Marek Mintal

  • Zitat von Kickers23

    Mit wie vielen Mittelfeldspielern spielen die anderen Bundesligisten?


    Baustellen über Baustellen ... wenn ich mit Mintal spiele, sollt ich ihm wenigstens nicht den schlafenden Mnari als Absicherung und den unkreativen Kluge als Offensivkraft rechts daneben stellen. Mehr als einen "Abtaucher" können wir uns wahrlich nicht erlauben!

  • Zitat von Simon11385

    Meiner Meinung ist Mintal kann Mintal nur effektiv sein, wenn er mit Zuspielen von Außen gefüttert wird. Diesen Druck konnte heute aber nur Dieckmeier erzeugen.


    Man merkt aber, dass sich auch Mintal wieder an die 1. Liga gewöhnen muss. In vielen Fällen hat er einfach zu lange überlegt, anstatt den Abschluss zu suchen.


    Ah....in vielen Fällen!? Wieviele Fälle warens denn? :lol:


    Ich würde mal sagen in einem! :wink:



    Man kann sagen was man will, aber Marek ist der einzige (Offensiv-) Spieler bei dem ich unruhig werde wenn er den Ball (na sagen wir mal) ab der 30 Meter-Grenze zum gegnerischen Tor bekommt. Irgendetwas in meinem Hinterstübchen sagt mir sofort "Jetzt wirds gefährlich"...

  • Zitat von Joey

    Baustellen über Baustellen ... wenn ich mit Mintal spiele, sollt ich ihm wenigstens nicht den schlafenden Mnari als Absicherung und den unkreativen Kluge als Offensivkraft rechts daneben stellen. Mehr als einen "Abtaucher" können wir uns wahrlich nicht erlauben!


    :hoch: Ganz genao so sehe ich das auch.


    @ Dein Gott,


    naja ich weiß nicht in der einen Situation wo er von Ilkay geschickt wurde warum um Himmelswillen bremst er den da ab ? Und da brichst du 30 M vorm Tor in Euphorie aus ?

  • Keine Ahnung was die meisten für ein Spiel gesehen haben.
    Der Mintal war schon sehr präsent und hat auch oft gut die Bälle verteilt.
    Denke nur da an die Flanken wechsel auf DD.


    Allerdings muss er mind. 2 Tore machen

    Ihr Em-eukal rund lutscher!

  • Zitat von Joey

    Stimmt, als Platzhalter wenn Misimovic mal Wehwehchen hat. Und selbst da wäre er Fehl am Platz gewesen, denn Misimovic kann das, was ein offensiver Mittelfeldmann können muss. Tore vorbereiten, sich zeigen und dem Spiel seinem Stempel aufdrücken. Koehler, bei aller Liebe, hast Du Wolfsburg gegen Stuttgart gesehen? Hast Du Hoffenheim gegen Bayern gesehen? Willst Du ernsthaft behaupten ein Marek Mintal kann so ein Tempo mitspielen? Ich sag immer wieder, im Sturm wär´s mir Wurscht. Da steht auch ein Luca Toni rum und wartet, bis ihm die Kugel vor die Füß fällt und macht die Dinger rein. Aber auf dieser Position is es mir einfach zu wenig, denn da sind auch unsere Sturmreihen von nem guten offensiven Mittellfeld abhängig. Meine Hoffnung liegt ja noch auf Gündogan, dass der in die Rolle reinwächst. Nur über die außen funktioniert´s aber halt auch nich, wenn ich in der Mitte nen 1.75m Boakye aufstell´.


    Ach, für echte Scorer hat jedes Team einen Platz zu vergeben... Mintal könnte durchaus bei jedem Verein im Mittelfeld der 1. Liga einen Stammplatz erkämpfen, auch jetzt noch! Es ist ja nicht so, dass er außer den Toren überhaupt nix bringt. Sicher, er ist kein kreativer 10er, aber Routine und Abgeklärtheit kann man ihm schon attestieren (natürlich macht auch er schwache Partien). Auch ich sehe natürlich das große Mintal-Problem, dass er kein 10er ist. Er ist aber auch kein Mittelstürmer. Da ist es immer schwierig, ihn zu integrieren. Ich denke, unter Meyers 4-3-3 hätte er auch ohne Verletzungen keine allzu großen Chancen gehabt, sich durchzusetzen... Wenn man nur ein 3er Mittelfeld hat, muss da jeder nach vorne und hinten arbeiten, und als Mittelstürmer ist Mintal verschenkt. In unserer jetzigen Situation sollten wir aber alle froh sein, dass wir überhaupt noch einen mit Torriecher haben... :heul:

  • heaben die ganzen kritiker nix gelernt aus dem letzten jahr? mintal zu langsam, zu alt, wenns nach euch gegangen wäre wär der kerl jetzt schon in der slowakei und tät rosen züchten. stattdessen hat er uns in die erste liga geschossen!


    und jetzt wieder, nach einem spiel wird ihm schon wieder die bundesligatauglichkeit abgesprochen :wall: irgendwie seid ihr echt nicht ganz sauber :smiling_face_with_horns:
    grad ihm, der schon so oft bewiesen hat was er kann, auch was er immer noch kann (ja klar, der ball hupft ihm vor die füsse beim 1:2... der unterschied ist, ein anderer steht da gar nicht weil er nicht damit rechnet! das ist kein glück das ist können!!!). der einzige bei dem man das gefühl hat er kann jederzeit ein tor machen.


    vom menschlichen und seinen verdiensten will ich jetzt gar nicht sprechen. ich bin froh, daß wir nen fussballer wie mintal in nürnberg haben!!!

    :fahne: Section South East Asia

  • Zitat von eintakter

    heaben die ganzen kritiker nix gelernt aus dem letzten jahr? mintal zu langsam, zu alt, wenns nach euch gegangen wäre wär der kerl jetzt schon in der slowakei und tät rosen züchten. stattdessen hat er uns in die erste liga geschossen!


    und jetzt wieder, nach einem spiel wird ihm schon wieder die bundesligatauglichkeit abgesprochen :wall: irgendwie seid ihr echt nicht ganz sauber :smiling_face_with_horns:
    grad ihm, der schon so oft bewiesen hat was er kann, auch was er immer noch kann (ja klar, der ball hupft ihm vor die füsse beim 1:2... der unterschied ist, ein anderer steht da gar nicht weil er nicht damit rechnet! das ist kein glück das ist können!!!). der einzige bei dem man das gefühl hat er kann jederzeit ein tor machen.


    vom menschlichen und seinen verdiensten will ich jetzt gar nicht sprechen. ich bin froh, daß wir nen fussballer wie mintal in nürnberg haben!!!


    :exclamation_mark:


    Marek Mintal ist und bleibt unantastbar!

    Ihr Em-eukal rund lutscher!

  • Zitat von montana

    Keine Ahnung was die meisten für ein Spiel gesehen haben.
    Der Mintal war schon sehr präsent und hat auch oft gut die Bälle verteilt.
    Denke nur da an die Flanken wechsel auf DD.


    Allerdings muss er mind. 2 Tore machen


    nichts gegen marek mintal,meinetwegen bleibt er unantastbar,aber wenn er eines im spiel gegen schalke nicht war,dann präsent!!!!!!!!!!!!!!1
    hat alle 5 minuten mal eine ballberührung,da helfen auch die alibi-seitenwechsel in der eigenen hälfte wenig...
    auf ard war nach dem spiel im videotext eine auflistung aller spieler,ballkontakte,gespielte pässe und angekommene pässe in %....


    mintal hatte nach 90 minuten 31 kontakte...zum vergleich:die hatte gündogan bei seiner auswechslung nach gut 50 minuten auch,und der spielte wahrlich auch nicht gut....oder kluge,der auch nicht seinen allerbesten tag hatte,hatte am ende 82 kontakte....also bei aller liebe,präsent ist was anderes....

  • jensonb


    wenn man es so nimmt...hat dann irgendwer dem kluge verboten, einen 40m zuckerpass auf diekmeier zu spielen, wie marek es in der ersten hälfte getan hat? :winking_face: . zudem mal mitgeschnitten, wie ein mit 7 mann verteidigendes bollwerk marek stets ab 25 meter vor dem tor doppelte (während schalke den eigler am ende fast schon als nicht mehr anwesend komplett ignorierte)? dass marek trotzdem noch chancen bekommt bzw. sich diese erarbeitet, ist genau das, was ihn stark gemacht hat. sich davon stehlen und dann zuschlagen. dass das nicht einfacher wird im laufe der zeit ist klar. dass es aber noch immer funktioniert, beweist er seit einem halben jahr in beachtlicher konsequenz.


    zudem kommt ihm ein spieler wie harry extrem entgegen, der auch mal nen offensiven kopfball gewinnt, weiterleitet oder zurücklegen kann. und der ne 100%ige liegen lässt, die marek dann vollendet ;-).

    Einmal editiert, zuletzt von stc ()

  • Marek ist der einzige, bei dem andere Maßstäbe gelten.
    Der Spitzname "Phantom" kommt ja nicht von ungefähr. Klar ist er kein Spielmacher im klassischen Sinne, aber er ist der einzige aus dem Kader, der in der Lage ist, regelmäßig Tore zu schießen.
    Und wie oft hat er uns in den letzten Jahren schon den Arsch gerettet?
    Also, keine Frage: Marek muß spielen.
    Wie man die Position dann benennt, ist natürlich Ansichtssache.
    Aber ohne Marek - kein Klassenerhalt - das ist für mich sonnenklar!

  • Zitat von koehler


    :hoch::hoch::hoch::hoch::hoch::hoch::hoch::hoch:




    da gibts nix mehr dazu zu sagen
    Stimme ich voll zu
    :hoch::hoch::verehr::verehr:

  • Zitat von jensonb

    nichts gegen marek mintal,meinetwegen bleibt er unantastbar,aber wenn er eines im spiel gegen schalke nicht war,dann präsent!!!!!!!!!!!!!!1
    hat alle 5 minuten mal eine ballberührung,da helfen auch die alibi-seitenwechsel in der eigenen hälfte wenig...
    auf ard war nach dem spiel im videotext eine auflistung aller spieler,ballkontakte,gespielte pässe und angekommene pässe in %....


    mintal hatte nach 90 minuten 31 kontakte...zum vergleich:die hatte gündogan bei seiner auswechslung nach gut 50 minuten auch,und der spielte wahrlich auch nicht gut....oder kluge,der auch nicht seinen allerbesten tag hatte,hatte am ende 82 kontakte....also bei aller liebe,präsent ist was anderes....


    Vielleicht ist Marek nicht präsent aber hoch effektiv. Steht da wo sich eine Torgelegenheit ergibt und setzt sie auch um.
    Was nutzen viele Ballkontakte , Rückpässe und Ballgeschiebe wenn nix zählbares dabei herauskommt. Marek ist ein effektiver Torschütze und m u s s in der Startelf stehen. Er sollte noch mehr seine Schussqualitäten aus der 2. Reihe nutzen denn keiner hat so einen harten flachen Schuss wie Mintal !

  • eigentlich sind wir uns doch - egal ob hier oder im stadion - einig das marek spielen muss.
    die diskussion können wir bestenfalls führen, wenn wir keine anderen probleme mehr haben.
    solange der strum aus chronischen rumpelfüsslern besteht und wir im defensiv-verhalten
    probleme haben, stellt sich die causa mintal mitnichten. die einizigen die hier handlungs-
    bedarf sehen sind doch einige wenige altbekannte, die an marek seit 1891 rummäckeln.
    bessere alternativen gibts nicht, marek wird weiterhin in bekannter manier einnetzen, und
    diejenigen die am we schlechten sex gehabt haben solltens - wenn überhaupt - lieber an
    eigler, der schwarzen perle oder aber unseren artisten aus der zweiten reihe auslassen.


    :winkefinger:

    «Ich bin aber kein Feuerwehrmann, sondern will erfolgreich Fußball spielen - das kann ich.
    Deshalb nehme die Herausforderung sehr gerne an.Unser gemeinsames Ziel ist der Klassenerhalt»
    Vollgas-von-Heesen

  • Zitat von stc

    jensonb


    wenn man es so nimmt...hat dann irgendwer dem kluge verboten, einen 40m zuckerpass auf diekmeier zu spielen, wie marek es in der ersten hälfte getan hat? :winking_face: . zudem mal mitgeschnitten, wie ein mit 7 mann verteidigendes bollwerk marek stets ab 25 meter vor dem tor doppelte (während schalke den eigler am ende fast schon als nicht mehr anwesend komplett ignorierte)? dass marek trotzdem noch chancen bekommt bzw. sich diese erarbeitet, ist genau das, was ihn stark gemacht hat. sich davon stehlen und dann zuschlagen. dass das nicht einfacher wird im laufe der zeit ist klar. dass es aber noch immer funktioniert, beweist er seit einem halben jahr in beachtlicher konsequenz.


    zudem kommt ihm ein spieler wie harry extrem entgegen, der auch mal nen offensiven kopfball gewinnt, weiterleitet oder zurücklegen kann. und der ne 100%ige liegen lässt, die marek dann vollendet ;-).



    Was erwartest du denn? Da müsste man ja genau hinsehen und sich so Schlüsselszenen merken können ts.ts.
    die meisten sind ja schon überfordert, zu erkennen, dass man einen Pass grad jetzt nicht spielen kann, da der eigene Mitspieler im Abseits steht. :ironie:

  • Zitat von Kickers23

    Was erwartest du denn? Da müsste man ja genau hinsehen und sich so Schlüsselszenen merken können ts.ts.
    die meisten sind ja schon überfordert, zu erkennen, dass man einen Pass grad jetzt nicht spielen kann, da der eigene Mitspieler im Abseits steht. :ironie:


    Für was das Ironie Schild? :smiling_face_with_sunglasses:

    Als ich noch ein ganz kleiner tequila war....

  • Zitat von eintakter

    heaben die ganzen kritiker nix gelernt aus dem letzten jahr? mintal zu langsam, zu alt, wenns nach euch gegangen wäre wär der kerl jetzt schon in der slowakei und tät rosen züchten. stattdessen hat er uns in die erste liga geschossen!


    und jetzt wieder, nach einem spiel wird ihm schon wieder die bundesligatauglichkeit abgesprochen :wall: irgendwie seid ihr echt nicht ganz sauber :smiling_face_with_horns:
    grad ihm, der schon so oft bewiesen hat was er kann, auch was er immer noch kann (ja klar, der ball hupft ihm vor die füsse beim 1:2... der unterschied ist, ein anderer steht da gar nicht weil er nicht damit rechnet! das ist kein glück das ist können!!!). der einzige bei dem man das gefühl hat er kann jederzeit ein tor machen.


    vom menschlichen und seinen verdiensten will ich jetzt gar nicht sprechen. ich bin froh, daß wir nen fussballer wie mintal in nürnberg haben!!!


    Naja, im Moment ist des nur ein Depp der ihn massiv kritisiert und derjenige motzt eigentlich in jedem Thread über alles und jeden was mit dem Club zu tun hat. :winke:
    Braucht man jetzt glaub ich nicht so eng sehen.

    Du wirst leiden, aber sehr glücklich sein....


  • gib mal der schwarzen Perle und dem Unterreichenbacher noch a Chance, ansonsten bin ich einverstanden :hoch:

    Ich bin ka Bayer, sondern Frange. Dange!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!