Martin Bader

  • Herzlichen Glückwunsch :exclamation_mark:


    Kann mal jemand 'nen Fred aufmachen "Wie ich die 50 (oder X) Öcken Jahresbeitrag beim FCN sinnvoller verprassen kann" ?

  • Nix da Clubkatz, das klingt so als ob du nicht zur JHV willst.
    Nix da mit die 50 € Jahresbeitrag sinnvoller ausgeben!
    Sondern hin zur JHV und gegen die Entlastung der Geschäftsführenden Ämter stimmen. Egal wenn die Mehrheit immer noch für die Entlastung stimmt. Sollten eine spürbare Zahl dagegen sein, gibts nen Rumms in den Medien.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Zitat von El Molotov

    Sondern hin zur JHV und gegen die Entlastung der Geschäftsführenden Ämter stimmen. Egal wenn die Mehrheit immer noch für die Entlastung stimmt. Sollten eine spürbare Zahl dagegen sein, gibts nen Rumms in den Medien.


    Das letzte Mal waren wir bei "Gegen Entlastung MaBa/Woy" zu zweit und bei "Gegen Entlastung Präsidium" zu dritt...(oder umgekehrt)

  • Zitat von dsv

    Das letzte Mal waren wir bei "Gegen Entlastung MaBa/Woy" zu zweit und bei "Gegen Entlastung Präsidium" zu dritt...(oder umgekehrt)


    Jede Wette, dass es dieses Jahr mehr sind. Vor allem wenn sich der Schuldenstand tatsächlich nochmal erhöht haben sollte. Und in Woys Säulendiagramm fehlen ja jetzt Diekmeier und Bunjaku (leider!).

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Zitat von dsv

    Herzlichen Glückwunsch :exclamation_mark:


    Kann mal jemand 'nen Fred aufmachen "Wie ich die 50 (oder X) Öcken Jahresbeitrag beim FCN sinnvoller verprassen kann" ?



    vor baders büro mit billigem fusel versaufen!

  • @katz: du schreibst davon, dass dem neuen AR nichts anderes übrig bleibt, bader und woy nun zu vorständen zu ernennen. laut einleitung in der mitgliederzeitung vom noch-präsi schäfer hat dies ebenfalls bereits schon der alte (also aktuelle) AR getan und die beiden zu den künftigen vorständen ernannt. der neue AR mit den neuen leuten und der aufbruchstimmung mit den neuen strukturen muss also wie wir einfach nur dasitzen und darf beifall klatschen :).


    unabhängig von den personen (bei der ich eine sehr kritisch bis nicht zwingend fähig für diese position sehe) sind diese verlängerungen ein recht deutlicher vorbote für ein erneutes minus in der letzten saison. und ein garant für unterhaltsame powerpointpräsentationen in den nächsten 5 jahren :-).

  • Zitat von Grafinger52

    Das zeigt ja nur das die anderen erheblich mehr Verstand haben als ihr ewigen Nörgler !! :wink:


    Wenn du dir nicht mal die Mühe machst Beiträge zu lesen, die durchaus konstruktiv sind dann tuts mir leid. Habe begründet, warum man den Vorstand nicht entlasten sollte und ich denke ich habe mich mit dem FCN ausgiebig beschäftigt und damiot meine ich nicht, dass ich den Kader richtig aussprechen kann! Als aktueller Vereinsvorstand hab ich ein klein wenig Ahnung sovon ich spreche und einem neuen Gremium nimmt man nicht einfach so jeden Handlungsspielraum! Aber hauptsache DU hast wieder nen Arschkriecherpost ohne irgendeinem Argument oder einer Begründung verfasst!

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Zitat von stc

    @katz: du schreibst davon, dass dem neuen AR nichts anderes übrig bleibt, bader und woy nun zu vorständen zu ernennen. laut einleitung in der mitgliederzeitung vom noch-präsi schäfer hat dies ebenfalls bereits schon der alte (also aktuelle) AR getan und die beiden zu den künftigen vorständen ernannt. der neue AR mit den neuen leuten und der aufbruchstimmung mit den neuen strukturen muss also wie wir einfach nur dasitzen und darf beifall klatschen :).


    unabhängig von den personen (bei der ich eine sehr kritisch bis nicht zwingend fähig für diese position sehe) sind diese verlängerungen ein recht deutlicher vorbote für ein erneutes minus in der letzten saison. und ein garant für unterhaltsame powerpointpräsentationen in den nächsten 5 jahren :-).



    so sollten sich energien und aktionen nicht an den gegebenheiten verschleissen, sondern in konstruktiven vorschlägen an bader und den aufsichtsrat münden


    mit der neuen aktion "ig zukunft" scheint mir ein vernünftiger ansatz gefunden, gibt es da weitere entwicklungen?

    das einzig beständige
    ist die veränderung

  • So isser mei Glubb... Außendarstellung o.ä., woschd... weil mir san ja der Glubb... subba!


    Mal im Ernst... ich gehöre ja jetzt nicht zur Fraktion der Antiba auch sehe ich keine wirklichen Alternativen zu Bader. Aber warum in gottesnamen haue ich so eine Nummer (ohne Not?) raus? Hat sich einer der handelnden Herren mal gefragt wie so was ankommt (wirkt)? Oder sind wir schon so weit wie manche Politiker die völlig von "der echten Welt" weg sind?


    Warum konnte man hier nicht warten? Hat man am ende Angst das die neue Führung das nicht mehr mitträgt, was ich für sehr unwahrscheinlich gehalten hätte? Warum so eine "Nummer" die einfach bei jedem einen komischen Geschmack hinterlässt?


    Wäre natürlich auch Interessant zu Wissen ob das auch passiert wäre, hätten wir in Hamburg eine Klatsche bekommen... wie gesagt, dass Bader weitermachen wird war zu erwarten und noch habe ich "hoffnung" das er die Kurve bekommt... aber was für ein Zeitpunkt für eine Verlängerung! Fingerspitzengefühl, "Anstand" o.ä. überhaupt nicht (mehr?) vorhanden...


    Und wozu Woy 5jahre bekommt frage ich mich auch... da kannst ja nur auf "dumme Gedanken" kommen...

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen


  • Sehr guter Beitrag, kop......ein " Geschmäckle " hat diese Geschichte wirklich und zeugt nicht gerade von überbordendem Demokratieverständnis.....schade.

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Sehr guter Beitrag, kop......ein " Geschmäckle " hat diese Geschichte wirklich und zeugt nicht gerade von überbordendem Demokratieverständnis.....schade.


    :arrow:


    Zitat von clubbaer

    so sollten sich energien und aktionen nicht an den gegebenheiten verschleissen ...


    :rofl: :rofl: :rofl::wall::wall::heul:


    Sollten sich ALLE auf der Welt zu Herzen nehmen. Der Pöbel der gegen Stuttgart 21 demonstriert, die "bunten" Forchheimer, etc. pepe...

  • Wenn ich das lesen muss, dass man mit der Arbeit der Herren Woy/Bader zufrieden ist, feheln mir echt die Worte.
    Was haben denn die Beiden geschafft, bzw. geleistet ??
    Außer Schulden zu machen und eine Mannschaft zu formen, die zu den fünf schlechtesten in der Bundeliga gehört, doch nichts !!!!!!!
    Das der Verein in den letzten Jahren nichts zusammen gebracht hat und in jeder Hinsicht schlecht da steht, ist doch nicht von Gott gegeben, sondern schlichtweg schlechte Arbeit der Verantwortlichen.
    Eventuelle Sponsoren haben dies offensichtlich auch bereits erkannt und verweigern die Unterstützung.


    Woanders müssen Verantwortliche richtigerweise gehen, nur beim Club werden sie noch mit neuen Verträgen belohnt.
    Ich packs echt nimmer !!!!!!!!!

  • Hier ist ja wieder ein Tumult. :grinning_face:
    Ich habe jetzt nicht alle Beiträge durchgelesen, aber regt ihr euch wegen der Vertragsverlängerung auf?


    Die NZ schreibt folgendes darüber.
    http://www.nordbayern.de/nuern…lub-bald-beendet-1.172210


    Verträge mit Bader und Woy verlängert
    Keine Diskussionen gibt es um die künftige Besetzung des geschäftsführenden Vorstandes: Hier hatte sich der amtierende Aufsichtsrat schon seit längerem auf die bisherigen Vizepräsidenten Martin Bader (Sport und Öffentlichkeitsarbeit) und Ralf Woy (Finanzen und Verwaltung) festgelegt. Deren Arbeitspapiere wurden - wie gestern eher en passant mitgeteilt - vorab nicht nur formell den neuen Gegebenheiten "angepasst", sondern auch gleich verlängert: Woy, dessen Kontrakt nächstes Jahr ausgelaufen wäre, steht nun bis 2015 unter Vertrag. Baders ursprünglich bis 2012 befristetes Engagement wurde vorzeitig bis 2013 ausgedehnt. Damit wolle man laut Schramm zum einen dokumentieren, "dass wir mit ihrer Arbeit sehr zufrieden sind". Zum anderen sei dieser Schritt auch aus formaljuristischen Gründen unabdingbar gewesen: Die Verträge mit den Vorstandsmitgliedern müssen laut Satzung mindestens drei Jahre gültig sein. "Der Club wäre sonst handlungsunfähig gewesen", erklärte Schäfer.


    Das Gehalt des hauptamtlich tätigen Führungsduos sei "im Wesentlichen" gleich geblieben, versicherte Schramm, der Bader und Woy auch in die Pflicht nimmt: "Der Verein wird sich künftig noch mehr auf sie verlassen müssen." Als Kontrollinstanz fungiert freilich der Aufsichtsrat, wodurch nach dem Wegfall des Präsidiums vor allem Schramms Position eine deutliche Aufwertung erfährt. Ins Rampenlicht drängt es den schon seit 1967 im Verein engagierten Textilunternehmer allerdings nach wie vor wenig: "Das ist nicht meine Art. Ich setze auf Teamwork und möchte lieber im Hintergrund meine Arbeit machen", sagte der 71-Jährige.


    Ich kann jetzt da ehrlich gesagt, keine großes Maleur erkennen. Das die Vorstandsmitglieder einen gültigen Arbeitsvertrag haben müssen, schreibt ja die Satzung vor.

  • Zitat von Platzwart02

    Hier ist ja wieder ein Tumult. :grinning_face:
    Ich habe jetzt nicht alle Beiträge durchgelesen, aber regt ihr euch wegen der Vertragsverlängerung auf?


    Also eigentlich "regte" ich mich nur über den Zeitpunkt auf... wie gesagt, hatte den Eindruck des "geschmecklä"... wenn es jetzt formaljuristisch so sein muss, okay... kann man dem doofen-Kop aber z.B. in einer Presseerklärung des FCN auch gleich reinschreiben :mrgreen: z.B. hätte sich da ja der Newsletter angeboten :grinning_face_with_smiling_eyes:


    Von diesem Hintergrund ist die 2013 Geschichte bei Bader zu verstehen, nur warum bleich bis 2015 für Woy? Da hätten es ja dann auch die 3 Jahre getan...

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Und da hinterfragst du diese "wunderbare zukunftsorientierte Satzung" nicht???????? Na dann ist ja alles wunderbar Platzhalter.

    Das Besondere, das den Glubb ausmacht, dass wird er durch uns!

  • Zitat von stc

    @katz: du schreibst davon, dass dem neuen AR nichts anderes übrig bleibt, bader und woy nun zu vorständen zu ernennen. laut einleitung in der mitgliederzeitung vom noch-präsi schäfer hat dies ebenfalls bereits schon der alte (also aktuelle) AR getan und die beiden zu den künftigen vorständen ernannt. der neue AR mit den neuen leuten und der aufbruchstimmung mit den neuen strukturen muss also wie wir einfach nur dasitzen und darf beifall klatschen :).


    unabhängig von den personen (bei der ich eine sehr kritisch bis nicht zwingend fähig für diese position sehe) sind diese verlängerungen ein recht deutlicher vorbote für ein erneutes minus in der letzten saison. und ein garant für unterhaltsame powerpointpräsentationen in den nächsten 5 jahren :-).


    Ach Stc es ist einfach unfassbar. :cry:


    Eine Teilschuld müssen wir uns leider selbst geben, viel zu lange geschwiegen. Denken die wirkilch wir durchschauen es nicht, denkt man wirklich wir sind so dumm?

    Das Besondere, das den Glubb ausmacht, dass wird er durch uns!

  • was schäfer da erzählt, ist ziemlicher unfug!


    die benennung und die einsetzung der vorstände obliegt dem neuen aufsichtsrat! es gibt weder in der alten noch in der neuen satzung einen passus, dass die vorstände vorher vom alten aufsichtsrat ins amt geholt werden müssen. und wenn das schon recht "schwammig" ist (wie halt immer beim glubb), dann sollte dies schon aufgrund der rechtssicherheit nochmals die allererste amtshandlung des neuen ARs sein, um die beiden im amt zu bestätigen.


    zudem wird so im übrigen eine -zwar unwahrscheinliche aber dennoch mögliche- kandidatur eines (bzw. mehreren) anderen möglichen mitbewerbers verhindert, der sich einer "wahl" in den vorstand stellen würde. und das kann man ja schon fast wieder eine "aroisierung" nennen.


    es muss ja keine opposition im verein sein, aber diese schulteklopferei (v.a. seit man weiß, dass es zwischen schramm und woy noch im winter gekracht hat wegen dem zu erwartenden ergebnis der letzten saison) ist einfach kein guter stil.


    aber gut, wer von "denen da oben" soll mit gutem stil anfangen. gelernt hat es anscheinend keiner :).


    wer nochmal ein bisschen stöbern will: neue satzung §17. da steht dann so ziemlich alles drin, was man dazu wissen muss.

    Einmal editiert, zuletzt von stc ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!