Martin Bader

  • Zitat von Hans Smooth

    Martin freut sich diebisch über neues Geld durch Colak.


    Habe jetzt immer noch nichts im Netz gefunden ... könnt ihr das bitte mal einstellen oder sagen wo das herkommt?

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Neben einer Meinung nach leider ziemlich bornierten Mehrheit der Mitglieder und dem Fanclubwesen des Vereins ist die Nürnberger Presselandschaft mittlerweile ebenfalls Dick am Niedergang des Ruhmreichen beteiligt.


    Das riecht schon stark nach Abhängigkeitsverhältnissen und Duckmäusertum.
    Ich denke bspw. an eine hier im Forum kursierende Aussage eines Users, der vor einiger Zeit behauptet hat, dass Baders Schwager angeblich an Transfers bestimmter Berater mitverdiene. Fand ich damals ziemlich krass, das blieb hier weitgehend unkommentiert.Konnte es mir nicht vorstellen, aber noch viel weniger, dass da die Presse auch mal nachbohrt.


    Unglaublich ist übrigens auch, was mir neulich zu Ohren gekommen ist. Hier kursieren ja ab und an Summen, was das Salair Baders betrifft. Jeder mag von solchen Gerüchten halten was er will, jedenfalls ist mir gesagt worden - von nem Menschen den ich persönlich als sehr seriös einschätze, dass die Beträge dir hier genannt worden sind nahezu lächerlich sind.Ich gönne jedem hohe Gehälter, aber wenn das zutreffen sollte, wäre das schon ein Hammer. Jedenfalls könnte man daraus schließen, weswegen Bader nicht entlassen wird und an seinem Stuhl klebt. Der Begriff Sonnenkönig vom Valznerweiher würde unter diesen Gesichtspunkten mehr als gerechtfertigt erscheinen.

  • Irrelevant von welcher Summe wir hier sprechen, als jahrelanger Machthaber mit lachhaften ARs um ihn rum wird er sich schon ein nettes Gehalt aufgebaut haben, das ist doch klar.

  • Zitat von Argo

    Quelle uf FB FCN aktuell und die Quelle aus Polen http://www.sport.pl/sport/1,65…ykupi_Antonio_Colaka.html


    Auch hier Danke dafür. Warten wir mal ab was bestätigt wird, polnische Winterlöcher sind ja ähnlich groß wie bei uns :wink:


    Und wenn es eine KO(!) gibt, verstehe ich das getue von Danzig seit November nicht wirklich ... KO = ziehen und fertig.

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Wiedermal ein typischer Bader.


    Colak, der sich wirklich im Training und in den Spielen reingehaut hat und ein einwandfreier Charakter ist, wird vergrault und hergeschenkt.
    Stattdessen kommen Tribünenhocker aus Gladbach und Freiburg.
    Was würde ich drum geben Colak im Team zu haben und Mlappen vom Hals zu haben, aber Bader macht das Gegenteil.


    Wie damals als Wollscheid ging, auch gleich unnötigerweise Maroh mit hergeschenkt und dafür solch Heroen geholt wie Marcos Antonio und Dabanli.
    Ich war schon damals der Meinung dass das ein riesen Fehler ist und uns langfristig in Bedrängnis bringt.


    Nur Bader sieht seine eigenen Fehler nicht und Wackeldackel WoWo ist Bader für seinen gut bezahlten Job so dankbar dass er niemals was gegen ihn sagen wird.

  • Zitat von Tim aus Buktu

    Neben einer Meinung nach leider ziemlich bornierten Mehrheit der Mitglieder und dem Fanclubwesen des Vereins ist die Nürnberger Presselandschaft mittlerweile ebenfalls Dick am Niedergang des Ruhmreichen beteiligt.


    Das riecht schon stark nach Abhängigkeitsverhältnissen und Duckmäusertum.
    Ich denke bspw. an eine hier im Forum kursierende Aussage eines Users, der vor einiger Zeit behauptet hat, dass Baders Schwager angeblich an Transfers bestimmter Berater mitverdiene. Fand ich damals ziemlich krass, das blieb hier weitgehend unkommentiert.Konnte es mir nicht vorstellen, aber noch viel weniger, dass da die Presse auch mal nachbohrt.


    Unglaublich ist übrigens auch, was mir neulich zu Ohren gekommen ist. Hier kursieren ja ab und an Summen, was das Salair Baders betrifft. Jeder mag von solchen Gerüchten halten was er will, jedenfalls ist mir gesagt worden - von nem Menschen den ich persönlich als sehr seriös einschätze, dass die Beträge dir hier genannt worden sind nahezu lächerlich sind.Ich gönne jedem hohe Gehälter, aber wenn das zutreffen sollte, wäre das schon ein Hammer. Jedenfalls könnte man daraus schließen, weswegen Bader nicht entlassen wird und an seinem Stuhl klebt. Der Begriff Sonnenkönig vom Valznerweiher würde unter diesen Gesichtspunkten mehr als gerechtfertigt erscheinen.


    Keine Ahnung wie viel Bader verdient; vor 2 Jahren dürfte in der Zeitung mal von 500.000€/Jahr gestanden haben, garantiert gabs auch Erfolgsprämien, wer weiß obs noch Urlaubs- und Weihnachtsgeld gibt. Dann wäre man vllt. bei 700.000€/Jahr. Jetzt in der zweiten Bundesliga gehe ich von 400.000€/Jahr aus. Rechnet man das hoch, als Durchschnittswert 500.000€/Jahr , bis 2017, sind das noch 1,5 Mio.€. Das als Abfindung wäre natürlich ein heiden Geld. Aber, diese in Anführungsstrichen "Ausrede" kann man nicht mehr gelten lassen. Wenn es wirklich potente Geldgeber gibt, würde da garantiert ein Mittelweg gefunden werden ihn auszuzahlen, im Gegenzug aber Geldgeber die unseren Verein unterstützen. User Niemand schrieb es ja schon, das es einige gibt die einem AR klar gemacht haben, Bader weg und wir würden auch was geben. Und wenn das schon Leute aus der Wirtschaft sagen muss das eigentlich dem AR zu denken geben. Mal völlig davon abgesehen, die müssten das doch eigentlich schon selbst gemerkt haben was unsere zwei "Fachleute" da für einen Unfug veranstalten. So blind kann man doch eigentlich nicht sein...

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-6-Foren-User

  • Ey sag fei nix gegen den Aufsichtsrat.
    Peisl z.B. ist voll in Ordnung und so, mit dem kann man sich voll gut unterhalten und der hat echt Ahnung und bringt echt voll viel.
    Ich schwör Alter

  • Zitat von Trainergott

    Ey sag fei nix gegen den Aufsichtsrat.
    Peisl z.B. ist voll in Ordnung und so, mit dem kann man sich voll gut unterhalten und der hat echt Ahnung und bringt echt voll viel.
    Ich schwör Alter


    Wenigstens ist er nicht so ein Brunskaddler wie Du, der ausser polemisch im Internet provozieren und saufen nix für den FCN auf die Reihe bringt.

  • Zitat von Sickobilly

    Wenigstens ist er nicht so ein Brunskaddler wie Du, der ausser polemisch im Internet provozieren und saufen nix für den FCN auf die Reihe bringt.


    Ach kriech du lieber wieder zurück in Peisls Arsch!

  • Zitat von König

    Keine Ahnung wie viel Bader verdient; vor 2 Jahren dürfte in der Zeitung mal von 500.000€/Jahr gestanden haben, garantiert gabs auch Erfolgsprämien, wer weiß obs noch Urlaubs- und Weihnachtsgeld gibt. Dann wäre man vllt. bei 700.000€/Jahr. Jetzt in der zweiten Bundesliga gehe ich von 400.000€/Jahr aus. Rechnet man das hoch, als Durchschnittswert 500.000€/Jahr , bis 2017, sind das noch 1,5 Mio.€. Das als Abfindung wäre natürlich ein heiden Geld. Aber, diese in Anführungsstrichen "Ausrede" kann man nicht mehr gelten lassen. Wenn es wirklich potente Geldgeber gibt, würde da garantiert ein Mittelweg gefunden werden ihn auszuzahlen, im Gegenzug aber Geldgeber die unseren Verein unterstützen. User Niemand schrieb es ja schon, das es einige gibt die einem AR klar gemacht haben, Bader weg und wir würden auch was geben. Und wenn das schon Leute aus der Wirtschaft sagen muss das eigentlich dem AR zu denken geben. Mal völlig davon abgesehen, die müssten das doch eigentlich schon selbst gemerkt haben was unsere zwei "Fachleute" da für einen Unfug veranstalten. So blind kann man doch eigentlich nicht sein...


    Die oft genannten 400.000 - 500.000 Euro pro Jahr sind nach meinen Infos deutlich zu wenig. Da kann man gut und gerne vom Doppelten ausgehen.


    Genau weiss es natürlich keiner. Wie gesagt, das ist das, was ich jetzt schon von verschiedenen Leuten aus dem Umfeld des Vereins gehört habe.

    UNabhängig___Überparteilich

  • Um so schlechter die abgelieferte Bilanz, um so besser die Gehaltserhöhung ? :wink:
    Da bekommt ja das Wort " Bonus-Zahlung " eine ganz neue Bewertung..... :wink:


    Im Ernst, ich weiß natürlich wirklich nicht was er verdient....geht mich eigentlich auch nichts an.
    Nur solche posts sind gefährlich, wenn man den genauen Wahrheitsgehalt nicht kennt.
    Egal wie seriös die Quelle erscheinen mag.......das läuft doch nur auf eine wilde Spekulation 'raus, die sowieso nie wirklich bewiesen werden kann.
    Bringt er anständige Leistung zum Wohle des Clubs, soll er auch anständig verdienen.
    Ansonsten sollte er sein Gehalt durch 4 teilen und den Anderen, mit denen er die Entscheidungen ja immer zusammen trifft.....und nie allein, nach eigenem Bekunden, abgeben. :wink:

  • Ich bin immer wieder überrascht wieviele User angeblich soooo gut vernetzt sind, dass sie alle total zuverlässige Quellen im oder im Umfeld des Vereines haben. Was mich dann noch mehr wundert ist, dass sich diese User plus ihre Informanten nicht mal zusammen tun und die Missstände öffentlich machen und die Verantwortlichen damit konfrontieren.


    Das ist kein pauschales "alle lügen" aber ich glaube die ein oder andere Quelle ist nicht so nah an Verein oder so integer wie es einige gern hätten.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Ach, was ich so über den Verwandten eines Spielers vor ein paar Jahren alles erfahren hatte, da hätte ich auch nix beweisen können (wie auch), trat aber dann doch alles so ein, wie es mir erzählt wurde, seien es Vertragsinhalte, Transfers, etc. Und dazu brauchte ich nicht mal einer dieser Täglich-am-Valze-Kiebitze sein oder jemand, der öfter im Kontakt mit Entscheidungsträgern steht. Muss man halt im Forum dann immer selbst einschätzen, für wie realistisch und glaubwürdig man das hält, eingescannte Vertragspapiere wird man ebenso wie bei der Presse nicht bekommen.


    Edit: Und mittlerweile wird man als jemand, der das schlimmste annimmt, eh die größte Trefferquote hinsichtlich Gerüchten um den FCN haben. :wink:

  • Was heisst "Missstände öffentlich machen"?


    Mich würde mal interessieren, wer diese 500.000 Euro pro Jahr in die Welt gesetzt hat. Das ist nämlich genauso Spekulation wie 800.000 oder 1 Million Euro pro Jahr.


    Ich habe hier nur wiedergegeben, was ich gehört habe.


    Wenn Bader 1 Million pro Jahr vertraglich zustehen, ist das so. Ob die Vergütung angesichts seiner Leistung noch angemessen ist, mag jeder selbst beurteilen.

    UNabhängig___Überparteilich

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!