• Hab mir gestern Schweiz - USA das letzte Drittel das übertragen wurde, angesehen. Schon ein deutlicher Unterschied zur DEL. Wie war das mit dem Kommentar des Sprechers über die Schweizer "sogar die Schweizer Topliga bietet mittlerweilen ein deutlich besseres Niveau als die DEL." Stimmt das MaddinXY? Ich interessiere mich kaum noch für die DEL und das deutsche Eishockey.


    p.s.: Curling schau ich bei den Spielen immer gern, würde mir nur wünschen sie würden nicht nur immer die letzten 2,3 Steine eines jeden ends übertragen sondern auch mal komplett ein, zwei ends zeigen.

  • Zitat von Kubuli

    vllt auch schneller, weil die Eisflächen meistens a bissel kleiner sind ?
    :roll:


    Nicht nur meistens, in der NHL ist das Eis kleiner als in der DEL. War es bisher nicht bei internationalen Turnieren auch so, dass auf der großen Eisfläche gespielt wurde und Vancouver jetzt die Ausnahme ist?

  • Zitat von Kubuli

    Curling hab ich mir auch angeschaut. das Match gegen die USA. wusste gar net, dass sowas so spannend is


    Geht mir bei Biathlon jetzt so, ich fand das immer total langweilig aber hab`s jetzt die letzten zwei Tage verfolgt. Die ZDF Berichterstattung ist mal wieder deutlich besser als die von ARD. Das ganze Paket inklusive Moderatorin und Kommentatoren. Wobei ich beim Eishockey Sprecher hier eines besseren belehrt werde. Hab zu wenig Ahnung vom Eishockey um zu beurteilen ob er Unsinn redet oder nicht.

  • konnte mir bisher leider nur die Herren gestern abend anschaun. aber tolles Rennen vom Michi Greis.


    Biathlon macht live noch viel mehr Spaß als vor der Glotze

    auf zu neuen Ufern!

  • Gibt`s online irgendwo einen guten Überblick, was heute wann gesendet wird? Ard.de gibt nicht so viel her. Ski Alpin, Langlauf und Eisschnelllauf Herren sind heute dran. Mir geht`s um die Zeit zwischen 20.00 und 0.00, alles danach ist zu spät für mich.

  • Ein bissl viel auf einmal zu beantworten... :lol:


    1. Dass es das allererste Mal ist, dass ein Internationales Turnier auf NHL-Eisgröße ausgetragen wird, stimmt nicht. Vor einigen Jahren war WM in Halifax/Nova Scotia, und auch dort gibt es NHL-Eis. Ansonsten ist es schon außergewöhnlich. Das IOC hat auch zuerst auf int. Eis beharrt, aber der Besitzer von GM Place (und damit der Besitzer der Vancouver Canucks) hat sich geweigert, dass wegen zwei Wochen vier Sitzreihen Beton weggefräst werden und hinterher wieder eingesetzt werden. Er kassiert für die Nutzung "seiner" Halle auch 30 Mio. vom VANOC.


    2. Schweizer Topliga > DEL. Da braucht man kein Experte zu sein, ist so. Die zahlen teilweise (wenn auch selten) Millionengehälter, bei uns verdienen die Spieler in etwa wie ein normaler Arbeitnehmer.


    3. Dem Ploog kann man zuhören, aber dem jüngeren Kommentator, der USA vs. Schweiz kommentiert hat, würde ich kein Wort mehr glauben. :wink:


    Ach, und noch etwas: Ich schätze unsere Eishockeynationalmannschaft als sehr stark ein. Es sind viele NHL-Legionäre dabei (Sturm, Ehrhoff, Hecht, Sulzer, Seidenberg, Greis) und auch ansonsten ein gut besetzter Kader. Allerdings, auch ohne Nürnberger Brille, hätte der Krupp mal besser den Patrick Ehelechner als Goalie mitgenommen... Er war der konstanteste Spieler auf seiner Position und wurde von Torhüterlegenden wie Peppi Heiß über den grünen Klee gelobt.

  • @Maddinxy: Wenn bei uns ein "normaler" Arbeitnehmer soviel wie ein DEL-Spieler verdient, dann verdiene ich aber eindeutig zu wenig ... Auch wenn bei uns nur die wenigsten Spieler jährliche Milliongehälter einstreichen, verdienen die besseren Cracks in der DEL denke ich schon 200-300.000 per anno oder mehr und die Spieler der dritten bzw. vierten Reihe werden doch auch auf 60.000-80.000 jährlich kommen. Sonst könnten die Jungs aus USA/Kanada ja gleich in der AHL bleiben.
    Neben dem finanziellen Aspekt ist die Schweizer Liga vor allem auch daher besser, da der durchschnittliche Schweizer Spieler besser als der durchschnittliche deutsche Spieler ist. Die kanadischen Cracks kannst du ja meist austauschen. Berlin ist ja auch besser als der Rest der DEL, da sie sich vor allem die besseren deutschen Spieler leisten können.

  • Also ich hatte einige relativ zuverlässige Angaben über die Gehälter bei den Ice Tigers, und da war der Topverdiener bis vor kurzem ein gewisser Otto Sykora. :wink: Ich glaube, dass einige Spieler in der DEL schon sehr gut verdienen, aber im Durchschnitt ist es wohl wirklich in einem Rahmen, dass man die nicht unbedingt als "reich" bezeichnen kann. Vielleicht hätte ich schreiben sollen: "Wie ein Arbeitnehmer auf einem höheren Posten" :wink:

  • Das ARD ist ein Katastrophensender. Curling wurde im Programm angekündigt, gezeigt wurde aber lieber der Wettermann wie er über durch den Schnee läuft. Auch die Berichte rund um Olympia sind deutlich langweiliger als beim ZDF.

  • Zitat von Wesel

    Das ARD ist ein Katastrophensender. Curling wurde im Programm angekündigt, gezeigt wurde aber lieber der Wettermann wie er über durch den Schnee läuft. Auch die Berichte rund um Olympia sind deutlich langweiliger als beim ZDF.


    Dem kann ich nur beipflichten.

  • Zitat von Wesel

    Das ARD ist ein Katastrophensender. Curling wurde im Programm angekündigt, gezeigt wurde aber lieber der Wettermann wie er über durch den Schnee läuft. Auch die Berichte rund um Olympia sind deutlich langweiliger als beim ZDF.


    curling gibts im zdf-info.


    schöne abfahrt, die goergl is recht flott unterwegs gwesn. sauber...des macht laune.

    "Deine Augen sehen es, doch dein Verstand kann es nicht fassen"


    NORIMBERGA PER SEMPRE!

  • Zitat von USK Schäuble

    curling gibts im zdf-info.


    schöne abfahrt, die goergl is recht flott unterwegs gwesn. sauber...des macht laune.


    Ich kann den Info Kanal nicht empfangen. Geht nur über digitale Sender, richtig? Die krieg ich hier nicht rein. Wobei ich ein ausgesprochener Technikdepp bin, also möglicherweise auch Unfähigkeit.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!