Martin Bader

  • Zitat von Maddin_FCN


    Nur was gibt der Markt denn her?

    Kahn ist ja noch net zu haben.

    Stuttgart ist auch Heldts erste Station! Es gibt sicher noch einige talentierte Exprofis! Vielleicht kann man auch mal in die Regionalliga schauen, wo sich ehemalige BuLi-Spieler derzeit versuchen. Ehrlich gesagt, ich kenn den "Managermarkt" nicht genau. Aber Alternative, die speziell den FCN voranbringen muss es geben! Deswegen sage ich ja auch, man soll sich in Ruhe umschauen. Vielleicht hat der Uli H. ja auch nen Tipp :wink:

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Zitat von El Molotov

    Stuttgart ist auch Heldts erste Station! Es gibt sicher noch einige talentierte Exprofis! Vielleicht kann man auch mal in die Regionalliga schauen, wo sich ehemalige BuLi-Spieler derzeit versuchen. Ehrlich gesagt, ich kenn den "Managermarkt" nicht genau. Aber Alternative, die speziell den FCN voranbringen muss es geben! Deswegen sage ich ja auch, man soll sich in Ruhe umschauen. Vielleicht hat der Uli H. ja auch nen Tipp :wink:

    mal ganz davon abgesehen, dass der bader weg sollte. aber hälst du das wirklich für eine so gute und vor allen dingen den club weiterbringende idee, jetzt beide raus zu schmeissen? es sollte doch jetzt ein modell gefunden werden, mit dem es der club schafft, die klasse zu halten.

    und damit beide (neuer trainer, neuer manager) auch nur ansatzweise effektiv arbeiten könnten, ist doch einfach die zeit zu kurz bis es wieder los geht. irgendwann ist die winterpause rum und das transferfenster zu. sprich du kannst niemanden mehr holen (was sowieso der fall sein wird) und auch niemanden mehr verkaufen oder verleihen.

    ich bleib dabei. jetzt einen neuen trainer und bader zum saisonende raus. egal wie das endergebnis dieser saison dann aussieht

  • moonlight, ich denke du hast Recht. Vielleicht bin ich grad auch einfach noch zu gefrustet von der aktuellen Situation und sehe das alles auch nicht objektiv. Der Unterschied an unseren Auffassungen liegt aber darin begründet, dass ich den Klassenerhalt eigentlich jetzt schon aussschließe. 12 Punkte, 3-4 Spieler in der Startformation, die kein Bundeligaformat haben und ein Spieler der Bundesligaformat hat, wird abgegeben. Das kann auch unter dem besten Trainer nichts werden...

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • moonlight: Bader zum Saisonende raus, d.h. auf Bewährung weiterwursteln lassen, wird nur zu
    einem führen: Zum sicheren Abstieg. Bader hat nicht nur einmal seine Inkompetenz bewiesen.
    Alle Fehlentscheidungen seit dem Pokalsieg hat er mitgetroffen und mitgetragen.

    Wo sollte das Problem sein, innerhalb einer Woche einen neuen Sportchef zu finden (s.u.)?

    Zitat von Maddin_FCN


    Nur was gibt der Markt denn her?

    Kahn ist ja noch net zu haben.


    Kahn? :loool: Den hat auch Hoeneß nicht gewollt. :winking_face:

    Was der Markt hergibt? Hier Namen zu posten, macht keinen Sinn. Denn es gibt bei jedem,
    den man ins Gespräch bringt, immer jemanden, dem derjenige gerade nicht passt.

    Am Markt sind genügend Leute, und wenn unsere Aufsichtsräte und der Präsident mit
    der Suche nach einem neuen Sportchef überfordert sind, dann sollen Sie "jemanden fragen,
    der sich damit auskennt: Stamminger, Drexler, Brüggen, Köpke, Holzschuh oder Ulli Hoeneß,
    alles Leute mit unsagbar viel Kompetenz, mit Kontakten ohne Ende und mit einem großen
    Herz für den Club.

    Erinnert Euch doch mal an den Herbst 2005. Als Bader noch eingestanden hat, eine fachliche
    Pflunze zu sein, hat er Dieter Hoeneß um Rat gefragt. Heraus kam die beste Entscheidung,
    die der Club je getroffeb hat, die Verpflichtung Meyers.

  • Zitat von Der Clubberer

    moonlight: Bader zum Saisonende raus, d.h. auf Bewährung weiterwursteln lassen, wird nur zu
    einem führen: Zum sicheren Abstieg. Bader hat nicht nur einmal seine Inkompetenz bewiesen.
    Alle Fehlentscheidungen seit dem Pokalsieg hat er mitgetroffen und mitgetragen.

    Wo sollte das Problem sein, innerhalb einer Woche einen neuen Sportchef zu finden (s.u.)?

    es geht doch nicht darum, dass es unmöglich ist einen neuen zu finden. auch nicht innerhalb einer woche. aber ist das so schwer in den schädel zu bekommen, dass auch der neue sich erstmal einarbeiten müsste? erstmal schauen müsste, wie die finanzen wirklich stehen, was an möglichkeiten da ist usw.

    für mich wäre so eine aktion ein abschenken der rückrunde.

    weil ich mir einfach beim besten willen nicht vorstellen kann, dass irgendjemand sich so schnell und so kompetent in die ganze materie club einarbeiten kann, dass auch wirklich in dieser kurzen winterpause etwas zählbares für die rückrunde rauskommt.

  • Zitat von moonlight

    es geht doch nicht darum, dass es unmöglich ist einen neuen zu finden. auch nicht innerhalb einer woche. aber ist das so schwer in den schädel zu bekommen, dass auch der neue sich erstmal einarbeiten müsste? erstmal schauen müsste, wie die finanzen wirklich stehen, was an möglichkeiten da ist usw.


    Ich fasse es mal kurz und plakativ so zusammen:

    Es reicht längst nicht mehr aus, nur die Symptome zu bekämpfen.
    Jetzt muss endlich das Geschwür selbst beseitigt werden!

    Nur dann hat der Patient noch eine kleine Überlebenschance.

  • Zitat von Der Clubberer


    Ich fasse es mal kurz und plakativ so zusammen:

    Es reicht längst nicht mehr aus, nur die Symptome zu bekämpfen.
    Jetzt muss endlich das Geschwür selbst beseitigt werden!

    Nur dann hat der Patient noch eine kleine Überlebenschance.

    wegen meiner. für mich ist das der direkte zug in die zweite liga. und zwar ohne zwischenstopps

  • Zitat von moonlight

    mal ganz davon abgesehen, dass der bader weg sollte. aber hälst du das wirklich für eine so gute und vor allen dingen den club weiterbringende idee, jetzt beide raus zu schmeissen? es sollte doch jetzt ein modell gefunden werden, mit dem es der club schafft, die klasse zu halten.

    und damit beide (neuer trainer, neuer manager) auch nur ansatzweise effektiv arbeiten könnten, ist doch einfach die zeit zu kurz bis es wieder los geht. irgendwann ist die winterpause rum und das transferfenster zu. sprich du kannst niemanden mehr holen (was sowieso der fall sein wird) und auch niemanden mehr verkaufen oder verleihen.

    ich bleib dabei. jetzt einen neuen trainer und bader zum saisonende raus. egal wie das endergebnis dieser saison dann aussieht

    a) im Sommer wäre es dann schlecht zu wechseln, weil man ja nen Überblick über den Kader wegen der Transfers benötigt - realistisch gesehen ist der Zeitpunkt immer falsch

    b) glaubst Du wirklich, Bader würde sich entlassen lassen? Ich denke, Bader ist mittlerweile quasi unentlaßbar, er ist selbst der Puppenspieler am Valznerweiher, nicht die Puppe

    c) angenommen, man sagt ihm nun, am Ende der Saison ist Schluß - wie motiviert wäre wohl Bader? Und aus liebe zum verein, das trau ich Bader nicht zu ...

  • Zitat von Nicky

    a) im Sommer wäre es dann schlecht zu wechseln, weil man ja nen Überblick über den Kader wegen der Transfers benötigt - realistisch gesehen ist der Zeitpunkt immer falsch

    b) glaubst Du wirklich, Bader würde sich entlassen lassen? Ich denke, Bader ist mittlerweile quasi unentlaßbar, er ist selbst der Puppenspieler am Valznerweiher, nicht die Puppe

    c) angenommen, man sagt ihm nun, am Ende der Saison ist Schluß - wie motiviert wäre wohl Bader? Und aus liebe zum verein, das trau ich Bader nicht zu ...

    sicherlich hast du recht und der zeitpunkt im sommer kann auch falsch sein.
    dann bliebe wohl nur die möglichkeit eines zweiten mannes für die rückrunde. der dann am ende der saison den posten von bader übernimmt. um das allerdings durchzudrücken, müssten sich die anderen verantwortlichen ziemlich einig sein und herrn bader, wenn überhaupt möglich, arg in seinen kompetenzen beschneiden.

    ich glaube sogar eher, dass er sich entlassen lässt wie dass er selbst geht. thema abfindung lässt auch in diesem falle grüßen.

    ob nun motiviert oder nicht, anscheinend ist es doch vollkommen egal was er macht und ob er überhaupt was macht. das große übel ist er. und in die zweite liga geht es sowieso. bisschen überspitzt ausgedrückt, aber genauso kommt es rüber hier

  • Einen MaBa entlassen könnt ihr doch vergessen. Wenn er irgendwann überhaupt gehen bzw. gegangen wird, dann wird das ohne Gesichtsverlust und mit warmen Worten passieren!
    Hallo Realität!
    Man könnte ihm einen zweiten Mann an die Seite stellen mit den Worten "Er hat soviel um die Ohren und macht seinen Job sooo gut, er braucht Unterstützung!!" Diese zweite Person wird dann in den Job hereinwachsen und irgendwann übernehmen....

    Ein Rausschmiss und danach ein erfahrener Manager??! :mwah::mwah: Im leben nicht.

  • die weichen sind doch dank bader eh schon gestellt und nur mit viel glück is noch die richtung zu ändern. sollen wir uns jetzt also in der winterpaue auf den verlassen, der die ganz chose engebrockt hat? hier gehts doch gar net net um großartig einarbeiten, da sowieso mehr oder weniger was neues aufgebaut werden muß. zudem darf man schon davon ausgehen, daß es ab einer gewissen position net ganz sooo lange dauert, bis sich jemand "eingearbeitet" hat, da im normalfall vieles mitgebracht wird.

    zuviel Flexibilität ist der Tod der Rückgrats

  • zuerst muss MaBa weg, er darf auf keinen Fall mehr für die Personalien neuer Trainer oder neue Spieler verantwortlich sein! Er hat schon zuviel angerichtet...

    :sanka:

  • Zitat von gipsy

    Ernsthaft, wer sollte denn den Bader entlassen?


    WIR :mwah:

    :red_heart: Wabra - Leupold - Luggi Müller - Popp - Wenauer - Ferschl - Heinz Müller - Strehl - Brungs - Cebinac - Volkert :red_heart:

  • Köpke unser beim DFB,
    geheiligt werde dein Name.
    Dein Reich komme.
    Dein Wille geschehe,
    wie im Büro so auf Spielen.
    Unser tägliches Tor gib uns heute.
    Und vergib uns unsere Schuld,
    wie auch wir vergeben unseren Schuldigern.
    Und führe uns nicht in Versuchung,
    sondern erlöse uns von dem Bösen.
    Denn dein ist das Reich und die Kraft und die Herrlichkeit in Ewigkeit.
    Amen.

  • ...................Köpke
    :gott:

    Bin entsetzt

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!