Martin Bader

  • Zitat von el ratón


    :hoch: Bei den AR-Schulungen trete ich allerdings gerne in Konkurrenz :smiling_face_with_sunglasses:


    Nixda :schimpf:

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Wichtig erscheint mir, daß ein Mann gefunden wird, der auch endlich die Strukturen im Nachwuchsbereich aufbricht.
    Es kann nicht sein, daß Fürth ( trotz viel geringerer finanzieller Mittel ) deutlich besser da steht als der Club.
    Da wird mir die Personalie Zietsch viel zu wenig hinterfragt....warum auch immer.
    Auch hier sollte mal langsam an einem revirement gearbeitet werden.
    Gute Nachwuchsarbeit ist eines der wichtigsten Faustpfande eines Vereins, von der Grössenordnung des Clubs.
    Dazu der passende Trainer, der wirklich gern mit jungen Leuten arbeitet und sie fördert.
    Das sind m.E. wichtige Baustellen, die die ( neue ? ) sportliche Führung in Angriff nehmen muß.

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Man braucht Beides.
    Wirtschaftliches knowhow und auch Fußballerisches. Zudem noch gute Vernetzung in der DFL und beim DFB.
    Will sagen.....allein wirtschaftliches Fachwissen und eine jahrelange Dauerkarte reichen da nicht.


    Ja und nein.
    ME braucht man zuallererst mal einen Manager der etwas aufbauen kann und das bereits unter Beweis gestellt hat.
    die Branche ist dabei "fast" egal.
    Ein wirklich guter manager besorgt sich die fachleute (Sportdirektor, Finanzdirektor etc) die er braucht.


    Natürlich hätte jemand der bereits im Fußball gut vernetzt ist und eine gewisse fachliche Ahnung hat einen leichteren Einstieg - ich behaupte jetzt aber mal ganz frech, nach spätestens einem Jahr sollte man zwischen beiden keinen Unterschied mehr erkennen können.
    Ich halte einen fachfremden sogar für eine gute Sache, allerdings muss er/sie bereits bewiesen haben das sie es können - kein Dampfplauderer, kein Selbstdarsteller.
    Seriöse Headhunter haben in ihren Listen bereits die Spreu vom Weizen getrennt.
    Sooo kompliziert ist der Job des Sportmanagers mE nun auch nicht.

  • Zitat von König

    Hört sich nicht so an als ob Bader an einen möglichen Rausschmiss seinerseits glaubt.


    warum sollte er auch?


    dieser ar würde wohl nicht mal beim lizenzentzug den manager in frage stellen :wink:

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne


  • Meine Erfahrung mit sog. seriösen Headhuntern ist offensichtlich eine andere :wink:

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Zitat von König

    Hört sich nicht so an als ob Bader an einen möglichen Rausschmiss seinerseits glaubt.


    Wer soll ihn denn rausschmeissen? Seine Kumpels auf dem Golfplatz?
    Spätestens gestern hätte man ihn in der Halbzeit im Mittelkreis teeren und federn müssen!

  • :lol: zuerst wird die Mannschaft vor dem Trainer beschützt und nu sind sie schuld.
    Der geht net von alleine, aber reden kann er auch wirklich gut :mrgreen:

    Der FCN, das sind nur WIR!

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Weder Köpke noch Mintal haben bis jetzt nachgewiesen, daß sie das kaufmännische Potential besitzen, um wirschaftlich einen BL-Verein zu führen.


    Bader hat dagegen bewiesen, daß ers auch nicht besonders kann. Und weil man Angst vor Vollversagern hat, hält man jetzt an jedem Teilversager fest. Typisch Club. Dann hätte man Marcos Antonio aber auch verlängern sollen ...



    Zitat von Misterfcn

    ich geh davon aus, dass Bader sich seiner Verantwortung entzieht und von sich aus geht.
    VOR der außerordentlichen MV ...


    Und dann hocken wir mit lauter Bleederli rum...
    Scherbenhaufen allez!


    Nochmal Ignoranz à la Club. Wenn Bader es nicht geschafft hat, in all den Jahren kompetente Mitarbeiter anzuwerben oder jedwede Kompetenz unterdrückt hat neben seiner Herrlichkeit, ist das erst recht ein Grund, um über die Qualitäten des Hochgelobten nachzudenken - nur mal als Gedankenfutter.

    Einmal editiert, zuletzt von Nicky ()

  • Zitat von missyblue

    :lol: zuerst wird die Mannschaft vor dem Trainer beschützt und nu sind sie schuld.
    Der geht net von alleine, aber reden kann er auch wirklich gut :mrgreen:


    Wie heisst es so schön....." Wenn die Ente nicht schwimmen kann, gibt sie dem Wasser die Schuld ! "

  • Zitat von missyblue

    :lol: zuerst wird die Mannschaft vor dem Trainer beschützt und nu sind sie schuld.
    Der geht net von alleine, aber reden kann er auch wirklich gut :mrgreen:


    :lol::lol::lol: aber die hatten doch so Angst :loool::loool::loool:

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • Zitat von Zühnigger

    Ich plädiere für Dietmar Beiersdorfer, den HAMMER FRANKEN !!!!


    Den würd ich mit Kusshand nehmen!

  • Zitat von Zühnigger

    Ich plädiere für Dietmar Beiersdorfer, den HAMMER FRANKEN !!!!


    Vergiss es....der wird nicht kommen.
    Entweder bleibt der in Petersburg oder wechselt zum HSV zurück.
    Und bitte nicht böse sein, aber der fühlt sich mit dem HSV deutlich mehr verbunden als mit Franken und dem Club.
    Ist so !

  • Zitat von Mar

    a) sehr gute Manager gibts schon deutlich günstiger, aber Fußball ist halt eine besonders heikle Materie
    b) du brauchst einen Manager und einen Sportdirektor, die miteinander können
    c) du brauchst eine gesamthierarchie abgebildet durch Vereinssatzungen und ggf. Gesellschaftsverträge
    d) du brauchst einen AR, der das checkt (AR-Schulungen gerne bei mir buchen ;))
    e) du brauchst m.E. eine Struktur, in der die Mitgliederversammlung des Vereins die letztlich allen Kompetenzen zu Grunde liegende Veranstaltung ist.


    Und fertig - im luftleeren Raum alles gut möglich, aber bei unseren Vorbedingungen und bei dem ganzen Chaos derzeit ... eher schwierig


    a)Fußball ist mE nur deshalb besonders heikel, weil die Öffentlichkeitsarbeit besonders anspruchsvoll ist, da stimme ich dir zu.
    Soweit ich das überblicke sind die anderen Aufgaben aber nichts besonderes.
    b)Ich würde nur einen manager suchen, habe ich den gefunden soll der sich sein Team zusammenstellen.
    Hier kommt zB der AR ins Spiel. Die entsprechenden Fachleute dort stellen Kontakte her und helfen bei uU bei der Suche.
    c)Es gibt einen!! verantwortlichen manager. Nicht mehr 2 wie jetzt. Dürfte also einfacher werden.
    d) Dies ist das allergrößte Problem - unser eigentliches Kernproblem. Der AR hat bzgl. moderner Unternehmensführung so gut wie keine Kompetenz.
    e) Jupp, deshalb führt auch um eine Ausgliederung des Profifußballs kein Weg herum - will man weiter in der Bundesliga mitspielen. Letztendlich wird die Schlacht im Profifußball heutzutage nicht mehr aufm Spielfeld geschlagen, sondern im Management. habe ich ein gutes management, generiere ich viele Einnahmen, kann mir gute Abteilungen (Physio,Trainer, marketing etc) leisten, kann mehr für Spieler investieren, gewinne immer mehr Spiele, etc pp.


    Ja ich sehe es auch als sehr schwierig an, allerdings ist so eine Situation auch ein Riesenchance.
    Für leute die was bewegen wollen gehts mE kaum besser.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!