Martin Bader

  • Mal ne ernstgemeinte Frage: hat der Bader eigentlich eine Dauerkarte oder wird der gesponsort bzw. bekommt der die Karten von den Sponsorn (wenn er bei uns daheim auf der Tribüne rumkurvt)?


    Zum Thema Asia-Reise: es wird interessant was er im Sommer mitbringt. Hoffe auf einen MS, flink, technisch was drauf und geil auf Tore.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • Zitat von chilli08

    Mal ne ernstgemeinte Frage: hat der Bader eigentlich eine Dauerkarte oder wird der gesponsort bzw. bekommt der die Karten von den Sponsorn (wenn er bei uns daheim auf der Tribüne rumkurvt)?


    Echt ernst gemeint die Frage? :shock:


    Also der Mann ist Sportvorstand des 1. FC Nürnberg, einer von 2 Vorständen.


    Kannst davon ausgehen, dass für Vorstände des Vereins Plätze im VIP-Bereich und auf der Haupttribüne reserviert sind.


    Dafür muss sich der Martin dann auch keine Dauerkarte kaufen und dazu braucht es auch keinen Sponsor. :wink:

  • Zitat von chilli08

    Mal ne ernstgemeinte Frage: hat der Bader eigentlich eine Dauerkarte oder wird der gesponsort bzw. bekommt der die Karten von den Sponsorn (wenn er bei uns daheim auf der Tribüne rumkurvt)?



    Genau der Sportdirektor, der sich auf die Trainerbank mithinsetzten könnte, bekommt zu jedem Heim und Auswärtsspiel die Eintrittskarten gesponsort von z.B. VW oder Coca Cola. Die Spieler + Trainerteam auf der Bank müssen sogar ganz teuere VIP-Karten kaufen, weil exklusiver als auf den gepolsterten Stühlen mit Freigetränken und mit beste Sicht aufs Spielfeld geht ja wohl nicht mehr. Und deshalb ist der Bader auch oben auf der Tribüne, weil ihm kein Sponsor so ein teures Ticket für die Trainerbank schenken will .


    :wall::wall::wall:

    Manchmal sind es die Menschen, von denen man es sich am wenigsten vorstellen kann, die etwas leisten, das unvorstellbar ist.

  • Zitat von EssWein92

    Genau der Sportdirektor, der sich auf die Trainerbank mithinsetzten könnte, bekommt zu jedem Heim und Auswärtsspiel die Eintrittskarten gesponsort von z.B. VW oder Coca Cola. Die Spieler + Trainerteam auf der Bank müssen sogar ganz teuere VIP-Karten kaufen, weil exklusiver als auf den gepolsterten Stühlen mit Freigetränken und mit beste Sicht aufs Spielfeld geht ja wohl nicht mehr. Und deshalb ist der Bader auch oben auf der Tribüne, weil ihm kein Sponsor so ein teures Ticket für die Trainerbank schenken will .


    :wall::wall::wall:


    :mrgreen:

    Ich bin ka Bayer, sondern Frange. Dange!


  • Der Bader steht immer im Spielertunnel!!! Hat nur ne Stehplatzkarte :wink: War in der Abstiegssaison immer auf der Bank und nach den Abstieg hat er sich für den Stehplatz entschieden

  • Zitat von EssWein92

    Genau der Sportdirektor, der sich auf die Trainerbank mithinsetzten könnte, bekommt zu jedem Heim und Auswärtsspiel die Eintrittskarten gesponsort von z.B. VW oder Coca Cola. Die Spieler + Trainerteam auf der Bank müssen sogar ganz teuere VIP-Karten kaufen, weil exklusiver als auf den gepolsterten Stühlen mit Freigetränken und mit beste Sicht aufs Spielfeld geht ja wohl nicht mehr. Und deshalb ist der Bader auch oben auf der Tribüne, weil ihm kein Sponsor so ein teures Ticket für die Trainerbank schenken will .


    :wall::wall::wall:


    Ich Depp, jetzt weiß ich auch, warum unter ARO so viele Trainer entlassen wurden. Damit man die Haupttribüne vollbekommt, der neue Trainer muss sich ja jedes Mal eine neue DK kaufen, und nach der Entlassung läuft die immer weiter! Geniales Geschäftsmodell, dass ich da nicht eher drauf gekommen bin!
    Edit: Die Hoffenheimer haben auch gerade dieses Modell entdeckt, deren Stadion ist ja auch nicht immer so gut besucht!

  • Zitat von chesserio

    Jetzt ist auch wieder gut mit dem Gedisse hier.


    War halt ne unüberlegte Frage, meine Guete :roll:


    Die war nicht unüberlegt die Frage. Hat mich nur mal interessiert ob er da Karten vom Sponsor u.a. finanziert bekommt, oder ob das Geld von seinem Gehalt runter geht.


    EssWein92: Mach mal Halblang. Bader ist auch nur ein Mitarbeiter in einem Unternehmen. Er hat zwar eine hohe Position aber das heißt noch lange nicht das für ihn Karten/Loge kostenlos sein müssen. Und genau deshalb hab ich auch gefragt wie das nun ist, ob er da Karten von den Sponsoring-Partnern erhält oder sonstiges. Wenn ich nämlich auf Arbeit geh, und bin Chef einer Fa. und zapf mir das Öl aus der Leitung, dann ist das Betrug :winking_face: Und nur weil ich da "Chef" bin, heißt es noch lange nicht dass für mich alles kostenlos ist. Um bei dem Beispiel zu bleiben, verkackeier ich mich ja selbst weil ich nichts zahle wo ich eigentlich dafür pi mal Daumen nen Hunni vom Kunden einkassieren kann (das war nur ein Beispiel).



    Damit hat sich die Frage dann auch beantwortet, Danke euch.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User


  • Also nur ein Punkt nochmal: Es gehört zu Baders Aufgaben als Sportvorstand, sich die Spiele des 1.FCN anzusehen. Der nimmt dabei auch nicht kostenlos eine Leistung (also einen Platz auf der Haupttribüne) in Anspruch.


    Der ist kein Fan oder einfaches Mitglied wie wir.

  • Zitat von marcelinho

    Also nur ein Punkt nochmal: Es gehört zu Baders Aufgaben als Sportvorstand, sich die Spiele des 1.FCN anzusehen. Der nimmt dabei auch nicht kostenlos eine Leistung (also einen Platz auf der Haupttribüne) in Anspruch.


    Der ist kein Fan oder einfaches Mitglied wie wir.


    Ich danke für die Antworten und wir lassen dass jetzt mal so stehen.


    Will trotzdem noch was zum Bader loswerden: der ist schon ein Fuchs. Beobachtet übers Wochenende neue japanische Spieler und jetzt holt er einen aus der Premier League. Finds trotzdem cool wie er das macht, dass das keiner so richtig mitbekommt (öffentlich mein ich). Respekt :hoch: Wäre allerdings schön wenn er einschlägt anstatt wie Marcos Antonios.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • Der arme Antonio wird uns wohl noch lange beschäftigen..... :wink:


    Generell jedoch gilt, daß Bader selten so einen Fehlgriff hatte.


    Eigentlich kann man sogar sagen, daß viele Transfers äusserst geglückt waren.


    Dazu waren sie, in der Regel, finanziell im Vergleich zu anderen BL-Vereinen sogar sehr günstig.


    Immer wieder haben die Verantwortlichen des Clubs den Mut bewiesen, günstig relativ unbekannte Spieler zu holen, die sich als Verstärkungen entpuppten.


    Dies gilt sogar in einer gewissen Form für Kiyotake, der ja wirklich nur Insidern bekannt war.


    Daher habe ich auch bei den Neuverpflichtungen eigentlich Vertrauen in die Handelnden.....einen oder zwei Flops kann selbst der beste Manager nie ausschliessen.


  • und das alles "ohne sportliche kompetenz" :face_with_tongue:


    so langsam kann ich fast 50:50 meiner glubbzeit mit und ohne bader vergleichen. und es wird immer deutlicher. guter mann :hoch:

  • Ich bin bekanntlich absolut pro Bader.


    Aber wenn man die Fehlgriffe schon erwähnt... da waren schon ein paar dabei. Wenn ich an die Granaten denke, die nach unserem Abstieg geholt wurden... da wurden schon ein paar offensichtliche "Panikkäufe" gemacht. So Gestalten wie z. B. Breska... heidernei...
    Die Bielefeld-Resterampe-Geschichte... war suboptimal! :wink:


    Trotzdem: insgesamt gesehen, passt MB zu 1900% zum Glubb. :mrgreen:

    Upper Palatinate first.

  • Es kommt ja auch immer auf den Trainer an, der gerade am Werk ist...welche Wünsche,Vorstellungen,Systeme hat dieser....und ich glaube einfach auch, dass Möckel unserem Martin sehr gut getan hat und dass dieser mit seiner sportlichen Kompetenz bei allen Verpflichtungen ein Wörtchen mitredet...Aber im Großen und Ganzen Respekt was da die letzten 2-4 Jahre an Transfers geleistet wurde und wie vor allem auch vermeintlich unersetzbare Abgänge kompensiert wurden...das berühmte Quäntchen darf man dabei aber auch nicht vergessen :winking_face:

    Rumpelfußball dass das Köpchen raucht, das ist es was ein Clubfan braucht....

  • Zitat von Laubi

    Ich bin bekanntlich absolut pro Bader.


    Aber wenn man die Fehlgriffe schon erwähnt... da waren schon ein paar dabei. Wenn ich an die Granaten denke, die nach unserem Abstieg geholt wurden... da wurden schon ein paar offensichtliche "Panikkäufe" gemacht. So Gestalten wie z. B. Breska... heidernei...
    Die Bielefeld-Resterampe-Geschichte... war suboptimal! :wink:


    Trotzdem: insgesamt gesehen, passt MB zu 1900% zum Glubb. :mrgreen:


    Seit diesen Fehlgriffen a la Breska, Goncalves, Masmanidis, Gygax und wie sie alle heißen hat sich schon
    einiges gebessert was die Trefferquote bei den Tranfers angeht. Sicherlich gab es auch in jeder Transferperiode mal
    einen Griff ins Klo, aber im Großen und Ganzen passt das unter dem Aspekt der geringen finanziellen Mitteln schon.

  • Da geb ich Dir absolut recht, wikinger!
    Aber ich dachte, ich muss diese "dunkle Stunde" in der jüngeren Glubb-Geschichte auch mal aufgreifen... :slightly_smiling_face:

    Upper Palatinate first.

  • Auch Bader musste erst noch lernen :wink:
    Mal abgesehen vom Flop Antonio waren die Transfers in den letzten 3 Jahren wirkich gut, wenn man die begrenzten finanziellen Mittel und die eingeschränkte Planungssicherheit berücksichtigt.
    Jetzt steht etwas mehr Geld zur Verfügung und nach eigener Aussage sind wir nicht mehr auf Transfererlöse angewiesen. Schauen wir mal, wie er damit jetzt umgeht.


    Mir kommen bei der Beurteilung der Transfers auch die Trainer zu kurz.
    Man muss z.B. Hecking eine Teilschuld an Antonio geben!


    Alles in allem: Bassd scho! :hoch:

    Proud to be
    a FCN Klatschvieh!

  • Gygax würde ich jetzt nicht als Fehleinkauf ansehen. Er kam zur Zweitligasaison 2008 und hatte seinen Anteil am Wiederaufstieg, vor allem in der Relegation gegen Cottbus ( Hinspiel in Cottbus!). Gibt einige gute Spiele von ihm im Clubtrikot zu der Zeit.


    In der Bundesligasaison darauf lief es dann nicht mehr so für ihn, er war aber auch oft verletzt. Und danach war er schon wieder weg.


    Gygax war kein Kracher, aber ein Flop finde ich auch nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!