Andreas Wolf (Trainer U23)

  • erstmal abwarten wie die startelf im pokal aussieht und wie die ersten spiele laufen. Da wir ja erfahrungsgemäß meist einen sehr schlechten saisonstart haben und es der spielplan dieses mal auch nicht gut mit uns meint muss man mal abwarten wie es läuft. Sollte es schlecht laufen und Wolf nicht spielen sehe ich hier ein Konflikt- bzw Unruhepotenzial. Wolf mal als AV zu probieren in der Vorbereitung ist ja legitim. Aber warum hecking auf einen Nilsson gleich so baut weiss ich nicht, in Hoffenheim hat er zuletzt kaum gespielt und bei den Tests bisher war er alles andere als sicher. Da merkt man die mangelnde spielpraxis. Da Wolfi aber letzte saison auch ne ziemliche schwächephase und haarsträubende aussetzer hatte ist ne alternative auf der IV Position aber sehr willkommen. Jetzt muss sich wolf eben wieder zusammenreissen und gas geben. Konkurrenz belebt ja bekanntlich das geschäft.

  • Sicher war es nicht seine Saison letztes Jahr, aber trotzdem hat er das so nicht verdient.
    Konkurrenz belebt natürlich das Geschäft, ist ja auch nichts dagegen einzuwenden, die gibts in allen Mannschaftsteilen, außer auf der Torwartposition. Aber Nilsson jetzt gleich ne Stammplatzgarantie auszusprechen, halte ich nicht sehr geschickt vom Trainer. Auch der sollte erstmal seine Leistung bringen und es auch so gesagt werden und dies nicht nur von Wolfi und Domi verlangt werden. Einen Neuen gleich so hochzupushen halte ich für sehr gefährlich. Wolfi genießt einen hohen Stellenwert und es wird unnötig Unruhe gestiftet, vor allem auch mit der Kapitänsdiskussion.
    Aber gut, im Moment ist Vorbereitung und man wird sehen, wer dann letztendlich aufläuft. Hecking ist sich ja selbst noch nicht sicher und wenn Nilsson nicht das bringt, was er sich von ihm verspricht, dann wird hoffentlich auch hier das Leistungsprinzip gelten.

    Der Glubb war a Depp, is a Depp und bleibt a Depp!

  • Andy Wolf war die ganze letzte Saison ein Sicherheitsrisiko, dazu technisch äusserst limitiert und sein Aufbauspiel war das eines BL-Spielers nicht würdig..... es ist daher vollkommen legitim, daß Hecking andere Varianten erprobt.


    Mir ist eigentlich egal, wer in der Anfangsformation steht......es müssen nur die Besten sein. Andy hat jetzt in der Vorbereitung alle Zeit, sich verbessert zu zeigen.....wenn es dann aber nicht reichen sollte, müssen eben Andere spielen.....


    Nur eines ist auch klar, wenn Andy seine Form der Vergangenheit unter Meyer hätte, bräuchte man über ihn gar nicht zu diskutieren......ergo, liegt es nur an ihm, dort wieder hinzukommen und an Niemandem sonst.

  • Wir werden sehen, wer zum ersten Spieltag (bzw. im Pokal) in der Startformation stehen wird.


    Dennoch: Die andauernden "Pro Nilsson"-Äußerungen von Hecking finde ich auch nicht gerade prickelnd - unabhängig vom Wolfs Leistungen in der vergangenen Saison. Ich hoffe, am Ende entscheidet wirklich das Leistungsprinzip.

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Jeder Trainer wäre doch " mit dem Klammersack gepudert ", wenn er nicht die beste Elf aufstellen würde......, denn im Endeffekt geht es auch um seinen Kopf.....


    In der Vergangenheit gab schon ein, zwei... Trainer, die Sympathie über Leistung gestellt hatten... Aber darum gehts ja nicht. Wie gesagt, ich hoffe und wünsche lediglich, dass am Ende auch wirklich das Leistungsprinzip zählt.


    Meine Aussage sollte nicht böse gen Hecking gemeint sein. Ich schätze ihn als geradlinigen Trainer, der keine Floskeln wie "ist kontraproduktiv im Sinne des Mannschaftsgefüges" raus haut und nix schön redet.

  • Zitat von Bratwurst82

    In der Vergangenheit gab schon ein, zwei... Trainer, die Sympathie über Leistung gestellt hatten... Aber darum gehts ja nicht. Wie gesagt, ich hoffe und wünsche lediglich, dass am Ende auch wirklich das Leistungsprinzip zählt.


    Meine Aussage sollte nicht böse gen Hecking gemeint sein. Ich schätze ihn als geradlinigen Trainer, der keine Floskeln wie "ist kontraproduktiv im Sinne des Mannschaftsgefüges" raus haut und nix schön redet.


    Also wenn ich mir das recht überlege..........eine Vierer-Abwehrkette die so aussehen würde ( Wolf,Nilson, Maroh, Pinola )........Zumindest in Sachen Zweikampfverhalten und Zweikampfhärte wäre das schon ein dickes Brett für die Gegner zum Bohren............

    Forza FCN


    Neckarking

  • Zitat von Element

    Auf dem Papier definitiv.
    Dennoch bin ich bei Nilsson und Wolf sehr skeptisch... abwarten und hoffen!


    Wenn die beiden ihre "Form finden" und Pinola nicht zu oft gesperrt ist :crossed: , hätten wir ne Bomben Abwehr! :sanka:

    Wir sind der Glubb! Wir sind der Glubb! Wir sind der Glubb

  • Zitat von Element

    Auf dem Papier definitiv.
    Dennoch bin ich bei Nilsson und Wolf sehr skeptisch... abwarten und hoffen!


    müssen wir doch eh immer ... vor allem in der abwehr, im mittelfed und im sturm :mrgreen:

    :fahne: Section South East Asia

  • Zitat von eintakter


    müssen wir doch eh immer ... vor allem in der abwehr, im mittelfed und im sturm :mrgreen:


    das Tor hast vergessen. Da weiß man auch nicht ob der Schäfer wieder alles raushaut oder verwirrt durch den Strafraum eilt :mrgreen: (meistens ist es keins von beiden, sondern ne solide Leistung :winking_face: )

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Zitat vom Raffa auf der FCN - Homepage..............


    Dienstag, 03.08.10


    Heute spielen wir Wasserball. Was hat es in dieser Nacht geregnet! Morgens üben die Jungs dann den Torabschluss, wir Torhüter müssen halten. Ich kriege knapp 200 Bälle in 45 Minuten auf den Kasten: 199 halte ich, ausser einem Kullerball von Christian Eigler, der auch noch abgefälscht ist und aus dem Abseits kommt...


    Am Nachmittag geht die Wasserschlacht dann weiter: Klarer Turniersieg für meine Mannschaft in der Besetzung Schäfer, Wolf, Wollscheid, Vidosic, Bieler, Cohen, Eigler und Boakye. Torschützenkönig (vier Treffer, davon drei eiskalt verwandelte Elfer) und Spieler des Turniers wird Andy.
    :winke::idea:


    ................und diesmal haben garantiert keine Journalisten entschieden bzw. sonstige Schwarzmaler..........


    Abwarten.......die Besten sollen spielen. :sherlock:

    Sieger stehen da auf, wo Verlierer liegen bleiben !!!

  • Also wird der Schäfer die Mannschaft aufs Feld führen...

    "Bumbes" Schmidt: Die verschiedenen Dialekte zu verstehen, gab er sich gar nicht erst die Mühe: “Ich verstehe kein Wort von eurem Schmarrn. Ihr habt so zu reden wie wir Nürnberger”

  • Zitat von WIEDERAUFSTEIGER

    Abwarten, wer wirklich am 1. Spieltag spielt. Und: Meist bleibt nur knapp die Hälfte derjenigen, die am 1. Spieltag in der Startelf stehen, auch im Verlauf der Saison Stammspieler.


    geschätzt, geraten, nachgeschaut?
    bei uns oder bei allen bundesligisten oder immer im fussball?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!