Martin Bader

  • Zitat von kraftshiefer


    richtig, einen plan hatte bader doch noch nie,
    wahrscheinlich haben das die wirtschaftsbosse aus franken schon viel eher bemerkt,



    ich wiederhole das seit jahren gebetsmühlenartig.... jetzt wo es viel zu spät, wacht man auf... hoffentlich entsteht jetzt wenigstesn mal öffentlicher druck! der reitet uns sehenden auges in die 3. liga! der muss weg! sofort!

  • Wahrscheinlich wird dann Wolf Trainer, wenn wir sonst niemanden finden. Würde mich etz auch nicht mehr großartig überraschen.

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Zitat von Raeler

    Wahrscheinlich wird dann Wolf Trainer, wenn wir sonst niemanden finden. Würde mich etz auch nicht mehr großartig überraschen.



    mir wärs lieber er würde den katastrophenschwaben ersetzen - vorerst!

  • Etz bricht halt alles gar auseinander. Wenn er schon selber sagt, dass es nicht an Mintal lag, dann kann ich mein angedeutetes Verständnis für die Entscheidung gleich wieder zurücknehmen. Andererseits steigt meine Hoffnung, dass Bader auf der aoMV so richtige Breitseiten zu hören kriegt. Wie wollen wir eigentlich ÜBERHAUPT nen Kader zusammenkriegen? Kein Trainer, kein Konzept, Intriganten-Raffi im Tor und dazu ein Doppel-Whupper im Vorstand. :schaem:

  • Zitat von KRÜGERS NBG.

    mir wärs lieber er würde den katastrophenschwaben ersetzen - vorerst!


    Niemals wird das passieren. Der AR steht doch hinter ihm.

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Zitat von Raeler

    Wahrscheinlich wird dann Wolf Trainer, wenn wir sonst niemanden finden. Würde mich etz auch nicht mehr großartig überraschen.


    Das tät doch passen. Wird geholt um Bader zu unterstützen, Bader sagt in zwei Wochen er findet keinen Trainer deswegen machts Wolf und schon kann er wie immer ganz allein seinen "sportökonomischen" Tätigkeiten weitergehen. Genial der Mann


    :schaem:

  • Zitat von Alarma

    Das tät doch passen. Wird geholt um Bader zu unterstützen, Bader sagt in zwei Wochen er findet keinen Trainer deswegen machts Wolf und schon kann er wie immer ganz allein seinen "sportökonomischen" Tätigkeiten weitergehen. Genial der Mann


    :schaem:


    Und ne interne Lösung wäre es auch :mrgreen:


    Ansonsten kann ivg mich vollumfänglich maddins post anschließen!

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Lange war eine von Bader's Stärken, daß Namen im Vorfeld überhaupt nicht nach draussen drangen und wir häufig mit Personalien überrascht wurden.
    Dies hat sich leider in letzter Zeit, besonders bei der Trainersuche, total geändert.
    Da werden und wurden, ob im letzten Herbst oder jetzt, im Vorfeld Namen durch's Dorf getrieben oder schon als verpflichtet 'rausposaunt. ( Schramm ).
    Was läuft da z.Zt. schief ?
    Wo ist das Leck ?

  • und wie lange willst du darauf noch warten? Dir is klar dass es schon vier Wochen her ist das Verbeek entlassen wurde oder? Wie lange willst du noch auf das Wunder vom Valze hoffen?


    Die sind völlig Ideen und planlos! Ich bin wirklich gespannt wie Sie diese Situation jetzt lösen wollen.

  • Zitat von Raeler


    Und ne interne Lösung wäre es auch :mrgreen:


    Logisch und der Martin schlägt zwei Fliegen mit einer Klappe.


    Wobei ich einen Wolf da noch einem Fink vorziehen würde. Weil da hab selbst ich nach 12 Stunden Kärwa noch mehr Fußballverständnis

  • Besonders in der Trainerfrage liefert der Verein ( und Bader ) in letzter Zeit ein äusserst schlechtes Bild ab.
    Da wird im letzten Herbst mit Trainern verhandelt, die offensichtlich wenig Interese hatten wirklich zum Club zu wollen.
    Verbeek wurde dann ( wenn wir ehrlich sind ) gerade noch, nach den anderen Absagen, aus dem Hut gezaubert.
    Dann wird hinausposaunt, daß man mit Verbeek auch in die zweite Liga gehen will.....um ihn eine Woche später zu entlassen.
    Man zaubert wieder einen U-23-Trainer als Retter hervor, obwohl das mahnende Beispiel einer solchen Personalie noch nicht lange her war.
    Auch jetzt erscheint mir die Trainersuche eher dubios und etwas hilf -und konzeptlos.
    ( In diesem Zusammenhang fällt mir gerade die Matthäus-Posse vor Jahren ein.
    Auch da bedurfte es der Unterstützung von Dieter Hoeness, daß wir Meyer bekamen.
    Auf diesen Namen wäre Bader allein nie gekommen. )


    Auch bei der Installierung des Sportdirektors habe ich ein eigenartiges Gefühl.
    Da wurde mir nicht wirklich gezielt ein passender Mann gesucht, sondern mit Wolf flugs und schnell ein alter Buddy ins Boot geholt.


    Waren viele Spielertransfer von Bader eigentlich wirklich gut, so hat er doch bei diesen anderen Personalien ( Trainer ) selten ein gutes Bild abgeliefert.
    Und da denke ich auch an die überstürzte Fehlentscheidung mit v. Heesen.
    Nicht nur das er ihn installierte, sondern auch, daß er ihn nach dem Abstieg behielt......um ihn zwei Monate später zu entlassen.

  • es ist einfach nur noch peinlich wie die agieren! welcher trainer mit einigermassen ruf würde da noch zu uns wollen??? mir fehlen echt die worte. also zumindest die worte die man der netikette entsprechend noch posten darf...

    :fahne: Section South East Asia

  • Zitat von eintakter

    es ist einfach nur noch peinlich wie die agieren! welcher trainer mit einigermassen ruf würde da noch zu uns wollen??? mir fehlen echt die worte. also zumindest die worte die man der netikette entsprechend noch posten darf...


    Komödienstadel trifft es vielleicht am besten!

    Der Club ist wie eine Frikadelle, man weiß nie was drin ist. (frei nach Martin Driller)


  • Ich glaube nicht das Adidas nicht mal abgeneigt wäre. Nur werden die in Herzogenaurach auch abgecheckt haben das wir ein Verein sind, der chaosmäßig geführt wird und einfach nur eine graue Maus ist.
    Alleine der Werbespot mit Kiyo und Pelle war doch genau so ein Schmarrn. Im Vergleich zu den Topvereinen hat das gewirkt wie ne bessere Karnevalsveranstaltung.
    Man hat einfach den Trend seit Jahrzehnten verschlafen, endlich mal nachzulegen. Siehe auch 2007: Pokalsieger! 2008?: Absteiger.
    Dann wird seit Jahren verkauft, der Glubb ist nur ein kleiner Verein mit wenig Möglichkeiten. Tja, was willste dazu sagen? Unsere Marke, unsere Identität, wir sind halt nur der kleine FCN.
    Der ehemalige Rekordmeister und immer noch Vizerekordmeister. Auf der anderen Seite der 8-malige Rekordabsteiger.
    Aber um das Image halt mal zu polieren, mal nach oben zu greifen, tut man alles um den aktuellen Stand möglichst bei zu behalten. Risiko, Mut für neues, Fehlanzeige!
    Stattdessen Phransen, ein mieses Image und das Prädikat Chaosverein lebt jetzt auch wieder.


    Normalerweiße gehört so ein Verein wie der FCN, mit dieser Tradition, diesem Vereinsbild, was man lange prägte, in die Champions-League. Nur, um wieder in die Realität zu kommen: momentan sind wir einfach nur ein mieserabler geführter Verein, der froh sein kann wenn er nächste Saison nicht absteigt. Das werden harte Jahre, wenn sich nicht endlich was tut.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Naja....der HSV hat in den letzten Jahren auch nicht gerade ein erstklassiges Bild abgegeben.
    Und mit der Bezeichnung " Chaos-Club " haben sie den Club sogar übertroffen.
    Im Übrigen wird der HSV auch von Sportlfive vermarket.
    Jedoch wurde der Adidas-deal von Vorstandchef Jarchow direkt mit Adidas abgeschlossen.
    Auch bei einem Abstieg hätte Adidas den HSV massiv unterstützt.
    Und jetzt gucke ich auf unsere Situation....
    Ich weiß nicht, ob sich jemand von unseren Vorständen ( Bader oder Woy ) mal intensiv mit Adidas an einen Tisch gesetzt hat, um eine bessere, interessantere Vermarktung beider Unternehmen auszuloten.
    Wenn ja......sehr erfolgreich waren sie dann allerdings nicht.
    ( Jedoch glaube ich eher, daß so eine Geschichte eher Sport-Five überlassen wurde. )


    Da scheint mir der HSV, trotz aller Schwächen, irgendwie doch etwas konzeptioneller und Vorstände nehmen dann eben Sachen in die eigene Hand.
    Da würde unseren Vorständen auch kein Zacken aus der Krone brechen....

  • Zitat von eintakter

    es ist einfach nur noch peinlich wie die agieren!


    :motzen: korrekt, Alder


  • Nur ist der HSV nicht 8x mal abgestiegen, hat Europaleague gespielt in der Zeit, war in der CL, vermarktet sich als Marke gut usw. Das seh ich beim Glubb nicht, außer "der Club".
    Aber ja, im Endeffekt müssten unsere da mal mehr aus den Puschen kommen.
    Trotzdem, schau dir mal den Vortand an, wie jämmerlich dieser besetzt ist:


    - Ralf Woy: Vorstand Finanzen und Verwaltung
    - Martin Bader: Vorstand Sport und Öffentlichkeitsarbeit

    Die Aufgabenverteilung steht halt in keinem Verhältnis. Da man aber nicht die Macht abgeben möchte, besorgt man sich halt dann Marionetten wie Wolf, die zuarbeiten dürfen. Unser Verein ist halt auch einfach zu schlecht besetzt und falsch aufgestellt. Eine riesen Baustelle.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • [

    Zitat von Hamburger Clubfan

    .... Ich weiß nicht, ob sich jemand von unseren Vorständen ( Bader oder Woy ) mal intensiv mit Adidas an einen Tisch gesetzt hat, um eine bessere, interessantere Vermarktung beider Unternehmen auszuloten. Wenn ja......sehr erfolgreich waren sie dann allerdings nicht ....


    Aus meinem privaten Umfeld hörte ich in den letzten Jahren immer ähnliche Geschichten. Nach Auffassung der Herren vom CLUB, mögen pot. Sponsoren bzw. Werbepartner am besten ankriechen. Es sei etwas besonderes und exklusiv, den 1. FC Nürnberg als Werbepartner zu gewinnen.


    Diese Arroganz und Selbstherrlichkeit kotzt mich am meisten an, zumal die Habenseite der Vereinsführung sehr übersichtlich gestaltet ist. Meines Erachtens auch sehr logisch, daß die Hauptakquise an sport5 abgegeben wurde; der CLUB hat selbst kaum Arbeit damit und kann mit wenigen, dafür aber sicheren, Einnahmen kalkulieren.

  • Mitglieder, Fans und Freunde des Vereins werden wieder einmal beschissen. Und erneut muss
    Marek Mintal als Alibi herhalten.


    Stanislawski hätte mit Marek gearbeitet und somit mit Trulsen und Mintal zwei Co-Trainer
    gehabt. Nemet wollte er als Torwarttrainer installieren. Und ab hier darf man spekulieren,
    ob der Verein Matysek unbedingt die Treue halten wollte, oder ob es vielleicht doch jemand
    anderes war, der nicht mit einem anderen als Matysek arbeiten wollte. :wink:


    Ach ja, wer weiß eigentlich, dass das am 21.7.2012 als Abschiedsspiel für Marek titulierte
    Match tatsächlich das Ablösespiel für Ilkay Gündogan war?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!