    sollten alle vom volumen ca. dem ottl transfer entsprechen, oder sogar darunter liegen, aber beim uli weiss man ja nie^^

    Regionalliga war auch schön....

  • @ mobuda :hoch:
    Volle Zustimmung! Ich hatte mir im übrigen auch ein wenig mehr von Otll versprochen. Dennoch war er aus meiner Sicht im DM mit das beste was der Club auf dieser Position in den ganzen letzten Jahren hatte. An einen Galasek kommt er natürlich nicht ran.


    Ich werf doch keinem vor, wenn er Bazi schreibt. Ich schreib ja auch Bauer :winking_face:
    Nur in dem Zusammenhang inklusive dem Vergleich mit Pino, sollte der von mir zitierte Beitrag doch ausdrücken, dass man auf Ottl verzichten kann, weil er von den Bauern kommt. Das habe ich kritisiert. Solche Eitelkeiten kann sich der Club leider nicht leisten.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • hey, wenn man das ganze so auf ottl umübersetzt!


    http://www.bild.de/BILD/sport/…tha-jagt-bayern-star.html



    Auch Ottl hat noch bis 2011 Vertrag, würde von Bayern bestimmt gern abgegeben werden und wieso soll dann nicht auch er ablösefrei kommen? Wenns bei Ottl auch so läuft? Okay, zumindest hoffnungen das er dann wirklich billig (~500.000 €) wird darf man sich ja dann wirklich machen. Schon praktisch wenn die Bayern einen loswern wollen :grinning_face:

    »Ob ein Platz gut oder schlecht ist, entscheide immer noch ich.« Michael Köllner zur Kritik an der Qualität des Platzes im Trainingslager in Valencia

  • naja is schon ein unterschied ob die schlagzeile heißt:


    Hertha jagt Bayern-Star


    oder


    Hertha jagt Bayern-Bankdrücker




    obs stimmt oder nicht is denen doch schnuppe :wink:

    »Ob ein Platz gut oder schlecht ist, entscheide immer noch ich.« Michael Köllner zur Kritik an der Qualität des Platzes im Trainingslager in Valencia

  • kicker:


    "Auch bei Andreas Ottl (25) und José Sosa (25) könnte sich noch etwas tun. Beide trainieren zwar wieder in München und dürfen bleiben, wenn sie wollen - beide dürfen aber auch gehen. Ottl wäre hinter van Bommel, Schweinsteiger, Altintop, Pranjic und Tymoshchuk (dessen Zukunft auch noch offen ist) der sechste Kandidat fürs defensive Mittelfeld. Er wird weiter von Nürnberg umworben."

    Rumpelfußball dass das Köpchen raucht, das ist es was ein Clubfan braucht....

  • Zitat von Binoola

    kicker:


    "Auch bei Andreas Ottl (25) und José Sosa (25) könnte sich noch etwas tun. Beide trainieren zwar wieder in München und dürfen bleiben, wenn sie wollen - beide dürfen aber auch gehen. Ottl wäre hinter van Bommel, Schweinsteiger, Altintop, Pranjic und Tymoshchuk (dessen Zukunft auch noch offen ist) der sechste Kandidat fürs defensive Mittelfeld. Er wird weiter von Nürnberg umworben."



    Ich denke er kommt!


    Kandidat Nummer 6 bei den Bayern wird er sich hoffentlich nicht antun.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!