Martin Bader

  • Zitat von marcelinho

    Hinteres Mittelfeld? Würden hier alle unterschreiben.


    Da aber anscheinend auch die Aufsteiger mehr Bimbes für Neuverpflichtungen haben als unser ruhmreicher Club, wird es eher auf Zittern und Bangen bis zum Schlusspfiff des 34. Spieltags oder ein Nachspiel in der Relegation hinauslaufen :brodel:


    Wen können wir denn sicher hinter uns lassen? Mir fallen nicht so viel Vereine ein :heul:



    Das willst Du zum "Stand jetzt" beurteilen?? Mannomann... :motzen:

  • Zitat von waidler

    Wer hätte denn letzte Saison an Berlin und Bochum gedacht? Also schön ruhig, was genaues weis man nicht.


    Bochum hatte ich schon auf dem Zettel :wink:


    Berlin nicht, das stimmt.


    Aber ihr habt recht, ist noch a bisserl früh :wink:

  • freiburg, mainz, kaiserslautern, st.pauli, köln, gladbach sind alles kandidaten von denen ich zum jetzigen zeitpunkt freiburg mainz st.pauli und vor allem kaiserslautern als noch viel weniger bundesligatauglich einschätze als uns. bei gladbach und köln muss man auf die entwicklung und die schiedsrichter warten...


    im einzelnen sehe ich es so...


    freiburg: definitiv schlechter besetzt als wir blieb aufgrund unserer blödheit im hin- und rückspiel (während ihrer endlosen schwächephase) sowie größerer bereitschaft zum kämpfen in der liga


    mainz: hatte aufgrund eines gelungenen starts einen lauf und profitierte in der schwächephase während der rückrunde vom großem vorsprung gegenüber der abstiegszone, so dass dies zusammen mit dem ständigen einheitzen von tuchel ebenfalls kämpferisch zum klassenerhalt reichte...denke allerdings nicht dass dies in 10/11 ebenfalls so passieren wird


    kaiserslautern: hat keine bundesligataugliche mannschaft und muss zudem auch noch die abgänge diverser leistungsträger kompensieren(jendrisek,sam).weiter mangelt es kaiserslautern an den finanziellen mitteln. erinnern möchte ich hierbei an die situation gegen ende saison 08/09 in der kaiserslautern probleme hatte den spielbetrieb aufrechtzuerhalten und erst nach dem verkauf des fritz-walter-stadions an die stadt die lizenz bekam.man hat danach versucht eine billige möglichst erfolgreiche mannschaft für die nächste zweitliga saison aufzubauen. das ergebnis ist ja bekannt dürfte aber nicht für die bundesliga reichen.


    st.pauli: selbes problem wie in kaiserslautern, sportlich keine bundesligataugliche mannschaft obwohl im gegensatz zu kaiserslautern mit bundesligaerfahrenen spielern wie hain ebbers usw besetzt. finanziell hört man seit neuestem immer wieder von großen investitionen die getätigt werden sollen, wobei mir allerdings nicht erklärlich ist wo dieses geld herkommen soll...allein am stadionneubau kann es ja nicht liegen. einziger vorteil zu den anderen ist hier wie bei mainz, dass der trainier ein extrem guter motivator ist und sich große vereine am millerntor quasi schon standesgemäß hart tun...


    köln: finanzielle lage hinterfrage ich hier ebenso wie bei st.pauli. große investitionen wie bei podolski sind angedacht und werden mit jedem spieler in verbindung gebracht. zustandekommen des geldes mir allerdings unerklärlich...sportlich könnte man natürlich die klasse halten allerdings müssen sie dann heuer alle an einem strang ziehen denn noch ein jahr mit solchen streitigkeiten wird auch köln nicht überstehen


    gladbach: ebenfalls unerklärliche finanzkraft, wobei hier noch die marin-mios vorhanden sein dürften...sportlich ungefähr auf einem level mit köln allerdings in der letzten saison auch mit "geschenkten punkten" wie gegen uns definitiv zu sehen war und auch bei anderen spielen. definitiv nicht der hassverein der schiris also mal sehen und abwarten.

  • Zitat von marcelinho

    Hinteres Mittelfeld? Würden hier alle unterschreiben.


    Da aber anscheinend auch die Aufsteiger mehr Bimbes für Neuverpflichtungen haben als unser ruhmreicher Club, wird es eher auf Zittern und Bangen bis zum Schlusspfiff des 34. Spieltags oder ein Nachspiel in der Relegation hinauslaufen :brodel:


    Wen können wir denn sicher hinter uns lassen? Mir fallen nicht so viel Vereine ein :heul:


    Sicher können wir uns natürlich nie sein jemanden hinter uns zu lassen, vor allem wo bislang nur sehr wenig von Neuverpflichtungen zu lesen ist - oder wen haben die anderen Aufsteiger so alls geholt? Mal von Gerüchten abgesehen...


    Verstehen kann ich das schimpfen zur Zeit nicht wirklich, wir haben 1(!) Spieler ausgeliehen bis jetzt. Und wenn dieser Spieler die Qualität hat die ihm unterstellt wird, dann ist das so das wir uns so einen eben nicht leisten können - wenn er uns Tore schießt, passt die Sache ja auch, natürlich sollte das ganze nicht wieder in Mengen ausarten die wir hier hatten... aber 1-3 Spieler mit richtig guter Qualität sind okay, dabei denke ich halt dann an Spieler wie Breno o.ä., weniger an Spieler wie Nordveit o.ä.

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von Thomas


    Wenn die Transfererlöse für den Zweitligakader hergenommen wurden, woher kommen dann die 5,8 Mio. Miese, oder habe ich was übersehen?

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Zitat von Plerchi

    Um dann wieder am Abstiegsabgrund rum zu Dümpeln? Der soll mal spieler kaufen die gut sind und erfahrung haben. Von mir aus soll er sich Geld drucken wenn seins nicht reicht.


    So ist es... Für 500.000 EUR kriegt man einen Spieler der DANN ZUM VEREIN GEHÖRT!!! Kein Wunder dass der Club Schulden hat - wenn man des Geld zum Fenster raushaut! Meine Fresse Bader zisch endlich ab! :winkefinger:

  • Zitat von ThePunisher84

    So ist es... Für 500.000 EUR kriegt man einen Spieler der DANN ZUM VEREIN GEHÖRT!!! Kein Wunder dass der Club Schulden hat - wenn man des Geld zum Fenster raushaut! Meine Fresse Bader zisch endlich ab! :winkefinger:






    Dann nenn doch mal einen Stürmer,der für 500.000 zu haben ist.
    Nur einen einzigen!

  • Zitat von Raeler

    Wenn die Transfererlöse für den Zweitligakader hergenommen wurden, woher kommen dann die 5,8 Mio. Miese, oder habe ich was übersehen?



    "Bader gestand Fehler ein


    Für die Transfererlöse für Ivan Saenko, Robert Vittek, Jan Koller nach dem Abstieg – die 3,9 Millionen Euro für Zvjezdan Misimovic aus Wolfsburg wurden ins Vorjahr gebucht – gönnte sich der Club einen sündhaftteuren Zweitliga-Kader. Bader gestand jüngst in der AZ den Fehler ein, dass die meisten Aufstiegshelden keine Verträge mit Zweitliga-Bezügen hatten. Dieser wirtschaftliche Kraftakt ging nur dank der sofortigen Rückkehr ins Oberhaus gut. Es blieben aber eben jene 5,8 Millionen Miese als Hypothek."




    Okay, immerhin gibt er es öffentlich zu. Das ist genau mein Vorwurf an ihn. Was man jetzt daraus macht, keine Ahnung!? Geständnis wirkt sich ja vor Gericht strafmildernd aus ...

  • Was nützt es einem wenn man Fehler einsieht, aber Jahr für Jahr immer wieder die gleichen Fehler macht... :roll:
    Ist es Ignoranz? Unwissenheit? Dummheit? Schizophrenie? Man weiß es nicht was in den Kopf vorgeht! :wut:

  • Auf meine Frage hat mir bisher keiner eine Antwort gegeben. Laut AZ :"Für die Transfererlöse für Ivan Saenko, Robert Vittek, Jan Koller nach dem Abstieg – die 3,9 Millionen Euro für Zvjezdan Misimovic aus Wolfsburg wurden ins Vorjahr gebucht – gönnte sich der Club einen sündhaftteuren Zweitliga-Kader."


    Somit soll das gedeckt gewesen sein. Woher also die vielen Mio Schulden?

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Zitat von Raeler

    Auf meine Frage hat mir bisher keiner eine Antwort gegeben. Laut AZ :"Für die Transfererlöse für Ivan Saenko, Robert Vittek, Jan Koller nach dem Abstieg – die 3,9 Millionen Euro für Zvjezdan Misimovic aus Wolfsburg wurden ins Vorjahr gebucht – gönnte sich der Club einen sündhaftteuren Zweitliga-Kader."


    Somit soll das gedeckt gewesen sein. Woher also die vielen Mio Schulden?


    Auf diese Fragen bekommst, wenn überhaupt, nur Antworten auf der JHV.


    Nach dieser Antwort wirst Du aber auch nicht schlauer sein.

    It was all a dream.

  • Zitat von argonath

    ähnliche Personalkosten bei 12 Mio EUR weniger Fernsehgeldern?


    Soll laut AZ ja gedeckt gewesen sein - eben durch die Verkäufe.


    Aber der Oberlehrer hat sicherlich nicht ganz unrecht...

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Zitat von ThePunisher84

    So ist es... Für 500.000 EUR kriegt man einen Spieler der DANN ZUM VEREIN GEHÖRT!!! Kein Wunder dass der Club Schulden hat - wenn man des Geld zum Fenster raushaut! Meine Fresse Bader zisch endlich ab!


    1. Sind die 500.000 gar nicht sicher, aber ruhig immer weiter nutzen


    2. Ach was soll´s, wären es 25.000 würde man auch motzen, weil für 500.000 bekommen wir ja locker Stürmer, so ohne Problem...


    Hauptsache hat man mal wieder ein Thema um laut "scheiße" rufen zu können...

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Bekanntlich bin ich kein Bader-Fan. Aber für 500.000 € bekommt man keinen talentierten Stürmer, hinter dem auch andere Vereine her sind, von einem renommierten Bundesligisten gekauft. Siehe Choupo, der HSV will für den 1,5 Mios, was für uns schon zu viel ist. Man kann sich natürlich fragen, warum wir uns das nicht leisten können. Womit wir wieder beim Bader wären.... :lol:

  • Ich frage mich, wo das Forum immer bei der JHV ist... Komischerweise sind hier fast alle contra Bader, aber wenns drauf ankommt traut sich niemand was zu sagen...


    Wohl alle keine Mitglieder ? :lol:

  • Zitat von Jersey

    Ich frage mich, wo das Forum immer bei der JHV ist... Komischerweise sind hier fast alle contra Bader, aber wenns drauf ankommt traut sich niemand was zu sagen...


    Wohl alle keine Mitglieder ? :lol:



    hast du denn was gesagt? es wurde nichts von einem oppositionellen berichtet!

  • Zitat von Jersey

    Ich frage mich, wo das Forum immer bei der JHV ist... Komischerweise sind hier fast alle contra Bader, aber wenns drauf ankommt traut sich niemand was zu sagen...


    Wohl alle keine Mitglieder ? :lol:


    pfff


    Das Thema hatten wir doch schon.


    Ich war übrigens viele Jahre Vereinsmitglied. Leider immer erschreckend, wie diese JHVs ablaufen. Bei kritischen Fragen wird man von geschätzt 70-80% noch blöd angemacht, "man solle nicht soviel fragen, damit wir fertig werden" usw. Alles schon erlebt.


    Mir scheint, dass da einige wirklich hauptsächlich wegen des Verzehrgutscheins und Freigetränks erscheinenen. Ein Abendessen auf Clubkosten - fressen wir den Mitgliedsbeitrag wenigstens zum Teil wieder rein :mrgreen:

  • Ich weiß net, was ihr alles gegen Bader habt....das ist das Beste, was uns jemals passiert ist.


    Pokalsieger unter Bader, Betriebsunfall, den er auch so zugegeben hat, sofort ausgemerzt und jetzt die Liga gehalten.
    Den Verein schuldenfrei gemacht und eben jetzt wieder etwas Schulden aufgebaut...aber das war klar (Betriebsunfall).
    Klasse Transfers getätigt in der Vergangenheit (Kießling!!!! usw.).
    Dann macht er auch jetzt immer noch wohlüberlegte (und gute) Transfers.....würde man irgendeinen von euch Bader-Kritikern ranlassen, dann wären wir heute da, wo Bielefeld oder Hertha sind....ruiniert. Genau aus dem Grund, weil alle forderten: "Lieber mal ein bisschen Schulden machen und Leute kaufen, die uns retten können :winke: ....lasst es endlich gut sein und lasst endlich die Kirche im Dorf.....


    unter Bader hatten wir ein Jahr 2. Liga (Betriebsunfal)....! Ach, mit euch brauch`ich eh net diskutieren....


    Liebe Grüße
    clubberer1974

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!