Martin Bader

  • Zitat von Tim aus Buktu

    Alles Kokolores, jedenfalls sind das schon wieder wilde Utopien, als ob wir den Gertjan irgendwann nochmal als Sportdirektor anstellen würden. Was für ein Zeug nimmst du denn bitte zum Frühstück?!
    Und meinetwegen, wenn der HSV den Bader will, nur zu, dann soll in dieser Möchtegern Weltclub aus seinem Vertrag rauslaufen. Völlig Latte, was die da oben machen.
    Wir hätten hier soviel zu tun, da interessiert das nicht.


    Als erstes sollte jeder mal zusehen, weitere Stimmen für die AMV zu sammeln. Am besten direkt vor Ort, bei den Stammtischen, den Alkis aus den Bussen, oder vor dem Hannoverspiel. Es gibt eine Menge Fragen, und die Antworten sollten die Mitglieder gleich nach Saisonschluss bekommen. Bader muss sich dem Stellen oder gestellt werden. Ich kann nur hoffen, dass das auch die Masse der leiderleider (edit)Mitglieder so sieht und das man denen die Unterschrift irgendwie aus dem Kreuz leiern kann. Bader ist jedenfalls davon überhaupt nicht erfreut, wie man hört!


    Ps: sorry für die Tippfehler, liegt an dieser beknackten Funktion aufm ipad


    Tim...ich habe doch gar nicht geschrieben, daß der HSV Bader will.
    Mein Antwort bezog sich doch nur auf emilous post....und das Bader und der Club hier bei uns einen guten Ruf geniessen.
    Mehr habe ich nicht geschrieben.
    Und um allen Gerüchten vorzubeugen....nein, Bader ist hier nicht ansatzweise als Manager im Gespräch.
    Eher Didi Beiersdorfer.
    Alles klar ! :wink:

  • Zitat von Tim aus Buktu

    Alles Kokolores, jedenfalls sind das schon wieder wilde Utopien, als ob wir den Gertjan irgendwann nochmal als Sportdirektor anstellen würden. Was für ein Zeug nimmst du denn bitte zum Frühstück?!
    Und meinetwegen, wenn der HSV den Bader will, nur zu, dann soll in dieser Möchtegern Weltclub aus seinem Vertrag rauslaufen. Völlig Latte, was die da oben machen.
    Wir hätten hier soviel zu tun, da interessiert das nicht.


    Als erstes sollte jeder mal zusehen, weitere Stimmen für die AMV zu sammeln. Am besten direkt vor Ort, bei den Stammtischen, den Alkis aus den Bussen, oder vor dem Hannoverspiel. Es gibt eine Menge Fragen, und die Antworten sollten die Mitglieder gleich nach Saisonschluss bekommen. Bader muss sich dem Stellen oder gestellt werden. Ich kann nur hoffen, dass das auch die Masse derleider (edit) Mitglieder so sieht und das man denen die Unterschrift irgendwie aus dem Kreuz leiern kann. Bader ist jedenfalls davon überhaupt nicht erfreut, wie man hört!


    Ps: sorry für die Tippfehler, liegt an dieser beknackten Funktion aufm ipad


    :question_mark:
    Meinst du das ernst? ... Dann hast du dich gerade von einem durchaus ernsthaften Gesprächspartner direkt auf die Ignor Liste geschossen und ich hoffe das Forum reagiert, eine frechheit ohne gleichen und nicht entschuldbar.
    Ekelhaft und so was will einem Sportdirektor erklären wie man professionell einen Verein führt und über Stil bei Entlassungen reden?

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Tim...ich habe doch gar nicht geschrieben, daß der HSV Bader will.
    Mein Antwort bezog sich doch nur auf emilous post....und das Bader und der Club hier bei uns einen guten Ruf geniessen.
    Mehr habe ich nicht geschrieben.
    Und um allen Gerüchten vorzubeugen....nein, Bader ist hier nicht ansatzweise als Manager im Gespräch.
    Eher Didi Beiersdorfer.
    Alles klar ! :wink:


    also etz bitte keinen rückzieher machen,etz haben schon einige gehofft das der bader nach hamburg geht.sogar führ einen fahrbaren untersatz wäre gesorgt. :wink: :lol:

  • Zitat von Tim aus Buktu

    ich sag ja, weite Teile der Fanschaft sind Siggi Schneider geistig ebenbürtig!



    So ist es, es ist traurig, eben die Straße .

  • Zitat von kop

    :question_mark:
    Meinst du das ernst? ... Dann hast du dich gerade von einem durchaus ernsthaften Gesprächspartner direkt auf die Ignor Liste geschossen und ich hoffe das Forum reagiert, eine frechheit ohne gleichen und nicht entschuldbar.
    Ekelhaft und so was will einem Sportdirektor erklären wie man professionell einen Verein führt und über Stil bei Entlassungen reden?


    nun mach mal Halblang. Wenn Siggi Schneider in den AR gewählt wird, und nein, ich habe ihn nicht gewählt, dann sagt dass meiner Meinung sehr viel über den geistigen Horizont derer aus, die ernsthaft der Meinung sind, sojemand könne eine Aufsichtsfunktion für ein Unternehmen mit Millionenumsätzen innehaben.


    damit spreche ich explizit nicht die forenmitglieder an - es geht um die Vereinsmitglieder. Lustigerweise sind die hier in der Minderheit, leider. Denn wenn ich die Beiträge der meisten hier lese, so sind die durchaus kritisch und fundiert. Nur haben die nicht alle die Möglichkeit auch etwas durch ihr Votum beizutragen. Wären alle Kritiker Baders hier Mitglied, dann hätten wir heute schon fast 500 Stimmen.

  • Zitat von kop

    :question_mark:
    Meinst du das ernst? ... Dann hast du dich gerade von einem durchaus ernsthaften Gesprächspartner direkt auf die Ignor Liste geschossen und ich hoffe das Forum reagiert, eine frechheit ohne gleichen und nicht entschuldbar.
    Ekelhaft und so was will einem Sportdirektor erklären wie man professionell einen Verein führt und über Stil bei Entlassungen reden?


    bist du nicht ähnlich wie ich von den geistigen qualitäten dieses überfliegers begeistert? :shock: möge er uns alle erleuchten ....


    arroganter A....

    :fahne: Section South East Asia

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Tim...ich habe doch gar nicht geschrieben, daß der HSV Bader will.
    Mein Antwort bezog sich doch nur auf emilous post....und das Bader und der Club hier bei uns einen guten Ruf geniessen.
    Mehr habe ich nicht geschrieben.
    Und um allen Gerüchten vorzubeugen....nein, Bader ist hier nicht ansatzweise als Manager im Gespräch.
    Eher Didi Beiersdorfer.
    Alles klar ! :wink:


    Hamburger, alles gut, dich meinte ich nicht.
    mir ging es um emilous Ansicht, Verbeek hier als Sportdirektor zu installieren. dass ist total weltfremd.

  • Zitat von 1968er

    also etz bitte keinen rückzieher machen,etz haben schon einige gehofft das der bader nach hamburg geht.sogar führ einen fahrbaren untersatz wäre gesorgt. :wink: :lol:





    Ich denke auch das der HSV Beiersdorfer vorziehen würde, haben sie dann in einer Person gleich beides, einen ehemaligen Fußballer und
    einen Betriebswirtschaftler mit der Erfahrung der Leitung eines Vereines, eigentlich die idealsten Vorausetzungen.

  • Zitat von Tim aus Buktu

    nun mach mal Halblang. Wenn Siggi Schneider in den AR gewählt wird, und nein, ich habe ihn nicht gewählt, dann sagt dass meiner Meinung sehr viel über den geistigen Horizont derer aus, die ernsthaft der Meinung sind, sojemand könne eine Aufsichtsfunktion für ein Unternehmen mit Millionenumsätzen innehaben.


    Jep, absolut korrekt. Auch wenn es traurig ist.

  • kleiner Tip an Alle! Wenn Ihr einen Beitrag meldet und oberscheisse findet, dann zitiert ihn nicht vierhundert Mal in Fullquote! Das finde ich ein bisschen dämlich!

  • Zitat von Sickobilly

    kleiner Tip an Alle! Wenn Ihr einen Beitrag meldet und oberscheisse findet, dann zitiert ihn nicht vierhundert Mal in Fullquote! Das finde ich ein bisschen dämlich!


    :exclamation_mark:


    Ich streiche ein bisschen, und finde es dämlich.

    It was all a dream.

  • Zitat von kop

    :question_mark:
    Meinst du das ernst? ... Dann hast du dich gerade von einem durchaus ernsthaften Gesprächspartner direkt auf die Ignor Liste geschossen und ich hoffe das Forum reagiert, eine frechheit ohne gleichen und nicht entschuldbar.
    Ekelhaft und so was will einem Sportdirektor erklären wie man professionell einen Verein führt und über Stil bei Entlassungen reden?



    Wenn man mehrere Mitgliederversammlungen mitgemacht hat, muss man Tim leider Recht geben! Kritische Fragen sind doch von vielen gar nicht erwünscht und werden von Woy meistens entsprechend arrogant beanwortet!

  • Zitat von Presssack

    Wenn man mehrere Mitgliederversammlungen mitgemacht hat, muss man Tim leider Recht geben! Kritische Fragen sind doch von vielen gar nicht erwünscht und werden von Woy meistens entsprechend arrogant beanwortet!


    Wobei auch etliche Fragen dabei sind, bei denen man meint der Redner möchte nur auch mal gesagt haben. Der Inhalt ist da leider oftmals zweitrangig.
    Man muss einfach auch mal aussprechen was Sache ist: Der FCN ist nicht nur ein Martin Bader, sondern auch seine Mitglieder, die halt lieber einen Freibier Siggi im Gremium haben, der ihnen beim nächsten Fantreffen ein paar Internas steckt. Und damit ist die Basis eben auch ein wenig Mitschuld an der Schieflage.

  • Zitat von Bulmers

    Jep, absolut korrekt. Auch wenn es traurig ist.


    na danke, dass ich da nicht alleine bin. Ich habe kein Forumsmitglied beleidigt, dennoch werde ich hier gemeldet und verwarnt! Dann sollen doch diejenigen, die Forumsmitglieder und Vereinsmitglieder sind und Siggi Schner gewählt haben, sich hier outen und mich ansprechen. Aber scheinbar existiert diese Spezies nicht oder geniert sich dafür.


    man kann doch nicht ernsthaft Schneider wählen und davon ausgehen, dass sojemand Bader effizient beaufsichtigen kann.
    bei aller Kritik an Bader, aber verglichen mit diesem Aufsichtsrat ist Bader ein intellektueller Gigant von Weltformat.

  • Zitat von Presssack

    Wenn man mehrere Mitgliederversammlungen mitgemacht hat, muss man Tim leider Recht geben! Kritische Fragen sind doch von vielen gar nicht erwünscht und werden von Woy meistens entsprechend arrogant beanwortet!


    Ja ist leider so. Aber die Ausdrucksweise geht so gar nicht.


    Habe mich bewusst nicht zu meinen Bekannten gesetzt. Was man da teilweise hört, da muss man sich nicht wundern.


    O-Ton zu Peisl:


    "Etz wern solche scho Rechdsanwäld. Noja, da wassd wie weid das mit unserm Land is."

    It was all a dream.

  • Zitat von Bulmers

    Wobei auch etliche Fragen dabei sind, bei denen man meint der Redner möchte nur auch mal gesagt haben. Der Inhalt ist da leider oftmals zweitrangig.
    Man muss einfach auch mal aussprechen was Sache ist: Der FCN ist nicht nur ein Martin Bader, sondern auch seine Mitglieder, die halt lieber einen Freibier Siggi im Gremium haben, der ihnen beim nächsten Fantreffen ein paar Internas steckt. Und damit ist die Basis eben auch ein wenig Mitschuld an der Schieflage.


    Geb ich dir Recht, es fällt auf die Mehrheit der Mitglieder zurück!

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Du wirst lachen....das ist gar nicht mal so unrealistisch.
    Bader geniesst hier im Norden einen guten Ruf und es imponiert, was er aus den geringen Möglichkeiten ( im Vergleich zum HSV ) des Clubs gemacht hat.
    Da würden sich manche hier im Forum wundern, wie positiv man über ihn und den Club hier spricht.
    Übrigens muß der HSV der DFL bis zum 28.5. einen Schuldenabbau von € 10 Mill. nachweisen, um die Lizenz zu bekommen.


    So....jetzt könnt ihr wieder losschiessen, trotzdem bleibt es die Wahrheit !



    Hamburger, das mag ja alles sein. Es kann auch ein, dass ein Bader im Hamburg mit den Möglichkeiten dort auch was erreicht oder mehr erreicht als hier. Neue Besen kehren gut! Das gleiche gilt aber auch für den 1.FCN!

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Bader geniesst hier im Norden einen guten Ruf und es imponiert, was er aus den geringen Möglichkeiten ( im Vergleich zum HSV ) des Clubs gemacht hat.


    Der HSV hat wirtschaftl. vollkommen unbestritten wesentl. größere wirtschaftl. Möglichkeiten als der Club.
    Allerdings sind auch hier in Franken die Möglichkeiten nicht so gering wie du das immer darstellst.
    Ich unterstelle dir mal, dass du dich diesbzgl. nicht sonderlich gut auskennst.
    Für einen erfolgreichen Betrieb eines Bundesligavereins ist allein die lokale Wirschaftskraft mehr als ausreichend.


    Die Wahrheit ist, dass dieses Potential in der Vergangenheit nicht annähernd ausgenutzt wurde -ja Unterstützung sogar absichtlich vergrault wurde.
    Allein das Marketing Sport5 zu geben ist ein Hirnschuß erster Güte.
    Für eine schlagkräftige Marketingtruppe, die mEn locker!!! wesentlich mehr erreichen würde als dieser ominöse Sport5 Laden, brauche ich bspw. nicht mehr als 3 gute Leute.
    Dann würde die Hütte brennen - und zwar international!


    Die Wahrheit ist auch, dass Institutionen unseres Vereines bisher nicht daran interessiert waren sich zukunftssicherer aufzustellen und sich zu professionalisieren.
    Unser AR ist eine Vollkatastrophe.
    Eine Rentnergang auf Egotrip im 8.Frühling (Wobei der begrenzende Faktor def. nicht!!! das Alter ist).


    Es wurden hier schon ein paar Namen von Leuten genannt die in der Vergangenheit bereits Interesse gezeigt haben sich zu engagieren, es wurden einige große Firmen aufgezählt und ich kann dir versichern, dass es noch deutlich mehr Leute/Firmen geben würde die sich engagieren würden - wirtschaftlich wie mit beziehungen und knowhow.
    Allerdings haben die wenig Lust sich in einem Dilettantenstadel lächerlich zu machen.
    Die haben keine Lust auf anscheinend edit by Mod Mitglieder (sorry, der musste einfach mal raus) die bei einem Firmen-Engagement zu Protesten vor der Firmenzentrale aufrufen.


    Bader/Woy haben nicht gut gearbeitet.
    Sie sind einfach keine Unternehmer - im allerwörtlichsten Sinne.


    Richtig ist aber auch - niemand macht alles falsch.
    Auch die beiden nicht.
    Bilanziert man aber deren Arbeit über die letzten 10 Jahre und hat man nur ein wenig Ahnung von Unternehmensführung und was möglich ist, dann fällt eben diese Bilanz ziemlich trostlos aus.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!