Martin Bader

  • Hamburger Clubfan ✞
    Seh dein Beispiel genau umgekehrt.
    z.B. Magath oder vorallem Hitzfeld haben sich doch nie reinreden lassen wer geholt wird?
    Bestes Beispiel war doch der Klinsi, was der für nen Müll geholt hat.


    kop
    des Beispiel mit Koller seh ich genauso, aber wer hätte sich schon gegen Meyer stellen sollen?
    Andererseits denke ich, haben wir viel zu wenig einsicht was hinter den Kulissen bei einem Profiverein abgeht.
    Keiner weiss genau wer wieviel Macht hat in einem Verein.

    Du wirst leiden, aber sehr glücklich sein....

  • Ich lehne mich jetzt mal aus dem Fenster ( und das ganze ist auch nur laut gedacht.....)


    Jens Lehmann hört am Ende der Saison beim VFB auf....., dieser Mann hat in seiner Profikarriere viele Vereine und Strukturen erlebt....


    Ausserdem ist er intelligent und eine starke Persönlichkeit......so einen Typus könnte ich mir an der Seite von Bader vorstellen.....


    ( Bitte jetzt nicht über den Spieler Lehmann herziehen....wer Lehmann einmal in Interviews ausserhalb des Platzes erlebt hat, kann von seiner Eloquenz durchaus angetan sein....)


    Wie gesagt, es muß nicht Lehmann sein, aber ein ähnlicher Typus, Bader zur Seite gestellt, würde mir schon gefallen.....


  • Du hast recht, du lehnst dich verdammt weit ausm Fenster! Aber weißt du was, ich finde die Idee richtig genial! Alleine als Typ wäre Lehmann eine suer Sache. An dessen Seite würde ich Martin Bader zutrauen, eine gute Arbeit zu leisten. Allerdings müssten Bader und Lehmann miteinander können. Ich denke, dass Lehmann nicht der einfachste Charakter ist.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Zitat von El Molotov

    Du hast recht, du lehnst dich verdammt weit ausm Fenster! Aber weißt du was, ich finde die Idee richtig genial! Alleine als Typ wäre Lehmann eine suer Sache. An dessen Seite würde ich Martin Bader zutrauen, eine gute Arbeit zu leisten. Allerdings müssten Bader und Lehmann miteinander können. Ich denke, dass Lehmann nicht der einfachste Charakter ist.


    Wer kann überhaupt mitm Maddin? :lol:

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie


  • Meine Ansicht kann auch völliger quark sein, habe die weißheit (leider) nicht gefressen, erhebe auch keinen Anspruch in der "richtigkeit" :mrgreen:


    Ich würde natürlich auch nicht alle Fehler auf das fehlen eines "Partners" schieben... aber die Entscheidenen, da kann ich mir sehr gut Vorstellen das wir da eher ein struktuelles Problem haben anstelle eines personelles. Ich kenne ja leider nicht alle einzelheiten wer da was oder wie beim Club macht, aber wenn dir ständig die gleichen Fehler passieren, dann gibt es aus meiner Erfahrung, nur zwei logische Erklärungen:
    1) Man kann sie nicht verhindern weil man sie gar nicht sieht bzw. als solches wahrnimmt (= mangeldes Wissen/Können/Fähigkeiten) oder
    2) Man kann sie nicht verhindern weil man permanent Überfordert ist mit anderen Dingen (=mangelndes Managment/Personal/Struktur)... Punkt 1) müsste man lernen bzw. jemand lehrt es. Alternativ mit jemanden besetzten der dieses kann - wenn allerdings zusätzlich 2) zutrifft, kommt es auf kurz oder lang wieder zu massiven Fehlern.


    Ich habe es gestern mal so formuliert, ich glaube Bader ist ein guter "Macher" ein Arbeiter der seine Fähigkeiten hat und bestimmte Dinge sehr gut erledigen kann aber auch jemanden braucht der "die Führung" übernimmt - der etwas "über den dingen" steht und nicht mit Tagesaufgaben beschäftig ist, die sind es meist die den Blick für andere Dinge verstellen... außerdem fehlt es einfach, meiner Meinung nach, an jemanden mit dem Bader über sportliche Entscheidungen/Idee etc. sprechen kann und der ihm auch mal ein "bist deppärd, überlech a mol sou oder a sou" hinhaut... vom Gefühl her haben wir doch nun wirklich niemanden in der Verantwortung der so was kann/macht.


    Mit Hecking, denke ich, hat er erstmal jemanden der ihm auch mal ein Contra gibt und auf den ein Bader hören kann (aber bitte natürlich nicht Bedingungslos a la Meyer) - wenn du jeden Tag nur ein Pro hörst, glaubst du halt irgendwann auch dran das du alles richtig machst.

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von elfmeter


    kop
    des Beispiel mit Koller seh ich genauso, aber wer hätte sich schon gegen Meyer stellen sollen?
    Andererseits denke ich, haben wir viel zu wenig einsicht was hinter den Kulissen bei einem Profiverein abgeht.
    Keiner weiss genau wer wieviel Macht hat in einem Verein.


    Das würde schon einiges vereinfachen wenn wir das wüssten :mrgreen::wink:


    Gegen Koller bzw. Meyer konnte man sich nicht stellen, einfach weil ich unterstelle das Meyer wußte, dass er kein Contra erhalten kann - da liegt, meiner Meinung, der Hase im Pfeffer :smiling_face_with_sunglasses: Meyer war der einzige im Verein der sportliches Fachwissen hatten UND mit diesem uns seiner Art Erfolg hatte - und jemand ist, so unterstelle ich, dass auch ganz genau wusste. Im Zweifel konnte er doch immer sagen "Gut, bin ich halt morgen nicht mehr da, achso, wer hat noch mal Platz 8, 6 und den Pokal geholt - ah! na dann ist ja gut! bitte neben Koller noch einen Kaffe & Kuchen, aber dalli Maddin!" :mrgreen::wink:


    Die Schwiergkeit liegt in der Balance des ganzen - ein Trainer alleine darf nicht der einzige Fachmann im Verein sein, er sollte ein Teil des Teams sein und im Rahmen der Vereinsphilosophie arbeiten, er darf diese gerne aktiv gestallten, ergänzen und verbessern - aber niemals alleine bestimmen.

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen


  • Denke niemand kann Anspruch auf völlige Korrektheit erheben :winking_face:


    Das mit der Struktur kann durchaus stimmen, wenn man es sich so einmal durchliest.
    Nur eines will mir dabei nicht in den Kopf, wieso ist quasi Bader der Machthaber? Kam ja so auf der JHV durch die neue Satzung herüber oder nicht?
    Wenn er jetzt schon überbadert wäre, wieso dann noch mehr Sachen aufbürden?


    Darüber hinaus hatte er doch bis vor einem Jahr noch den ARO über sich, aber die Fehler wurden da auch schon gemacht. Und du kannst mir nicht sagen, dass ARO net (manchmal zu viel) die Meinung gesagt hat!


    Wenn ich so schreibe wird für mich eines deutlich, Bader hat aber auch null Ahnung vom Fußball, aber wieso haben wir dann auch so viele Schulden? Wenn er davon wirklich Ahnung hätte...


    Ich bin für einen Ersatz für Bader ab der neuen Saison + jmd. der Ahnung von Talenten, sowie alt als auch jung hat, + gute Scoutabteilung + Leitbild, wie es die nächsten 10 Jahre weitergehen soll, in der Satzung verankert.

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • kop:


    Spätestens durch die Fans müsste er mitbekommen haben, was als nicht so ganz korrekt erachtet wird... FALLS ihm das wirklich niemand im ganzen Verein sagt!


    Naja die haben sich eben verspekuliert :winking_face: Grund genug Bader aufzuhalten :lol:


    Richtig, das wäre mein Wunsch, geht natürlich nicht... Aber mal ehrlich, hätten wir einen mit fachlicher sportlicher Kompetenz, wozu bräuchten wir dann Bader noch? Finanziell hat er ja bereits (nachweislich) bewiesen, dass er versagt hat.



    Wow mal eine Diskussion ohne "fick dich", "spinnst du", oder "ich Bader dir gleich eine" !!

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie


  • Ich glabb dou spinnsd a weng dou! Ich Badsch dir glei anne, dou Döddel dou (kenna mir feil a, wenn gewünschd) :mrgreen:


    Finde ich auch mal sehr nett! Besonders wenn man nicht einer Meinung ist, aber die sollte man auch noch austauschen können - sonst wäre man ja nicht besser wie Herr Bader :wink:


    Ganz ehrlich, auf "die Fans" würde ich jetzt auch nicht wirklich hören - das heißt okay, wenn mein Stadion immer leerer wird oder Volkeszorn ich jeden Spieltag seinen Bahnen bricht, gut, dann könnte ich ggf. zum Nachdenken kommen... aber unser Stadion wurde nicht leerer - die Stimmung? naja, sagen wir mal so... es war meine ruhigste Abstiegssaison ever :heul: und im Anschluß -> scheiße im Quadrat in Liga 2 und full house, misserfolg bzw. unzufriedenheit sehe auch dann für mich anders aus...


    Mit den Finanzen sehe ich es so das es für mich ein FF war, folge Fehler aus sporlichem Misserfolg - kannst ja nix mehr verdienen wenn keine Erfolge da sind (versucht Hannover seit 50+1 Jahren :mrgreen: )


    Egal wie oder was beim Club, Bader, Struktur oder was auch immer falsch läuft - wichtig würde ich es finden wenn ÜBERHAUPT etwas reflektiert wird weil wenn nicht, muss ich nochherd noch meine ganzen Stuss Postings zurücknehmen und das Gegenteil behaupten :wut::mrgreen:

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen


  • Ach fick disch :winkefinger: So etz passt wieder alles^^



    Stimmt, hab ich nicht bedacht, der allg. Ton is ja für Bader...


    Naja, wie immer, bzw wie so oft erwähnt wurde, verdienen kann man nicht viel, aber wo is das Geld hin? Denke das brauche ich nicht schon wieder zu erläutern, wurde hier oft genug gemacht.


    Tja dann ändert sich nie was, weil er sagt den Herren, dass reflektiert werden soll? :lol: Was war zuerst da.. Henne oder Ei^^

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie


  • Ich weiß, daß ich mit meinen Aussagen gegen den Strom schwimme......


    Jedoch hat Bader durchaus wirtschaftliche ( der Schuldenstand per 30.6.09 war 1,8 Mill. € und das ist, wenn ich die Zweitklassigkeit im Blick behalte und andere Vereine sehe, so schlecht nicht....) und fachliche Kompetenz......arbeitet er nach Vorgaben, wickelt er diese meistens ausgezeichnet ab....
    Er ist ein zäher Verhandler und die meisten unserer Transfers waren im Ein -und Verkauf gelungen ( rein von den erzielten Summen....)


    Wie gesagt, ich halte ihn für eine gute Exekutivkraft, jedoch, nochmal, es fehlt ihm an Fachkompetenz.....und jemand der wenig Fachkompetenz hat, wird sich immer schwer gegen Trainer ( die ihm darin überlegen sind ) durchsetzen.....


    Nach wie vor halte ich Bader, in der reinen administrativen Abwickung für einen guten Mann, der Vorgaben gut exekutiert.....
    Ihm sollte eigentlich nur ein Fußballfachmann zur Seite gestellt werden, der diese Arbeit dann richtig kanalisiert.....


    Das, sozusagen, jeder dieser Führungskräfte, seine ihm eigenen Stärken, in den Club einbringt......

  • Zitat von Raeler


    Stimmt, hab ich nicht bedacht, der allg. Ton is ja für Bader...


    Naja, wie immer, bzw wie so oft erwähnt wurde, verdienen kann man nicht viel, aber wo is das Geld hin? Denke das brauche ich nicht schon wieder zu erläutern, wurde hier oft genug gemacht.


    Tja dann ändert sich nie was, weil er sagt den Herren, dass reflektiert werden soll? :lol: Was war zuerst da.. Henne oder Ei^^


    Neeeee, der allgemeine Ton war wohl eher "mir a scho woschd dou"... mir war jedenfalls nicht so, als ob es im Stadion groß was zu hören/sehen gab - hier im Forum anders, korrekt! Aber ich zweifel doch stark an ob das von entsprechenden Leute gelesen wird - und wenn doch - ob man, wenn man den Tunnelblick (meine Meinung) oder gar keine Ahnung (eher deins) hat, dass überhaupt ernst nehmen würdekannmusssolldarf...!?


    Also ich hoffe ja mal das der Dida denen zumindest sagt "Hä?"... und das dann mal gucken was so passiert ist... ist ja bischen was:
    Abstieg nach 6-8-Pokal, Scheiße hoch³ in Liga zwei, immerhin Platz 17 in Liga 1... Trainer Nr. 4, Strohballen (mit Kuckkuck) in der Kasse, und einem, maximal, perspektivischen Team auf dem Platz...


    Also da könnte nicht mal ich grenzenloser Optimist ein "bassd scho" raushauen, nein nein :schimpf: Da muss man was GRUNDLEGENDES IM SYSTEM VERÄNDERT WERDEN (weil es da falsch gelaufen seien MUSS)

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen


  • :hoch: sehe ich haargenau so wie Du!

    Du wirst leiden, aber sehr glücklich sein....


  • Ich werde jetzt nix mehr schreiben hier - du bringt meine Meinung, mit deutlich wengier Worten, viel besser rüber :heul:


    :hoch:
    Deckt sich zu 100% mit meiner Meinung (nur kürzer :mrgreen: )

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen


  • Am Abstieg also schuldlos? :roll: Die Finanzen würden ohne Abstieg wohl noch besser aussehen....

  • @ Hattrick


    Für den Abstieg war in erster Linie diese verlotterte Mannschaft, die das Potential für einen Mittelfeldplatz hatte, verantwortlich.....
    Diese Spieler haben uns in erster Linie da `reingerissen und niemand sonst.....l

  • Zitat von hattrick

    Am Abstieg also schuldlos? :roll: Die Finanzen würden ohne Abstieg wohl noch besser aussehen....


    Die Pokalsiegermannschaft mit dem ablösefreien Misimovic und Kluge verstärkt. Und ausser Polak keinen Leistungsträger abgegeben. Schroth wurde mit Charisteas ersetzt, und in der Winterpause haben alle "ich krieg nen Koller" geschrien. Für Nürnberger Verhältnisse nicht schlecht, würde ich sagen. Aber er hätte natürlich auch noch den Psychologen spielen können. :roll: Bader hat seine Böcke sicher wann anders geschossen.

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    @ Hattrick


    Für den Abstieg war in erster Linie diese verlotterte Mannschaft, die das Potential für einen Mittelfeldplatz hatte, verantwortlich.....
    Diese Spieler haben uns in erster Linie da `reingerissen und niemand sonst.....l


    natuerlich sind es die spieler auf dem platz ... aber genauso kannst du argumentieren, dass schliesslich bader sie zusammen mit den jeweiligen trainern geholt hat :wink:

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    @ Hattrick


    Für den Abstieg war in erster Linie diese verlotterte Mannschaft, die das Potential für einen Mittelfeldplatz hatte, verantwortlich.....
    Diese Spieler haben uns in erster Linie da `reingerissen und niemand sonst.....l


    Es war ja nicht verboten nach der Halbzeit, sprich in der damaligen Winterpause gegenzusteuern und nicht nur Koller und einen "Verteidiger für die Breite" zu holen.


    Außerdem ist nicht jeder Bundesligist nach einem Abstieg und sofortigen Wiederaufstieg finanziell handlungsunfähig.
    Ich weiß nicht, ob das alles betriebswirtschaftlich so toll war (Dies bezog sich auf deinen obigen Beitrag).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!