Martin Bader

  • Zitat von Olfri

    Ganz ehrlich - Kluge wird hier zu etwas gemacht, was er nie war. Er ist NIEMALS mehr wert, als diese 1.5 Millionen. Er war immer nur ein Zerstörer, klar, einer, der immer geackert hat und der jetzt auch wirklich fehlen wird, aber ich bin mit den 1.5 Millionen zufrieden.


    Zumal man keine andere Wahl hatte, da Kluge in JEDEM Fall weg wollte. Es handelt sich ja nicht um einen Hund, sondern um einen Menschen. Ich empfinde es charakterlich sehr schwach von ihm, jetzt das sinkenden Schiff so schnell wie möglich zu verlassen. Er war genauso Teil der Mannschaft, die da gerumpelt hat - und gerade von einem Kaliber wie ihm hätte ich mir dann doch häufiger ein paar Führungsqualitäten erhofft. Er war aber immer nur ein Mitläufer. Die Schuld da jetzt Bader zuzuschieben ist ganz ehrlich lächerlich - gut, dass er den Preis noch erhöhen konnte.


    hast du vielleicht auch schon mal dran gedacht, dass es in kluges augen kein verlassen des sinkenden schiffes war sondern DIE große chance seines fussballerlebens? welcher fast 30jährige kriegt denn die chance von einem abstiegsbedrohten verein möglicherweise in die cl zu wechseln?
    also bei aller gebotenen fairness ... ich find seinen wunsch vollkommen in ordnung. und ich glaube vieles, aber nicht dass er mit der hauptpremisse gehen wollte, weil er keinen bock mehr auf abstiegskampf hatte.


    jeder andere, aber nicht ein kämpfer vor dem herrn wie kluge!

  • Zitat von moonlight

    hast du vielleicht auch schon mal dran gedacht, dass es in kluges augen kein verlassen des sinkenden schiffes war sondern DIE große chance seines fussballerlebens? welcher fast 30jährige kriegt denn die chance von einem abstiegsbedrohten verein möglicherweise in die cl zu wechseln?
    also bei aller gebotenen fairness ... ich find seinen wunsch vollkommen in ordnung. und ich glaube vieles, aber nicht dass er mit der hauptpremisse gehen wollte, weil er keinen bock mehr auf abstiegskampf hatte.


    jeder andere, aber nicht ein kämpfer vor dem herrn wie kluge!


    In der Mitte eurer Post liegt wohl meine Meinung.
    Zum einen gebe ich Olfri recht, dass er nie mehr wert war, als wir bekommen haben.
    Der Moni gebe ich aber recht, was den Charakter angeht. Es ist eben die Chance für ihn.


    Bader und Hecking haben hier alles richtig gemacht

  • Zitat von moonlight

    hast du vielleicht auch schon mal dran gedacht, dass es in kluges augen kein verlassen des sinkenden schiffes war sondern DIE große chance seines fussballerlebens? welcher fast 30jährige kriegt denn die chance von einem abstiegsbedrohten verein möglicherweise in die cl zu wechseln?
    also bei aller gebotenen fairness ... ich find seinen wunsch vollkommen in ordnung. und ich glaube vieles, aber nicht dass er mit der hauptpremisse gehen wollte, weil er keinen bock mehr auf abstiegskampf hatte.


    jeder andere, aber nicht ein kämpfer vor dem herrn wie kluge!



    Klar, keine Frage. Mich nervt es nur ungeheuerlich an, dass hier immer auf Bader losgegangen wird. Ich bin auch kein Freund von ihm, aber ist er an allem Schuld? Es ist einfach nur dämlich, ihm in Bezug zu Kluge auch noch Schuld zuzusprechen. Ein Arne Friedrich bekennt sich klar zu Hertha BSC Berlin, auch er könnte locker lässig gehen. Und ebenfalls ganz ehrlich: Kluge verdient bei uns nicht schlecht, gehört zu den Top-Verdienern - bei ansprechender Leistung in der Rückrunde würde er in jedem Fall auch am Saisonende ein lukratives Angebot eines Erstligisten erhalten.


    Egal, schade, dass er weg ist, hätte mich gefreut, wenn er sich zum FCN bekannt und dabei geholfen hätte, den Abstieg zu verhindern, kann ihn aber natürlich verstehen. Nur hat Bader in diesem Fall keine Schuld...!

    Abstieg - aber bitte mit aller Konsequenz!

  • Zitat von Olfri

    Klar, keine Frage. Mich nervt es nur ungeheuerlich an, dass hier immer auf Bader losgegangen wird. Ich bin auch kein Freund von ihm, aber ist er an allem Schuld? Es ist einfach nur dämlich, ihm in Bezug zu Kluge auch noch Schuld zuzusprechen. Ein Arne Friedrich bekennt sich klar zu Hertha BSC Berlin, auch er könnte locker lässig gehen. Und ebenfalls ganz ehrlich: Kluge verdient bei uns nicht schlecht, gehört zu den Top-Verdienern - bei ansprechender Leistung in der Rückrunde würde er in jedem Fall auch am Saisonende ein lukratives Angebot eines Erstligisten erhalten.


    Egal, schade, dass er weg ist, hätte mich gefreut, wenn er sich zum FCN bekannt und dabei geholfen hätte, den Abstieg zu verhindern, kann ihn aber natürlich verstehen. Nur hat Bader in diesem Fall keine Schuld...!


    wir sind uns ja einig. bader kann man in diesem fall auch meiner meinung nach keinen vorwurf machen. aber es ist das einfachste oder? sich einfach den rauszusuchen, auf den man eh schon einen riesen hals hat und der ja auch genug bockmist fabriziert hat hier.


    was das angebot zum ende der saison anbetrifft: sicherlich hätte er vielleicht auch dann eines bekommen. bleibt allerdings wieder das problem, dass dann der club eventuell nix für ihn bekommen hätte. ich glaube zwar nicht an den abstieg, aber möglich ist er. und dann wäre kluge halt ablösefrei gewesen.


    und stimmt. es ist jetzt egal und ich wünsche ihm alles gute bei schalke. hoffentlich erlebt er dort das, was er zu erleben sich erhofft!

  • Zitat von moonlight

    1,5 mille waren doch kein appel und ein ei. was glaubst du denn, war der kluge wert? 3 millionen, 4, 5?


    nochmal: es bestand immer die gefahr ihn am ende der saison ablösefrei zu verlieren, wenn der club absteigt. nun hat man dieses riskio ausgeschlossen, in dem man ihn für in meinen augen gutes geld verkauft hat.


    und selbst wenn er der wunschspieler von magath war, der wäre irgendwann ausgestiegen. weil er mit sicherheit auch jemand anderen gefunden hätte, den er billiger bekommen konnte.


    Selbst die Schalker sehen es so, dass sie Kluge zu einem sehr günstigen Preis bekommen haben.


    Ich denke die hätten auch 2 Mio bezahlt.


    Und ja, du hast Recht. Bader hat das Risiko ausgeschlossen ihn nach der Saison ablösefrei ziehen zu lassen, wenn wir absteigen.
    Aber wie hoch ist jetzt das Risiko eines Abstiegs, der den finanziellen KO bedeuten würde, wenn wir keinen gleichwertigen Spieler finden?


    Ich hätte den Transfer verstanden, auch zu dem Preis, wenn der slovakische Nationalspieler Hecking überzeugt hätte und uns dieser als Neuzugang präsentiert worden wäre.
    Zusammen mit der Ausleihe von Ottt hätten wir eine gute Doppelsechs im Kader und bräuchten Kluge jetzt nicht.


    Aber ich hab noch nichts davon mitbekommen, dass der Slovake überzeugt hätte, ganz im Gegenteil ...


    Letztendlich kann man zum Verkauf Kluges und zur Ablösesumme unterschiedlicher Meinung sein.
    Ich bleibe aber bei meiner Meinung.

    EINMAL CLUB, IMMER CLUB!

  • Wer sagt denn, dass Kluge nach der Saison im Falle eines Abstiegs ablösefrei hätte gehen dürfen???


    Soweit ich weiss hätte sich sein Vertrag nach dem nächsten Spiel um ein weiteres Jahr verlängert - auch für die 2. Liga. Man hätte ihn im Falle eines Abstiegs wohl für weniger Geld ziehen lassen müssen, aber ablösefrei?


    Ist ja auch egal - steigen wir dieses Jahr ab ist Bader weg.

    Abstieg - aber bitte mit aller Konsequenz!

  • Zitat von Olfri

    Wer sagt denn, dass Kluge nach der Saison im Falle eines Abstiegs ablösefrei hätte gehen dürfen???


    Soweit ich weiss hätte sich sein Vertrag nach dem nächsten Spiel um ein weiteres Jahr verlängert - auch für die 2. Liga. Man hätte ihn im Falle eines Abstiegs wohl für weniger Geld ziehen lassen müssen, aber ablösefrei?


    Ist ja auch egal - steigen wir dieses Jahr ab ist Bader weg.


    war da nicht immer die rede von, dass es diese klausel gibt?
    dass der vertrag eben nicht für die zweite liga gilt und er dann die möglichkeit hat, ablösefrei zu wechseln?


    ich meine, wenn ich da falsch liege dann tuts mir leid. aber das war mein informationsstand bezüglich kluge

  • Zitat von Olfri

    Wer sagt denn, dass Kluge nach der Saison im Falle eines Abstiegs ablösefrei hätte gehen dürfen???


    Soweit ich weiss hätte sich sein Vertrag nach dem nächsten Spiel um ein weiteres Jahr verlängert - auch für die 2. Liga. Man hätte ihn im Falle eines Abstiegs wohl für weniger Geld ziehen lassen müssen, aber ablösefrei?


    Ist ja auch egal - steigen wir dieses Jahr ab ist Bader weg.


    Ich habe bezüglich des ablösefreien Abgangs nach der Saison nur die Aussage von Moonlight wiedergegeben, aber Schwamm drüber.


    Fakt ist aber, dass ich nicht zu denen gehöre die Bader für alles verantwortlich machen!
    Das ist einfach nur meine Meinung zum Zeitpunkt des Transfers von Kluge und zur Ablösesumme.


    Nicht mehr und nicht weniger.

    EINMAL CLUB, IMMER CLUB!

  • Zitat von Olfri

    Wer sagt denn, dass Kluge nach der Saison im Falle eines Abstiegs ablösefrei hätte gehen dürfen???


    Soweit ich weiss hätte sich sein Vertrag nach dem nächsten Spiel um ein weiteres Jahr verlängert - auch für die 2. Liga. Man hätte ihn im Falle eines Abstiegs wohl für weniger Geld ziehen lassen müssen, aber ablösefrei?


    Ist ja auch egal - steigen wir dieses Jahr ab ist Bader weg.


    Das ist richtig....


    Der Kluge-Vertrag hätte sich nach dem Schalke-Spiel, ohne wenn und aber, um 1 Jahr verlängert und hätte auch Gültigkeit für die 2. Liga gehabt....


    Nur - wie auch immer, wir wären in der 2. Liga gar nicht mehr in der Lage sein Gehalt zu bezahlen und hätten ihn, unter Druck, für deutlich weniger Geld verkaufen müssen...auch ein Verkauf im Sommer, falls wir in der Liga bleiben würden, würde weniger Geld bringen....


    Ansonsten teile ich die Meinung von Olfri und Mooni zu 100 %....

  • Zitat von moonlight

    hast du vielleicht auch schon mal dran gedacht, dass es in kluges augen kein verlassen des sinkenden schiffes war sondern DIE große chance seines fussballerlebens? welcher fast 30jährige kriegt denn die chance von einem abstiegsbedrohten verein möglicherweise in die cl zu wechseln?
    also bei aller gebotenen fairness ... ich find seinen wunsch vollkommen in ordnung. und ich glaube vieles, aber nicht dass er mit der hauptpremisse gehen wollte, weil er keinen bock mehr auf abstiegskampf hatte.


    jeder andere, aber nicht ein kämpfer vor dem herrn wie kluge!


    Genau so ist es! :hoch:

    Das Besondere, das den Glubb ausmacht, dass wird er durch uns!

  • Zitat von Wesel

    Kluges Vertrag beim "Club" würde sich nach 20 Einsätzen im Fall des Klassenerhalts bis 2011 verlängern, doch bei Abstieg wäre der spielerisch oft unterschätzte Kämpfertyp 2010 ablösefrei. Eine ordentliche Verhandlungsposition für Schalke.


    http://www.kicker.de/news/fuss…s-Kopf-im-Mittelfeld.html


    Vielleicht hilft das einigen hier weiter... :roll:


    Ich hatte es zwar anders gelesen, aber wenn es im Kicker steht, wird es wohl stimmen....
    Danke für die Richtigstellung....


    Unter diesem Aspekt ( schliesslich sind wir 17. und stark abstiegsgefährdet )ist die ausgehandelte Summe von 1,5 Mill. € sogar sehr gut...Kompliment !

  • Zitat von Wesel

    Kluges Vertrag beim "Club" würde sich nach 20 Einsätzen im Fall des Klassenerhalts bis 2011 verlängern, doch bei Abstieg wäre der spielerisch oft unterschätzte Kämpfertyp 2010 ablösefrei. Eine ordentliche Verhandlungsposition für Schalke.


    http://www.kicker.de/news/fuss…s-Kopf-im-Mittelfeld.html


    Vielleicht hilft das einigen hier weiter... :roll:


    danke, hatte ich es doch richtig in erinnerung.

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Ich hatte es zwar anders gelesen, aber wenn es im Kicker steht, wird es wohl stimmen....
    Danke für die Richtigstellung....


    Unter diesem Aspekt ( schliesslich sind wir 17. und stark abstiegsgefährdet )ist die ausgehandelte Summe von 1,5 Mill. € sogar sehr gut...Kompliment !


    Das sag ich doch dauernd :roll: An diesem Transfer gibt es nichts auszusetzen.

  • Zitat von Wesel

    Das sag ich doch dauernd :roll: An diesem Transfer gibt es nichts auszusetzen.


    Gibt es sehr wohl,wenn nämlich nicht für gleichwertigen Ersatz gesorgt wird.Die 1,5 Mios werden nämlich ,so vermute ich,mir nichts dir nichts im Chaos der Clubfinanzen verschwinden und als Ersatz wird der Leihspieler Ottl verkauft.Letztendlich nenne ich das Verscherbeln des Tafelsilbers.

    Bader:„Ständig rauf und runter – da kann sich nichts entwickeln“

  • Zitat von Wesel

    Kluges Vertrag beim "Club" würde sich nach 20 Einsätzen im Fall des Klassenerhalts bis 2011 verlängern, doch bei Abstieg wäre der spielerisch oft unterschätzte Kämpfertyp 2010 ablösefrei. Eine ordentliche Verhandlungsposition für Schalke.


    http://www.kicker.de/news/fuss…s-Kopf-im-Mittelfeld.html


    Vielleicht hilft das einigen hier weiter... :roll:


    Herrschaften euch ist doch klar, dass dem Kicker eine falsche Info vorliegen muss?
    Warum? Ganz einfach.


    - Kluge kommt zum Club.
    - Club unter TvH kurz vor Abstieg. Bader: "jeder hat Vertrag für Liga 2!".
    - Club steigt ab, Kluge bleibt, da Vertrag.
    - Club in Liga 2, keine weiteren Vertragsverhandlungen mit Kluge
    - Club steigt auf in Liga 1. Ein halbes Jahs später soll der Vertrag also nemmer für Liga 2 gelten?


    Aha :lol:

  • Zitat von rheinfire


    Gibt es sehr wohl,wenn nämlich nicht für gleichwertigen Ersatz gesorgt wird.Die 1,5 Mios werden nämlich ,so vermute ich,mir nichts dir nichts im Chaos der Clubfinanzen verschwinden und als Ersatz wird der Leihspieler Ottl verkauft.Letztendlich nenne ich das Verscherbeln des Tafelsilbers.


    okay, aber im grunde ändert es erstmal nichts an der tatsache, dass dies für kluge und für den verein aus finanzieller sicht ein guter deal war. können wir uns darauf wenigstens einigen? :wink:


    und im grunde ist auch an einem austausch kluge-ottl erstmal nichts auszusetzen. einen ersatz hat man geholt, dass dieser nur geliehen worden ist, ist ein anderes problem. aber wer sagt denn, das man sich vielleicht nicht die möglichkeit geschaffen hat, ihn am ende der saison kaufen zu können? nur mal so in den raum geschmissen ...


    was dann letztendlich aus dem klugerlös gemacht wird, keine ahnung. aber noch ist nicht aller tage abend. und da jetzt der bader nicht mehr mit dem oenning wirtschaftet hab ich durchaus die hoffnung, dass noch was nachkommt. was ohne den verkauf von kluge überhaupt nicht möglich gewesen wäre


  • woher weißt du, dass es keine vertragverhandlungen mit kluge gegeben hat?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!