Marek Mintal

  • Zitat von Zwetschge


    Für irgendein derer, die unglücklich vorm Tor agieren. :lol:


    damit hat marek eigentlich nen stammplatz sicher oder? :wink:

  • Zitat von moonlight

    damit hat marek eigentlich nen stammplatz sicher oder? :wink:


    Na hör mal, wer kann sich das leisten nen ehemaligen Torschützenkönig einzuwechseln, dass spricht schon für die Qualität unsres Kaders - v.a. in der Offensive - und manche verlangen noch N :mrgreen: eueinkäufe, tch.


    Anmerk: Klose bei Bayern, Gekas bei Leverkusen.

  • Zitat von Zwetschge

    Na hör mal, wer kann sich das leisten nen ehemaligen Torschützenkönig einzuwechseln, dass spricht schon für die Qualität unsres Kaders - v.a. in der Offensive - und manche verlangen noch N :mrgreen: eueinkäufe, tch.


    Anmerk: Klose bei Bayern, Gekas bei Leverkusen.


    hast recht ... von der warte aus hab ich das noch gar nicht betrachtet :lol:

  • naja - man kann mal davon ausgehen, das Chari als einzige Spitze beginnt und Bunjaku als hängende Spitze
    den idealen Marek-Part besetzt; insofern würde das die Frage schon beantworten: er würde wohl für Albert 1:1
    oder für Chari eingewechselt werden, wobei Albert dann in die Spitze geht und Marek dessen Position einnimmt.

  • So zweifelhafte Einwechslungen wie unter Oenning werden wir hoffentlich nicht mehr erleben.
    Die einzig postive (Doppel) Einwechslung war in Frankfurt als er für Eigler und Boakye zur Halbzeitpause eben Harry und Bunjaku brachte. Dazu waren noch Mintal und Gündogan auf dem Platz - das werden wir in der Konstellation auch nicht mehr sehen.

  • Zitat von Baruse

    naja - man kann mal davon ausgehen, das Chari als einzige Spitze beginnt und Bunjaku als hängende Spitze
    den idealen Marek-Part besetzt; insofern würde das die Frage schon beantworten: er würde wohl für Albert 1:1
    oder für Chari eingewechselt werden, wobei Albert dann in die Spitze geht und Marek dessen Position einnimmt.


    es gäbe aber auch immer noch die möglichkeit, alle drei auf dem spielfeld zu haben
    in dem man den bunjaku dann einfach weiter zurückzieht und ihn zum beispiel auf die gygax oder frantzposition zieht und damit marek und harry davor


    das hätte ich mir nämlich ehrlich gesagt von anfang an gewünscht ... das sich marek mit bunjaku "abwechseln" kann

  • Das ist auf jeden Fall eine wünschenswerte Variante jedoch glaube ich nicht das diese bald eintrifft.
    Es sei denn Phamtom-Mintal schlägt endlich wieder zu.


    Ich hoffe wirklich auf ihn. Solche Spieler findet man nicht mehr häufig.


    Aber irgendetwas stimmt nicht mehr mit Mintal. Wahrscheinlich ist er auch nen Tick zu langsam gworden.
    Hoffen wir das beste.

  • Zitat von Plerchi

    Ich würd den Marek gern mal im Sturm sehen. Da hat er schon lang nimmer spielt vielleicht bringt er da ja mehr als im OM der als HS"!!


    das ist doch überhaupt nicht seine position. ist doch schon oft genug ausprobiert worden und es hat nicht funktioniert.

  • Das Problem bei Marek Mintal ist, daß er wirklich nur auf die Position des OM`s festgelegt ist....alle anderen Versuche ( hängende Spitze, etwas defensiver ) scheiterten . Ihn jetz mit Gewalt in die Mannschaft zu pressen, bringt wirklich nichts, denn Hecking`s System ist zur Zeit auf 2 offensice Aussen ausgerichtet......


    Warten wir also ab, ob es funktioniert.....wenn nicht, wird er evtl. auf ein 5er Mittelfeld mit 1 Spitze zurückgreifen.....hier könnte dann Marek`s Chance liegen....

  • Stimmt schon. Nichts erzwingen.
    Ich habe lediglich die Hoffnung, dass er vielleicht nach ein, zwei Toren wieder mehr aufblüht ==> Spielzeit!!!

  • Ich weis nicht warum immer alle Marek so schlecht reden.
    Klar, er war in der jüngeren Vergangenheit nicht der Beste, aber welcher Spieler war das überhaupt?
    Ich traue ihm von Grund auf einfach noch das meiste zu, obwohl er schon etws älter ist. Sicherlich brauch er auch genügend "Substanz" um sich herum, um sein Spiel zu verwirklichen. Gerade hier scheint es jedoch mit Diekmeier, Ottl, Pinola, usw (wenn sie zukünftig auf normalform spielen) genügend Potential zu geben. Warum man dann hier grundsätzlich erstmal ein so starkes defensive System spielen muss, worin dann noch Leute wie Nordtveit, Judt & co dazukommen, frage ich mich schon. Etwas an dem vorhandenen Personal könnte sich Herr Hecking schon ausrichten, zumal man für die OM-Position neben Mintal noch einige andere Spieler zur Verfügung hätte. Grundsätzlich sehe ich aber speziell hier mit Marek und seiner Erfahrung doch eine gute Möglichkeit, ein alternatives, etwas offensiveres Spielsystem anzuwenden.

  • Zitat von Baruse

    naja - man kann mal davon ausgehen, das Chari als einzige Spitze beginnt und Bunjaku als hängende Spitze
    den idealen Marek-Part besetzt; insofern würde das die Frage schon beantworten: er würde wohl für Albert 1:1
    oder für Chari eingewechselt werden, wobei Albert dann in die Spitze geht und Marek dessen Position einnimmt.



    Und dann wird er ned offensiv eingesetzt, sondern muss hinten zumachen.
    Das wärs noch.

  • Zitat von Philthethrill

    Ich weis nicht warum immer alle Marek so schlecht reden.
    Klar, er war in der jüngeren Vergangenheit nicht der Beste, aber welcher Spieler war das überhaupt?
    Ich traue ihm von Grund auf einfach noch das meiste zu, obwohl er schon etws älter ist. Sicherlich brauch er auch genügend "Substanz" um sich herum, um sein Spiel zu verwirklichen. Gerade hier scheint es jedoch mit Diekmeier, Ottl, Pinola, usw (wenn sie zukünftig auf normalform spielen) genügend Potential zu geben. Warum man dann hier grundsätzlich erstmal ein so starkes defensive System spielen muss, worin dann noch Leute wie Nordtveit, Judt & co dazukommen, frage ich mich schon. Etwas an dem vorhandenen Personal könnte sich Herr Hecking schon ausrichten, zumal man für die OM-Position neben Mintal noch einige andere Spieler zur Verfügung hätte. Grundsätzlich sehe ich aber speziell hier mit Marek und seiner Erfahrung doch eine gute Möglichkeit, ein alternatives, etwas offensiveres Spielsystem anzuwenden.



    irgendwo stand mal, dass er toppfit ist.
    Und ich gebe dir Recht, dass sich das System auch an den vorhandenen Leuten ausrichten sollte. Wir können u0 ns doch unmöglich mit 8 Leuten hinten reinstellen.
    Das konnten wir noch nie. Spätestens nach 70 Minuten geht uns dann die Luft aus.

  • Zitat von Philthethrill

    Ich weis nicht warum immer alle Marek so schlecht reden.
    Klar, er war in der jüngeren Vergangenheit nicht der Beste, aber welcher Spieler war das überhaupt?
    Ich traue ihm von Grund auf einfach noch das meiste zu, obwohl er schon etws älter ist. Sicherlich brauch er auch genügend "Substanz" um sich herum, um sein Spiel zu verwirklichen. Gerade hier scheint es jedoch mit Diekmeier, Ottl, Pinola, usw (wenn sie zukünftig auf normalform spielen) genügend Potential zu geben. Warum man dann hier grundsätzlich erstmal ein so starkes defensive System spielen muss, worin dann noch Leute wie Nordtveit, Judt & co dazukommen, frage ich mich schon. Etwas an dem vorhandenen Personal könnte sich Herr Hecking schon ausrichten, zumal man für die OM-Position neben Mintal noch einige andere Spieler zur Verfügung hätte. Grundsätzlich sehe ich aber speziell hier mit Marek und seiner Erfahrung doch eine gute Möglichkeit, ein alternatives, etwas offensiveres Spielsystem anzuwenden.


    Er braucht eben ein offensiv Spiel, bis auf das er von vorne urplötzlich auftaucht und die kiste macht.
    Aber das schafft man nur wenn der Spielfluss geht, bei uns klappt das eben momentan überhaupt nicht. Sobald der Spielfluss net funktioniert ist ein Mintal wertlos, er ist eben kein zweikämpfer.

  • Ich glaube hier wollen nicht viele den Spieler Mintal schlecht reden.
    Nur funktioniert er im Moment nicht richtig.
    Aber das ist hauptsächlich das Problem der gesamten Mannschaft.


    Ich glaube trotzdem ein, zwei Buden und wir haben wir das Phantom, aber dazu braucht er Vertrauen vom Trainer und Spielzeit. Und vorallem ein OFFENSIVERES SYSTEM!

  • Zitat von moonlight

    das ist doch überhaupt nicht seine position. ist doch schon oft genug ausprobiert worden und es hat nicht funktioniert.


    Ach naja, ich frag mich auch schon ob eine umfunktionierung als echter Stürmer nicht vielleicht einen ungeahnte Qualitätssteigerung der Mannschaft bewirken könnte... Leider behauptet Marek selber, dass er kein Stürmer ist... für mich wäre er von seinen Qualitäten her 1A geschaffen für diese Position.

  • Zitat von Woschtler

    Ach naja, ich frag mich auch schon ob eine umfunktionierung als echter Stürmer nicht vielleicht einen ungeahnte Qualitätssteigerung der Mannschaft bewirken könnte... Leider behauptet Marek selber, dass er kein Stürmer ist... für mich wäre er von seinen Qualitäten her 1A geschaffen für diese Position.


    natürlich könnte dies möglich sein, aber ich glaube eben weil er sich selbst überhaupt nicht in dieser position sieht und ich mich nicht dran erinnern kann, dass dies auch jemals gut gegangen ist, dass es gehen könnte


    ich würde marek überhaupt keine direkte position zuweisen ... das hielte ich für die form, in der er am effektivsten sein kann und würde

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!