Martin Bader

  • Zitat von Joey

    Kann mir mal einer erklären, warum andere ERFOLGREICHE Vereine grundsätzlich Ex-Spieler auf dem Manager-Posten haben und wir nen BWL-Absolventen?


    100% PRO FUSSBALLERFAHRENE KRAFT AUF DIESEM POSTEN!
    MEHR ZEITGEMÄSSE FUSSBALLERISCHE KOMPETENZ IN DER FÜHRUNG!


    Irgendeiner der mal nich immer nur Ja und Amen sagt und sich hinter den Meinungen anderer versteckt. Einer der MIT dem Trainer arbeitet und nicht dem Präsi alles nachschwafelt.



    Weil es vll. nicht soooo viele erfolgreiche FCN Spieler gibt, die sich noch dazu als "Manager" eignen würden.....

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Zitat von Zarate_66

    Weil es vll. nicht soooo viele erfolgreiche FCN Spieler gibt, die sich noch dazu als "Manager" eignen würden.....


    Siehste, da sind wir schon wieder beim Thema. Es muss einer vom Club sein. Wer nach Bielefeld oder anderen Vereinen riecht, wird sofort erstmal aus der Herde verstossen *schnüffel*


    Die Fussballkompetenz sitzt überall, nur nich beim Club!

  • Zitat von Zarate_66

    Weil es vll. nicht soooo viele erfolgreiche FCN Spieler gibt, die sich noch dazu als "Manager" eignen würden.....


    Muss es denn unbedingt ein ehemaliger FCN Spieler sein?
    Einer der sportlich ein gutes Händchen hat und einblick in Finanzen.
    Wenn Effenberg so jemand wäre, dann würde ich sogar den nehmen, bevor ich nochmal Beachamp, Adler und Co. ertragen muss.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Zitat von waidler

    Muss es denn unbedingt ein ehemaliger FCN Spieler sein?
    Einer der sportlich ein gutes Händchen hat und einblick in Finanzen.
    Wenn Effenberg so jemand wäre, dann würde ich sogar den nehmen, bevor ich nochmal Beachamp, Adler und Co. ertragen muss.


    hatten wir doch schon. volkert hiess er. war auch net der hit :frowning_face:

    :fahne: Section South East Asia

  • Zitat von eintakter

    hatten wir doch schon. volkert hiess er. war auch net der hit :frowning_face:


    HALLO?????????? ZEITGEMÄSS!!!!!!!!!!!! :lol:

  • Zitat von eintakter

    hatten wir doch schon. volkert hiess er. war auch net der hit :frowning_face:


    Volkert war doch ein ex. FCN Spieler.
    Vielleicht nehmen wir mal einen anderen, vielleich jemanden der sich was bei Uli H. aus M. abschauen konnte. :floet:

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Zitat von waidler

    Volkert war doch ein ex. FCN Spieler.
    Vielleicht nehmen wir mal einen anderen, vielleich jemanden der sich was bei Uli H. aus M. abschauen konnte. :floet:


    Volkert war mitverantwortlich am Abstieg 1969... so einen will ich nie mehr in Nürnberg sehen. Frag mal bei Älteren nach, was er damals gemacht hat,..er und Rynio

    "Bumbes" Schmidt: Die verschiedenen Dialekte zu verstehen, gab er sich gar nicht erst die Mühe: “Ich verstehe kein Wort von eurem Schmarrn. Ihr habt so zu reden wie wir Nürnberger”

  • Zitat von Joey

    Wer nach Bielefeld oder anderen Vereinen riecht, wird sofort erstmal aus der Herde verstossen *schnüffel*


    JA wenn er nichts außer Mißerfolg zu bieten hat!

    Zunehmende Sturheit bei Trainern, ein Erkennungsmerkmal für abnehmende Amtszeit......

  • Zitat von Joey

    HALLO?????????? ZEITGEMÄSS!!!!!!!!!!!! :lol:


    wollt damit ja nur ausdrücken daß das prädikat ex-spieler auch net immer ausschlaggebend ist! da hätten wir ja auch noch den ö.... :muah:

    :fahne: Section South East Asia

  • Herr Bader,
    halte immernoch viel von Ihrer Arbeit!
    Aber bitte setzen Sie sich jetzt mit dem Präsidenten zusammen und handeln Sie!


    Es ist erschreckend was im letzten Jahr mit unserem Club passiert ist!

  • Zitat von icetiger1968


    Volkert war mitverantwortlich am Abstieg 1969... so einen will ich nie mehr in Nürnberg sehen. Frag mal bei Älteren nach, was er damals gemacht hat,..er und Rynio


    Wo steht denn das ich für Volkert bin? Also manchmal fragst dich echt.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Zitat von icetiger1968


    Volkert war mitverantwortlich am Abstieg 1969... so einen will ich nie mehr in Nürnberg sehen. Frag mal bei Älteren nach, was er damals gemacht hat,..er und Rynio


    wird ja immer schwieriger......ein Ex-Clubspieler der nie mit dem Club abgestiegen ist und heute noch lebt ............schraenkt den Bewerberkreis doch sehr stark ein

  • Zitat von teflon

    wird ja immer schwieriger......ein Ex-Clubspieler der nie mit dem Club abgestiegen ist und heute noch lebt ............schraenkt den Bewerberkreis doch sehr stark ein


    Misimovic :lol:

  • Der MaBa hat meiner Meinung das Problem, dass er den falschen Titel hat. Statt Manager Sportdirektor. Aber als Manager finde ich seine Arbeit gar nicht so schlecht.

    Ich bin ka Bayer, sondern Frange. Dange!

  • @icetiger, ich hab den volkert nicht vorgeschlagen :schock: wollt nur andeuten daß wir schon manager mit club-hintergrund hatten. ich finde a) nicht daß das ein ausschlaggebendes kriterium sien sollte und b) daß wir auch nicht unbedingt einen brauchen. ein sportlicher berater mti sachverstand reicht da auch :grinning_face:

    :fahne: Section South East Asia

  • Ich sehe Bader nicht als das Problem wie es andere sehen, wie
    war es doch bei Meyer, ich möchte oder brauche den oder jenen
    Spieler, jetzt Martin mach mal.


    Wer hatte die absolute Kompetenz in der Zusammenstellung des
    Kaders, Meyer war es und jetzt ist es eben TvH .


    Man müßte die Aufgabengebiete beim CLUB neu regeln, einen
    Manager rein für den sportlichen Bereich, ihm müßte der gesamte
    Spielbetrieb unterstellt sein hinunter bis zur Jugend, dass muß
    aber unbedingt ein früherer Fußballer sein möglichst einer mitBundesligaerfahrung, ich denke da in Richtung Schroth oder Reuter,
    es sollte jedenfalls nicht der Blödeste sein.


    Bader würde ich die gesamte finanzielle Abwicklung von Einkäufen
    und Verkäufen, die Beschaffung von Werbeverträgen usw. unterstellen,
    ich könnte ihn mir auch als zweiter Präsident vorstellen.
    Er wäre dann für mich der Geschäftsführende Präsident, mit den angedachten Aufgabengebieten.


    Das Bader zumindestens bei der Abwicklung des Wechselgeschäftes
    erfolgreich war ist unbestritten.

  • PHM+ :hoch:
    Wir brauchen einen Sportdirektor genau für solche Dinge. Nur da sperrt sich der selbsternannte König vom Club dagegen. Zu teuer sagt er.
    Solange wird sich beim Club auch nichts ändern. Leider. :cry:

  • Zitat von evergreen

    Der MaBa hat meiner Meinung das Problem, dass er den falschen Titel hat. Statt Manager Sportdirektor. Aber als Manager finde ich seine Arbeit gar nicht so schlecht.



    evergreen,


    so sehe ich es auch, schließlich hat er auch das Fachgebiet BWL mit
    Sportmanagent studiert.

  • Zitat von eintakter

    @icetiger, ich hab den volkert nicht vorgeschlagen :schock: wollt nur andeuten daß wir schon manager mit club-hintergrund hatten. ich finde a) nicht daß das ein ausschlaggebendes kriterium sien sollte und b) daß wir auch nicht unbedingt einen brauchen. ein sportlicher berater mti sachverstand reicht da auch :grinning_face:


    Finde Baders Arbeit als Manager eigentlich sehr gut.....hier gehoert er fuer mich zu den Top 5 in Deutschland, was die wirtschaftliche Aufstellung des Vereins und die Abwicklung von Transfers etc. angeht.
    ACHTUNG: die alles bezieht sich rein auf das Management.


    Defizit ist ganz klar auf der sportlichen Seite....diese Luecke muessen wir schliessen, damit hier jemand mit @Fussballsachverstand einen Trainer egal ob HM oder TvH kritisch hinterfraegt! Aber bitte nicht jemand wie Oe etc.!!!


    Angenehm an Bader ist, dass er niemals auftritt als haette er allumfassenden Fussballsachverstand (wie z.B. ein Meyer in Koeln oder der Praesi in Cottbus, Bruchhagen bei der Eintracht etc)....unangenehm ist, dass ausser dem Trainer wir keinen haben. Hier muss gehandelt werden


    Allerdings wenn ich mir Ex fussballer wie Hoenes (der Dieter, nicht U), Mueller, Hochstaetter, Beiersdorfer, Strunz, Zorc anshe weiss ich auch nicht ob ich die hier haben wollte.

  • Von mir aus kann der doch ruhig im Keller die "Bücher" machen. Hauptsache er kriegt einen Vorgesetzten, der was von Fußball versteht.


    Gut........natürlich ein zweischneidiges Schwert. Ich behaupte einfach mal, er kriegt für die Spieler eine so hohe Ablöse, weil er sie ja eh nicht einschätzen kann und einfach "Werte" in den Ring wirft :smiling_face_with_sunglasses:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!