Martin Bader

  • Kann einer sagen was er will aber ohne Bader hätten wir keine so junge tolle Mannschaft :hoch: Er versteht was von jungen Talenten.Weiter so Martin machst klasse Job als Sportmanger :grinning_face:

    Wir sind der Clubb!!

  • Zitat von Rapha

    Kann einer sagen was er will aber ohne Bader hätten wir keine so junge tolle Mannschaft :hoch: Er versteht was von jungen Talenten.Weiter so Martin machst klasse Job als Sportmanger :grinning_face:


    Wenn der Post auch vielleicht nur als Provokation gegenüber den Bader-Bashern gedacht war, muß man die sportliche Leitung wirklich loben, den Spagat zwischen bezahlbaren, jungen Spielern und einer aufopferungsvoll kämpfenden und vor allem erstligatauglichen Mannschaft geschafft zu haben. Dazu träge Bader freilich einen großen Anteil bei, aber ebenso das Trainergespann (+ Rene Müller), Möckel sowie das NLZ um Nüssing und Zietsch. Hans Böller hat's die letzte Woche in der NN mal geschrieben, diese Mannschaft ist von ihrer Entwicklung noch gute zwei Jahre hinter den Pokalsiegern. Sehe ich genauso. Damals waren wir - dank Mare Mintal! - bereits drei Jahre in der 1. Liga etabliert und konnten Qualität aufbauen. Warum diese Entwicklung so abrupt durch den Abstieg abgebrochen ist, werd ich wohl nimmer kapieren. Was also zählt, ist die nächsten zwei bis drei Jahre die Liga halten, dann kann man mit klugem Management nach oben streben. Sollten wir dieses Jahr frühzeitig die Klasse sichern, kann man sich an (ablösefreie) Spielern heranwagen (bzw. mit Hoffnungsträgern wie Gündogan verlängern), die man sonst nicht bekäme, weil ihnen die Perspektive beim Club zu unsicher ist, wenn man erst auf den letzten Drücker den Nichtabstieg klar macht. Alles in allem eine mehr als erfreuliche Entwicklung unter Dieter Hecking, daß man aber vor negativen Überraschungen nicht gefeit ist, wissen wir ja beim Club aber leider auch...

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von Altmeister


    Wenn der Post auch vielleicht nur als Provokation gegenüber den Bader-Bashern gedacht war, muß man die sportliche Leitung wirklich loben, den Spagat zwischen bezahlbaren, jungen Spielern und einer aufopferungsvoll kämpfenden und vor allem erstligatauglichen Mannschaft geschafft zu haben. Dazu träge Bader freilich einen großen Anteil bei, aber ebenso das Trainergespann (+ Rene Müller), Möckel sowie das NLZ um Nüssing und Zietsch. Hans Böller hat's die letzte Woche in der NN mal geschrieben, diese Mannschaft ist von ihrer Entwicklung noch gute zwei Jahre hinter den Pokalsiegern. Sehe ich genauso. Damals waren wir - dank Mare Mintal! - bereits drei Jahre in der 1. Liga etabliert und konnten Qualität aufbauen. Warum diese Entwicklung so abrupt durch den Abstieg abgebrochen ist, werd ich wohl nimmer kapieren. Was also zählt, ist die nächsten zwei bis drei Jahre die Liga halten, dann kann man mit klugem Management nach oben streben. Sollten wir dieses Jahr frühzeitig die Klasse sichern, kann man sich an (ablösefreie) Spielern heranwagen (bzw. mit Hoffnungsträgern wie Gündogan verlängern), die man sonst nicht bekäme, weil ihnen die Perspektive beim Club zu unsicher ist, wenn man erst auf den letzten Drücker den Nichtabstieg klar macht. Alles in allem eine mehr als erfreuliche Entwicklung unter Dieter Hecking, daß man aber vor negativen Überraschungen nicht gefeit ist, wissen wir ja beim Club aber leider auch...


    Vernünftiger und durchdacher post, Kompliment Altmeister :hoch:

  • Zitat von Altmeister


    Wenn der Post auch vielleicht nur als Provokation gegenüber den Bader-Bashern gedacht war, muß man die sportliche Leitung wirklich loben, den Spagat zwischen bezahlbaren, jungen Spielern und einer aufopferungsvoll kämpfenden und vor allem erstligatauglichen Mannschaft geschafft zu haben. Dazu träge Bader freilich einen großen Anteil bei, aber ebenso das Trainergespann (+ Rene Müller), Möckel sowie das NLZ um Nüssing und Zietsch. Hans Böller hat's die letzte Woche in der NN mal geschrieben, diese Mannschaft ist von ihrer Entwicklung noch gute zwei Jahre hinter den Pokalsiegern. Sehe ich genauso. Damals waren wir - dank Mare Mintal! - bereits drei Jahre in der 1. Liga etabliert und konnten Qualität aufbauen. Warum diese Entwicklung so abrupt durch den Abstieg abgebrochen ist, werd ich wohl nimmer kapieren. Was also zählt, ist die nächsten zwei bis drei Jahre die Liga halten, dann kann man mit klugem Management nach oben streben. Sollten wir dieses Jahr frühzeitig die Klasse sichern, kann man sich an (ablösefreie) Spielern heranwagen (bzw. mit Hoffnungsträgern wie Gündogan verlängern), die man sonst nicht bekäme, weil ihnen die Perspektive beim Club zu unsicher ist, wenn man erst auf den letzten Drücker den Nichtabstieg klar macht. Alles in allem eine mehr als erfreuliche Entwicklung unter Dieter Hecking, daß man aber vor negativen Überraschungen nicht gefeit ist, wissen wir ja beim Club aber leider auch...


    Sonst wäre es ja nicht unser geliebter Club. In guten, wie auch in schlechten Zeiten, bis dass der Tod uns scheidet.

  • Der Name Bader wird hier positiv erwähnt, ich finde es ist auch in Ordnung, wir sollten aber auch Hecking
    und Möckel nicht vergessen, die drei arbeiten an der Verbesserung der Mannschaft, auch über die Nachwuchsarbeit
    im NLZ, hier ist besonders Bader dabei die Grundlagen für eine gute funtamentale Arbeit zu schaffen.


    Die ersten Erfolge sind sichtbar, Mendler, Plattenhardt, Chandler, usw., es werden noch andere folgen, der junge
    Tobias Kotz (17) ist der nächste der nach oben gezogen werden soll, eine erfolgreiche Jugendarbeit wird dem CLUB
    neben weiteren Talenten auch die Anerkennung in der Fußballöffentlichkeit bringen und was ich hoffe das Interesse
    bein Sponsoren, nicht vergessen die Jugend ist ein breites Betätigungsfeld für Werbepartner.


    Daher sollte der CLUB mit seiner Nachwuchsarbeit vermehrt Eigenwerbung betreiben.


    Beim Club soll man dies auch schon erkannt haben, nur geht alles nicht so schnell wie wir es uns wünschen.

  • Loko Du Oberfeind von Bader, springe endlich mal über Deinen Schatten und lobe BADER, es ist nicht bei bescheidenen
    Anfängen geblieben, täglich kann man die positive Entwicklung des FCN beobachten, oder verreist es Dich schon vor Neid?

  • Zitat von PHM+


    Beim Club soll man dies auch schon erkannt haben, nur geht alles nicht so schnell wie wir es uns wünschen.


    Frühzeitig den Klassenerhalt sichern, dann kann entsprechend für die 1. Liga geplant werden. Das war doch immer unser Manko, dass wir bis zuletzt zittern mussten. Wenn wir es mal 4-5 Wochen vor Saisonschluß schaffen würden, hätten wir diese Wochen Vorsprung im Gegensatz zur Konkurrenz und entsprechend gute Ausgangspositionen bei Spielerverhandlungen.

  • Zitat von PHM+

    Loko Du Oberfeind von Bader, springe endlich mal über Deinen Schatten und lobe BADER, es ist nicht bei bescheidenen
    Anfängen geblieben, täglich kann man die positive Entwicklung des FCN beobachten, oder verreist es Dich schon vor Neid?



    :lol:

  • Zitat von Wesel

    Frühzeitig den Klassenerhalt sichern, dann kann entsprechend für die 1. Liga geplant werden. Das war doch immer unser Manko, dass wir bis zuletzt zittern mussten. Wenn wir es mal 4-5 Wochen vor Saisonschluß schaffen würden, hätten wir diese Wochen Vorsprung im Gegensatz zur Konkurrenz und entsprechend gute Ausgangspositionen bei Spielerverhandlungen.



    Dies ist OK, wenn ich daran den das wir schon 30 oder mehr Punkte haben könnten ?


    Ich finde wenn die Mannschaft in manchem anderen Spielen so wie gestern agressiver begonnen hätte wäre der Punktestand
    noch besser wie momentan und wir schon näher am Ziel des Klassenerhaltes.

  • Zitat von Wesel

    Frühzeitig den Klassenerhalt sichern, dann kann entsprechend für die 1. Liga geplant werden. Das war doch immer unser Manko, dass wir bis zuletzt zittern mussten. Wenn wir es mal 4-5 Wochen vor Saisonschluß schaffen würden, hätten wir diese Wochen Vorsprung im Gegensatz zur Konkurrenz und entsprechend gute Ausgangspositionen bei Spielerverhandlungen.


    Genau das muss das Ziel sein, so schnell wie möglich Sicherheit für die nächste Saison bekommen und mit der Planungn & Umsetzung beginnen ... Wer weiß, evtl läuft es ja sogar so gut, dass Hecking in eine paar Spielen noch mal "eine handvoll Jugispieler" unter Wettkampfbedingungen testen kann?


    Es sieht zur Zeit gut aus, Bader-Hecking und ihr Team haben dann für die neue Saison einen Sack voll Arbeit vor sich... gutes gelingen jetzt schon...

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • danke für den hinweis. das muss ich überlesen haben. jedenfalls ist der wortlaut dieses schreibens -sollte es denn das von schäfer sein- ein absolutes no-go, wenn man wirklich was erreichen will.

  • Zitat von stc

    danke für den hinweis. das muss ich überlesen haben. jedenfalls ist der wortlaut dieses schreibens -sollte es denn das von schäfer sein- ein absolutes no-go, wenn man wirklich was erreichen will.


    Genau das hab ich mir auch gedacht, ich wollt nur net der erste sein, der heir ablästert :wink:
    Hast aber natürlich völlig recht, so ein unprofessionelles Gestammel is eher kontraproduktiv mMn.

    "Wir werden die Ruhe bewahren, haben es die letzten Jahre immer irgendwie gewuppt"

  • Martin Bader hat sich die letzten 2 Jahre aber mal richtig gut gemacht als Sportdirektor. Wenn man schaut was andere veranstalten die wesentlich mehr Geld zur Verfügung haben (Köln,Gladbach,Stuttgart)


    Sehr gute Personalarbeit, auch die Aussendarstellung enorm verbessert, klasse :hoch:

    Eingetragener Benutzer seit 2008 - Ausgesperrte mit uns !

  • Zitat von sirtakimann

    Martin Bader hat sich die letzten 2 Jahre aber mal richtig gut gemacht als Sportdirektor. Wenn man schaut was andere veranstalten die wesentlich mehr Geld zur Verfügung haben (Köln,Gladbach,Stuttgart)


    Sehr gute Personalarbeit, auch die Aussendarstellung enorm verbessert, klasse :hoch:


    Wolfsburg fehlt in deiner Klammer unbedingt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!