Martin Bader

  • Soll er denn dem Trainer einfach Spieler vor die Nase setzen?


    Genau das ist doch das Problem hier. Man muss das einfach mehr trennen. Wenn man Bader vom sportlichen Bereich ausgliedern und dafür endlich mal Leute installieren würde, die Ahnung haben, ist das doch mal ein Lösungsansatz... aber ihn gleich rauswerfen? Das is bescheuert

  • schön sachlich formuliert höschi. auch du als sehr sachlicher schreiber weist daraufhin dass er überfordert ist. dass es nix bringt ihn jetzt zu entlassen ohne "ein konzept" (sorry :lol: ) zu haben wer ihm nachfolgen soll ist mir auch klar. es fehlt an der wurzel.


    und wieder muss ich den vergleich mit kl heranziehen. da war r.c. jäggi anfangs auch als grandioser sanierer gefeiert worden. später kamen dann mehr und mehr sachen raus, etc jeder kennt diese story ...


    irgendwann kam man dann leider auf die idee stefan kuntz als chairman zu installieren. sponosren wurden hellhörig, er erzeugte dass wovon unser ökonom träumte, nämlich aufbruchstimmung. nicht nur bei der mannschaft und den fans sondern auch bei sponsoren.


    es ist beim club nicht einfach so eine gallionsfigur zu installieren die den laden von grund auf umgestaltet.


    natürlich ist es billig bader raus zu skandieren. er bekommts halt momentan ab weil aro eben unantastbar ist und jeder weiss dass er keine ahnung hat


    wie krügers schon sagte: der teppich und seine milben :lol:

    Eingetragener Benutzer seit 2008 - Ausgesperrte mit uns !

  • Zitat von hoeschler

    Soll er denn dem Trainer einfach Spieler vor die Nase setzen?


    Genau das ist doch das Problem hier. Man muss das einfach mehr trennen. Wenn man Bader vom sportlichen Bereich ausgliedern und dafür endlich mal Leute installieren würde, die Ahnung haben, ist das doch mal ein Lösungsansatz... aber ihn gleich rauswerfen? Das is bescheuert


    Ja da haben wir ja schon wieder das Problem. Den gibts nicht und warum?
    Weil das Präsidium so jemanden nicht für nötig hält.
    Also klare Sache, Managementversagen weil Festhalten am Altbewährten.
    Nur das läuft künftig nicht mehr.
    Denke wir werden ganz böse auf die Schnauze fliegen.
    Dann heist es wieder, hätten wir doch damals ..................

    MIT VON HEESEN WARS WOHL NIX GEWESEN

  • Zitat von fcnflocke

    Dann heist es wieder, hätten wir doch damals ..................


    Das darf nicht passieren. Und deshalb ist die einzige möglich Lösung ein Rücktritt des gesamten Präsidiums und eine Trennung von Bader!


    Halbherzige Lösungen helfen nicht mehr weiter!

  • Also ich denke schon das das einer hinbekommen hätte mit dem finanzellen Teil. Unser Konzept heißt ja Spieler teuer verkaufen billigere Spieler in Form von Jugendspieler aufkaufen..


    Top:
    ->Tolles >Konto
    ->Mehr Lohn für Bader!?



    Flop:
    ->Abstieg <--eventuell wenn sich bald nichts grundlegend ändert
    ->Nicht mehr ausverkauftes Haus
    ->Weniger Umsatz bei Fanartikel
    ->Ingesamt weniger Einnahmen
    ->Sportlicher Erfolg keiner!
    ->Schlüsselfiguren hauen ab
    ->Fans stehen nicht mehr hinter der Mannschaft
    ->hat zu folge das Spieler keine Lust mehr haben
    ->Fans keine Lust mehr auf Spieler und Verein
    ->Gewaltbereitschaft nimmt zu<-
    ->Mediumspektrum nimmt zu mh vll sogar positiv dann gibts geld!

  • Zitat von Der Rächer


    Das darf nicht passieren. Und deshalb ist die einzige möglich Lösung ein Rücktritt des gesamten Präsidiums und eine Trennung von Bader!


    Halbherzige Lösungen helfen nicht mehr weiter!


    Genauso sieht's aus ! Es wird Zeit, sich von den gestrigen Strukturen
    zu verabschieden und die dafür verantwortlichen Personen auszutauschen.


  • ach jeh - schau dir doch die top teams der 2. liga an
    freiburg, fü*th, den fck, mainz - alle bauen ihre eigene jugend auf und sind damit sehr erfolgreich. unser weg mit jungen spielern ist der richtige nur die umsetzung die falsche

  • Zitat von InExtremo

    Wobei die Frage ist was sind außer Schmelzer die Alternativen ?
    Das darf nicht vergessen werden das es damit wohl sehr schlecht aussieht .


    Neben Roth hätte und hat es keiner lange ausgehalten. Wenn der Weg frei ist, könnte es schon Alternativen geben. An dieser Stelle wäre dann auch mal der Aufsichtsrat gefordert, denn der hat die entsprechenden Kontakte zu den Spitzen der Wirtschaft.

  • Nicht so billig ich will jetzt mal namen von denjenigen hier hören die immer die Ablösung von Aro fordern . Ein Name mit Schmelzer ist im Gespräch nun will ich von den Aro und Schmelzer namen hören .
    Der Aufsichtsrat wird einen Teufel tun und das Präsidium auflösen das muß schon von Mitgliedern passieren das Kandidaten gefunden und aufgestellt werden .

  • Zitat von wulftec

    was hat der denn finanziell drauf? erklär mir das mal?
    wo sind denn die ganzen dfb-pokal und uefa-cup millionen hin? schulden abgebaut und in total überzogenen gehälter geflossen. anstatt sinnvoll leistungsbezogene verträge zu machen und in einen ordentlichen kader zu investieren. und durch den abstieg ist das alles nach hinten los gegangen und wir sind wieder da wo wir vorher waren, im niemandsland
    die transfererlöse hätte auch jeder andere normale manager hinbekommen :roll:


    Ich bilde mir ein, dass wir finanziell recht schlecht da standen, als Bader kam. Ständig haben wir die Lizenz nur unter Auflagen etc. erhalten. Er hat auf alle Fälle finanziell was bewegt im Verein.


    Was nun aus den dfb-pokal und uefa-cup Millionen geworden ist, kann ich dir nicht sagen. Wahrscheinlich haben wir uns tatsächlich in die 2. Liga gespart. Nur: ist da wirklich Bader dran schuld? Möglicherweise ja, aber möglicherweise haben ihn auch ein paar andere Leute im Verein ausgebremst und Transfers etc. einen Riegel vorgeschoben. Das ist, was ich meine!


    Ich will nicht so tun, als ob Bader keine Fehler gemacht hätte, schon alleine die Aussage, dass nun der Aufstieg ad acta gelegt wird, ist fahrlässig und falsch. Aber mit nem Abgang von Bader is das Problem nicht gelöst. Da bin ich mir sicher. Da hocken doch noch ganz andere Pfeifen beim Club, die im Hintergrund rumwursteln und den eigentlichen Mist bauen. Der Bader, Oenning und wie sie heißen sind halt die Dummen, die den Kopf hinhalten müssen.

  • Zitat von FCNwastl

    ach jeh - schau dir doch die top teams der 2. liga an
    freiburg, fü*th, den fck, mainz - alle bauen ihre eigene jugend auf und sind damit sehr erfolgreich. unser weg mit jungen spielern ist der richtige nur die umsetzung die falsche


    Jo mit den Unterschied das die aus der eigenen Jugend kommen und Fürth Spieler einkauft die wirklich Potential haben. Zudem kaufen die nicht irgendwelche Spieler ein nein sondern nur solche die auf ähnliche Spielsysteme schon ausgebildet sind.
    Bei uns werden irgendwelche Spieler eingekauft die von top Teams kommen, das die natürlich auch ganz andere Tatikstunden absoluviert haben, steht ja auch garnicht zur Debatte. Die Umsetzung Jugendspieler ist momentan total fehl am Platz. Kein Jugendspieler kann sich integrieren wenn nicht mal die Alten Hasen kompakte Spiele machen. Die letzten paar Jahre hat man nur vereinzelt Jugendspieler eingesetzt nun hat man den fast kompletten Kader damit voll.. Für mich ist da sehr viel schiefgelaufen.. Haben jetzt erst erkannt das junge Leute gold wert sein können was für mich viel zu Spät und besonders in der komplett falschen Situation geschieht.

  • Zitat von topglubb

    Ich bilde mir ein, dass wir finanziell recht schlecht da standen, als Bader kam. Ständig haben wir die Lizenz nur unter Auflagen etc. erhalten. Er hat auf alle Fälle finanziell was bewegt im Verein.


    Was nun aus den dfb-pokal und uefa-cup Millionen geworden ist, kann ich dir nicht sagen. Wahrscheinlich haben wir uns tatsächlich in die 2. Liga gespart. Nur: ist da wirklich Bader dran schuld? Möglicherweise ja, aber möglicherweise haben ihn auch ein paar andere Leute im Verein ausgebremst und Transfers etc. einen Riegel vorgeschoben. Das ist, was ich meine!


    Ich will nicht so tun, als ob Bader keine Fehler gemacht hätte, schon alleine die Aussage, dass nun der Aufstieg ad acta gelegt wird, ist fahrlässig und falsch. Aber mit nem Abgang von Bader is das Problem nicht gelöst. Da bin ich mir sicher. Da hocken doch noch ganz andere Pfeifen beim Club, die im Hintergrund rumwursteln und den eigentlichen Mist bauen. Der Bader, Oenning und wie sie heißen sind halt die Dummen, die den Kopf hinhalten müssen.


    Eben!


    Ich meine, in welchem Verein gibts bitte sowas, dass der Präser sagt, es kommen keine Spieler mehr und alles muss kuschen?

  • In einem Internet-Medium wird ein Autor als Troll bezeichnet, dessen Beitrag nicht zu dem Thema beiträgt, sondern der vor allem das Ziel hat, weitere Reaktionen hervorzurufen, ohne am eigentlichen Thema interessiert zu sein. Die Beiträge selbst werden meist als Troll, Troll-Post oder Troll-Posting bezeichnet.


    @Mods: Reicht das als Hinweis in Richtung Udo?

  • Zitat von topglubb


    Ich bilde mir ein, dass wir finanziell recht schlecht da standen, als Bader kam. Ständig haben wir die Lizenz nur unter Auflagen etc. erhalten. Er hat auf alle Fälle finanziell was bewegt im Verein.

    des is aber nur die halbe wahrheit, denn er hat es auch nur bewegt, da aro diese devise schon jahre zuvor ausgegeben und strikt befolgt hat, noch lange, bevor an bader überhaupt zu denken war. außerdem wurden dem club heuer doch auflagen gemacht und da muß ich mich dann fragen, was das soll? wenn wir die letzten jahre laut baders seinerzeitigem eigenen bekunden die entschludung geschafft hatten, schon mitte der pokalsiegersaison die schwarze null feststellen konnten (also ohne prämien, zuschauermehreinnahmen, fernsehgelder etc.) und letztes jahr durch das europäische geschäft und die dauerkarten nen haufen an mehreinnahmen gehabt haben dürften, aber nach der saison wieder auflagen bekommen haben, dann heißt das auf der einen seite entweder daß gelogen wurde, oder daß schlichtweg das überschüssige geld grob fahrlässig verbrannt und mit vollen händen zum fenster hinausgeschmissen worden ist, ohne sich auch nur den hauch von in die tiefe gehenden gedanken zu machen. nachhaltig wurde ja nachweislich nix investiert.


    ständig hat man gehört, daß die entschuldung im vordergrund stand. is ja auch vollkommen richtig so, anders biste heute mittelfristig nicht mehr konkurrenzfähig, aber nachdem dann die entschuldung selber verkündet wurde, wo verdammte hacke is denn jetzt die ganze kohle hin??? die meisten kamen ablösefrei und die verkäufe haben ordentlich geld hereingespült. wenn nun kein geld mehr da sein sollte, dann wurden se logischerweise für die gehälter verbrannt, da ja sonst nix investiert worden ist. sollte dem so sein, dann bringt einem das ganze "ohne ablöse" vorn herum rein gar nix, wenn's einem durch die gehälter hintenrum das gesäß verbrennt. so was nennt man "in die eigene tasche lügen" und das hat mit "management" mal gar nix zu tun, das ist augenwischerei!

    zuviel Flexibilität ist der Tod der Rückgrats

  • Zitat von hoeschler

    Ich meine, in welchem Verein gibts bitte sowas, dass der Präser sagt, es kommen keine Spieler mehr und alles muss kuschen?


    Den Präse mit einem Präser zu vergleichen ist ein wirklich hübsches Wortspiel. Ich würde sogar soweit gehen, zu sagen, die Mitglieder des Präsidiums sind DIE Präser - verhindert hat dieser Deppenhaufen in jedem Fall genug.


    Als Roth vor der Saison auf den Tisch gehauen hat, war das indes eigentlich sehr nachvollziehbar. Der wochenlange Hickhack um einige Spieler. Ein größeres Transfertheater als bei uns dürfte es selten gegeben haben. Man könnte meine, da wären nur Amateure am Werk gewesen. Oh, halt. Von Heesen? Bader? Dann liegt man mit dieser Meinung ja eigentlich goldrichtig! :twisted:

  • Zitat von Wesel

    In einem Internet-Medium wird ein Autor als Troll bezeichnet, dessen Beitrag nicht zu dem Thema beiträgt, sondern der vor allem das Ziel hat, weitere Reaktionen hervorzurufen, ohne am eigentlichen Thema interessiert zu sein. Die Beiträge selbst werden meist als Troll, Troll-Post oder Troll-Posting bezeichnet.


    @Mods: Reicht das als Hinweis in Richtung Udo?


    laut der definition bist der troll aber du!

  • BobMarley


    Welche Auflagen wurden denn gemacht? Sorry, hab das diesen Sommer so net verfolgt, aber wenn es stimmt mit den Auflagen, dann frag ich mich auch, was mit dem Geld passiert ist. Ich dachte, wir hätten evtl. noch bisserl was als Notgroschen in der Reserve!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!