Martin Bader

  • na der artikel ist doch mal der hammer :wall:


    hauptsache allen anderen die schuld in die schuhe schieben ... genialer schachzug ... muss ich schon sagen


    aber eine frage hab ich:
    resultiert die unterdeckung des etats aus den vorhandenen schulden oder muss man die noch oben drauf packen?

  • besonders dieses gewaafe a la "die zeit spielt für uns, bis 1. februar zeit, auftuende fenster" etc. stört mich doch auch etwas. hecking hat doch relativ unmissverständlich gesagt, dass er noch n zweiten sechser mit n gewissem bundesliga-tauglichen anforderungsprofil möchte, der dann arbeitsteilig neben ottl, unser spiel weiterbringt. und das eigentlich, dachte ich so schnell wie möglich - bestenfalls bis schalke.


    gut - ist a wengerla tricky, da beim hsv (in der summe dünne personaldecke - auch wenn tavares dennoch hinten ansteht, dazu noch andere bewegung - siehe demel), wolfsburg (auch hier mit santana noch unklar, veh will vielleicht auch auf doppelsechs umstellen, dieter hoeness, neu an bord, klärt die ganzen kader-, transfergeschichten jetzt erstmal ab) - bei beiden bekanntermaßen auch mal vorläufige vetos der trainer. bei werder würde vranjes vielleicht noch am ehesten gehen - auch wenn schaaf ihn noch mit ins trainingslager nahm. dennoch wäre es von vorteil, wenn der zweite 6er so bald wie möglich und net 5 minuten vor dem ende der transferperiode kommt, wenn überhaupt.


    ich persönlich wär von den drei leuten am ehesten für santana, auch wenn der etwas verletzungsanfällig ist. in diesem sinne - auf geht´s.

  • Zitat von moonlight

    na der artikel ist doch mal der hammer :wall:


    hauptsache allen anderen die schuld in die schuhe schieben ... genialer schachzug ... muss ich schon sagen


    aber eine frage hab ich:
    resultiert die unterdeckung des etats aus den vorhandenen schulden oder muss man die noch oben drauf packen?


    Also die 3 Millionen musst du noch oben drauf packen. Mir ist nur immer noch nicht klat auf was! Hier bitte nochmal um Aufklärung eines JHV Teilnehmers. die 5,8 Millionen waren ja nicht der Schuldenstand sondern das Jahresergebnis der Zweitligasiaon, richtig? Nach der Absteigssaison konnten ja sogar Rücklagen gebildet werden. Also ist der Gesamtschuldenstand niedriger als die 5,8 Millionen. Jetzt kommen aber noch 3 Millionen drauf. Das wieder um bedeutet in der Saisonplanung um 3 Millionen Euro verkalkuliert, obwohl der Zuschauerschnitt mal wieder höher liegt als geplant und bis dato keine zusätzlichen Aufwendungen geleistet werden müssten. Im ünrigen würde ich bei einer Etatplanung bereits eine Trainerentlassung mit einkalkulieren. Dies soll nicht gegen den jeweiligen Trainer gehen, aber eine solche ist doch gerade bei einem "Fahrstuhlverein" sehr wahrscheinlich.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Zitat von KRÜGERS NBG

    LOL jetzt bekommen die ganzen pro bader gehirnamputierten das was sie verdienen! :hoch:


    lässt du dir keinen baeren aufbinden oder führst du gar eine kampagne gegen den clubb :question_mark:

  • Zitat von dsv

    Das "Zitat" wird im Artikel aber Hecking und nicht Bader zugeschrieben!


    Da hast du Recht! Kommando zurück. Dann zerreißt der Hecking mit dieser Aussage eben Bader in der Luft und Bader selbst war noch nicht ein mal einsichtig. Machts jetzt auch nicht besser! Wie war das nochmal mit dem aus den Fugen geratenen Transfermarkt?

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

    Einmal editiert, zuletzt von El Molotov ()

  • Zitat von moonlight

    na der artikel ist doch mal der hammer :wall:


    Zitat von Bader

    „Wir sind nicht unter Druck“, versichert Manager Martin Bader.


    na dann.Ich hab scho dacht unsere Situation sei ernst.

  • Zitat von dsv

    lässt du dir keinen baeren aufbinden oder führst du gar eine kampagne gegen den clubb :question_mark:



    baeren werden über kurz oder lang gnadenlos abrasiert!

    „Es fehlt die sportliche Kompetenz in Nürnberg" Uli H.

  • Zitat von KRÜGERS NBG

    baeren werden über kurz oder lang gnadenlos abrasiert!


    deine maßlos überzogene erwartungshaltung brachte dich in die raserei und
    ließ dich unsachlich und unflaetig werden. nun treibt dich dies gar auf die schiene der tumben gewalt.
    typischer lebenslauf für einen musisch minderbegabten, der nichts als einen fußballverein in seinem leben hat.
    nach - und umdenken wäre hier angebracht, erscheint aber ob des fanatismus sehr unwahrscheinlich :neutral_face:

  • Zitat von dsv

    deine maßlos überzogene erwartungshaltung brachte dich in die raserei und
    ließ dich unsachlich und unflaetig werden. nun treibt dich dies gar auf die schiene der tumben gewalt.
    typischer lebenslauf für einen musisch minderbegabten, der nichts als einen fußballverein in seinem leben hat.
    nach - und umdenken wäre hier angebracht, erscheint aber ob des fanatismus sehr unwahrscheinlich :neutral_face:


    Wieso? Krügers, Clubi usw. hatten doch alle Recht vor der Saison. Es kam genau wie sie sagten. Und dass Krügers etwas, sagen wir mal, übertrieben formuliert war doch schon immer so, auch im Jahr 2007!

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

    Einmal editiert, zuletzt von El Molotov ()

  • Zitat von KRÜGERS NBG

    baeren werden über kurz oder lang gnadenlos abrasiert!



    man soll das Fell des baeren nicht verteilen, bevor er erlegt ist :mrgreen:

    das einzig beständige
    ist die veränderung

  • Zitat von Maddin_FCN


    na dann.Ich hab scho dacht unsere Situation sei ernst.


    nö maddin ... die situation ist perfekt
    vielleicht gehen die davon aus, je öfter sie diesen scheiss erzählen, desto eher glaubt man ihnen das

  • Zitat von El Molotov

    Also die 3 Millionen musst du noch oben drauf packen. Mir ist nur immer noch nicht klat auf was! Hier bitte nochmal um Aufklärung eines JHV Teilnehmers. die 5,8 Millionen waren ja nicht der Schuldenstand sondern das Jahresergebnis der Zweitligasiaon, richtig? Nach der Absteigssaison konnten ja sogar Rücklagen gebildet werden. Also ist der Gesamtschuldenstand niedriger als die 5,8 Millionen. Jetzt kommen aber noch 3 Millionen drauf. Das wieder um bedeutet in der Saisonplanung um 3 Millionen Euro verkalkuliert, obwohl der Zuschauerschnitt mal wieder höher liegt als geplant und bis dato keine zusätzlichen Aufwendungen geleistet werden müssten. Im ünrigen würde ich bei einer Etatplanung bereits eine Trainerentlassung mit einkalkulieren. Dies soll nicht gegen den jeweiligen Trainer gehen, aber eine solche ist doch gerade bei einem "Fahrstuhlverein" sehr wahrscheinlich.


    ist das alles ein durcheinander
    aber würde es nicht mehr "sinn" ergeben, wenn durch diese schulden die unterdeckung entstanden ist?
    eben weil das nötige geld dadurch fehlt?

  • Falls noch nicht gepostet:


    Zitat von Mario Basler

    Zweiter Absteiger ist Nürnberg. Drücken wir es vorsichtig aus: Dem Unterhaltungswert der Bundesliga schadet das nicht mal sekundär.


    Ein einziges Mal habe ich zuletzt gedacht, dass die Bosse es dort endlich kapiert haben könnten: Als diese Franzosen-Zeitung namens „L’Équipe“ berichtet hat, dass der Makaay von Rotterdam zum Club geht. Und wie reagiert der Manager Bader? Er dementiert alles, anstatt sich mal von der Idee inspirieren zu lassen und schnell zu handeln.


    Schönen Dank, Herr Spaßverderber! Dann mal viel Erfolg in Liga 2. Der Ottl und der Breno, die ihr da geholt habt, sind ordentliche Kicker, aber bevor die zwei Zivildienstleistenden vom FC Bayern deinen Karren aus dem Dreck ziehen, demonstriert der Schumi für einen auto-freien Sonntag.


    http://www.bild.de/BILD/sport/…indet-wowi-eine-frau.html

  • Mag den Kaschber überhaupt nicht. Aber selten eine so treffende und trotzdem kurze Analyse gelesen.

  • Zitat von moonlight

    ist das alles ein durcheinander
    aber würde es nicht mehr "sinn" ergeben, wenn durch diese schulden die unterdeckung entstanden ist?
    eben weil das nötige geld dadurch fehlt?



    War das ne Kritik an meinem Schreibstil? :mrgreen:


    Ok, ich versuch das jetzt mal einfach zu erklären. Der Club plant in Saisons. Eine Saison = Geschäftsjahr. Dieses Geschäftsjahr geht nun nicht von Januar bis Dezember sondern von Juli bis Juni.
    Vor Beginn des Geschäftsjahres muss eine Kalkulation aufgesetllt werden, die nur diese Saison betrifft. Hier wird natürlich der Gesamtschuldenstand insofern berücksichtigt, dass etwaige Kreditrückzahlungen oder Zinszahlungen mit in die Kalkulation einfließen sollten. Bei Aufstellung der Planungen ist der Gesamtschuldenstand natürlich noch nicht auf Heller und Pfennig klar, die Größenordnung aber durchaus absehbar. Trotz allem ist eine Etatplanung natürlich schwierig und nicht in allen Punkten vorhersehbar/planbar.
    Es heißt nun immer "Unterdeckung des laufenden Etats von 3 Millionen". Dies bedeutet einfach, dass man sich um 3 Millionen für 2009/2010 zu ungunsten des Clubs verkalkuliert hat. Nachdem beim Club in dieser Saison aber eigentlich nichts außergewöhnliches eingetreten ist, ist diese Zahl schon erschreckend!

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Zitat von El Molotov

    War das ne Kritik an meinem Schreibstil? :mrgreen:


    aber sowas von nicht :lol:


    Zitat von El Molotov

    Ok, ich versuch das jetzt mal einfach zu erklären. Der Club plant in Saisons. Eine Saison = Geschäftsjahr. Dieses Geschäftsjahr geht nun nicht von Januar bis Dezember sondern von Juli bis Juni.
    Vor Beginn des Geschäftsjahres muss eine Kalkulation aufgesetllt werden, die nur diese Saison betrifft. Hier wird natürlich der Gesamtschuldenstand insofern berücksichtigt, dass etwaige Kreditrückzahlungen oder Zinszahlungen mit in die Kalkulation einfließen sollten. Bei Aufstellung der Planungen ist der Gesamtschuldenstand natürlich noch nicht auf Heller und Pfennig klar, die Größenordnung aber durchaus absehbar. Trotz allem ist eine Etatplanung natürlich schwierig und nicht in allen Punkten vorhersehbar/planbar.
    Es heißt nun immer "Unterdeckung des laufenden Etats von 3 Millionen". Dies bedeutet einfach, dass man sich um 3 Millionen für 2009/2010 zu ungunsten des Clubs verkalkuliert hat. Nachdem beim Club in dieser Saison aber eigentlich nichts außergewöhnliches eingetreten ist, ist diese Zahl schon erschreckend!


    das ist mir klar.
    wenn ich deine erklärung zum durcheinander :wink: jetzt richtig verstehe muss ich also doch 5,8 millionen + 3 millionen rechnen. wären
    somit dann 8,8 millionen schulden zum abschluss der saison

  • Zitat von moonlight

    aber sowas von nicht :lol:



    das ist mir klar.
    wenn ich deine erklärung zum durcheinander :wink: jetzt richtig verstehe muss ich also doch 5,8 millionen + 3 millionen rechnen. wären
    somit dann 8,8 millionen schulden zum abschluss der saison


    Sorry, ich versuche das nächste Mal mehr Struktur reinzubringen...
    Fast, die 5,8 Millionen waren ja das Ergebnis der Zweitligasaison. Davor hatten wir 2 mal positiv abgeschlossen und konnten zuletzt Rücklagen bilden. Hier interessiert mich die Höhe. Schätze mal ca 800.000 €. Damit wären wir am Ende dieser Saison bei 8 Millionen.
    Man kann bei den Zahlen aber so viel raus- bzw. reinrechnen (legal), dass so ne Prognose für jemanden der nicht auf der JHV war und die Erklärungen zu den Zahlen gehört hat schwer einzuschätzen ist. Ich stelle mich aber mal auf die 8 Millionen ein.


    Edit: Kluge dürfet noch fehlen! 500.000 € Abfindung für Oenning also noch 1 Million für den laufenden Etat zusätzlich, würde "nur" noch 7 Millionen Schulden machen.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!