Martin Bader

  • Zitat von KillerDriller

    Mir wäre es recht wenn man die Mär vom Punkteabzug mal ruhen lassen könnte.
    Wer hat das eigentlich in die Welt gesetzt?


    weiß net.


    Aber dann hat man uns vielleicht vor einer drastischen Strafe bewahrt.
    Zumindest den Verein, weil ausbaden dürfens etz die Fans! Jucheee!

  • Zitat von n0valein

    BlödZeitung!


    Sagt doch schon alles.
    Aber schön, dass wieder mal alle drauf anspringen.
    Danke für die Aufklärung.

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Zitat von Maddin_FCN


    Aber dann hat man uns vielleicht vor einer drastischen Strafe bewahrt.
    Zumindest den Verein, weil ausbaden dürfens etz die Fans! Jucheee!


    Ja, das ist echt bitter.
    Ich empfinde echt viel Respekt vor den Leuten, die soviel Zeit und Geld in unseren Club stecken.
    Speziell gilt das natürlich für die treuen Auswärtsfahrer.
    Dafür opfert man viel und als "Dank" wird man behandelt wie der letzte Hool.
    Traurig ist das.

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Zitat von Frankonia82

    Milde beim DFB? Es gab schon viel größere Randalen von anderen Vereinen da wurden Ordner, Polizisten oder gegnerische Fans mutwillig verletzt.
    Die Pyro-Aktion war grob fahrlässig aber nich gezielt gegen andere Personen, sondern noch gegen die eigene Gruppe.


    Dem DFB geht es keineswegs um ein gerechtes Urteil im Vergleich zu anderen FÄllen, sondern nutzt diesen Vorfall geschickt aus. Beim nächsten Vorfall wird wohl auch der Verein für Fans bestraft die auf einer Tankstelle prügeln und mit Punktabzug belangt...


    :exclamation_mark:


    ich erlaube mir hier mal einen cross-quote aus dem "fanblock"


    scheiss auf milde! und vorallem scheisst hier jemand gewaltig auf uns fans!! :brodel::brodel:

  • Zitat von KillerDriller

    Mir wäre es recht wenn man die Mär vom Punkteabzug mal ruhen lassen könnte.
    Wer hat das eigentlich in die Welt gesetzt?


    Ein Punktabzug wäre nie und nimmer durchzusetzen gewesen, da die Vorfälle im Block keinerlei Einfluss auf das Spielgeschehen hatten. Das wurde einmal in die Welt gesetzt und alle Schmierblätter sind auf den Zug aufgesprungen. Wenn es zu einem Punktabzug durch die DFL gekommen wäre (was unwahrscheinlich ist), dann muss ich eben als Verein den Rechtsweg einschlagen. Wofür gibt es den denn?

  • Zitat von marcelinho

    Ein Punktabzug wäre nie und nimmer durchzusetzen gewesen, da die Vorfälle im Block keinerlei Einfluss auf das Spielgeschehen hatten. Das wurde einmal in die Welt gesetzt und alle Schmierblätter sind auf den Zug aufgesprungen. Wenn es zu einem Punktabzug durch die DFL gekommen wäre (was unwahrscheinlich ist), dann muss ich eben als Verein den Rechtsweg einschlagen. Wofür gibt es den denn?


    Ach richtig, der Rechtsweg.
    Dann wundert es mich absolut nicht mehr, dass Bader das um jeden Preis vermeiden will.. :slightly_smiling_face:

    >>Der Club und auch der gemeine Fan muss erkennen, dass wir den Anschluss nach oben verpasst haben.<<

    --D. Hecking, 07/2022

  • nach der sache am samstag konnte man mit solchen reaktionen eig schon rechnen...


    andere vereine haben derartige auflagen schon länger, dass wir nachdem wir zum zweiten mal innerhalb kurzer zeit extreme scheiße gebaut haben, nun auch drannkommen, war denke ich klar
    ich versteh euch deshalb nicht

  • Zitat von FCNwastl

    andere vereine haben derartige auflagen schon länger,


    ach ja, wer denn?

  • Zitat von KillerDriller

    Ja, das ist echt bitter.
    Ich empfinde echt viel Respekt vor den Leuten, die soviel Zeit und Geld in unseren Club stecken.
    Speziell gilt das natürlich für die treuen Auswärtsfahrer.
    Dafür opfert man viel und als "Dank" wird man behandelt wie der letzte Hool.
    Traurig ist das.


    Mal ehrlich. Klar ist das für 95% der Auswärtsfahrer richtig übel. Die können nichts dafür.
    Das kann aber nicht mehr als Entschuldigung dafür herhalten.


    Der Verein bekommt ernsthafte Schwierigkeiten, weil ein paar Idioten kein Maß an Benehmen kennen.
    Gute Worte haben bisher nichts gebracht, dann ist die logische Konsequenz eben nun Schluß mit Kaspermucki.
    Wer damit ein Problem hat der kann sich am Spielplatz im Sandkasten austoben aber nicht mehr im Stadion.


    Liegts am Alter oder der Vernunft, aber mir fehlt jedwede Toleranz für solche hirnlosen Aktionen wie in Bochum oder damals Frankfurt.
    Da braucht man gar nicht gegen den modernen Fußball schimpfen, (was eh ein totaler Schmarrn ist, weil die Jungspunde den alten Fußball nur vom Hörensagen kennen) denn das was hier manch einer abzieht, mal überhaupt nichts nur annähernd mit Sport oder Support zu tun hat.


    Wer an dem Beispiel Bochum immer noch nicht kapiert hat, warum Pyros im Stadion verboten sind, dem fehlt es schlichtweg an Reife.
    Die Ultras sind nun mal wieder die Bösen. Ich finde es z.B. echt schade, daß bei Heimspielen keine Choreo vor mehr geprobt werden kann.
    Die waren schon immer Spitze, Hut ab, das ist Support. Aber solange unter dem Deckmantel Ultras jederweder sich anhängen kann und Scheiße baut, fällt es eben auf Euch zurück.


    Und wie es immer so ist, z.B. 3 bauen Mist und 50 stehen herum und jubeln. Fragt mal diejenigen die die schweren Verbrennungen davon getragen haben ob die das immer noch so toll finden.
    Diesmal ging die Pyro in den eigenen Reihen los, das nächste mal fliegts in den Nachbarblock und trifft einen am Kopf.
    Ist das lustig? Macht das Spaß?


    Den/die Täter sollen sie erwischen und eine Strafe aufbrummen, daß ihnen schwarz vor Augen wird. Soviel Dummheit gehört bestraft.

  • aber mal ehrlich: wäre eine verschärfte Kontrolle am Blockeingang nicht effektiver?


    Weil wer garantiert nun, dass etz gar nix mehr passiert?

  • Zitat von Maddin_FCN

    aber mal ehrlich: wäre eine verschärfte Kontrolle am Blockeingang nicht effektiver?
    Weil wer garantiert nun, dass etz gar nix mehr passiert?


    Eine Garantie gibts nicht. Verschärfte Kontrollen bringen aber auch nicht das gewünschte Ergebnis.
    Wenn man in einem Knast schon den Schwarzmarkt nicht in den Griff kriegt, wie dann bei einem Fußballspiel?
    Mit Nacktscanner vielleicht? Na dann wäre was los ...


    Was der Haufen braucht ist Erziehung und die kriegt er jetzt.

  • Zitat von Platzwart02


    Eine Garantie gibts nicht. Verschärfte Kontrollen bringen aber auch nicht das gewünschte Ergebnis.
    Wenn man in einem Knast schon den Schwarzmarkt nicht in den Griff kriegt, wie dann bei einem Fußballspiel?
    Mit Nacktscanner vielleicht? Na dann wäre was los ...


    Was der Haufen braucht ist Erziehung und die kriegt er jetzt.


    Danke Platzwart. Mehr muss dazu eigentlich nicht gesagt werden. Wenn ich Bader für diese Maßnahmen bewerten müsste, würde er ein + kriegen. Wobei Bader das nicht alleine gemacht hat.

  • Zitat von Bogy

    der haufen = auswärtsfahrer :question_mark:


    na ihr müsst's ja wissen ....



    Das müssen wir abwarten. Aber wie gesagt, wie willst du unsere Wiener "Freunde" sonst vom Stadion fern halten. Sie waren in FFM und in Bochum. Zündeln tun sie in Österreich auch gerne. Ohne jetzt was zu unterstellen...

  • Zitat von Bogy

    der haufen = auswärtsfahrer :question_mark:


    na ihr müsst's ja wissen ....


    Der Haufen = die Idioten, die Zündler, die Unterstützer der Zündler. So war das gemeint.
    Nicht das wieder Mißverständnisse entstehen.

  • Zitat von FCN260507

    Das müssen wir abwarten. Aber wie gesagt, wie willst du unsere Wiener "Freunde" sonst vom Stadion fern halten. Sie waren in FFM und in Bochum. Zündeln tun sie in Österreich auch gerne. Ohne jetzt was zu unterstellen...


    und bei den vielen anderen Spielen, bei denen die Wiener "Freunde" dabei waren, hatten sie nur das Pulver daheim vergessen ?
    :gruebel:

    auf zu neuen Ufern!

  • Zitat von Kubuli

    und bei den vielen anderen Spielen, bei denen die Wiener "Freunde" dabei waren, hatten sie nur das Pulver daheim vergessen ?
    :gruebel:


    da kann sich jeder denken, was er will.

  • Zitat von Platzwart02


    Der Haufen = die Idioten, die Zündler, die Unterstützer der Zündler. So war das gemeint.
    Nicht das wieder Mißverständnisse entstehen.


    das dieses klientel "erziehung" braucht steht ausser frage. bin mir auch sicher, dass die ereignisse in bochum schock genug waren. jetzt aber die grosse keule auszupacken, und jeden, welcher auch nur ein paar auswärtsspiele bestreitet unter generalverdacht zu stellen ist grosses kino, fcn.


    es kommt so vor, dass gar nicht groß nach den hauptschuldigen gesucht wird, sondern der emotionale fan generell nicht gerne gesehen wird. nur, ausschliesslich familien und eventorientierte zuschauer wirst du in nürnberg nicht finden. dafür steht der name GLUBB für was anderes. und falls die herren in der oberen ebene das nicht raffen, sollten sie schnellstens den abgang machen!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!