Martin Bader

  • immer wieder gerne.


    dann wäre noch die frage, wer im ar gehen darf bzw. dazukommen sollte und wie du dir eine neuordnung des präsidiums vorstellen könntest (zumal dies ja auch mit mehrausgaben verbunden sein wird, da im "modernen fußball" keiner mehr den grüßonkel gegen spesenabrechnungen spielen wird und derzeit meines wissens nach bader der einzige hauptamtliche im präsidium ist).


    wenn wir schon mal dabei sind, kann man das ja mal aufrollen (und weil gerade von dir den anti-baderisten immer polemik und fehlende sachargumentation vorgeworfen wird).

  • .



    Die Antworten sind nicht einfach zu finden, der CLUB sollte hier
    auch mal über den Tellerrand blicken und bei erfolgreicheren
    Vereinen schauen wie machen die das.


    Nur beim CLUB ist dies schwierig, wir leben immer noch in und
    von der Vergangenheit.


    Dies ist zwar keine direkte Antwort auf Deine Frage und Aufforderung,
    es ist nicht einfach hier das passende Konzept zu finden, nur dies
    noch zu meiner Meinung über Präsidium u. VR, die Betonköpfe
    haben sich eben abgenützt, daher ist es Zeit für Veränderungen.


    Noch ein Wort zu den ANTI, diese Menschen haben einen Spass an
    der Freud, zündeln und hoffen das es brennt um sich dann zu verkriechen.

  • Zitat von elfmeter

    Wenn Baders Vertrag verlängert wird, dann können se ihr Bader raus eh in die Tonne treten :lol:


    Jaja. Bekanntlich ist ja auch Engelhardts Vertrag verlängert worden, kurz bevor... genau.

  • Zitat von PHM+

    .


    Nur Bader und Engelhardt sind zwei Paar Schuhe.


    stimmt der engel hatte wenigstens die haare schön!

  • Zitat

    stimmt der engel hatte wenigstens die haare schön!


    Allerdings ! Unbestätigten Gerüchten zufolge bezieht er seine Spielstärke ja auch aus den Haarwurzeln...

  • Zitat von stc

    samson: schöner konter mit der rallye, respekt! :slightly_smiling_face:


    das ist durchaus schlüssig, dem entgegen steht aber, dass es extrem gut ging, als wowo und meyer die starken leute im team waren, wo sich bader "anlehnen" konnte und quasi als "juniorpartner" blitzsauber seine arbeit gemacht hat. ich finde das "übel" fing damit an, als er immer mehr in den vordergrund gespült wurde (meyers stern war selbstverschuldet am sinken und der neue trainer hatte die strahlkraft einer 20watt birne). so rückte auch baders arbeit immer mehr in den fokus, v.a. die sommerperiode 2008, welche auf der haben seite (also verplichtete spieler) nur sehr knapp und gnade der jungen spieler, die man dann notgedrungen ins wasser werfen musste, an der note "ungenügend" vorbeischrammte.


    ich finde noch kein schlüssiges argument für einen dritten mann mit sportlichem know how, der nicht der trainer (bzw. unsere scouts) sein könnte/müsste. und bader hat sich seine aktuelle rolle und sein aktuelles standing meiner meinung nach auch ziemlich bewusst gesucht.


    Danke für das Lob - nach einem Glasl Wein geht's eben einfach besser. Zu deinem ersten Argument: Wird nicht genau dieses Anlehnen dem Bader nicht auch immer wieder vorgeworfen?? Jeder Rohrkrepierer der verpflichtet wurde, wurde IHM zur Last gelegt! Da sagt kaum einer: DAS war der Trainer. Der Bader hat nur seinen Job gemacht. Nein, dann heißt es: Der Bader MUSS da Nein sagen...


    Merkst Du was? Wir drehen uns im Kreis:
    haben wir einen starken Trainer der alles richtig macht und Bader lehnt sich an - ist alles in Butter
    macht der starkt Trainer Fehler und Bader lehnt sich an - macht Bader einen Fehler
    macht der starke Trainer Fehler und Bader sagt Nein: wird er vo Forumsmitgliedern nachts aus dem Bett geholt, geteert, gefedert und gelynscht.
    Haben wir einen schwachen Trainer - bringt Bader nichts, da er kein Fußballer ist. Das wissen wir alle.



    Ist nicht das unser Problem?? Und aus diesem Grund bin ich der Meinung Bader hier aus der Schusslinie zu nehmen. Er macht 'seine' Arbeit (Finanzen, Verträge) doch besser als die letzten 5-10 Leute vor ihm, oder? Um aber in der sportlichen Entwicklung nicht von EINEM abhängig zu sein (das birgt immer die Gefahr einer TvHs) braucht man einen Gegenpool. Wenn der Uli bei uns noch ein wenig Aufbauhilfe leisten will. Ich könnte mit Leben, oder der Allofs. Aber ich sehe keinen 'machbaren' der Bader gleichwertig ersetzen kann und noch Fußballsachverstand hat. Also ist es meiner Meinung nach besser man behält sich das eine Talent und baut den 'Gegenpool' zum starken Trainer im AR auf oder eben mit einem dritten Mann. Jedoch werden TvH-like Fehlgriffe nur vermeidbar, wenn es eine ZWEITE Fachmeinung gibt. EIN starker Trainer OHNE Gegengewicht wird auf Dauer nicht funktionieren....
    Alternativ muss das Scouting und die Ama/Jugendtrainer eben entsprechend fachlich-kompetent besetzt und gestärkt werden. Die Auslese der SPieler muss jedoch ein klar definierter und mehrstufiger Prozess werden. An dessem Ende ein Mann wie MaBa ne Liste mit ToDos bekommt und eine Summe X. Drei Wochen später sind die ToDos dann abgearbeitet und von der Summe X noch 30% übrig. Und GENAU DAS ist MaBas Stärke. Eine Stärke die dem Club 20 Jahre lang gefehlt hat.


  • Richtig!

  • Zitat von weize

    hm dann die nächste frage. wer war verantwortlich als tvh verpflichtet wurde?


    Ich tippe mal auf ARO, MaBa und der AR. Das dürften doch jene sein, die eine solche Entscheidung treffen, oder? Tja, und da gibt es eine ganze Menge Blinder die man austauschen kann, bevor man den Einäugigen wegschickt. Oder?

  • @PHM+:Es ist schon etwas selbstgefällig anderen Polemik vorzuwerfen,während die eigenen Beiträge nur so davon strotzen.
    Sind wir doch ehrlich:Martin Bader hat die letzten zweieinhalb Jahre hauptsächlich die Geschicke im Verein geleitet.Unser Präse hat ja laut und deutlich zu verstehen gegeben,dass er sich aus dem Tagesgeschäft weitgehend heraus hält.Was ist jetzt in den letzten zwei Jahren geschehen?Wir haben den Pokal geholt.Dann ging es darum die Mannschaft für die neue Saison zusammen zu stellen.Wirklich gute Spieler(bis auf Misimovic)wurden nicht geholt.Dies werf Ich Bader nicht mal vor.Habe Ich auch ja wo anders schon begründet.Aber man hätte aus den Fehlern lernen können.Mit einem Sportdirektor,der Ahnung vom Fussball hat,hätten wir kaum die Bielefelder Ersatzbank gekauft.Und das dies ein grosser Fehler war,hat diese Saison ja gezeigt.Martin Bader mag von Finanzen und Clubmanagmant einiges verstehen,vom Fussball und vor allem von Fussballspielern hat er wenig Ahnung.Das hat er ja jetzt zweimal bewiesen.
    Vor dieser Saison waren seine eindeutigen Aussagen der Wiederaufstieg.Und das ohne wenn und aber.Wenn Ich solche Ziele in die Welt hinaus posaune,muss Ich mich auch daran messen lassen.Auf jedenfall ist Bader am Abstieg und an der bis jetzt verkorksten Saison mitschuld.Steigen wir nicht auf,hat er eindeutig das Ziel verfehlt,das er vorgegeben hat.Daran muss er sich messen lassen,ob er will oder nicht.
    Ich gegensatz zu manch anderen,bin Ich jetzt nicht der Meinung das man Ihn entlassen müsste.Einen sportlich kompetenten Mann an seine Seite,der Ahnung vom Fussball und von Spielern hat und Ich glaube es könnte voran gehen.Bader alleine weiter wurschteln zu lassen,wäre in meinen Augen fahrlässig.
    Hier wird oft nach einem neuen Präsidenten geschrien.Aber hat sich in Nürnberg schon mal irgendwer zu Wort gemeldet.Wenn Roth von heute auf morgen aufhören würde,wüsste doch keiner im Verein wie es weitergehen sollte.Das ist nicht Roths Schuld,sonder die Unfähigkeit in Nürnberg,eine Person zu finden.Ist doch das selbe mit den Sponsoren.Welche grosse Nürnberger Firma bietet sich oder hat sich als Hauptsponsor angeboten.Ich muss ja schon lachen,wenn die Nürnberger Versicherung den verseuchten Radsport unterstützt,aber für einen überreginol bekannten Verein kein Geld locker machen kann.Hier hapert es auch gewaltig.
    Um noch mal zu Bader zurück zukommen.Wenn er gehen will soll er gehen.Seine Bilanz ist nicht überragend.Wenn er bleibt,dann bitte wie oben beschrieben.

    Es war schon immer etwas besonderes ein "Club Fan" zu sein

  • [[quote='Loko']]@


    Sind wir doch ehrlich:Martin Bader hat die letzten zweieinhalb Jahre hauptsächlich die Geschicke im Verein geleitet.Unser Präse hat ja laut und deutlich zu verstehen gegeben,dass er sich aus dem Tagesgeschäft weitgehend heraus hält.Was ist jetzt in den letzten zwei Jahren geschehen?Wir haben den Pokal geholt.Dann ging es darum die Mannschaft für die neue Saison zusammen zu stellen.Wirklich gute Spieler(bis auf Misimovic)wurden nicht geholt.Dies werf Ich Bader nicht mal vor.Habe Ich auch ja wo anders schon begründet.Aber man hätte aus den Fehlern lernen können.Mit einem Sportdirektor,der Ahnung vom Fussball hat,hätten wir kaum die Bielefelder Ersatzbank gekauft.Und das dies ein grosser Fehler war,hat diese Saison ja gezeigt.Martin Bader mag von Finanzen und Clubmanagmant einiges verstehen,vom Fussball und vor allem von Fussballspielern hat er wenig Ahnung.Das hat er ja jetzt zweimal bewiesen.
    Vor dieser Saison waren seine eindeutigen Aussagen der Wiederaufstieg.Und das ohne wenn und aber.Wenn Ich solche Ziele in die Welt hinaus posaune,muss Ich mich auch daran messen lassen.Auf jedenfall ist Bader am Abstieg und an der bis jetzt verkorksten Saison mitschuld.Steigen wir nicht auf,hat er eindeutig das Ziel verfehlt,das er vorgegeben hat.Daran muss er sich messen lassen,ob er will oder nicht.
    Ich gegensatz zu manch anderen,bin Ich jetzt nicht der Meinung das man Ihn entlassen müsste.Einen sportlich kompetenten Mann an seine Seite,der Ahnung vom Fussball und von Spielern hat und Ich glaube es könnte voran gehen.Bader alleine weiter wurschteln zu lassen,wäre in meinen Augen fahrlässig.
    Hier wird oft nach einem neuen Präsidenten geschrien.Aber hat sich in Nürnberg schon mal irgendwer zu Wort gemeldet.Wenn Roth von heute auf morgen aufhören würde,wüsste doch keiner im Verein wie es weitergehen sollte.Das ist nicht Roths Schuld,sonder die Unfähigkeit in Nürnberg,eine Person zu finden.Ist doch das selbe mit den Sponsoren.Welche grosse Nürnberger Firma bietet sich oder hat sich als Hauptsponsor angeboten.Ich muss ja schon lachen,wenn die Nürnberger Versicherung den verseuchten Radsport unterstützt,aber für einen überreginol bekannten Verein kein Geld locker machen kann.Hier hapert es auch gewaltig.
    Um noch mal zu Bader zurück zukommen.Wenn er gehen will soll er gehen.Seine Bilanz ist nicht überragend.Wenn er bleibt,dann bitte wie oben beschrieben.[/quote]


    :hoch:

    Rumpelfußball dass das Köpchen raucht, das ist es was ein Clubfan braucht....

  • Zitat von Bogy

    na dann sucht mal. nach dem alles überragenden manager .. :lol:


    hmm, wenn wir jetzt nach clublogik zu saisonbeginn vorgehen würden, müssten wir mal schauen, wer in bielefeld auf der geschäftsstelle nicht gebraucht wird und da eintrittskarten nach abrissnummern sortiert oder so...


    :wink:

  • Mal ne andere Frage, wer im Verein wäre denn momentan zuständig, eine solche Entscheidung ("Ja, wir holen uns einen 'sportlich kompetenten Mann' an Baders Seite") zu treffen und durchzusetzen? Bader selbst? :smiling_face_with_sunglasses:

    >>Der Club und auch der gemeine Fan muss erkennen, dass wir den Anschluss nach oben verpasst haben.<<

    --D. Hecking, 07/2022

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!