Martin Bader

  • Ach Dude. Ich imitiere jetzt mal PHM+: "Dude, Du bist eine Schande für den Verein"
    und das Clubbärli (schon wieder abgetaucht?): "Bader wird bleiben".


    Wofür braucht Bader einen Spiegel? Er hat doch jetzt Wölfchen Wolf.


    Ist schon eine Krux, wenn man als Manager so schwach ist, das man einen Trainer
    ohne Rückgrat braucht, um selbst nicht ganz blass und machtlos dazustehen. Aber
    mit seinem neuen sportlichen Leiter oder wie das Ding nun heißt, hat er da ja nun
    zumindest einen auf Augenhöhe. :lol:

  • Ich glaube, dass Problem Bader ggf. "loszuwerden", liegt auch darin, dass der einen Fixvertrag bis 2017? hat.
    Insofern stünde ihm bei einer vorzeitigen Kündigung, die komplette Vergütung zu bzw. müsste eine Abstandssumme
    vereinbart werden, die wahrscheinlich entsprechende Dimensionen hat, da er, denke ich, nirgendswo (sofort) wieder unterkommt.


    Dieses Geld ist anscheinend nicht vorhanden, bzw. wird lieber in die Mannschaft investiert.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Zitat von bogoahlsiega2007

    Ich glaube, dass Problem Bader ggf. "loszuwerden", liegt auch darin, dass der einen Fixvertrag bis 2017? hat.
    Insofern stünde ihm bei einer vorzeitigen Kündigung, die komplette Vergütung zu bzw. müsste eine Abstandssumme
    vereinbart werden, die wahrscheinlich entsprechende Dimensionen hat, da er, denke ich, nirgendswo (sofort) wieder unterkommt.


    Dieses Geld ist anscheinend nicht vorhanden, bzw. wird lieber in die Mannschaft investiert.


    Konzerne setzen solche Leute gerne in den Elfenbeinturm und lassen ihn vor sich hingammeln und kündigen ihn, wenn er beim privat surfen erwischt wird

  • Zitat von bogoahlsiega2007

    Ich glaube, dass Problem Bader ggf. "loszuwerden", liegt auch darin, dass der einen Fixvertrag bis 2017? hat.
    Insofern stünde ihm bei einer vorzeitigen Kündigung, die komplette Vergütung zu bzw. müsste eine Abstandssumme
    vereinbart werden, die wahrscheinlich entsprechende Dimensionen hat, da er, denke ich, nirgendswo (sofort) wieder unterkommt.


    Dieses Geld ist anscheinend nicht vorhanden, bzw. wird lieber in die Mannschaft investiert.


    Lass mal rechnen: 37 Monate à 50.000 Euro macht 1,85 Millionen Euro.
    Ein Rauswurf jetzt kostet 300.000 Euro (festgeschriebene Abfindung).


    Was ist für uns nun besser?
    Die Flachzange weiter durchfüttern oder ihn vor die Tür setzen?

  • Zitat von Der Clubberer


    Ein Rauswurf jetzt kostet 300.000 Euro (festgeschriebene Abfindung).


    Echt? :shock:
    Woher stammt diese Inf0?


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Zitat von Der Clubberer


    Lass mal rechnen: 37 Monate à 50.000 Euro macht 1,85 Millionen Euro.
    Ein Rauswurf jetzt kostet 300.000 Euro (festgeschriebene Abfindung).


    Was ist für uns nun besser?
    Die Flachzange weiter durchfüttern oder ihn vor die Tür setzen?


    der Typ macht das mittlerweile 10 Jahre, d.h. 10 Monatsgehälter Abfindung minimum

  • Zitat von bogoahlsiega2007

    Echt? :shock:
    Woher stammt diese Inf0?


    Also die Höhe der Abfindung kann ich bestätigen.



    @ Hamburger: Nein, ARO war zu diesem Zeitpunkt schon nicht mehr der ganz große Zampano. Mit dem Pokalsieg hatte er den Zenit erreicht. Der Titel war für ihn das Größte. Und Bader hätte Meyer schon vor Weihnachten abgeschossen, aber da kam das Weiterkommen im UEFA-Cup dazwischen.

  • Zitat von Zühnigger

    der Typ macht das mittlerweile 10 Jahre, d.h. 10 Monatsgehälter Abfindung minimum


    Nein, nicht wenn diese in den Arbeitspapieren anders festgelegt wurde.


    Und bei der letzten Verlängerung 2012 hat Bader wohl im Vertrauen an
    sein Knowhow :lol: eine für ihn nachteilige Regelung akzeptiert.

  • Zitat von Tradition seit 1900

    Also die Höhe der Abfindung kann ich bestätigen.



    @ Hamburger: Nein, ARO war zu diesem Zeitpunkt schon nicht mehr der ganz große Zampano. Mit dem Pokalsieg hatte er den Zenit erreicht. Der Titel war für ihn das Größte. Und Bader hätte Meyer schon vor Weihnachten abgeschossen, aber da kam das Weiterkommen im UEFA-Cup dazwischen.


    Wolltest du dich nicht um Mitgliederwerbung kümmern, Günni? :schaem:

  • Ich dachte Abfindung gibt es nur bei unbefristeten Verträgen.
    Bei Fixverträgen sieht das doch anders aus, oder?


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Schon erstaunlich welche Experten hier mit Abfindungen und juristischen
    Supertricks um sich werfen.
    Für Martin seid ihr halt 2 -3 Nummern zu klein....

  • Zitat von seerosen

    Schon erstaunlich welche Experten hier mit Abfindungen und juristischen
    Supertricks um sich werfen.
    Für Martin seid ihr halt 2 -3 Nummern zu klein....


    Du meinst, für den, der sich in der Meistersingerhalle extra ein flacheres Rednerpult aufstellen lässt? :lol:


    Den Typ unterscheidet eigentlich nichts mehr von Aro. Doch. Stopp. Während ein Bader immer nur
    auf dicke Hose macht, hatte Aro diese über lange Zeit seines Lebens tatsächlich.

  • wenn man die zeit abzieht wo ein martin bader die hände in den schoß gelegt hat bleiben maximal noch 2 jahre übrig.

  • Zitat von 1968er

    über ne abfindung braucht man sich gar keine gedanken machen da er eh bleibt.


    Stimmt. Und wer sich darüber freut, der hat ihn auch verdient! :hoch:

  • Grundsätzlich kann bei massiven Verfehlungen eine fristlose Kündigung wirksam werden.


    Mögliche Gründe:


    Arbeitsverweigerung
    Beleidigung des Arbeitgebers
    Geschäftsschädigendes Verhalten oder Äußerungen
    Betrug und Diebstahl zulasten des Arbeitgebers
    Eigenmächtiger Urlaubsantritt
    Angedrohtes Krankfeiern
    Sexuelle Belästigungen von Kollegen (Äußerung "Eier pellen", wäre zu prüfen)
    Mobbing
    Konkurrenztätigkeit
    Arbeitszeitbetrug
    Private Telefonate
    Private Internet- und E-Mail-Nutzung während der Arbeitszeit
    Löschung von Daten
    (Auszüge aus finanztip.de)

  • Mich würde ERNSTHAFT interessieren was so Leute wie "Der Clubberer" und andere Nörgeltanten Bader konkret vorwerfen. Ich will nicht dass der Eindruck entsteht dass ich großer Fan von Bader bin. Nein, das nicht. Aber er macht in meinen Augen hier nicht sooo schlechte arbeit wie es diese Leute hier darstellen. Mein Kritikpunkt war bisher immer dass er zu wenig Ahnung vom Sportlichen hat, diesem Umstand wurde jetzt mit Wolf entgegengewirkt.
    Was also sind Baders Verfehlungen? Der jetzige Abstieg? Das hat die Mannschaft versaut, die in meinen Augen EIGENTLICH so schlecht nicht aufgestellt war. Nominell ist das eigentlich keine Mannschaft die Absteigt. Dass die Spieler dann meinen plötzlich ihren scheiß Charakter zu zeigen, dafür kann Bader nichts.


    Der Verbeek-Rauswurf? Verbeek war zweifelsohne ein guter, sympathischer Trainer. Aber er hat an einem Spielsystem festgehalten von dem ein Blinder gesehen hat dass es mit dem vorhandenen Personal (auch auf Grund der Verletzungen) nicht spielbar ist. Er war stur und hat SEIN System über das Wohl des Vereins gestellt. Und das darf nicht sein. Dementsprechend war er wiederum doch kein so guter Trainer.


    Die Abgänge (auch) auf Grund der Ausstiegsklauseln? Bader hat solche Klauseln sicherlich nicht auf eigenen Wunsch mit in den Vertrag aufgenommen, sondern weil der Spieler sonst GAR NICHT zum Glubb gekommen wäre. Dann wäre Drmic eben nicht zu uns gewechselt und jeder hätte gemeckert "Der scheiß Bader hat ja keinen gscheiten Stürmer aufgetrieben!". Vielmehr ist das doch eine Frage des Charakters wenn ein Spieler auf so eine Klausel besteht! Wenn er die Scheiße die er mit-eingebrockt hat nicht wieder auslöffeln will. JEDER Spieler der jetzt dem 1. FC Nürnberg jetzt in dieser Situation den Rücken kehrt um diese Scharte nicht mit auswetzen zu müssen, trägt den 1. FC Nürnberg auch nicht im Herzen. Und damit kann er sich meinetwegen sonstwohin verpissen. Das ist aber kein Fehler von Bader, das ist die Mentalität dieser geldgeilen Söldner.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!