Westvorstadt

  • Zitat von Sandra91

    In meinen Augen ist das keine Fusion. Den Verein TSV Verstenbergsgreuth gibt es immer noch als eigenständigen Verein - er wurde nicht komplett geschluckt, geschweige den, dass er in die "SpVgg Greuther Fürth" übergegangen ist (das heißt EIN Verein bzw. in deinem Fall Unternehmen geworden sind).
    Dies müsste aber bei einer Fusion (vom lat. fusio = schmelzen) der Fall sein. Die Verstenbergsgreuther haben glaub ich sogar wieder ne eigene Fußballmannschaft (bin mir aber net sicher).


    @ keinplan: Nächstes Jahr vielleicht :face_with_tongue:


    Darauf war meine Antwort bezogen

    ==> Für mich zählt nur der Club....sonst nix

  • Zitat von Sandra91

    In meinen Augen ist das keine Fusion. Den Verein TSV Verstenbergsgreuth gibt es immer noch als eigenständigen Verein - er wurde nicht komplett geschluckt, geschweige den, dass er in die "SpVgg Greuther Fürth" übergegangen ist (das heißt EIN Verein bzw. in deinem Fall Unternehmen geworden sind).
    Dies müsste aber bei einer Fusion (vom lat. fusio = schmelzen) der Fall sein. Die Verstenbergsgreuther haben glaub ich sogar wieder ne eigene Fußballmannschaft (bin mir aber net sicher).


    "Am 24.10.1995 stimmte die Jahreshauptversammlung der SpVgg, wie schon zuvor bei der Versammlung des TSV geschehen, dem Zusammenschluss der beiden Vereine und der Namensänderung zu." Zitat aus der Chronik des Vorstadtvereins.


    Den TSV Verstenbergsgreuth (also die Fussballabteilung) gibts erst seit paar jahren wieder. Also wurde zumindest die Fussballabteilung "geschluckt".


    Aber naja, soll sich jeder seine Meinung drüber bilden :winking_face: Meiner Meinung nach, isses ein "Fusionsverein".

  • Zitat von Sandra91


    Dies müsste aber bei einer Fusion (vom lat. fusio = schmelzen) der Fall sein.


    um die Lateinschüler nicht zu verwirren; fusio ist ein Nomen, kein Verb! das Verb, das im übertragenen Sinne schmelzen heißt, lautet "fundere (fundo, fudi fusum)" :winking_face:
    so, musste jetzt auch mal einen auf schlau machen :-p


  • http://www.nn-online.de/artikel.asp?art=1150170&kat=31&man=3

    "Schon gar nicht aber will ich das Fußballspiel als eine Wissenschaft bezeichnen. Das ist es nicht."
    Max Morlock

  • Zitat von Sandra91

    Weißt du überhaupt, was "Fusion" heißt? Scheinbar net, sonst würdest du net so ein :censored::blaaah: von dir geben. Bei aller Abneigung gegenüber den Kräutern, das ist Schwachsinn!


    Bin der Meinung, dass die Tradition überall ziemlich flöten gegangen ist. Auch bei uns. Und bevor ich auf Greuth rumhak, hau ich unter dem Gesichtspunkt "Tradition" SAP Hoppenheim 1000 mal lieber in die Pfanne.



    Egal wie ma des jetz mit der Fusion auslegt, sie haben Ihren Vereinsnamen geändert! Und das bedauern evtl. auch langjährige Anhänger von denen :lol:
    Für die TSG Hoffenheim hab ich ebenfalls keinerlei Sympathien. Die hab ich noch in Ihrem alten Stadion vor 1500 Zuschauern sehen dürfen...
    Allerdings sind die nicht direkt vor unserer Haustüre und immerhin haben sie Ihren Vereinsnamen nicht verkauft...

  • Zitat von keinplan


    um die Lateinschüler nicht zu verwirren; fusio ist ein Nomen, kein Verb! das Verb, das im übertragenen Sinne schmelzen heißt, lautet "fundere (fundo, fudi fusum)" :winking_face:
    so, musste jetzt auch mal einen auf schlau machen :-p


    klugscheissen ist so geil nur geklugscheissert werden ist blöd

  • Die Fürther ham ja nen tollen Manager. Im Trainingslager willer auf keinen Fall gegen den Club spielen.


    Subber. Lieber gar ka Spiel. Vollhorst

  • Zitat von PsYcHo

    "Am 24.10.1995 stimmte die Jahreshauptversammlung der SpVgg, wie schon zuvor bei der Versammlung des TSV geschehen, dem Zusammenschluss der beiden Vereine und der Namensänderung zu." Zitat aus der Chronik des Vorstadtvereins.


    Den TSV Verstenbergsgreuth (also die Fussballabteilung) gibts erst seit paar jahren wieder. Also wurde zumindest die Fussballabteilung "geschluckt".


    Aber naja, soll sich jeder seine Meinung drüber bilden :winking_face: Meiner Meinung nach, isses ein "Fusionsverein".


    ich fands trotzdem geil gegen den TSV in eigenen"Stadion" 3 Buden gemacht zuhaben........weil für mich sind die wie die drecks FÜxxxer und deswegen is des geil gewesen:)

  • könnt ich mir auch sehr gut bei uns vorstellen. so etwas kommt doch per einschreiben oder? da bekommt wohl jemand nen anschiss.

  • Sowas kommt sogar per PZU (Postzustellungsurkunde). Also ein gelber Umschlag.
    Naja, sah wohl ähnlich wie ne Stromwerbung aus o. ä.

  • Normalerweise geht solche Post auch an den Anwalt, der das Mandat übernommen hat. Scheinbar hatten die Fädder keinen...

  • Zitat von legolas02

    :bounce::bounce::bounce::bang::bang::bang:


    Ganz ehrlich: ich finds ein bissl arm, sich über sowas zu freuen :grinning_face: . Testspiele sind Testspiele. Und diese Aufmerksamkeit brauchen die Fürther von uns nun auch nicht, oder?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!